Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Heinzchen

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/transfers--entwicklung--hierarchie-drei-punkte-plan-fuer-die-naechste-fc-rettung-37194518

Flexibilität ist ja schön und gut, aber das nun eine ganzen Reihe unserer vorhandenen Spieler und potentiellen Neuzugängen locker auf 3-4 Positionen eingeplant werden, lässt mich mit Graus an Experiemente aus der Vergangenheit denke, die nicht nur sportlich krachend gescheitert sind, sondern häufig auch Entwicklung und Marktwert zahlreicher Spieler nachhaltig beschädigt hat.

Man denke nur Guirassy auf Außen, Sörenssen und Risse hinten rechts, Höger in der 3er Kette, Zoller, Jojic, Osako, Rausch als offensive Außenspieler...Irgendwann hat man dann selber fest daran geglaubt, dass besagte Spieler auch auf Ihren Alternativpositionen sehr gut funktionieren und dann dementsprechend offensichtliche Baustellen über Jahre hinweg nicht bearbeitet.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

kabelbrad

Zitat von: Digger79 am Montag, 17.Aug.2020, 17:37:53
Man probiert die Spieler auf verschiedenen Positionen aus, was nicht unmittelbar heißt, dass man die Spieler auf 3-4 Positionen einplant. Grundsätzlich macht es Sinn die Spieler auf verschiedenen Positionen zu testen. Thielmann könnte man auch auf der 10 Testen oder als 9,5er. Die negativen Beispiele hast Du ja bereits aufgeführt. Ich denke, wenn ein Spieler für eine Position ungeeignet ist, sollte man das als Trainer SpoDi akzeptieren. Ich finde nix Verwerfliches daran sich im eigenen Kader und Nachwuchs umzuschauen und zu testen. Warten wir mal ab, ob es neue Erkenntnisse geben wird.

thielmann hat in der jugend fast nur 9/10 gespielt - diesen "test" (wie gg deutz) fände ich sehr sinnvoll.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

WOC

Lt. Rundschau von morgen ist man an Streli Mamba von Paderborn interessiert.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: WOC am Montag, 17.Aug.2020, 21:01:32
Das kommt überraschend.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Drahdiaweng

•  

Wormfood

Zitat von: WOC am Montag, 17.Aug.2020, 21:01:32

Manchmal lohnt es sich, im Transferthread ein paar Seiten zurückzublättern, bevor man etwas schreibt.  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

hegoat

Zitat von: Cikaione am Montag, 17.Aug.2020, 16:35:31
Statt Maitland-Niles, Hack oder Uth kommt dann Mamba...das wäre mal wieder echt 1.FC Köln  :roll:  da hat man doch schon keinen Bock mehr.

So geht es mir auch. Vor einem Jahr war ich vom Klassenerhalt überzeugt, dann hat Beierlorzer in der Vorbereitung total versagt und es wurde richtig eng.
Die kommende Saison habe ich jetzt schon abgehakt.
  •  

MLM

Zitat

Stürmer-Roulette am Geißbockheim. Kölns Aufstiegs-Heldt geht. Paderborns Raketen-Knipser soll kommen: Der FC will Streli Mamba (26)!
Nach BILD-Informationen soll der Deal, über den der Kicker zuerst berichtete, im Idealfall noch vor dem Start am Donnerstag ins Trainingslager (Donaueschingen) über die Bühne gehen.
Zwischen Köln und Paderborn geht es jetzt um rund 1,5 Mio. Euro Ablöse.
Köln würde sich beim HSV zwar am Terodde-Gehalt beteiligen, insgesamt aber Geld für den Mamba-Transfer einsparen.

•  

Drahdiaweng

Raketen Knipser. Oh Weiher. Und der Aufstiegs-HeldT! Top.

MG56

Der Stoff, aus dem die Heldten des journalistischen Gewerbes und die Vollprofis des Fußballgeschäfts gemacht sind.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rancH

•  

Rakete

Ich finde auch, dass mein Nick überinflationär verwendet wird um Sportler zu beschreiben. Meine Lieblings Boulevard-Benennung indess ist "Ex-FC-Star". "Ex-FC-Star fährt jetzt Taxi " etc... Dahinter stehen dann immer Namen wie Tobias Nickenig oder Janosch Dziwior.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palistine!

globobock77

Zitat von: Cikaione am Montag, 17.Aug.2020, 16:35:31
Statt Maitland-Niles, Hack oder Uth kommt dann Mamba...das wäre mal wieder echt 1.FC Köln  :roll:  da hat man doch schon keinen Bock mehr.
Also ich war ein Fan von Kobe Bryant.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Conjúlio

Mamba von Paderbimmel für 1,5 Mio. €...das darfst du keinem erzählen. Da müsste direkt der Gemeinsame Ausschuss ganz fett "NO NO NO" sagen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tikap

Im Vergleich zu Terodde scheint Mamba uns zumindest finanziell zu entlasten. Ob er uns sportlich weiterhilft wage ich aber dann doch sehr zu bezweifeln.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Schützenfest

Mamba wurde in der Kicker Serie vor ein paar Monaten zum unterschätztesten Spieler bei Paderborn gekührt. Bei uns gewann diesen Award B. Schmitz. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.
  •  

FC Socke

Laut italienischen Medien ist der Fußball-Erstligist Cagliari Calcio an unserem Ismael Jakobs interessiert (Quelle: der fleißige Facepalm).
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Socke am Dienstag, 18.Aug.2020, 09:52:09
Laut italienischen Medien ist der Fußball-Erstligist Cagliari Calcio an unserem Ismael Jakobs interessiert (Quelle: der fleißige Facepalm).

Vielleicht verkauft man den LM Jakobs auch, um Geld zu machen und holt dafür die billigere Variante mit Julian Schieber oder Bruun-Larsen.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 18.Aug.2020, 06:05:15
Raketen Knipser. Oh Weiher. Und der Aufstiegs-HeldT! Top.

Wer noch einen Hinweis gebraucht hat, dass die BLÖD auch im Fussball weder Ahnung noch irgendeine Art von journalistischer Expertise besitzt, für den hat es sich dann damit wirklich erledigt.
  •  

Lobi

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 18.Aug.2020, 09:55:51
Vielleicht verkauft man den LM Jakobs auch, um Geld zu machen und holt dafür die billigere Variante mit Julian Schieber oder Bruun-Larsen.

Du meinst die Economy-Variante Bruun-Larsen die erst im letztem Winter für schlappe 9 Millionen nach Hoffenheim gewechselt ist?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Lobi am Dienstag, 18.Aug.2020, 09:58:09
Du meinst die Economy-Variante Bruun-Larsen die erst im letztem Winter für schlappe 9 Millionen nach Hoffenheim gewechselt ist?

Oh, das habe ich verpasst, dann muss ich mich entschuldigen und bleibe bei Julian Schieber, füge dann aber Nico Schulz hinzu, den der BVB gerne loswerden möchte.
  •  

WES FC

Weiß jemand, welche Berater-Agentur Badstuber hat?
...
  •  

Der Templer

Zitat von: WES FC am Dienstag, 18.Aug.2020, 10:11:56
Weiß jemand, welche Berater-Agentur Badstuber hat?

HB Family Office. Quasi seine eigene Berateragentur.
FC: spürbar schlecht
  •  

van Gool

Zitat von: hegoat am Montag, 17.Aug.2020, 22:56:04
So geht es mir auch. Vor einem Jahr war ich vom Klassenerhalt überzeugt, dann hat Beierlorzer in der Vorbereitung total versagt und es wurde richtig eng.
Die kommende Saison habe ich jetzt schon abgehakt.

Mir geht es umgekehrt, die letzte Saison hatte ich vor Beginn abgehakt, und nach Beierlorzers Serie erst Recht. Dann kam der Klassenerhalt und es wurde letztlich nicht mehr wirklich eng. Eng wird es sicher-aber abgehakt, warum?
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: FC Socke am Dienstag, 18.Aug.2020, 09:52:09

Sorry, aber der wechselt doch nicht nach Cagliari, das ist fußballerisch tiefstes Bielefeld.
Die wilde 1317

hydroformer

Alario von den Pillen wird wohl verliehen, könnte eine Alternative zu Cordoba sein

Schade das uns Silberlocke den nie im Leben ausleihen wird

Sicher ein Kandidat für Schalke
  •  

Hansiki

Zitat von: van Gool am Dienstag, 18.Aug.2020, 11:00:03
Sorry, aber der wechselt doch nicht nach Cagliari, das ist fußballerisch tiefstes Bielefeld.

Hmmm, ich sehe da keinen Unterschied zu uns. Würde allenfalls eine Entscheidung für die Kohle sein.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

tikap

Alario ist leider fernab jeder realität. Zum einen wird der Spieler sicher eher Richtung eines Teams tendieren was international spielt, zum anderen für uns finanziell nicht darstellbar. Auch nicht als Leihobjekt... Die Pillen müssten schon einen Großteil des Gehaltes übernehmen aber dann kommt wieder der erste Punkt ins Spiel.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •