Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

dickepitter

Zitat von: Cikaione am Montag, 17.Aug.2020, 13:01:33
tanze Mamba mit mir, tanze Mamba die ganze Nacht...
Sone Driss, jetzt habe diesen versammten Ohrwurm im Kopp...
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Hansiki

Zitat von: tollibob am Montag, 17.Aug.2020, 13:18:05
Terodde Verpflichtung war wohl weit vor dieser Besetzung des GA, meinst du nicht auch?????

Die Namen ja..., die Gremien jedoch nicht!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

weisweiler

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 17.Aug.2020, 13:00:10
Das wir keine Kohle haben, da kann HH nichts dafür, er kann auch nichts für die unglaublichen Vertragslaufzeiten vieler Protagonisten, aber ein kleines bisschen Einfallsreichtum erwarte ich schon von ihm und wenn ich einen Streli Mamba auf der Liste habe, dann kann ich auch Terodde behalten, der kann wenigstens mal ein Kopfballtor machen, wenn wir kurz vor Schluss knapp hinten liegen.

Ich kann mich an einen Bericht erinnern, dass Mamba im April noch bei Gladbach auf der Liste stand....eventuell haben die jetzt gemerkt, dass er für die nix ist, aber wir suchen auch in einer anderen Kategorie. Hack ist für uns schlimmerweise finanziell ein Regalbrett zu hoch, solche Spieler können wir nur aus der eigenen Jugend holen. Ob Mamba Sinn macht, keine Ahnung, eventuell ist das wieder so ein Sanou. Aber mit Terodde hat der nix zu tun. Der wird uns keinesfalls zum Klassenerhalt verhelfen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Cuby

Von Mamba halte ich gar nichts. Da sollte man eher auf Nachwuchs setzen. Bevor man solche Spieler holt, die wir dann, sofern wir es irgendwie schaffen, in 2 Jahren wieder am Bein haben, sollte man sich lieber um ordentliche Leihen bemühen, bis wir uns echte Verstärkungen leisten können. Einen Schindler 2.0 brauchen wir aber sicher nicht.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Hansiki

Streli Mamba ist ehrlicherweise eine Wundertüte. Statistisch gesehen ist ein Scorer Wert 7/24 jetzt nicht überragend auffällig.
Setzt man diesen aber ins Verhältnis zur Punktequote des Teams und berücksichtigt die Fehlzeiten, dann wird die Nummer
schon deutlich interessanter. Zusätzlich ist er schnell und wahrscheinlich im Unterhalt günstiger als T-Rod, zumal auch positionell
eine andere Aufgabenstellung.

Was auffällt, immer dann wenn er statistisch gesehen vor einem kleineren Durchbruch stand, stand er danach recht schnell nicht mehr auf dem Platz.
Was der Grund dafür war, keine Ahnung, aber ein paar Kennzahlen sind zumindest interessant.

Und wie wir alle wissen, läuferisch waren wir in der abgelaufenen Saison nicht so gut aufgestellt...da kann er sicher helfen..
Ich sehe das nicht so negativ..
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

van Gool

Zitat von: Hansiki am Montag, 17.Aug.2020, 13:09:46
Der gemeinsame Ausschuss hat das abgesegnet!
Wenn Müller Römer und Ho-Yeon Kim als Vertreter der Mitglieder dagegen waren, wer war den dafür..?
Mit dem Präsidium zusammen hätten sie der Mehrheit..., also muss aus diesem Gefolge auch jemand ja gesagt haben..., oder?

•Dr. Werner Wolf (Präsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
•Eckhard Sauren (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
•Dr. Carsten Wettich (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
•Stefan Müller-Römer (Vorsitzender des Mitgliederrats)
•Ho-Yeon Kim (Mitgliederrat)
•Jörn Stobbe (Vorsitzender des Aufsichtsrats)
•Lionel Souque (Vorsitzender des Beirats)

Du bist nicht ganz auf Zack, wir reden von der Verpflichtung Teroddes im Januar 2018! 
Die wilde 1317
  •  

rancH

26 Jahre, am 14. Spieltag den letzten scorer.
Davor nur Unterklassig gespielt. Hab genug gehört. Das ist Schindlereske geldverbrennung mit Ansage.

.
  •  

tollibob

Zitat von: Hansiki am Montag, 17.Aug.2020, 13:39:40
Die Namen ja..., die Gremien jedoch nicht!

Auf jeden Fall, Keule. Genau so hast du es gemeint. Rein auf die Struktur des GA bezogen und nicht auf einzelne Personen. Darum schreibst du auch von SMR und Kim die dafür gewesen seien um in Anschluss zu fragen wer denn, pardon "den", dagegen votiert hätte. Das hat natürlich keinerlei namentlich Bezug. Ebenso wie die Auflistung der Personen.
Lieben Dank für die Aufklärung.

Übrigens, Kim war damals auch kein Mitglied des GA. Aber haste ja nur auf die Gremien bezogen gemeint, ich weiß.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Zitat von: weisweiler am Montag, 17.Aug.2020, 13:41:05
Ich kann mich an einen Bericht erinnern, dass Mamba im April noch bei Gladbach auf der Liste stand....

Dieses Gerücht gab es, ja. Zugegriffen hat trotzdem niemand und das obwohl die AK bei niedrigen 1,8M lag.
Na Palm
  •  

hydroformer

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 17.Aug.2020, 13:00:10
Das liegt scheinbar an den Kontakten die andere SpoDis haben...unser kennt nur Struth, oder aber versucht in den unteren Ligen zu "wildern".

Das wir keine Kohle haben, da kann HH nichts dafür, er kann auch nichts für die unglaublichen Vertragslaufzeiten vieler Protagonisten, aber ein kleines bisschen Einfallsreichtum erwarte ich schon von ihm und wenn ich einen Streli Mamba auf der Liste habe, dann kann ich auch Terodde behalten, der kann wenigstens mal ein Kopfballtor machen, wenn wir kurz vor Schluss knapp hinten liegen.

Sorry, aber Du glaubst doch wohl selber nicht, daß SpoDis nicht zu ALLEN Beratern und Agenturen Kontakte haben. Schon alleine deshalb, weil es Job der Berater ist, in jedem Notizbuch aller SpoDis zu stehen.
Diese Berater und Agenturen versenden täglich unendlich viele Angebote und Profile an die SpoDis dieser Welt. Ansonsten wären sie sowas von verloren, denn sie müssen nicht nur Stars an den Club bringen.
Das der FC im Moment vielleicht nur zweite Wahl angeboten bekommt, liegt an unserer Vita der letzten 25 Jahre und unserer zur Verfügung stehenden leeren Kasse.

Was ich jetzt von Mamba halten soll weiß ich auch nicht genau. Wenn man aber davon ausgeht, daß Gisdol tatsächlich Pressing spielen möchte und das war der Schlüssel zum Erfolg im Frühjahr, dann kannst Du Terodde und auch Modeste nicht brauchen. Schon mal gar nicht zwei von diesem Typ Spieler. Da kommt Mamba als schneller Spieler schon eher in Frage.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Montag, 17.Aug.2020, 14:02:05

Dieses Gerücht gab es, ja. Zugegriffen hat trotzdem niemand und das obwohl die AK bei niedrigen 1,8M lag.

Wie nehmen das was wir kriegen können. War beim Trainer ja genauso.
  •  

Hansiki

Zitat von: van Gool am Montag, 17.Aug.2020, 13:58:47
Du bist nicht ganz auf Zack, wir reden von der Verpflichtung Teroddes im Januar 2018! 

Gab es da den gemeinsamen Ausschuss nicht?! Es geht mit nicht um Namen sondern um die Herkünfte der Gremien.

Und die politischen Strömungen aus dem Mitgliederrat und des Präsidiums sind doch wohl bis auf eine Position gleich
geblieben, oder?
  •  

Renato

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 17.Aug.2020, 14:04:57
Wie nehmen das was wir kriegen können. War beim Trainer ja genauso.

Das schon. Aber Mamba ist ebenso wie Hack ein Guter. An der Idee, den zu verpflichten, gibt es wenig auszusetzen.
Wesentlich sinnvoller, als bei ibisevic oder hennings vorstellig zu eerden.

In Anbetracht der Limitiertheit der sportlichen Führung eine vernünftige idee.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Der Templer

Zitat von: Cuby am Montag, 17.Aug.2020, 13:43:30
Von Mamba halte ich gar nichts. Da sollte man eher auf Nachwuchs setzen. Bevor man solche Spieler holt, die wir dann, sofern wir es irgendwie schaffen, in 2 Jahren wieder am Bein haben, sollte man sich lieber um ordentliche Leihen bemühen, bis wir uns echte Verstärkungen leisten können. Einen Schindler 2.0 brauchen wir aber sicher nicht.

Wir haben in den Testspielen mittlerweile ne halbe A-Jugend auf dem Feld. Seitdem ich FC-Fan bin, war noch nie so viele Nachwuchskräfte auf dem Sprung in die Profimannschaft wie aktuell. Allerdings sind wir speziell in der Sturmmitte eben nicht gerade mit den größten Talenten gesegnet, wenn man mal von dem jungen Diehl absieht, der noch keine 16 Jahre alt ist und keinen Körperbau hat wie das Dortmunder Megatalent. Du kannst dem FC im Moment tonnenweise Dinge vorwerfen, aber das Nachwuchsargument zieht nicht. Denn beim FC setzt man - wenn auch leider viel zu spät für Wirtz - auf den Nachwuchs. Wir könnten aktuell rein theoretisch mit Sponsel, Cestic, Voloder und Katterbach eine Viererkette aufstellen, die einen Altersdurchschnitt von unter 20 Jahren hat.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Hansiki

Zitat von: tollibob am Montag, 17.Aug.2020, 14:01:20
Auf jeden Fall, Keule. Genau so hast du es gemeint. Rein auf die Struktur des GA bezogen und nicht auf einzelne Personen. Darum schreibst du auch von SMR und Kim die dafür gewesen seien um in Anschluss zu fragen wer denn, pardon "den", dagegen votiert hätte. Das hat natürlich keinerlei namentlich Bezug. Ebenso wie die Auflistung der Personen.
Lieben Dank für die Aufklärung.

Übrigens, Kim war damals auch kein Mitglied des GA. Aber haste ja nur auf die Gremien bezogen gemeint, ich weiß.

Sorry, aber ob der Stellvertreter des Mitgliederrates Kim oder Wurzelzwerg heißt, spielt für seine politische Herkunft keine Rolle.
Als Vertreter des Mitgliederrates darf man ihm wohl eine Strömung unterstellen..., oder nicht?
Ich halte dich für intelligent genug, um dieser Tatsache zuzustimmen...
Aber ja, zukünftig werde ich bei diesen Diskussionen die Gremien hinschreiben..., damit Menschen wie du es auch verstehen..
  •  

Wormfood

Zitat von: hydroformer am Montag, 17.Aug.2020, 14:02:48
Was ich jetzt von Mamba halten soll weiß ich auch nicht genau.

Der ganze bisherige Werdegang klingt nach designierter Kaderleiche. Der kicker-Notenschnitt letzte Saison ist mit 3,92 nicht so viel besser als der von z. B. Schindler (4,20).
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

van Gool

Zitat von: Hansiki am Montag, 17.Aug.2020, 14:11:55
Gab es da den gemeinsamen Ausschuss nicht?! Es geht mit nicht um Namen sondern um die Herkünfte der Gremien.

Und die politischen Strömungen aus dem Mitgliederrat und des Präsidiums sind doch wohl bis auf eine Position gleich
geblieben, oder?

Du sprichst in Rätseln. Welche politischen Strömungen? Und wieso "bis auf eine Position gleich"?
Die wilde 1317
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Montag, 17.Aug.2020, 13:09:46
Der gemeinsame Ausschuss hat das abgesegnet!
Wenn Müller Römer und Ho-Yeon Kim als Vertreter der Mitglieder dagegen waren, wer war den dafür..?
Mit dem Präsidium zusammen hätten sie der Mehrheit..., also muss aus diesem Gefolge auch jemand ja gesagt haben..., oder?

•Dr. Werner Wolf (Präsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
•Eckhard Sauren (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
•Dr. Carsten Wettich (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
•Stefan Müller-Römer (Vorsitzender des Mitgliederrats)
•Ho-Yeon Kim (Mitgliederrat)
•Jörn Stobbe (Vorsitzender des Aufsichtsrats)
•Lionel Souque (Vorsitzender des Beirats)

SMR hat sich enthalten, das hat er öffentlich bestätigt. Was natürlich einer Ablehnung gleichkommt, aber für die öffentliche Darstellung besser aussieht. Ob sich noch jemand enthalten hat, ist mir nicht bekannt. Dagegen hat wohl keiner gestimmt. Dazu muss man wissen, dass die GF ziemlich angepisst sind, wenn der GA sie nicht stützt. Das ist ja genau die Einstellung, die man denen austreiben muss. Veh hätte wahrscheinlich die Brocken hingeworfen, wenn ihm ein Transfer verweigert worden wäre, insbesondere durch Vetos fachfremder Vollidioten. Schmadtke sowieso und beide sind durch den jeweiligen Vorstand gestützt worden, das heißt also, dass der Vorstand (Spinner) im GA entsprechend Druck macht, den Vorschlägen der GF zu folgen. Schumacher und Ritterbach haben eh alles abgenickt, Kley und Souque haben ebenfalls zu solchen Dingen keine Meinung. Damit sind die Mitgliederratsvertreter immer in der klaren Minderheit. Natürlich kann man dann trotzdem abstimmen, wie man will, aber es bringt halt nix. Dann kann man sich überlegen, ob man ständiger Neinsager ist und als solcher in der Zeitung steht, oder ob man die ein oder andere Kröte schluckt, um im GA noch konstruktiv im Spiel zu bleiben. Im GA wird Politik gemacht, im wahrsten Sinne des Wortes und mit allen unangenehmen Begleiterscheinungen, die das mit sich bringt.

MLM

Zitat

Besonders interessant dürfte Batista-Meier für den FCN werden, sollte Robin Hack den Verein in diesem Sommer noch verlassen. Das Werben des 1. FC Köln um den Lockenkopf wurde in den letzten Tagen immer intensiver

https://www.nordbayern.de/sport/bayern-flut-beim-fcn-nachste-leihe-aus-munchen-1.10355605
Na Palm

Hansiki

Zitat von: van Gool am Montag, 17.Aug.2020, 14:25:55
Du sprichst in Rätseln. Welche politischen Strömungen? Und wieso "bis auf eine Position gleich"?

Du bist clever genug, um die Begrifflichkeit "politische Strömung" zu verstehen. Spinner passt eben
nicht zu dieser Strömung...
  •  

Didisport

Zitat von: Wormfood am Montag, 17.Aug.2020, 14:24:33
Der ganze bisherige Werdegang klingt nach designierter Kaderleiche. Der kicker-Notenschnitt letzte Saison ist mit 3,92 nicht so viel besser als der von z. B. Schindler (4,20).

Wenn man nur die Kicker Noten beachten würde, dann dürfte Mamba keinen Verein mehr finden, denn er ist zu schlecht für Liga 1, aber es gibt durchaus Spieler, die bei einem anderen Verein besser passen als in Paderborn. Wir müssen darauf hoffen, dass Spieler aus diesem Regal bei uns besser sind als vorher, nach dem Prinzip in jeder 10. Wundertüte ist jemand, der uns weiterhilft, was anderes bleibt uns leider mangels Kohle kaum übrig. Vom Preis her, könnte man es bei Mamba versuchen, unsere Defizite in Sachen Schnelligkeit könnte er etwas lindern. Ob er in die Mannschaft und zum System passt? Keine Ahnung, was für ein System spielen wird in der kommenden Saison überhaupt? Ich denke, dass man einen Mamba Transfer im Gesamten sehen sollte, vielleicht passt er im Gesamtkonzept eben doch ganz gut oder besser als wenn man ihn nur als einzelnen Spieler bewertet. Für mich liegt der Schlüssel zum Klassenerhalt an einer funktionierenden Mannschaft, sehe darin, die einzige Möglichkeit die Klasse halten zu können, denn um uns qualitativ zu verstärken, fehlen derzeit die Mittel.
  •  

Cikaione

Nachher tischt noch Yatta an im Austausch für Terodde, es muss doch genug jüngere Talente geben die man leihen könnte und die man nicht wieder 4 Jahre an der Backe hat wenn es nichts wird.
Kann es mir schwer vorstellen das man mit 26 noch in der 1. Liga explodiert wenn es vorher unterklassig schon nicht wirklich besonders lief. Nur Schnelligkeit bringt einen nicht weiter wie z.b. beim Balkan-Ronaldo Odise Roshi.

Wird Zeit das man mal Spieler scoutet die einen weiterbringen, momentan ist mir da auch bei unserer Jugend zuviel *schau mer mal, könnte was werden, muss aber nicht...* dabei
  •  

Wormfood

Zitat von: Hansiki am Montag, 17.Aug.2020, 14:38:56
Du bist clever genug, um die Begrifflichkeit "politische Strömung" zu verstehen. Spinner passt eben
nicht zu dieser Strömung...

Und auch nicht in den "Transferthread Sommer 2020". Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung und sollte keine Hilfsmoderation darstellen.
  •  

Hansiki

Zitat von: Wormfood am Montag, 17.Aug.2020, 15:00:55
Und auch nicht in den "Transferthread Sommer 2020". Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung und sollte keine Hilfsmoderation darstellen.

stimmt...!
  •  

fcbleos

Zitat von: Didisport am Montag, 17.Aug.2020, 14:48:10
Keine Ahnung, was für ein System spielen wird in der kommenden Saison überhaupt?

Das ist doch der Schlüssel. Wir haben Mitte August, die Saison beginnt in vier Wochen und Horst Heldt ist nun seit 9 Monaten im Amt. Trotzdem ist den meisten von uns unklar, wie wir nächste Saison taktisch spielen wollen. Klar, man kann auf den Trainer verweisen, schließlich ist es ja seine Aufgabe, die Mannschaft taktisch aufzustellen.Aber in einem professionellen Verein sollte es so sein, dass die sportliche Führung die grundsätzliche Idee vorgibt, wie man spielen will. Nach dieser sollten entsprechend die Trainer verpflichtet werden, vor allem da diese bei uns meist keine lange Verweildauer haben. Wir hatten mit Anfang jemanden, der mit dem Stöger-Kader niemals zurecht kam, da seine Spielidee nicht zu den Spielern gepasst hat. Auch bei Beierlorzer zeigten sich ähnliche Probleme. Gisdol hat viel Fitnessarbeit leisten müssen, fast 1/3 des Kaders aussortiert und junge Spieler nach oben ziehen müssen, um seine Idee praktikabel zu machen. Wir haben etliche, deutlich zu teure Altlasten im Kader, die genau aus diesem Gegensatz entstanden sind. Anfang wollte ein bisschen Schindler, Veh wollte ein bisschen Sobiech/Terodde und Clevehrle wollte ein bisschen Modeste. Das war alles, nur keine strukturierte Kaderplanung.

Diesen Sommer hätte man die Chance, den Kader strukturell zu ändern. Man erkennt Tendenzen hin zu Spielern mit Technik, Schnelligkeit und intensiver Laufarbeit. Auch Mamba würde grundsätzlich dazu passen. Bei Paderborn hat er in einem extrem aggressiven Pressingsystem gespielt und gehörte zumindest zu den soliden Leuten. Von der Idee her passt er zu einer Umstrukturierung, von der Qualität allerdings nicht. Zudem haben wir in der Rückrunde häufig die Bälle hoch und weit auf Cordoba gekloppt, in der Hoffnung, dass dieser die Bälle festmacht. Mamba ist aber weder kopfballstark, noch körperlich so präsent wie Cordoba. Zum Bälle festmachen und als erster Zielspieler taugt er absolut nicht. Wenn man genauer hinschaut, wirkt unsere Transferphase extrem konfus, aus mehreren Gründen.

Die beabsichtigte Verpflichtung von Leistner passt nicht zur Idee, wie Gisdol Fußball spielen will. Nach der Corona-Pause ist das offensichtlich geworden, dennoch hätte man ihn wohl gerne behalten. Das Festhalten an Timo Horn ist ebenso Unsinn, da man in Gisdols System zwingend jemanden bräuchte, der im Kombinationsspiel deutlich besser ist und auch aktiv nach vorne mitverteidigt. Und zuletzt war dann sogar zu lesen (und am Samstag zu sehen), dass Gisdol nun plant, sein System umzustellen, da man keinen spielerisch starken Spieler für die ZOM/HS Position besitzt oder findet. In der Konsequenz wäre Mamba eine typische Elfzeh-Verpflichtung. Ein Zweitligaspieler, der von der Idee her zum aktuell bevorzugten Fußball passt, in der Konsequenz beim nächsten Trainer aber als überteuerter Kaderfüller keine Rolle mehr spielt.

Teams wie Bremen, Augsburg, Union oder Stuttgart haben uns längst überholt und bislang eine weitaus bessere Transferphase als wir. Heldt hat bisher einen Neuzugang präsentiert und der ist ein Torwart, der nicht spielen soll. Dabei hat er selbst verkündet, dass er bis zum Trainingslager den Kader weitesgehend geplant haben will. Das einzige, was wir aktuell haben, sind die teuren Großbaustellen Terodde, Cordoba, Sobiech, Schaub und Mere.

Sprühwurst

Teure Großbaustellen kritisieren, aber Bremen feiern. Genau mein Humor.
  •  
    The following users thanked this post: tikap

tikap

Zitat von: fcbleos am Montag, 17.Aug.2020, 15:40:32
Das ist doch der Schlüssel. Wir haben Mitte August, die Saison beginnt in vier Wochen und Horst Heldt ist nun seit 9 Monaten im Amt. Trotzdem ist den meisten von uns unklar, wie wir nächste Saison taktisch spielen wollen. Klar, man kann auf den Trainer verweisen, schließlich ist es ja seine Aufgabe, die Mannschaft taktisch aufzustellen.Aber in einem professionellen Verein sollte es so sein, dass die sportliche Führung die grundsätzliche Idee vorgibt, wie man spielen will. Nach dieser sollten entsprechend die Trainer verpflichtet werden, vor allem da diese bei uns meist keine lange Verweildauer haben. Wir hatten mit Anfang jemanden, der mit dem Stöger-Kader niemals zurecht kam, da seine Spielidee nicht zu den Spielern gepasst hat. Auch bei Beierlorzer zeigten sich ähnliche Probleme. Gisdol hat viel Fitnessarbeit leisten müssen, fast 1/3 des Kaders aussortiert und junge Spieler nach oben ziehen müssen, um seine Idee praktikabel zu machen. Wir haben etliche, deutlich zu teure Altlasten im Kader, die genau aus diesem Gegensatz entstanden sind. Anfang wollte ein bisschen Schindler, Veh wollte ein bisschen Sobiech/Terodde und Clevehrle wollte ein bisschen Modeste. Das war alles, nur keine strukturierte Kaderplanung.

Diesen Sommer hätte man die Chance, den Kader strukturell zu ändern. Man erkennt Tendenzen hin zu Spielern mit Technik, Schnelligkeit und intensiver Laufarbeit. Auch Mamba würde grundsätzlich dazu passen. Bei Paderborn hat er in einem extrem aggressiven Pressingsystem gespielt und gehörte zumindest zu den soliden Leuten. Von der Idee her passt er zu einer Umstrukturierung, von der Qualität allerdings nicht. Zudem haben wir in der Rückrunde häufig die Bälle hoch und weit auf Cordoba gekloppt, in der Hoffnung, dass dieser die Bälle festmacht. Mamba ist aber weder kopfballstark, noch körperlich so präsent wie Cordoba. Zum Bälle festmachen und als erster Zielspieler taugt er absolut nicht. Wenn man genauer hinschaut, wirkt unsere Transferphase extrem konfus, aus mehreren Gründen.

Die beabsichtigte Verpflichtung von Leistner passt nicht zur Idee, wie Gisdol Fußball spielen will. Nach der Corona-Pause ist das offensichtlich geworden, dennoch hätte man ihn wohl gerne behalten. Das Festhalten an Timo Horn ist ebenso Unsinn, da man in Gisdols System zwingend jemanden bräuchte, der im Kombinationsspiel deutlich besser ist und auch aktiv nach vorne mitverteidigt. Und zuletzt war dann sogar zu lesen (und am Samstag zu sehen), dass Gisdol nun plant, sein System umzustellen, da man keinen spielerisch starken Spieler für die ZOM/HS Position besitzt oder findet. In der Konsequenz wäre Mamba eine typische Elfzeh-Verpflichtung. Ein Zweitligaspieler, der von der Idee her zum aktuell bevorzugten Fußball passt, in der Konsequenz beim nächsten Trainer aber als überteuerter Kaderfüller keine Rolle mehr spielt.

Teams wie Bremen, Augsburg, Union oder Stuttgart haben uns längst überholt und bislang eine weitaus bessere Transferphase als wir. Heldt hat bisher einen Neuzugang präsentiert und der ist ein Torwart, der nicht spielen soll. Dabei hat er selbst verkündet, dass er bis zum Trainingslager den Kader weitesgehend geplant haben will. Das einzige, was wir aktuell haben, sind die teuren Großbaustellen Terodde, Cordoba, Sobiech, Schaub und Mere.

Vieles richtig! Aber zwei Anmerkungen:
a) ist Horst Heldt als Person und in seiner Funktion überhaupt kein Visionär, der daher kommt und nun Vorgibt wie der 1.FC Köln in Zukunft spielen soll. Der bekleidet eine Position, die kurzfristig auf 2 maximal 3 Jahre in die Zukunft denkt. Wenn man dem Klub eine neue DNA einpflanzen möchte dann braucht man über Heldt jemanden der diese Vision anschiebt. Das können in Deutschland nur 2 Leute: Rangnick oder Sammer. International vielleicht Arsene Wenger. Heldt wäre dann das ausübende Organ, die Vorgaben kommen woanders her.

b) sehe ich jetzt nicht das Bremen oder Stuttgart bislang soviel besser am Transfermarkt tätig war. Vor allem bei Werder hofft man doch, dass die letzte Saison ein Unfall war und nun wieder alles gut ist. Sehr trügerisch... Stuttgart hat sich auch mehr durch die 2.Liga gemurmelt und hat mit Anton und Thommy einen 2.Liga Spieler bzw. einen Abstiegsspieler verfplichtet. Von den Anlagen sicher nicht verkehrt aber auch keine Garantien. Union und Augsburg haben bisher clever agiert. Aber auch da gilt es abzuwarten... Union lebt viel von den Fans und der Atmosphäre - haben wir bis auf weiteres nicht. Zudem das verflixte 2. Jahr. Augsburg wird ein riesiges Trainerproblem bekommen weil Herrlich maximal unglücklich agiert und ich glaube auch das sich das erfahrene Dreigestirn was sie geholt haben (Giekiwicz, Strobl, Caliguiri) nicht alles vom Heiko erzählen lassen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

fcbleos

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 17.Aug.2020, 15:47:24
Teure Großbaustellen kritisieren, aber Bremen feiern. Genau mein Humor.

Du kannst Bremen gerne auch mit Mainz ersetzen, wenn du meinen Post nochmal so ganz ohne Humor lesen willst.

Ich habe übrigens gerade mal auszugsweise Spiel- und Spielerberichte auf den Paderborn-Blogs oder Foren zu Mamba gelesen. Fazit: Extrem schnell, aber sehr schwach im Abschluss und nur in einem 2-Mann Sturm zu gebrauchen. Schwach in der Rückwärtsbewegung und im Pressing meist der inaktivste Paderborner. Daher auch nicht hundertprozentig gesetzt. Baumgart hat ihn im Oktober auf die Bank gesetzt und öffentlich seine Arbeitseinstellung und vor allem die mangelhafte Laufarbeit nach hinten kritisiert.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Wormfood

ZitatPaderborns Manager Fabian Wohlgemuth bestätigte am Rande des Trainingslager das Kölner Interesse. "Wir haben uns mit den Verantwortlichen des 1. FC Köln ausgetauscht. Allerdings hat dies bisher zu keinen relevanten Ergebnissen geführt", sagte Wohlgemuth, der Mamba als sehr wichtigen Spieler des Teams bezeichnet. "Der mögliche Wechsel eines so wichtigen Spielers ist für uns mit einem hohen sportlichen Risiko verbunden", fügt er an.

Kann Horst Heldt es mit seinem Gewissen vereinbaren, Paderborn einen derart wichtigen Spieler abzuluchsen? Wir sind doch nicht so skrupellos wie Hoffenheim oder Bayern München.
  •