Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 14.Aug.2020, 15:41:07
Endlich Jovetic

jetzt noch sharbini und tanase und ich bin glücklich
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MARCO23

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 14.Aug.2020, 16:31:45

Aber was ist mit Tico? Hängt der immer noch in Zürich rum?
  •  

Der Templer

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 14.Aug.2020, 16:31:45

Ohne Tico keine Party. Selbiges gilt für Yakin.
FC: spürbar schlecht
  •  

der Pate

Zitat von: Der Templer am Freitag, 14.Aug.2020, 16:29:23
Für den Baldé (toller Kicker mit schwierigem Charakter) fehlen uns so schätzungsweise 40 bis 50 Millionen Euro. Also ganz knapp für uns nicht zu realisieren...

angeblich bekommen wir doch einen KfW-Kredit :D
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Der Templer

Zitat von: der Pate am Freitag, 14.Aug.2020, 16:36:50

Über welche Summe? 150 Millionen?
FC: spürbar schlecht
  •  

Millwall

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Millwall

Zitat von: der Pate am Freitag, 14.Aug.2020, 16:36:50

Vielleicht sollten wir mal in Zypern nachfragen. WOuF hatten da doch mal einen Fastdeal errungen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

van Gool

Zitat von: Rakete am Freitag, 14.Aug.2020, 12:13:32
Vieles von Deinem Posting finde ich richtig und würde ich sofort unterschreiben, aber in der Konsequenz ist es mir aktuell dennoch zu optimistisch. Unser Kader war letzte Saison schon lückenhaft, unausgewogen, zu groß und in der Summer auch schlechter Qualität. Diese Saison wird sich unser Kader eher verschlechtert haben als umgekehrt.

Die Jungen sind natürlich unsere Hoffnung, aber werden auch weiterhin durch Lernprozesse gehen. Mich würde nicht wundern, wenn Jakobs, Katterbach oder Thielmann, wenn zumindest einer oder zwei von denen die Özcan-Weg geht. Das meine ich gar nicht böse und kann ja am Ende allen helfen, aber das Jugendspieler nach gutem (teils sehr gutem) Start dann mal eine Delle in der Leistungskurve haben, ist eher Regel als Ausnahme. Bornauw nehme ich mal aus, ist zwar auch sehr jung, aber ich erwarte keine große Delle.

In der Offensive klafft nach Uth eine riesige Lücke und Cordoba wird bald die nächste aufreißen. Modeste wird nicht jünger, siehe sein Thread. Viel größer könnte die Baustelle, die wir im Stum inkl. Halbpositionen haben, nicht sein.
Wir werden es mMn offensiv extrem schwer haben kommende Saison, wenn nicht ein Jungspund zufällig gerade jetzt einen Riesensprung macht oder Hotte 1-2 Asse aus dem Ärmel zaubert und/oder Gisdol es schafft mit dem vorhandenen Material wieder viel Chaos über lange Spielphasen hinweg in der gegnerischen Hälfte zu stiften

Ja, die Defizite sind da, und von daher liegen wir ja eigentlich gleich auf. Ob die letzten 5 Teams besser sind, ist halt die Frage. Sagen wir mal so, im Anfang-Jahr und unmittelbar nach Saisonauftakt ging ich immer vom sofortigen Wiederabstieg aus. Der blieb dann, erfreulicher-und überraschenderweise, aus. Und er kann, muß aber nicht 2021 eintreten.
Die wilde 1317
  •  

Povlsen

Wir können in jeder Saison absteigen, das wird noch viele Jahre so bleiben. Diese wird schwerer als die letzte, weil leider die falschen Teams abgestiegen und aufgestiegen sind. Der Klassenerhalt wäre für mich wie ein Titelgewinn, nominell sind wir schon nicht Favorit und wenn wir es nicht hinkriegen, als Mannschaft aufzutreten, ist die Saison Weihnachten für uns gelaufen.

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Aug.2020, 19:24:55
Wir können in jeder Saison absteigen, das wird noch viele Jahre so bleiben. Diese wird schwerer als die letzte, weil leider die falschen Teams abgestiegen und aufgestiegen sind. Der Klassenerhalt wäre für mich wie ein Titelgewinn, nominell sind wir schon nicht Favorit und wenn wir es nicht hinkriegen, als Mannschaft aufzutreten, ist die Saison Weihnachten für uns gelaufen.
Aber trotz allem was du richtigerweise schreibst sehe ich uns mit Bielefeld, Stuttgart, Union, Augsburg, Mainz auf Augenhöhe. Und da unten wird auch wieder ein Team reinrutschen was gar nicht daran denkt. Von daher, so pessimistisch bin ich jetzt auch wieder nicht.
Wichtig wird ein ordentlicher Start sein und das ist bei den ersten Gegnern auch möglich.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC1948

Oder das geht auch zum Start gegen diese Gegner in die Hose!
Dann kommen die Brocken, dort bekommst du richtig haue und dann ist es ganz früh schon gelaufen und brauchst so gut wie gar nicht mehr antreten
  •  

Wildharry

Ja, auch das ist möglich. Aber wir stellen doch jetzt nicht schon vor der Saison den Spielbetrieb ein, oder?
Natürlich stehen wir wieder mal vor einer schweren Saison und das wird auch die kommenden Jahre der Fall sein aber manchmal geht mir das mimi hier auf den Pinsel.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Wenn Terodde nach Hamburg möchte, soll er sich doch freikaufen
7x Absteiger
  •  

MARCO23

Alci

"Klar ist, dass Köln eine Abfindung in Richtung einer Million Euro zahlen müsste."

Dann lieber als Backup behalten, bevor der den HasSV zum Aufstieg schießt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Rheineye

5 Mio wenn Hamburg aufsteigt, wäre das kein pfiffiges Modell ?
7x Absteiger
  •  

Cuby

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 14.Aug.2020, 21:59:20
Blöd?
Warum sollten wir Terodde abfinden?
Dann bleibt er halt. Gib schlechtere Back Ups gerade wo man nicht weiß was mit
Modeste und Córdoba passiert.

Wieviel Zeitungsartikel müssen denn noch rauskommen, bis der letzte begriffen hat, dass wir schlicht kein Geld mehr für die Gehälter haben? Wir können einen BackUp Terodde nicht mehr bezahlen. Man sollte aber auf jeden Fall in den Deal mit aufnehmen, dass nachträglich eine Ablöse zu zahlen ist, wenn der HSV aufsteigt.
  •  

MG56

Der HSV steigt eher ab als auf, da könnte auch ein Terodde wenig dran ändern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fc-Markus

Besser als eine Ablöse bei Aufstieg des HSV wäre wenn wir pro Tor von T- Rod 100T € nehmen würden .
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Patrick Bateman

Zitat von: Cuby am Freitag, 14.Aug.2020, 22:31:08
Wieviel Zeitungsartikel müssen denn noch rauskommen, bis der letzte begriffen hat, dass wir schlicht kein Geld mehr für die Gehälter haben? Wir können einen BackUp Terodde nicht mehr bezahlen. Man sollte aber auf jeden Fall in den Deal mit aufnehmen, dass nachträglich eine Ablöse zu zahlen ist, wenn der HSV aufsteigt.

Wie grotesk das alles ist.
Der FC will Terodde eine Abfindung zahlen, man munkelt von einer Million, damit dieser sich freiwillig vom Acker macht.
Stimmt es denn tatsächlich, das Terodde 2,5 Mio. pro Jahr vom FC erhält, dann hätte man wieder einen Gewinn (!) von 1,5 Mio. gemacht.

Ganz ehrlich?
Das ist doch alles Käse und Flickschusterei ohne Ende.

I.Ronnie

Dann hat der FC erst einmal 1,5 Mio. € weniger Verlust.

tikap

Erinnert vieles an das Ende der Horstmann-Ära. Da hatte man doch durch irgendwelche Buchhalterischen-Maßnahmen die Zahlen ,,geschönt". Wie sieht es denn eigentlich bei anderen so aus? Schalke ist ja ähnlich Spitz auf Knopf genäht. Vom HSV hört man wenig... die sonstigen ,,großen Tiere" der Vergangenheit? Bremen, Nürnberg, Stuttgart?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Cuby

Zitat von: tikap am Samstag, 15.Aug.2020, 10:25:41
Erinnert vieles an das Ende der Horstmann-Ära. Da hatte man doch durch irgendwelche Buchhalterischen-Maßnahmen die Zahlen ,,geschönt". Wie sieht es denn eigentlich bei anderen so aus? Schalke ist ja ähnlich Spitz auf Knopf genäht. Vom HSV hört man wenig... die sonstigen ,,großen Tiere" der Vergangenheit? Bremen, Nürnberg, Stuttgart?

Das hat mit den merkwürdigen Maßnahmen von Horstmann doch eher weniger zu tun. Man hat kein Geld mehr und versucht Gehälter zu sparen. Das nimmt surreale Ausmaße an, weil man im Normalfall für Terodde eine 7 stellige Ablöse kassiert hätte. Aber das ist Corona geschuldet, da hat man wenig Einfluss drauf.
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

KRius27

Das könnte in der Tat "spannend" werden, wenn unsere einzigen Neuzugänge Jugendspieler oder Altlasten von früher sind und wir gefühlt schlechter aufgestellt sind, als im Vorjahr :? .

•  

I.Ronnie

Zitat von: Cuby am Samstag, 15.Aug.2020, 10:54:55
Das hat mit den merkwürdigen Maßnahmen von Horstmann doch eher weniger zu tun. Man hat kein Geld mehr und versucht Gehälter zu sparen. Das nimmt surreale Ausmaße an, weil man im Normalfall für Terodde eine 7 stellige Ablöse kassiert hätte. Aber das ist Corona geschuldet, da hat man wenig Einfluss drauf.

Das ist natürlich Unsinn. Corona ist nicht ursächlich für unseren viel zu großen Kader und die Gehälter waren auch letztes Jahr schon viel zu hoch.

Terodde hätte man auch ohne Corona abfinden müssen. Der Mann ist 32, war nur ein überragender Zweitligastürmer und verdient noch ein Jahr bis zu 2,5 Mio. €!
Kein Club der Welt zahlt ihm dieses Gehalt, also müssen wir die Differenz übernehmen. Eine vermeintliche Ablösesumme ginge also umgehend in die Abfindung oder - und das wird wohl auch gerade das Angebot des HSV sein - Terodde bekommt über die neue Vertragslaufzeit etwas mehr Geld vom aufnehmenden Verein, dafür gibt es keine Ablöse. Das verringert dann aber die Abfindung für Terodde.

Es ist völlig absurd, den FC hier als armes Coronaopfer hinzustellen. Natürlich verschärft Corona die Situation für den FC, aber das Problem geschaffen hat der FC schon selbst und wäre auch ohne Corona gerade in einer richtig beschissenen Situation.

tuenn1960

Auf dem neuen Mannschaftsfoto sind ja mehr Betreuer als Spieler !!🙈🙈

frankissimo

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 15.Aug.2020, 11:15:08

Das ist natürlich Unsinn. Corona ist nicht ursächlich für unseren viel zu großen Kader und die Gehälter waren auch letztes Jahr schon viel zu hoch.

Terodde hätte man auch ohne Corona abfinden müssen. Der Mann ist 32, war nur ein überragender Zweitligastürmer und verdient noch ein Jahr bis zu 2,5 Mio. €!
Kein Club der Welt zahlt ihm dieses Gehalt, also müssen wir die Differenz übernehmen. Eine vermeintliche Ablösesumme ginge also umgehend in die Abfindung oder - und das wird wohl auch gerade das Angebot des HSV sein - Terodde bekommt über die neue Vertragslaufzeit etwas mehr Geld vom aufnehmenden Verein, dafür gibt es keine Ablöse. Das verringert dann aber die Abfindung für Terodde.

Es ist völlig absurd, den FC hier als armes Coronaopfer hinzustellen. Natürlich verschärft Corona die Situation für den FC, aber das Problem geschaffen hat der FC schon selbst und wäre auch ohne Corona gerade in einer richtig beschissenen Situation.

Das liegt daran das viele hier, nicht nur hier überhaupt nicht sehen können wo wir stehen.
Wir müssen über jeden sehr froh sein, der uns verlässt und wo wir Geld sparen können.
Es ist das Faktum zu würdigen, das wir schon vor Corona einen zu großen und teuren Kader hatten.
Wenn alle diese Spieler unter Vertrag bleiben bekommen wir mehr nur ein wenig Probleme.
Wir müssen aus dem jetzigen Kader sparen und zusätzlich Spieler verkaufen.
Ich nenne mal für mich einige Hausnummern. Wir müssten schon so 6- 8 Millionen an Gehältern sparen.
Und wir müssen ein positives Transferergebnis von etwa 10-12 Mio. erzielen.
Das galt so grundsätzlich auch schon VOR Corona. Erhöht sich jetzt entsprechend.
Das führt mich dann zu Terodde. Wir können uns glücklich schätzen das der so einen Marktwert hat.
Und das ein HSV bereit und scheinbar in der Lage ist Bochum, Nürnberg und Hannover zu überbieten.   
Wenn das dann eine Million ist muss man nachdenken und nicht jammern. Halbe Gehälter unserer Profis sind nun mal hammerviel.
Wenn wir aber dann Terodde und Sörensen und und noch wegkriegen verschafft uns das Luft.
Kann am langen Ende kleine Verpflichtungen auf Problempositionen und Klassenerhalt bedeuten. 
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC 88/89 am Samstag, 15.Aug.2020, 13:05:12

Warum? Es sind 1.5 Millionen weniger Kosten diese Saison.
Alternativvorschlag deinerseits?

Natürlich habe ich keinen anderen Vorschlag...dennoch ist die Gesamtsituation grotesk und unbefriedigend.
  •  

MARCO23

Bei Terodde würde ich es aber grundsätzlich anders sehen, als bei Sörensen, Schaub, Risse, Koziello und Co.
Von denen hat Terodde den größten Mehrwert für uns.
Gerade wenn Córdoba uns noch verlässt. Ich würde Terodde halt nicht um jeden Preis los werden wollen,
wie die anderen genannten Spieler.

Ich hoffe dann eher noch auf Mere oder Abfindung Höger.