Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Wo hat Heldt das mit den Leihspielern gesagt? Ich habe eher Sätze im Kopf die es auf abgeben auf Leihe bezieht nicht auf Zugänge oder?
7x Absteiger
  •  

Wömpi

Laut Kicker von morgen sind wir an Streli Mamba von Paderborn interessiert.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Sprühwurst

Ah, der Ersatz für Cordoba. Schmaddi würde mindestens 10 mio bieten.
  •  

WES FC

TM

Dies gilt nach kicker-Informationen auch für Streli Mamba (26). Der Angreifer vom SC Paderborn zeigt sich wechselwillig und sieht Köln als gute Adresse. Mamba ist pfeilschnell, erzielte in der vergangenen Saison fünf Treffer für den Absteiger.
...
  •  

Electron

Naja, dann kaufen wir halt schonmal als Vorgriff auf die übernächste Saison ein. Dann sollten wir Trod aber auch gleich behalten.
  •  

Rheineye

Zitat von: Electron am Sonntag, 16.Aug.2020, 22:47:32
Naja, dann kaufen wir halt schonmal als Vorgriff auf die übernächste Saison ein. Dann sollten wir Trod aber auch gleich behalten.
Wenn ich den Express von Morgen richtig deute, ist es wohl eine Option mit Terodde zu verlängern und nach Hamburg zu verleihen
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Aug.2020, 22:53:02
Wenn ich den Express von Morgen richtig deute, ist es wohl eine Option mit Terodde zu verlängern und nach Hamburg zu verleihen

Man plant also jetzt schon zweigleisig für 21/22. Sehr weitsichtig.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

tollibob

Wäre beides OK. Mamba hat Potential als Konterstürmer, Terodde nach Hamburg verleihen mit Kaufpflicht bei Aufstieg. Könnte ich mit leben. Es wird diesen Sommer eh keine großen Transfers geben wenn COrdoba nicht für richtig Geld nach England wechselt. Und selbst dann glaube ich nicht daran, da es im Verein genug Löcher zu stopfen geben wird.

Nächste Saison geht es für uns auf allen Ebenen nur ums nackte Überleben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sprühwurst

Nur vermutlich ist keiner mehr doof genug, eine Kaufpflicht bei Terodde im Aufstiegsfall zu akzeptieren.
  •  

T.O. Show

Zitat von: MG56 am Sonntag, 16.Aug.2020, 21:03:05

Schade, dass bei dem sportlichen Vollprofi Labern und Handeln nichts viel miteinander zu tun hat.

Apropos Heldt:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er in seiner Schalke-Zeit  2013 uns Clemens für einen total überhöhten Preis abgenommen hatte.
War damals gut für uns, um ein urplötzlich aufgeplopptes Horstmann-Loch noch rechtzeitig zu stopfen.
Hat aber Schalke unnötig Geld gekostet und war ein kleiner Beitrag dazu, dass deren Laden heute auch notleidend ist.

Ah noch so jemand, der sehr differenziert an die Sache gehen kann.

Mir gefällt sicherlich auch einiges nicht. Dabei sind mir die Worte über seinen Vorgänger komplett egal. Was außer Nachtreten oder sich selbst aus der Verantwortung nehmen, hätte das jetzt genau gebracht und wie hätte das dem FC geholfen?

Die Worte über Horn nach der Saison passen mir auch nicht. Egal, ob dahinter steckt, ihn stützen zu wollen. Wenn es so klar ist, wie bei horn darf man auch ruhig mal öffentlich kritisieren. Wichtiger ist mir, dass intern geregelt wurde, dass Zieler nicht nur zum bankwärmen da ist sondern er auch spielt, wenn horn weiter so eine scheiße spielt. Ich hoffe immer noch, dass Zieler sonst gar nicht erst gekommen wäre aver sollte das anders sein, dann darf und muss man das auch deutlich kritisieren.

Was mir aber hier immer extrem gegen den Strich geht ist dieses "ALLES ist scheisse" und zwar erst recht, wenn es um eine Person geht, die ich eh nicht mag und/oder nichts von ihr halte.

Bislang hatte Heldt eine volle transferperiode im Winter und die hat dazu beigetragen, dass wir am Ende die Klasse gehalten haben. Dann wird seit Heldt/Gisdol hier sind, erstmals Wert auf die Talente gesetzt. Die jungen Burschen bekommen unter Gisdol ihre Chance und Spielzeit und Heldt hat inzw mit nahezu allen großen Talenten den Vertrag verlängert. Während wir uns über einen Wirtzfall noch Jahre zurecht ärgern werden, werden Verlängerungen von Thielmann, Lemperle, Diehl und co bestenfalls (wenn überhaupt) hier in einem Nebensatz erwähnt, bevor man dann aber doch lieber weiter mit dem bashing macht, weil man gerade wieder ein Heldt Interview blöd fand. Altlasten sind wir inzw auf Leihwege auch einige losgeworden. Dass die Gehälter teilweise weitergezahlt werden müssen liegt sicherlich nicht an Heldt ist aber auch das größere Thema als der eigentliche Abgang.

Und zu der These dass bei Heldt in Sachen "Ausleihen von Spielern" labern und handeln 2 unterschiedliche Dinge sind. Heldt hat in seiner Zeit beim FC genau 4 Transfers auf der Zugangsseite getätigt. Leistner, Elvis, Uth und Zieler.
Oh wait...

Mir gefällt nun wirklich auch nicht alles und ich kann über einiges den Kopf schütteln aber einfach ALLES scheiße finden und dafür thank you's abzustauben ist mir dann auch zu blöd.

Zu Mamba: ich glaube nicht, dass wir bereits den Cordoba Nachfolger verpflichten, bevor dieser überhaupt verkauft ist. Als möglicher Terodde Nachfolger fände ich ihn aber in Ordnung, zumal er ein anderer Stürmertyp als Terodde und Modeste ist und sicherlich deutlich weniger verdienen wird. Sollte er als Cordoba Nachfolger geplant sein, wäre das wieder eine Sache bei der man Heldt/Gisdol gerne und zurecht kritisieren könnte aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Der Templer

Mamba find ich super! Der ist schnell.
FC: spürbar schlecht
  •  

dark1968

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 16.Aug.2020, 23:18:29
Ah noch so jemand, der sehr differenziert an die Sache gehen kann.

Mir gefällt sicherlich auch einiges nicht. Dabei sind mir die Worte über seinen Vorgänger komplett egal. Was außer Nachtreten oder sich selbst aus der Verantwortung nehmen, hätte das jetzt genau gebracht und wie hätte das dem FC geholfen?

Die Worte über Horn nach der Saison passen mir auch nicht. Egal, ob dahinter steckt, ihn stützen zu wollen. Wenn es so klar ist, wie bei horn darf man auch ruhig mal öffentlich kritisieren. Wichtiger ist mir, dass intern geregelt wurde, dass Zieler nicht nur zum bankwärmen da ist sondern er auch spielt, wenn horn weiter so eine scheiße spielt. Ich hoffe immer noch, dass Zieler sonst gar nicht erst gekommen wäre aver sollte das anders sein, dann darf und muss man das auch deutlich kritisieren.

Was mir aber hier immer extrem gegen den Strich geht ist dieses "ALLES ist scheisse" und zwar erst recht, wenn es um eine Person geht, die ich eh nicht mag und/oder nichts von ihr halte.

Bislang hatte Heldt eine volle transferperiode im Winter und die hat dazu beigetragen, dass wir am Ende die Klasse gehalten haben. Dann wird seit Heldt/Gisdol hier sind, erstmals Wert auf die Talente gesetzt. Die jungen Burschen bekommen unter Gisdol ihre Chance und Spielzeit und Heldt hat inzw mit nahezu allen großen Talenten den Vertrag verlängert. Während wir uns über einen Wirtzfall noch Jahre zurecht ärgern werden, werden Verlängerungen von Thielmann, Lemperle, Diehl und co bestenfalls (wenn überhaupt) hier in einem Nebensatz erwähnt, bevor man dann aber doch lieber weiter mit dem bashing macht, weil man gerade wieder ein Heldt Interview blöd fand. Altlasten sind wir inzw auf Leihwege auch einige losgeworden. Dass die Gehälter teilweise weitergezahlt werden müssen liegt sicherlich nicht an Heldt ist aber auch das größere Thema als der eigentliche Abgang.

Und zu der These dass bei Heldt in Sachen "Ausleihen von Spielern" labern und handeln 2 unterschiedliche Dinge sind. Heldt hat in seiner Zeit beim FC genau 4 Transfers auf der Zugangsseite getätigt. Leistner, Elvis, Uth und Zieler.
Oh wait...

Mir gefällt nun wirklich auch nicht alles und ich kann über einiges den Kopf schütteln aber einfach ALLES scheiße finden und dafür thank you's abzustauben ist mir dann auch zu blöd.

Zu Mamba: ich glaube nicht, dass wir bereits den Cordoba Nachfolger verpflichten, bevor dieser überhaupt verkauft ist. Als möglicher Terodde Nachfolger fände ich ihn aber in Ordnung, zumal er ein anderer Stürmertyp als Terodde und Modeste ist und sicherlich deutlich weniger verdienen wird. Sollte er als Cordoba Nachfolger geplant sein, wäre das wieder eine Sache bei der man Heldt/Gisdol gerne und zurecht kritisieren könnte aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Mamba soll lt. dem geissblog-Artikel auch nicht der Cordoba-Ersatz sein...Deshalb fände ich den Transfer auch gut:

Wie der kicker in seiner Montagsausgabe berichtet, ist Streli Mamba einer der Wunschkandidaten der Geißböcke für eine neu formierte FC-Offensive. Jhon Cordoba und Anthony Modeste sollen als Stoßstürmer bleiben. Daneben will Sportchef Horst Heldt einen kleineren, wendigen und schnellen Angreifer positionieren, der im Zentrum wie auch über die Flügel agieren kann. Mamba erfüllt diese Kriterien, spielte er diese Rolle doch in der vergangenen Saison erfolgreich beim SC Paderborn mit fünf Toren und zwei Vorlagen in 24 Spielen.
  •  

Sauerbock

Naja Mamba ist für mich nicht besser als Schindler. Vielleicht etwas schneller, aber ich glaube auch eher Typ "Flipper".
Hauptsache es kommt zusätzlich noch ein echter Rechtsaußen.
  •  

MLM

Also an Mamba war Monza interessiert, Drittligaaufsteiger. Deal platzte, daneben soll es noch Interesse aus Dubai gegeben haben, auch da nichts konkreteres mehr. Mal geschaut was es ansonsten so über ihn gibt. TM:

Zitat

so ganz stimmt es nicht. Baumgart hat eher Mörder Wert auf das Umschaltspiel gelegt, ähnlich wie Gisdol, nur bei uns nicht so risikofreudig und dafür taugt der Mamba ja sehr gut. Kommt nur gerade auch aus einer Verletzung und hatte seit dem kein Spiel mehr über 90 Minute gemacht. Das finde ich eher schwierig. Das selbe Dilemma hatten wir damals mit Cordoba und anfangs bei Modeste auch: für deren sehr körperlich ackerndes Spiel brauchste halt deinen heilen Körper. Wenn Mamba wieder komplett fit ist, dann hätte man einen richtig schnellen Stürmer, den man immer schicken kann und allen davon rennt, aber bei weitem noch keinen Panzer wie Cordoba.Als alleinige Spitze könnte ich mir Mamba nicht vorstellen, ebenso wenig im RM.Wenn er als Ergänzung zu unseren bisherigen 3 Spitzen kommt (was zugegeben sehr unwahrscheinlich ist), dann würde ich ihn mit Handkuss nehmen.Wenn er aber die Alternative bei unserem 4-5-1 wäre wenn Cordoba oder Modeste ausfallen, dann würde ich eher einen anderen Stürmer präferieren, der eher mit unserem gekloppe nach vorne klar kommt und da auch den Ball festmachen könne.

Presse:

ZitatAußerdem muss der SCP bei der Wahl seiner Zugänge noch mehr aufpassen, wer überhaupt zum Verein passt. Abdelhamid Sabiri und Streli Mamba vermittelten nach außen nie den Eindruck, dass sie die begrenzten Möglichkeiten in Paderborn so annehmen, wie sie sind.

Grundsätzlich ist ein schnellerer Backup sicher nicht verkehrt, ich warte allerdings mal die Konditionen ab.
Na Palm
  •  

Anus

Schnell ist er, aber fußballerisch wirklich Regionalliga. Wenn er kommen sollte, dann ist er ein typischer Effzeh Transfer.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

•  

WES FC

wenn ein italienischer Drittligist und ein Verein aus Dubai zuletzt als Hauptinteressenten gelten,
dann scheint das zumindest recht dürftig und die Frage darf gestellt sein, hilft der uns weiter?
...
  •  

Drahdiaweng

•  

Patrick Bateman

Streli-Mamba...ein möglicher Neuzugang für den FC.
Bei aller Wertschätzung für den jungen Mann, wissen wir nun in welche Regale gegriffen wird/werden muss.
Erinnert mich irgendwie an Winfried Sanou, der galt auch als sehr schnell.

Die sollen sich um Leute bemühen, die Fußball spielen können, die mit der Pille umgehen können, keine Steppenläufer...meine Güte.

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 17.Aug.2020, 07:34:12
Streli-Mamba...ein möglicher Neuzugang für den FC.
Bei aller Wertschätzung für den jungen Mann, wissen wir nun in welche Regale gegriffen wird/werden muss.
Erinnert mich irgendwie an Winfried Sanou, der galt auch als sehr schnell.

Die sollen sich um Leute bemühen, die Fußball spielen können, die mit der Pille umgehen können, keine Steppenläufer...meine Güte.

Mich begeistert der auch nicht, aber wenn ein Spieler schon fußballerisch limitiert ist (wir bekommen keine Toptechniker), sollte wenigstens die Geschwindigkeit stimmen. Mamba ist für mich aber auch nur Kategorie Schindler.

MARCO23

Zitat von: Povlsen am Montag, 17.Aug.2020, 07:50:25
Mich begeistert der auch nicht, aber wenn ein Spieler schon fußballerisch limitiert ist (wir bekommen keine Toptechniker), sollte wenigstens die Geschwindigkeit stimmen. Mamba ist für mich aber auch nur Kategorie Schindler.

Sanou trifft es ganz gut...
Mamba kann eigentlich nur laufen. Was der in PB an Bällen verstolpert hat war schon heftig.
Klar, kann man so einen Spieler als 2. Back-Up dazu nehmen, aber den Platz hätten wir auch für Thielmann nutzen können.

Mamba wird hier keine Freude haben. Dafür reicht es technisch nicht und wir alle kennen die Stimmung nach dem 3. vertendeltetn Ball.
  •  

Conjúlio

Union holt Kruse und wir sind an Mamba dran...das ist bestes 2. Liga Niwoh. Der ist 26 und außer schnell sehe ich da keinerlei Perspektive die uns helfen wird Mitte nächsten Jahres sicher über dem Strich zu bleiben.

Anscheinend sind wir noch viel mehr am Arsch als wir bisher geglaubt haben. Zum Glück setze ich dieses Jahr mit der DK aus.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Montag, 17.Aug.2020, 08:43:05
Union holt Kruse und wir sind an Mamba dran...das ist bestes 2. Liga Niwoh. Der ist 26 und außer schnell sehe ich da keinerlei Perspektive die uns helfen wird Mitte nächsten Jahres sicher über dem Strich zu bleiben.

Anscheinend sind wir noch viel mehr am Arsch als wir bisher geglaubt haben. Zum Glück setze ich dieses Jahr mit der DK aus.

Es ist im Grunde egal, ob ein Mamba hier auftaucht oder ein Kruse hier aufgetaucht wäre. Der Verein ist dermaßen im Arsch, das wir eh keine Chance haben, die Liga zu halten. Die Arbeit von Hotte sehe ich zwar nicht ganz so schlecht wie viele hier, weil er einfach kaum Möglichkeiten hat bzw.  einen sportlichen und finanziellen Misthaufen übernommen hat. Die Truppe selbst hat kein Erstliganiveau und wie die Vorsaison gezeigt hat und noch viel schlimmer ist, auch keinen Charakter. Schlecht und faul - diese Kombination führt unweigerlich in Liga 2. Wir werden mit Pauken und Trompeten runtergehen - ganz ehrlich selbst Bielefeld sehe ich noch deutlich vor uns.
  •  

Sprühwurst

Gar keine Chance finde ich übertrieben, auch wenn ich nicht wirklich überzeugt von der Truppe bin. Ein Lauf wie in der letzten Saison wird nicht noch mal gelingen, aber wenn dafür die Schlafphasen kürzer ausfallen, ist der Klassenerhalt natürlich möglich.
  •  

menot

Mamba!
Ich kann es einfach nicht verstehen!
Traurig
  •  

Rheineye

Immerhin hat er eine Achterbahn
7x Absteiger
  •  

KimJones

Zitat von: Conjúlio am Montag, 17.Aug.2020, 08:43:05

Der  FC hat aber ne gute Auswahl an Jugendspielern auf die er zurückgreifen kann... Da ist ne zusammengekaufte Ü30 Auswahl von natürlich besser...
  •  

dark1968

Zitat von: KimJones am Montag, 17.Aug.2020, 09:30:41
Der  FC hat aber ne gute Auswahl an Jugendspielern auf die er zurückgreifen kann... Da ist ne zusammengekaufte Ü30 Auswahl von natürlich besser...

Dann schau Dir im Juni 2021 die Tabelle an. Dann wirst Du sehen, wieviele Punkte die Alt-Herren-Truppe vor den Jugendspielern stehen werden...Übrigens waren wir am Ende dieser Saison schon 5 Punkte hinter der Alt-Herren-Truppe.... :?
  •  

Frosch

Zitat von: menot am Montag, 17.Aug.2020, 09:11:19
Mamba!
Ich kann es einfach nicht verstehen!
Traurig

So wie man es liest ist er doch als 3 Stürmer hinter Cordoba und Modeste geplant und nicht für die erste 11. Wäre aufjeden Fall eine günstigere aber wohl auch schlechtere Variante als Terodde, aber auch schlecht vergleichbar, da komplett anderer Spielertyp.
  •