Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 12.Aug.2020, 07:22:35
Dass dieser bankrotte Drecksverein überhaupt noch Wünsche äußern darf.

Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen.
  •  

dark1968

Zitat von: MLM am Mittwoch, 12.Aug.2020, 06:58:44
Robin Hack ist unser Wunschtransfer laut KStA, nach eigenen Infos wurde ein konkretes Angebot abgegeben. Simon Terodde soll als Tauschobjekt + Ablöse dienen. Hecking steht auf ihn.

Berater von Hack macht gleichzeitig Druck.

Risses Transfer soll heute noch fixiert werden. Laut express zahlt Wernze 300k von seinem Gehalt, Risse macht Abstriche, FC zahlt mehr als ein Drittel dazu.

Cordoba Interview in der Heimat: "der FC hat bisher keine Verstärkungen geholt, ich bleibe aber ruhig da ich noch 1 Jahr Vertrag habe. Man hat mich hier immer gut behandelt, ich überlasse es deshalb meinem Berater und Horst Heldt alles zu regeln. Ich bin jetzt erst einmal froh noch 1 Jahr Vertrag zu haben, alles andere wird man sehen"

Noch was am Rande: Vincent Müller steht auf der Schalker Wunschliste.

Hier ist auch der ksta-Link dazu:

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/terodde-gegen-hack-1--fc-koeln-koennte-mit-tausch-an-wunsch-spieler-gelangen-37175550
  •  

Drahdiaweng

Hack ist ein sehr interessanter Spieler. Mir gefällt wie er spielt. Läuft er in die richtige Richtung und hat den Ball am Fuß wird es oft gefährlich. Er muss öfter den Kopf nach oben nehmen. Zudem scheint er anfällig für kleine Höhenflüge, was in Köln böse enden könnte. Nach seinem Dreierpack bei der U21 (?) kam in den nächsten Spielen erstmal nur heiße Luft. Kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass an dem kein anderer, höher anzusiedelnder Verein dran ist.

FC1948

Mit Hack könnte ich gut leben.
Erinnert mich ein bisschen an Sonny Kittel.
Gutes Tempo, kann einige Positionen (gut) spielen und ist technisch auch gut.
Übersicht müsste er noch bisschen dran arbeiten, aber ansonsten sehr gerne
  •  

Cinnamon

Kenne ich nicht, aber Name Hack gefällt
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

joerg85

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 12.Aug.2020, 08:12:29
Mit Hack könnte ich gut leben.
Erinnert mich ein bisschen an Sonny Kittel.
Gutes Tempo, kann einige Positionen (gut) spielen und ist technisch auch gut.
Übersicht müsste er noch bisschen dran arbeiten, aber ansonsten sehr gerne

Kenne den Spieler nicht. Welche Positionen spielt er denn nun gut?
Auf TM steht MS, OM, LA. Wobei LA die Hauptposition wäre. Dachte er wäre MS?
Könnte er die Position von Uth übernehmen? Kopf unten/fehlende Übersicht klingt erstmal nicht danach.
  •  

Robson90

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 11.Aug.2020, 21:23:35
Ist der Koziello-Wechsel jetzt eigentlich geplatzt? Der ist gefühlt seit zwei Wochen zu Verhandlungen in Portugal und immer noch nicht gewechselt...
Die FC Scouts verweilen dort schon seit 5 Jahren
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos, 1337

weisweiler

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 12.Aug.2020, 08:27:17
Kenne ich nicht, aber Name Hack gefällt

Der müsste eigentlich Innenverteidiger sein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC Karre

ZitatHack does suffer from inconsistencies and poor decision making which can hurt his team at times.

sag ich doch!
  •  

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Der Zyniker

Hack wäre ein klasse Transfer. Nur aktuell noch möglich, da er bei den Klubs eine Stufe über uns evtl. zu wenig Einsatzzeiten hätte. Das könnte in einem Jahr - mit kontinuierlicher Entwicklung - wohl anders aussehen.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Kai von der Küste

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 12.Aug.2020, 07:50:28
Hack ist ein sehr interessanter Spieler. Mir gefällt wie er spielt. Läuft er in die richtige Richtung und hat den Ball am Fuß wird es oft gefährlich. Er muss öfter den Kopf nach oben nehmen. Zudem scheint er anfällig für kleine Höhenflüge, was in Köln böse enden könnte. Nach seinem Dreierpack bei der U21 (?) kam in den nächsten Spielen erstmal nur heiße Luft. Kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass an dem kein anderer, höher anzusiedelnder Verein dran ist.
dann passt er doch perfekt zu Uth, der ebenfalls nicht antischt!
Gruß von der Küste!
  •  

PoldiKS

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 12.Aug.2020, 00:00:49
hallo poldiks! schön dich wieder hier zu sehen! was war los? du warst lange nicht mehr hier, oder?
Hi,
bin eigentlich regelmäßig am Lesen und immer mal wieder am Schreiben... Grüße
  •  

Carwash

Hack ist übrigens bei der gleichen Agentur wie Rexhbecaj und Voloder.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 12.Aug.2020, 09:25:56
sag ich doch!

Schreibe ich ja auch in meinem vorletzten Post. Wenn wir den aber kriegen können, ist das trotzdem ein guter Transfer. Mehr ist definitiv nicht drin.

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 12.Aug.2020, 10:51:29
Schreibe ich ja auch in meinem vorletzten Post. Wenn wir den aber kriegen können, ist das trotzdem ein guter Transfer. Mehr ist definitiv nicht drin.

ja. mich wundert allerdings immer noch, dass hoffenheim ihn für die kolportieren 3 mio. nicht zurück geholt hat.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 12.Aug.2020, 11:21:38
ja. mich wundert allerdings immer noch, dass hoffenheim ihn für die kolportieren 3 mio. nicht zurück geholt hat.

Hopp ist Vegetarier,

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Mich wundert das nicht, weil der Hack meiner Meinung nach nicht die Qualität für die Bundesliga mitbringt. Das mag in der 2. Liga ganz nett aussehen - wobei auch dort schwache Spiele dabei waren. Aber wir alle wissen doch bestens, dass gute Zweitligaleistungen oftmals trotzdem nicht für die 1. Liga reichen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Aug.2020, 11:37:17
Mich wundert das nicht, weil der Hack meiner Meinung nach nicht die Qualität für die Bundesliga mitbringt. Das mag in der 2. Liga ganz nett aussehen - wobei auch dort schwache Spiele dabei waren. Aber wir alle wissen doch bestens, dass gute Zweitligaleistungen oftmals trotzdem nicht für die 1. Liga reichen.

Der ist ja auch noch nicht am Ende der Fahnenstange in seiner Entwicklung. Für mich eher unverständlich, dass kein anderer Interesse zu haben scheint. Ob es letztendlich für die erste Liga reicht hängt von vielen Faktoren ab. An seinem Talent wird es sicher nicht scheitern.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

frankissimo

Ich finde Hack passt. Wir hatten uns zu den gegebenen Spielern doch einen jüngeren gewünscht.
Das ist genau das Regalbrett wo wir im Moment suchen können.

van Gool

Wenn Risse wechselt, muß man ihm Dank seines skandalösen Rentenvertrags dankabr sein, denn er hätte auch bei vollen Bezügen zwei Jahre auf der Bank sitzen können.
Cordoba hat sich deutlich positioniert, er unterschreibt keine Verlängerung und Angebote hat er nicht. So will er den FC zu einer (nochmaligen) Verbesserung der angebotenen Bezüge veranlassen. Das sollte man nicht tun, dann soll er halt ablösefrei wechseln. Denn ich sehe nicht, dass er noch einmal so eine Saison spielt und dann wirklich Geld einbringt. Da sitzen wir leider am kürzeren Hebel.
Die wilde 1317

Der Templer

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 12.Aug.2020, 11:41:32
Der ist ja auch noch nicht am Ende der Fahnenstange in seiner Entwicklung. Für mich eher unverständlich, dass kein anderer Interesse zu haben scheint. Ob es letztendlich für die erste Liga reicht hängt von vielen Faktoren ab. An seinem Talent wird es sicher nicht scheitern.

Vielleicht sollte man sich mal hinterfragen, warum so Clubs wie Mainz oder Freiburg eben einen Hack bislang nicht verpflichtet haben. Die holen ja gerne mal so eine Art Spieler.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Aug.2020, 12:15:33
Vielleicht sollte man sich mal hinterfragen, warum so Clubs wie Mainz oder Freiburg eben einen Hack bislang nicht verpflichtet haben. Die holen ja gerne mal so eine Art Spieler.

Kannst du gerne machen. Ich kenne von Hack nur das was ich auf dem Platz gesehen habe. Alles andere ist mir unbekannt.
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 12.Aug.2020, 12:11:39
Wenn Risse wechselt, muß man ihm Dank seines skandalösen Rentenvertrags dankabr sein, denn er hätte auch bei vollen Bezügen zwei Jahre auf der Bank sitzen können.
Cordoba hat sich deutlich positioniert, er unterschreibt keine Verlängerung und Angebote hat er nicht. So will er den FC zu einer (nochmaligen) Verbesserung der angebotenen Bezüge veranlassen. Das sollte man nicht tun, dann soll er halt ablösefrei wechseln. Denn ich sehe nicht, dass er noch einmal so eine Saison spielt und dann wirklich Geld einbringt. Da sitzen wir leider am kürzeren Hebel.

Das ist natürlich Spekulation, das Gegenteil kann ich nicht beweisen. Aber warum soll er nicht noch mal eine solche Saison spielen? Er ist im besten Alter und hat jetzt zwei Jahre sehr gut gespielt. Sicherlich hatte er auch Scorerglück, aber an seinen Toren messe ich ihn nicht allein. Wenn er wechselt, ändert sich die Statik unseres Spiels. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das aufgefangen bekommen. Wenn er geht, muss er richtig Geld bringen, das stimmt. Ich weiß nicht, was man ihm angeboten hat, natürlich darf man für ihn nicht das Gehaltsgefüge völlig zerschießen, aber wenn er verlängert und wir damit 10-15 Mio. im nächsten Sommer sichern und nebenbei noch drinbleiben, wäre das ein gutes Geschäft, auch wenn wir an die Schmerzgrenze und noch etwas darüber hinaus gehen. Wenn wir nicht verlängern und er uns zum Klassenerhalt schießt und wir dann nix für ihn bekommen, wäre das unter Umständen noch okay, wenn wir aber absteigen und er geht ablösefrei, wäre das der SuperGAU. Ich gehe aber davon aus, dass Cordoba im Herbst wechselt, allerdings nicht für 15 Mio. sondern für um die 10. Auch das ist reine Spekulation meinerseits.

weisweiler

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Aug.2020, 12:15:33

Auch die können nicht jeden Spieler, der grundsätzlich ins Beuteschema passt, verpflichten. Muss ja auch die aktuelle Notwendigkeit für den Spielertypen und ein Kaderplatz frei sein.
Ich kann den Spieler nicht einschätzen. Bei Hauptmann hat man damals ins Klo gegriffen, der war auch talentiert und hat in der zweiten Liga gut gespielt. Özcan hat da letzte Saison sogar sehr gut gespielt, dem traut hier auch kaum einer den Sprung zu. Ich hoffe allerdings, dass unsere Scoutingabteilung seit Kronhardt da ist besser aufgestellt ist und das einschätzen kann.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 12.Aug.2020, 12:33:58
Uth würden wir bekommen, wenn Schalke entweder einer weiteren Leihe zustimmt oder auf einen großen Teil der Ablöse verzichtet - beides kann ich mir nicht vorstellen, weil Schalke a finanzielle Mittel benötigt und b keinen Konkurrenten um den Klassenerhalt stärken will.

Schalke sehe ich ähnlich wie Bremen letze Saison oder den HSV, Hannoi, Glubb in den letzten Jahren gefährdet. Das ist ein Existenzkampf vieler Vereine diese Saison.

Schalke soll maximal eineinhalb Millionen von den geforderten zehn runtergehen, die Ausstiegsklausel für Uth liegt sogar noch höher.
Der ist für den FC nicht finanzierbar und ich will hoffen, Heldt ist nicht so blöde und tauscht Cordoba gegen Uth.

Zu Schalke selbst:
Die suchen händeringend einen Stürmer, allerdings sehe ich die in der kommenden Saison vielleicht wieder besser aufgestellt, wenn mit Serdar und Harit zwei ganz wichtige Spieler zurückkommen.
  •  

FC Karre

da ist unser neuer spielmacher:

ZitatIch hatte schon immer starke Sympathien für den FC und habe immer gerne in eurem Stadion gespielt!
Ein Mitglied verloren, dafür ein Neues dazugewonnen! 💪🏽
Ab morgen Mitglied

https://twitter.com/10ABH10/status/1293281731114684424?s=19
  •