Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Zitat von: FC Socke am Dienstag, 18.Aug.2020, 09:52:09
Laut italienischen Medien ist der Fußball-Erstligist Cagliari Calcio an unserem Ismael Jakobs interessiert (Quelle: der fleißige Facepalm).

Sorry, aber der wechselt doch nicht nach Cagliari, das ist fußballerisch tiefstes Bielefeld.
Die wilde 1317

hydroformer

Alario von den Pillen wird wohl verliehen, könnte eine Alternative zu Cordoba sein

Schade das uns Silberlocke den nie im Leben ausleihen wird

Sicher ein Kandidat für Schalke
  •  

Hansiki

Zitat von: van Gool am Dienstag, 18.Aug.2020, 11:00:03
Sorry, aber der wechselt doch nicht nach Cagliari, das ist fußballerisch tiefstes Bielefeld.

Hmmm, ich sehe da keinen Unterschied zu uns. Würde allenfalls eine Entscheidung für die Kohle sein.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

tikap

Alario ist leider fernab jeder realität. Zum einen wird der Spieler sicher eher Richtung eines Teams tendieren was international spielt, zum anderen für uns finanziell nicht darstellbar. Auch nicht als Leihobjekt... Die Pillen müssten schon einen Großteil des Gehaltes übernehmen aber dann kommt wieder der erste Punkt ins Spiel.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

baenderriss

Bayer wird niemanden an uns ausleihen, niemals einen Großteil des Gehaltes übernehmen, niemals..., niemals..., niemals!

Wir sind deren natürlicher Feind - und das ist auch gut so!
baenderriss = bänderriss
  •  

MARCO23

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 18.Aug.2020, 12:19:52
Bayer wird niemanden an uns ausleihen, niemals einen Großteil des Gehaltes übernehmen, niemals..., niemals..., niemals!

Wir sind deren natürlicher Feind - und das ist auch gut so!

Berlin - Leverkusen 2:6.
Insgeheim lieben und bewundern sie uns.
  •  

Tretia

Brady Scott hat gestern bei Nashville SC unterschrieben.
  •  

baenderriss

Fünf Millionen für Jakobs sind in meinen Augen zu wenig. Mal davon abgesehen, dass ich auch nicht an ein ernsthaftes Interesse des Spielers glaube.
baenderriss = bänderriss

Eigelsteiner

Zitat von: van Gool am Dienstag, 18.Aug.2020, 11:00:03
dazu 5mio, sehe ich das richtig? Wenn ja, pruuuuust.
Babbsagg
  •  

Sprühwurst

Das wäre ja so, als würde man für Jannes Horn 7 Mios zahlen....
  •  

frankissimo

Jakobs gehört eigentlich zum unveräußerlichen Tafelsilber. Hauptargument von dem geplanten Cordoba- Verkauf war immer das vermeiden zu wollen.
Jakobs wie Bornauw gehört zu denen die man nicht verkaufen darf.Die wollte man halten, soweit man das Geld schon für Cordoba bekommt.Und Cagliari ist doch ein Witz.
  •  

Der Templer

Caligiari hat immerhin 470.000 Einwohner (hätte ich nicht gedacht), ebenfalls einen Dom, ein Amphitheater und sogar einen Elefantenturm. Und leckere Nüdelchen gibt es dort bestimmt auch. Für 45 Millionen Euro, meinetwegen auch umgewandelt in kleinen weißchen Beutelchen können sie ihn haben. Aber kein Gramm äh Cent günstiger.
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Wäre auch kompletter Blödsinn, Jakobs zu verkaufen, auch wenn man Bares dafür bekommt.
Warum sollte man ihn abgeben, man stelle sich vor, er würde wechseln, wenn sollte man denn an seiner Stelle holen, wir haben zu ihm doch gar keine Alternative, oder sollte Jannes Horn eine darstellen?

Bei einer Summe über 15 Mio. kann man nachdenken, ansonsten wohl eher nicht.

Irgendwie habe ich immer im Hinterkopf, man versucht alles Menschenmögliche um Uth zu verpflichten.
Die kratzen alles zusammen, was sie einsparen können und gehen dann mit einem Säckchen voller Geld zu den Zahnlosen und sagen "So, hier habt Ihr 6,8 Mio., mehr können wir nicht zahlen, bitte bitte gebt uns Uth."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 18.Aug.2020, 14:49:42
Caligiari hat immerhin 470.000 Einwohner (hätte ich nicht gedacht), ebenfalls einen Dom, ein Amphitheater und sogar einen Elefantenturm. Und leckere Nüdelchen gibt es dort bestimmt auch. Für 45 Millionen Euro, meinetwegen auch umgewandelt in kleinen weißchen Beutelchen können sie ihn haben. Aber kein Gramm äh Cent günstiger.

Wenn ich Fussballjungprofi wäre, und ich müsste mich zwischen Fühlinger See und Costa Smeralda entscheiden...puh...schwierig...
三人成虎。

chg

Jakobs ist ein guter Junge, allerdings ist sein Talent auch eher mittelmäßig einzuschätzen und es ist unklar inwieweit er erneut eine Stütze sein kann. Unveräußerlich wäre er für mich nicht...
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Patrick Bateman

Zitat von: chg am Dienstag, 18.Aug.2020, 14:59:38
Jakobs ist ein guter Junge, allerdings ist sein Talent auch eher mittelmäßig einzuschätzen und es ist unklar inwieweit er erneut eine Stütze sein kann. Unveräußerlich wäre er für mich nicht...

Natürlich nicht, aber er ist nicht schlechter als ein Jannes Horn und für Jakobs könnten wir eine hübsche Mark bekommen, da müssen schon ein paar Scheine den Besitzer wechseln...andererseits kann man den Kader doch nicht immer weiter schwächen, wenn man z.B. Jakobs abgibt, dafür mit J.Horn plant, oder aber Terodde abgibt, dafür mit Streli Mamba einen aus meiner Sicht schwächeren Spieler verpflichtet und vielleicht auch noch Cordoba ziehen lässt, um dann einen Hack zu verpflichten...Tanz auf der Rasierklinge.
Klar, ein Tausch Cordoba gegen Hack würden uns ein paar Milliönchen bringen, die wir dann evtl. doch in Uth investieren könnten.

Keine Ahnung wie der FC plant, aber man kann nicht jetzt schon sein Tafelsilber abgeben und da gehört Jakobs momentan dazu.
  •  

chg

Abwarten, ich gehe davon aus das etwas vom Tafelsilber veräußert werden muss um die Liquidität zu sichern. Da wäre Jakobs noch einer der Spieler die man am einfachsten ersetzen kann. Bis auf Bornauw, Skhiri und Hector stehen für mich alle Spieler zum Verkauf - solange die Ablöse stimmt selbstverständlich.
  •  

Millwall

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 18.Aug.2020, 14:57:52
Wenn ich Fussballjungprofi wäre, und ich müsste mich zwischen Fühlinger See und Costa Smeralda entscheiden...puh...schwierig...

Als Wehrpflichtiger konnte man früher schon mal Glück haben, Decimomannu kennen zu lernen. Scharfer Schuss auf Drohnen, ansonsten war die Anwendung von ausreichend Sonnenöl angesagt. Heute? Heute ist Sardinien nur etwas für alte Männer. Also wählt der Junge den Fühlinger See.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

DirkSH

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 18.Aug.2020, 14:49:42

Und eine ganz tolle Stadt und die Via Roma. Sardinien ist wirklich klasse, ich war da schon häufiger. ;-)
Einzig von dem sardischen Hirtenkäse würde ich abraten ^^

MLM

KStA+
als Ablöse für Mamba stehen bis zu 2 Mill im Raum  :D
Bei Terodde scheint sich eher Gehaltsübernahme statt Abfindung durchzusetzen.
An Hack sollen auch Mainz und Hertha Interesse haben.
Na Palm
  •  

Steiger74

Zitat von: MLM am Dienstag, 18.Aug.2020, 18:18:41
KStA+

Gute Nachrichten......
Kein Verein auf der Welt zahlt für Mamba annähernd 2 Millionen Euro. Obwohl es könnte durchaus einen geben.
  •  

tollibob

Ich verstehe zwar, dass man angesichts unseres Stürmer Portfolios noch einen schnellen Mann für Konter haben will, aber 2 Mio is ungefähr 1,5 Mio zuviel für den. Ich würde Paderborn vorschlagen, dass sie ihn Ablösefrei gehen lassen und etwa ein Drittel des Gehalts übernehmen.

Hatte den auch irgendwie 4 Jahre jünger in Erinnerung. Aber mit 26 brauch ich den auch nicht mehr sonst haben wir den nächsten Kandidaten für die werden-wir-niemehr-los Liste.

Zum Glück haben wir keine 2 Mio. Armut kann auch beruhigend sein.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

WES FC

2 Mio Mamba

Könnte eine Kinderwerbung sein,
aber nein es ist Transferzeit beim FC

GA bitte unterbinden sie den Deal!
...
  •  

Almidon

Mamba ist ein Spieler, den man ggf. ablösefrei holen kann, aber ansonsten darf man über solch eine Verpflichtung nichtmals nachdenken. Insbesondere dann nicht, wenn noch viele weitere Spieler auf den Markt kommen, weil die Vereine ihren Kader verkleinern müssen. Dann doch im Zweifelsfall lieber auch eine ambitionierte Leihe.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Patrick Bateman

Zitat von: MLM am Dienstag, 18.Aug.2020, 18:18:41
KStA+

Tja, Mainz, Freiburg, Augsburg...war mir klar, wo die Konkurrenz bezüglich Hack ist...Hertha wird woanders wildern, die brauchen Hack nicht.

2 Mio. für Mamba...die sollen den Terodde behalten und ihn nach Vertragsende ablösefrei gehen lassen.

Lückenfüller

Mamba ist der Ersatzkandidat für Hack, davon gehe ich mal ganz stark aus. Daher nehme ich mal an, dass sich Hack für uns erledigt hat. Ich hoffe Mamba ist wenigstens billiger im Unterhalt als Schindler - wobei bei 2 Mio Ablöse würde selbst ein niedriges Gehalt nicht viel Sinn machen...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

1337

Ich verstehe nicht warum man 2 Mio Ablöse in Mamba stecken sollte.
Dann würde ich eher versuchen eine Leihe hinzubekommen. Viele Kader in der PL sind überfüllt mit Spielern, die uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weiterhelfen würden.

Patrick Bateman

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 18.Aug.2020, 20:07:23
Mamba ist der Ersatzkandidat für Hack, davon gehe ich mal ganz stark aus. Daher nehme ich mal an, dass sich Hack für uns erledigt hat. Ich hoffe Mamba ist wenigstens billiger im Unterhalt als Schindler - wobei bei 2 Mio Ablöse würde selbst ein niedriges Gehalt nicht viel Sinn machen...

Wer 2 Millionen für einen Streli Mamba zahlt, der kann nicht ganz dicht in der Birne sein.

Zwölferrat

Mamba wäre für mich die ultimative Enttäuschung und der Beweis, dass man offenbar doch rein gar nichts verstanden hat und das nur mit überfälligen, aber fast schon etwas übertriebenen Jugendwahn für die Öffentlichkeit kaschiert. Damit würde ich alle meine Hoffnung auf sinnvolle Transfers auf der Stelle verbuddeln. Das wäre der Inbegriff eines dieser Transfers, die uns runtergerockt haben - trotz der vergleichsweise ,,geringen" Ablöse
Aha 👍🏽
  •  

Ted

Anstatt Mamba kann auch der Nachwuchs spielen. Bei denen kann man wenigstens hoffen.
  •