Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

stanil

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 16.Aug.2020, 20:02:33
Wenn wir so chronisch pleite sind und mindestens 25 Millionen einsparen müssen, verstehe ich absolut nicht, warum man nicht verstärkt auf Leihen setzt. Bremen hat mit Chong nun einen Spieler bekommen, der uns auf den offensiven Positionen sofort weiterhelfen würde. Zudem zahlt United hier den Großteil des Gehaltes. In den vergangenen Jahren hat das bei vielen Klubs wirklich gut funktioniert, egal ob Reiss Nelson bei Hoffenheim, Steffen bei Düsseldorf, Grujic bei Hertha oder Kenny bei Schalke. Dass Heldt in die Richtung gar nichts plant, verstehe ich einfach nicht.

Ein Struth verleiht nicht.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: KimJones am Montag, 17.Aug.2020, 09:30:41
Der  FC hat aber ne gute Auswahl an Jugendspielern auf die er zurückgreifen kann... Da ist ne zusammengekaufte Ü30 Auswahl von natürlich besser...

Das ist richtig, die Jugendarbeit des FC ist sehr gut, aber man hat derart viele Jugendspieler hochgezogen, die sich auch erst einmal entwickeln müssen.
Die zusammengkaufte Ü30-Auswahl -falls Du Union Berlin meinst- hat aber in der vergangenen Saison die Klasse relativ sicher gehalten und eine andere Philosophie als der FC.
Die wissen, sie bleiben niemals dauerhaft in der 1.Liga, denen macht es aber Spaß zu kicken, die schauen von Spiel zu Spiel und scheren sich einen Dreck um ihren Altersdurchschnitt, die Spieler, die sie im Kader haben und über 30 sind, würden dem FC aber auch gut zu Gesicht stehen, zumindest Kruse und Gentner hätte ich lieber im Kader als Özcan und Clemens.(Nur so als Beispiel)

Diese Saison gehen wir mit Pauken und Trompeten runter und wenn man einige Äußerungen von Horst Heldt liest, dann rechnen die Verantwortlichen selbst nicht mit dem Klassenerhalt, bzw. hängen eine Messlatte gar nicht erst hoch, sondern verschaffen den Spielern ein tolles Alibi.

Noch einmal, Streli-Mamba wäre eine Verpflichtung wie sie Sanou gleichkäme, der konnte nur rennen, Fußballspielen war ein Fremdwort für ihn und man fragt sich tatsächlich, wenn er kein Ersatz für Cordoba sein soll, für wen denn dann?
Modeste wird man behalten (müssen), für Cordoba gibt es dann evtl. eine Alternative, aber soll Mamba der Ersatz für Terodde sein?
Einen ähnlichen Stürmertypen wie Terodde hätten wir dringend im Kader benötigt, einen, der bei einem knappen Rückstand in den Schlussminuten, wenn es darum geht noch einen Treffer zu erzielen, ggf. ein Kopfballtor erzielen kann, so ein Stürmer wird uns definitiv fehlen.
Streli-Mamba ist die Alternativlösung zu Schindler, nicht zu Terodde und schon gar nicht zu Cordoba...er ist ein Spieler, dessen mögliche Verpflichtung überflüssig wie ein Kropf ist und hier wird wieder Geld für die falsche Position ausgegeben, egal ob der Spieler günstig ist, oder nicht.

Warum holt man keinen Fußballer?
Der FC hat so lange gut gespielt, wie Uth bei uns war, nach Corona zählt für mich nicht, aber wir benötigen dringend einen Spieler, der einen tödlichen und entscheidenden Pass spielen kann, einer, der auch mal selbst zum Abschluss kommt, keine Steppenläufer.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

stanil

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 16.Aug.2020, 21:36:53
Im Moment müssen wir immer erst Gehälter/Spieler loswerden um neue Sachen machen zu können.
Andere Clubs haben das seit Jahren oder wie Schalke oder HSV war das eine zeitlang scheinbar egal.
Jetzt müssen wir eben wieder professionell und diszipliniert arbeiten.

Deine nüchterne Sachlichkeit in allen Ehren. Wirklich, ich respektiere das. Im Falle des Effzehs klingt dein Mutmachen aber leider etwas naiv. Ja, man könnte die schon qualmende Maschine reparieren. Aber leider sitzen bei uns im Maschinenraum nur ein paar Schimpansen, sie haben von innen die Tür verriegelt, und sie wissen nicht ob sie sich mit dem Schraubenschlüssel in der Nase bohren oder am Arsch kratzen sollten.

Schimpansen raus aus dem Maschinenraum!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

menot

Zitat von: Frosch am Montag, 17.Aug.2020, 09:42:23
So wie man es liest ist er doch als 3 Stürmer hinter Cordoba und Modeste geplant und nicht für die erste 11. Wäre aufjeden Fall eine günstigere aber wohl auch schlechtere Variante als Terodde, aber auch schlecht vergleichbar, da komplett anderer Spielertyp.
Stimmt schon, aber da hätte auch Schindler bleiben können.
Das wäre noch günstiger und genauso klasse für die Bank :-/
  •  

kabelbrad

hab mir 1x aufmerksam paderborn angeguckt und da ging mir wörtlich durch den kopf "puh also die stürmer würden uns auch nicht weiterhelfen wenn paderborn absteigt..." einer davon war mamba
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MLM

Laut Express wäre Mamba die günstigere Alternative zu Hack  :suff:
Na Palm
  •  

Patrick Bateman

Habe mir gerade nochmal die "Skills" von Streli Mamba angesehen.
Seine Spielweise ähnelt doch sehr, der von Cordoba, ist in etwa der gleiche Spielertyp...naja, mir ist ohnehin schon fast egal, wer da kommt, oder nicht.
  •  

MARCO23

Zitat von: MLM am Montag, 17.Aug.2020, 10:16:53
Laut Express wäre Mamba die günstigere Alternative zu Hack  :suff:

Dann lieber gar nichts machen und die Rückkehrer und U-Spieler einbauen.

Patrick Bateman

Zitat von: kabelbrad am Montag, 17.Aug.2020, 10:13:37
hab mir 1x aufmerksam paderborn angeguckt und da ging mir wörtlich durch den kopf "puh also die stürmer würden uns auch nicht weiterhelfen wenn paderborn absteigt..." einer davon war mamba

Heldt hat wahrscheinlich das Auswärtsspiel von Paderborn in Dortmund gesehen, wo Mamba zwei Tore gemacht hat.
  •  

Frosch

Zitat von: menot am Montag, 17.Aug.2020, 10:11:36
Stimmt schon, aber da hätte auch Schindler bleiben können.
Das wäre noch günstiger und genauso klasse für die Bank :-/

Schindler=RM/RA primär und Mamba=HS primär daher in meinen Augen nicht vergleichbar und ob günstiger wage ich zu bezweifeln.
  •  

Zwölferrat

Sollte Mamba tatsächlich ein Thema sein, bin ich wirklich geschockt ob der Ambitionslosigkeit und Uninspiriertheit auf der Zugangsseite. Da braucht mir auch keiner mit den Floskeln a la "ja wir sind halt pleite" kommen. Da ist auch anderes möglich. Chong von Bremen ist aktuell ein ziemlich offensichtliches Beispiel. Hochveranlagter Jugendspieler, der auch bei United seine Spielanteile bekommen hätte (bei Bremen aber wohl Stamm spielen wird), dazu noch auf Ebene seines ersten Profigehaltes. Abgebender Verein zahlt Großteil des 2,8Mio-Gehaltes. Mamba würde uns ähnlich viel Gehalt kosten, dazu wohl noch Ablöse. Allmählich macht mir unsere Offensive mit großem Abstand die meisten Sorgen, wenn ich mir die Planungen anschaue: Uth auf Deufel komm raus, Mamba als Terodde-Ersatz, ein möglicherweise dauerkaputter aber eingeplanter Modeste und ein Cordoba, bei dem ich aktuell die Vermutung habe, dass man ihn nur nicht abgibt, weil die Ideen für einen Ersatz fehlen.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Tim1948

Ich will ja jetzt nicht die Gerüchteküche unnötig zum Brodeln bringen, aber Medienberichten zufolge, möchte Messi wohl Barcelona so noch diesen Sommer verlassen.
  •  

I.Ronnie

Wir haben doch jetzt schon einen Messi-Kader.

Kurt Sartorius

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 17.Aug.2020, 11:59:57
Wir haben doch jetzt schon einen Messi-Kader.
Ja, aber wir könnten unseren kompletten Messi-Kader durch den echten Messi ersetzen. Und zum Großteil auch bezahlen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 17.Aug.2020, 12:03:23
Ja, aber wir könnten unseren kompletten Messi-Kader durch den echten Messi ersetzen. Und zum Großteil auch bezahlen.

Könnte bei gegnerischen hohen Eckbällen schwierig werden.
  •  

tuenn1960

Wir sollten uns allgemein keine großen Hoffnungen auf gute Transfers machen. Schon allein aus finanziellen Gründen werden hier Mambas und Hacks antischen, die uns nicht viel weiter bringen.
Dass man nicht den Weg von Leihen geht, wie zum Beispiel Bremen ist unverständlich, zeugt aber wieder von einer gewissen Konzeptlosigkeit unserer Verantwortlichen.
  •  

van Gool

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 15.Aug.2020, 10:15:51
Wie grotesk das alles ist.
Der FC will Terodde eine Abfindung zahlen, man munkelt von einer Million, damit dieser sich freiwillig vom Acker macht.
Stimmt es denn tatsächlich, das Terodde 2,5 Mio. pro Jahr vom FC erhält, dann hätte man wieder einen Gewinn (!) von 1,5 Mio. gemacht.

Ganz ehrlich?
Das ist doch alles Käse und Flickschusterei ohne Ende.

Ja, natürlich ist es Käse! Diese hohen Gehälter zu bewilligen, war unverzeihlich. Zumal er bereits damals zu einem hoch abstiegsbedrohten Verein kam UND viele Zahlungen wie Abfindungen etc. bereits angefallen waren UND man wusste, dass er in der ersten Liga nicht unbedingt so trifft wie eine Etage tiefer. Das hätten diejenigen, die es durchgewunken haben, zu verantworten. Und wo sind sie heute? Damals wurde Stefan Müller-Römer öffentlich angefeindet, weil er gegen diesen Deal votiert hatte, um ihn populistisch zu diskreditieren. Die Durchwinker und Jasager sind leise geworden. Nur die Kritik an Müller-Römer, die gibt es noch. Merkwürdig, die wenigsten werden schlau daraus.
Flickschusterei, ja mei. Wenn ein Spieler noch 5 Mill. zu bekommen hat und ich zahle x oder y, damit er wechselt, dann sind das Aufräumarbeiten, die halt sein müssen.
Die wilde 1317

tikap

Mamba scheint dann eben die Kragenweite 20/21 zu sein. Das, sowie eine hohe durchlässigkeit von unten nach oben aus dem Jugendbereich mit der Hoffnung das sich dort weitere durchsetzen werden. Der Gürtel muss halt deutlich enger geschnallt werden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: tikap am Montag, 17.Aug.2020, 12:39:25
Mamba scheint dann eben die Kragenweite 20/21 zu sein. Das, sowie eine hohe durchlässigkeit von unten nach oben aus dem Jugendbereich mit der Hoffnung das sich dort weitere durchsetzen werden. Der Gürtel muss halt deutlich enger geschnallt werden.

Und dann holt man Ron Robert Zieler als Nummer 2.
  •  

Wormfood

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 17.Aug.2020, 12:30:22
Dass man nicht den Weg von Leihen geht, wie zum Beispiel Bremen ist unverständlich, zeugt aber wieder von einer gewissen Konzeptlosigkeit unserer Verantwortlichen.

Oder von hiesiger Ungeduld. Zieler kommt bereits für ein Jahr auf Leihbasis. Womöglich tut sich mehr, wenn die Spieler, die man noch abgeben will, untergebracht sind.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tikap

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 17.Aug.2020, 12:40:52
Und dann holt man Ron Robert Zieler als Nummer 2.

auch wieder wahr...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

1337

Mit Hack könnte ich mich durchaus anfreunden, ich denke er hat das Potential 1. Liga zu spielen, braucht aber sicherlich etwas Anpassungszeit.

Mamba verstehe ich hingegen absolut nicht. Wenn es darum geht einfach irgendwen zu haben der auf der Bank sitzt kann man sich auch in der Jugend jemanden suchen. Im Zweifel auch direkt Diehl sobald er alt genug ist.
  •  

WES FC

mir kommt nicht in die Birne, warum man nicht einfach auf andere Wundertüten, wie Leihspieler der großen Vereine setzt.
Mamba gibt in der ersten Liga auch keine Garantie und wenn ich lese das Werder den Spieler Chong bei Gehaltsübernahme von ManUtd ausleiht, ärgert mich das maßlos
...
  •  

FC1948

Ich sehe schon die Express Schlagzeile
"Die Black Mamba hat zugebissen"  :-/ :-/
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: WES FC am Montag, 17.Aug.2020, 12:53:10
mir kommt nicht in die Birne, warum man nicht einfach auf andere Wundertüten, wie Leihspieler der großen Vereine setzt.
Mamba gibt in der ersten Liga auch keine Garantie und wenn ich lese das Werder den Spieler Chong bei Gehaltsübernahme von ManUtd ausleiht, ärgert mich das maßlos

Das liegt scheinbar an den Kontakten die andere SpoDis haben...unser kennt nur Struth, oder aber versucht in den unteren Ligen zu "wildern".

Das wir keine Kohle haben, da kann HH nichts dafür, er kann auch nichts für die unglaublichen Vertragslaufzeiten vieler Protagonisten, aber ein kleines bisschen Einfallsreichtum erwarte ich schon von ihm und wenn ich einen Streli Mamba auf der Liste habe, dann kann ich auch Terodde behalten, der kann wenigstens mal ein Kopfballtor machen, wenn wir kurz vor Schluss knapp hinten liegen.

Cikaione

Zitat von: FC1948 am Montag, 17.Aug.2020, 12:57:36
Ich sehe schon die Express Schlagzeile
"Die Black Mamba hat zugebissen"  :-/ :-/

tanze Mamba mit mir, tanze Mamba die ganze Nacht...
  •  

Hansiki

Zitat von: van Gool am Montag, 17.Aug.2020, 12:30:29
Damals wurde Stefan Müller-Römer öffentlich angefeindet, weil er gegen diesen Deal votiert hatte, um ihn populistisch zu diskreditieren. Die Durchwinker und Jasager sind leise geworden.

Der gemeinsame Ausschuss hat das abgesegnet!
Wenn Müller Römer und Ho-Yeon Kim als Vertreter der Mitglieder dagegen waren, wer war den dafür..?
Mit dem Präsidium zusammen hätten sie der Mehrheit..., also muss aus diesem Gefolge auch jemand ja gesagt haben..., oder?

•Dr. Werner Wolf (Präsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
•Eckhard Sauren (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
•Dr. Carsten Wettich (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
•Stefan Müller-Römer (Vorsitzender des Mitgliederrats)
•Ho-Yeon Kim (Mitgliederrat)
•Jörn Stobbe (Vorsitzender des Aufsichtsrats)
•Lionel Souque (Vorsitzender des Beirats)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

tollibob

Terodde Verpflichtung war wohl weit vor dieser Besetzung des GA, meinst du nicht auch?????
Zitat von: Hansiki am Montag, 17.Aug.2020, 13:09:46
Der gemeinsame Ausschuss hat das abgesegnet!
Wenn Müller Römer und Ho-Yeon Kim als Vertreter der Mitglieder dagegen waren, wer war den dafür..?
Mit dem Präsidium zusammen hätten sie der Mehrheit..., also muss aus diesem Gefolge auch jemand ja gesagt haben..., oder?

•Dr. Werner Wolf (Präsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
•Eckhard Sauren (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
•Dr. Carsten Wettich (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
•Stefan Müller-Römer (Vorsitzender des Mitgliederrats)
•Ho-Yeon Kim (Mitgliederrat)
•Jörn Stobbe (Vorsitzender des Aufsichtsrats)
•Lionel Souque (Vorsitzender des Beirats)

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 17.Aug.2020, 13:00:10
Das liegt scheinbar an den Kontakten die andere SpoDis haben...unser kennt nur Struth, oder aber versucht in den unteren Ligen zu "wildern".

Das wir keine Kohle haben, da kann HH nichts dafür, er kann auch nichts für die unglaublichen Vertragslaufzeiten vieler Protagonisten, aber ein kleines bisschen Einfallsreichtum erwarte ich schon von ihm und wenn ich einen Streli Mamba auf der Liste habe, dann kann ich auch Terodde behalten, der kann wenigstens mal ein Kopfballtor machen, wenn wir kurz vor Schluss knapp hinten liegen.

Auch dä Schmitzens Pitter vun nevveaan hätte die Möglichkeit, jeden Spielerberater des Globus anzukabeln, wäre er Sportdirektor eines Bundesligisten. Natürlich hat da jeder seine Amigos, aber es ist keine Frage der Kontakte, wenn man einen Spieler verpflichten will.

Das ist eine der sehr gut gepflegten Legenden in diesem Business. Du musst mit niemandem Blutsbruderschaft geschlossen haben, wenn du Verträge unterschreiben darfst, die siebenstellige Summen verschieben.
  •  

Frosch

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 17.Aug.2020, 12:30:22
Wir sollten uns allgemein keine großen Hoffnungen auf gute Transfers machen. Schon allein aus finanziellen Gründen werden hier Mambas und Hacks antischen, die uns nicht viel weiter bringen.

Jetzt hat Bremen mal 1 Spieler geliehen (übrigens gibt es im Moment doch sowieso kaum Transferbewegungen - glaub aktuell z.B. insgesamt 7 Leihen bei 6 Vereinen - inklusive FC) und auch hier weiß man doch nicht ob er einschlägt. Bevor wir irgendwelche Jugenspieler leihen sollte man doch erstmal das Personal in unserer Jugend checken bitte.
  •