Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

MLM

Wohlgemuth = Ex-Kiel. Hat beste Kontakte hier hin.
Na Palm
  •  

Cikaione

Statt Maitland-Niles, Hack oder Uth kommt dann Mamba...das wäre mal wieder echt 1.FC Köln  :roll:  da hat man doch schon keinen Bock mehr.
  •  

Frosch

Zitat von: Cikaione am Montag, 17.Aug.2020, 16:35:31
Statt Maitland-Niles, Hack oder Uth kommt dann Mamba...das wäre mal wieder echt 1.FC Köln  :roll:  da hat man doch schon keinen Bock mehr.

Sorry aber ein Maitland-Niles fast Stammspieler bei Arsenal ist nun wirklich nicht unsere Preisklasse, genau wie ein Uth bei den aktuellen Forderungen der Schalker und bei Hack ist doch das finale Wort noch nicht gesprochen.

Frosch

Zitat von: fcbleos am Montag, 17.Aug.2020, 15:40:32
Das ist doch der Schlüssel. Wir haben Mitte August, die Saison beginnt in vier Wochen und Horst Heldt ist nun seit 9 Monaten im Amt. Trotzdem ist den meisten von uns unklar, wie wir nächste Saison taktisch spielen wollen. Klar, man kann auf den Trainer verweisen, schließlich ist es ja seine Aufgabe, die Mannschaft taktisch aufzustellen.Aber in einem professionellen Verein sollte es so sein, dass die sportliche Führung die grundsätzliche Idee vorgibt, wie man spielen will. Nach dieser sollten entsprechend die Trainer verpflichtet werden, vor allem da diese bei uns meist keine lange Verweildauer haben. Wir hatten mit Anfang jemanden, der mit dem Stöger-Kader niemals zurecht kam, da seine Spielidee nicht zu den Spielern gepasst hat. Auch bei Beierlorzer zeigten sich ähnliche Probleme. Gisdol hat viel Fitnessarbeit leisten müssen, fast 1/3 des Kaders aussortiert und junge Spieler nach oben ziehen müssen, um seine Idee praktikabel zu machen. Wir haben etliche, deutlich zu teure Altlasten im Kader, die genau aus diesem Gegensatz entstanden sind. Anfang wollte ein bisschen Schindler, Veh wollte ein bisschen Sobiech/Terodde und Clevehrle wollte ein bisschen Modeste. Das war alles, nur keine strukturierte Kaderplanung.

Diesen Sommer hätte man die Chance, den Kader strukturell zu ändern. Man erkennt Tendenzen hin zu Spielern mit Technik, Schnelligkeit und intensiver Laufarbeit. Auch Mamba würde grundsätzlich dazu passen. Bei Paderborn hat er in einem extrem aggressiven Pressingsystem gespielt und gehörte zumindest zu den soliden Leuten. Von der Idee her passt er zu einer Umstrukturierung, von der Qualität allerdings nicht. Zudem haben wir in der Rückrunde häufig die Bälle hoch und weit auf Cordoba gekloppt, in der Hoffnung, dass dieser die Bälle festmacht. Mamba ist aber weder kopfballstark, noch körperlich so präsent wie Cordoba. Zum Bälle festmachen und als erster Zielspieler taugt er absolut nicht. Wenn man genauer hinschaut, wirkt unsere Transferphase extrem konfus, aus mehreren Gründen.

Die beabsichtigte Verpflichtung von Leistner passt nicht zur Idee, wie Gisdol Fußball spielen will. Nach der Corona-Pause ist das offensichtlich geworden, dennoch hätte man ihn wohl gerne behalten. Das Festhalten an Timo Horn ist ebenso Unsinn, da man in Gisdols System zwingend jemanden bräuchte, der im Kombinationsspiel deutlich besser ist und auch aktiv nach vorne mitverteidigt. Und zuletzt war dann sogar zu lesen (und am Samstag zu sehen), dass Gisdol nun plant, sein System umzustellen, da man keinen spielerisch starken Spieler für die ZOM/HS Position besitzt oder findet. In der Konsequenz wäre Mamba eine typische Elfzeh-Verpflichtung. Ein Zweitligaspieler, der von der Idee her zum aktuell bevorzugten Fußball passt, in der Konsequenz beim nächsten Trainer aber als überteuerter Kaderfüller keine Rolle mehr spielt.

Teams wie Bremen, Augsburg, Union oder Stuttgart haben uns längst überholt und bislang eine weitaus bessere Transferphase als wir. Heldt hat bisher einen Neuzugang präsentiert und der ist ein Torwart, der nicht spielen soll. Dabei hat er selbst verkündet, dass er bis zum Trainingslager den Kader weitesgehend geplant haben will. Das einzige, was wir aktuell haben, sind die teuren Großbaustellen Terodde, Cordoba, Sobiech, Schaub und Mere.

Nur weil wir das System nicht kennen heißt aber doch nicht, dass es keines gibt. Dass was man mitbekommt geht in Richtung frühes Anlaufen, über die Außen hinter die Linien kommen und flexible mit 3 und 4er Kette. Und korrekt dafür brauchst du extrem laufstarke Spieler, die wir eher bei den integrierten Jugenspieler gefunden haben als im "alten"Stamm.

Diesen Sommer haben wir leider definitiv nicht die Chance den Kader wirklich anzupassen, da schlichtweg das Geld fehlt und wir froh seien können Altlasten mit weniger Kosten zu verleihen. um uns dann selber per Leihe bessere Qualität zu holen. Ob Mamba Quailität hat die (nicht für die erste 11) uns weiter hilft, kann ich nicht beurteilen. 5 Tore und 2 Vorlagen in 24 Spielen sind nicht gut und nicht schlecht aber ein Rudnevs hatte die auch mal oder sogar mehr und war ne Pfeife. Ob eine Leistner Verpflichtung wirklich geplant war kann ich nicht beurteilen und wenn wäre er Verteidiger Nummer 3 oder eher Nummer 4 gewesen in der nächsten Saison. Die Testspiele lassen aber aktuell keine Einschätzung zu, ob Gisdol sein System verändert. Was man liest testet er unerschiedliche Spieler auf der "Uth" Position, was eher dafür spricht, dass das System gleich bleibt. Er will eher mit 3er und 4er Kette flexibler werden, aber dass hat er letzte Saison auch schon gemacht. Wobei die 3er kette meistens nicht funktioniert hat, hier würde Meines erachtens der Koordinator in der Mitte der 3 IV´s fehlen, da Mere mal gespielt aber der war im letzten Jahr nicht wirklich auf der körperlichen Höhe dieses zu tun.

Bremen hat Chong geliehen, Stuttgart mit Anton und den Griechen 2 IV´s geholt, ob die uns damit überholt haben glaub ich nicht und generell ist doch das Transfergeschehen im Moment sehr sehr ruhig basierend auf der aktuellen Situation und genug Vereine haben in etwa genau soviele Leihspieler zurückbekommen, die sie gerade nicht losbekommen wie der FC.

Yep Terrode, Schaub und Sobiech sind Baustellen, wobei ich bei allen 3 denke, dass sie zum Start nicht mehr dasein werden. Und nein ich gehe nicht davon aus dass wir mit Ihnen Geld verdienen, dass einzige was der FC schaffen kann ist dass wir weniger Kosten mit Ihnen haben. Würde es anders aussehen ohne Corona Situation, ich denke ja wobei wir auch dann keine Milionen Ablösen mit Ihnen einsammeln würden.

•  

Heinzchen

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/transfers--entwicklung--hierarchie-drei-punkte-plan-fuer-die-naechste-fc-rettung-37194518

Flexibilität ist ja schön und gut, aber das nun eine ganzen Reihe unserer vorhandenen Spieler und potentiellen Neuzugängen locker auf 3-4 Positionen eingeplant werden, lässt mich mit Graus an Experiemente aus der Vergangenheit denke, die nicht nur sportlich krachend gescheitert sind, sondern häufig auch Entwicklung und Marktwert zahlreicher Spieler nachhaltig beschädigt hat.

Man denke nur Guirassy auf Außen, Sörenssen und Risse hinten rechts, Höger in der 3er Kette, Zoller, Jojic, Osako, Rausch als offensive Außenspieler...Irgendwann hat man dann selber fest daran geglaubt, dass besagte Spieler auch auf Ihren Alternativpositionen sehr gut funktionieren und dann dementsprechend offensichtliche Baustellen über Jahre hinweg nicht bearbeitet.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

kabelbrad

Zitat von: Digger79 am Montag, 17.Aug.2020, 17:37:53
Man probiert die Spieler auf verschiedenen Positionen aus, was nicht unmittelbar heißt, dass man die Spieler auf 3-4 Positionen einplant. Grundsätzlich macht es Sinn die Spieler auf verschiedenen Positionen zu testen. Thielmann könnte man auch auf der 10 Testen oder als 9,5er. Die negativen Beispiele hast Du ja bereits aufgeführt. Ich denke, wenn ein Spieler für eine Position ungeeignet ist, sollte man das als Trainer SpoDi akzeptieren. Ich finde nix Verwerfliches daran sich im eigenen Kader und Nachwuchs umzuschauen und zu testen. Warten wir mal ab, ob es neue Erkenntnisse geben wird.

thielmann hat in der jugend fast nur 9/10 gespielt - diesen "test" (wie gg deutz) fände ich sehr sinnvoll.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

WOC

Lt. Rundschau von morgen ist man an Streli Mamba von Paderborn interessiert.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: WOC am Montag, 17.Aug.2020, 21:01:32
Das kommt überraschend.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Drahdiaweng

•  

Wormfood

Zitat von: WOC am Montag, 17.Aug.2020, 21:01:32

Manchmal lohnt es sich, im Transferthread ein paar Seiten zurückzublättern, bevor man etwas schreibt.  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

hegoat

So geht es mir auch. Vor einem Jahr war ich vom Klassenerhalt überzeugt, dann hat Beierlorzer in der Vorbereitung total versagt und es wurde richtig eng.
Die kommende Saison habe ich jetzt schon abgehakt.
  •  

MLM

Zitat

Stürmer-Roulette am Geißbockheim. Kölns Aufstiegs-Heldt geht. Paderborns Raketen-Knipser soll kommen: Der FC will Streli Mamba (26)!
Nach BILD-Informationen soll der Deal, über den der Kicker zuerst berichtete, im Idealfall noch vor dem Start am Donnerstag ins Trainingslager (Donaueschingen) über die Bühne gehen.
Zwischen Köln und Paderborn geht es jetzt um rund 1,5 Mio. Euro Ablöse.
Köln würde sich beim HSV zwar am Terodde-Gehalt beteiligen, insgesamt aber Geld für den Mamba-Transfer einsparen.

Na Palm
  •  

Drahdiaweng

Raketen Knipser. Oh Weiher. Und der Aufstiegs-HeldT! Top.

MG56

Der Stoff, aus dem die Heldten des journalistischen Gewerbes und die Vollprofis des Fußballgeschäfts gemacht sind.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rancH

•  

Rakete

Ich finde auch, dass mein Nick überinflationär verwendet wird um Sportler zu beschreiben. Meine Lieblings Boulevard-Benennung indess ist "Ex-FC-Star". "Ex-FC-Star fährt jetzt Taxi " etc... Dahinter stehen dann immer Namen wie Tobias Nickenig oder Janosch Dziwior.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

globobock77

Also ich war ein Fan von Kobe Bryant.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Conjúlio

Mamba von Paderbimmel für 1,5 Mio. €...das darfst du keinem erzählen. Da müsste direkt der Gemeinsame Ausschuss ganz fett "NO NO NO" sagen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tikap

Im Vergleich zu Terodde scheint Mamba uns zumindest finanziell zu entlasten. Ob er uns sportlich weiterhilft wage ich aber dann doch sehr zu bezweifeln.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Schützenfest

Mamba wurde in der Kicker Serie vor ein paar Monaten zum unterschätztesten Spieler bei Paderborn gekührt. Bei uns gewann diesen Award B. Schmitz. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.
  •  

FC Socke

Laut italienischen Medien ist der Fußball-Erstligist Cagliari Calcio an unserem Ismael Jakobs interessiert (Quelle: der fleißige Facepalm).
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Socke am Dienstag, 18.Aug.2020, 09:52:09
Laut italienischen Medien ist der Fußball-Erstligist Cagliari Calcio an unserem Ismael Jakobs interessiert (Quelle: der fleißige Facepalm).

Vielleicht verkauft man den LM Jakobs auch, um Geld zu machen und holt dafür die billigere Variante mit Julian Schieber oder Bruun-Larsen.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 18.Aug.2020, 06:05:15
Raketen Knipser. Oh Weiher. Und der Aufstiegs-HeldT! Top.

Wer noch einen Hinweis gebraucht hat, dass die BLÖD auch im Fussball weder Ahnung noch irgendeine Art von journalistischer Expertise besitzt, für den hat es sich dann damit wirklich erledigt.
  •  

Lobi

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 18.Aug.2020, 09:55:51
Vielleicht verkauft man den LM Jakobs auch, um Geld zu machen und holt dafür die billigere Variante mit Julian Schieber oder Bruun-Larsen.

Du meinst die Economy-Variante Bruun-Larsen die erst im letztem Winter für schlappe 9 Millionen nach Hoffenheim gewechselt ist?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Lobi am Dienstag, 18.Aug.2020, 09:58:09
Du meinst die Economy-Variante Bruun-Larsen die erst im letztem Winter für schlappe 9 Millionen nach Hoffenheim gewechselt ist?

Oh, das habe ich verpasst, dann muss ich mich entschuldigen und bleibe bei Julian Schieber, füge dann aber Nico Schulz hinzu, den der BVB gerne loswerden möchte.
  •  

WES FC

Weiß jemand, welche Berater-Agentur Badstuber hat?
...
  •  

MLM

Der Templer

Zitat von: WES FC am Dienstag, 18.Aug.2020, 10:11:56
Weiß jemand, welche Berater-Agentur Badstuber hat?

HB Family Office. Quasi seine eigene Berateragentur.
FC: spürbar schlecht
  •  

van Gool

Zitat von: hegoat am Montag, 17.Aug.2020, 22:56:04
So geht es mir auch. Vor einem Jahr war ich vom Klassenerhalt überzeugt, dann hat Beierlorzer in der Vorbereitung total versagt und es wurde richtig eng.
Die kommende Saison habe ich jetzt schon abgehakt.

Mir geht es umgekehrt, die letzte Saison hatte ich vor Beginn abgehakt, und nach Beierlorzers Serie erst Recht. Dann kam der Klassenerhalt und es wurde letztlich nicht mehr wirklich eng. Eng wird es sicher-aber abgehakt, warum?
Die wilde 1317
  •