Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Hansiki

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 19.Aug.2020, 10:23:34
Völliger Blödsinn der auch durch millionenfaches, mantraartiges Wiederholen nicht richtiger wird. Kannst auch gerne die Begründungen dazu in sehr vielen sehr aufschlussreichen Postings von verschiedensten Usern in den Wehrle und Finanzthreads nachlesen.

ja ja, der Finanzthread ist natürlich die Kirche des Wehrle Bashing. Trotz alledem stimmt deine Aussage nicht und wird ebenfalls nicht richtiger wenn du es
millionenfach wiederholst.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Lobi

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 19.Aug.2020, 10:34:51
ja ja, der Finanzthread ist natürlich die Kirche des Wehrle Bashing. Trotz alledem stimmt deine Aussage nicht und wird ebenfalls nicht richtiger wenn du es
millionenfach wiederholst.

Beschränke du dich bitte auf deine sportlichen Einschätzungen zu Timo Horn, da bist du nämlich durchaus ernst zu nehmen.

Hansiki

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 19.Aug.2020, 10:36:51
Beschränke du dich bitte auf deine sportlichen Einschätzungen zu Timo Horn, da bist du nämlich durchaus ernst zu nehmen.

Ok.

P.S. bitte nicht meinem Chef sagen...der bezahlt mich dafür, dass es andersherum ist :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

van Gool

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 19.Aug.2020, 09:42:41
Das ist korrekt, zumal Modeste ja seit seiner Rückkehr nie richtig austrainiert wirkte.
Aber es ist natürlich unwahrscheinlich, dass er geht...Terodde dürfte zum HSV wechseln, Cordoba wird auch wechseln, da gibt man mit Modeste nicht auch noch den dritten Stürmer ab und geht mit einem komplett neuen Sturm in die Saison.

Cordoba hat nicht verlängert, also kann er gehen, falls für ihn geboten wird. Niemand rechnet mit einem Angebot für einen noch dazu verletzten Modeste, welches ihn bewegen würde, zu gehen. Schon gar nicht nach Istanbul. Aber ich glaube nicht, dass man ihm Steine in den Weg legen würde,warum auch. Keiner ist bei uns unverkäuflich, denke ich.
Die wilde 1317
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 19.Aug.2020, 11:29:45
Cordoba hat nicht verlängert, also kann er gehen, falls für ihn geboten wird. Niemand rechnet mit einem Angebot für einen noch dazu verletzten Modeste, welches ihn bewegen würde, zu gehen. Schon gar nicht nach Istanbul. Aber ich glaube nicht, dass man ihm Steine in den Weg legen würde,warum auch. Keiner ist bei uns unverkäuflich, denke ich.

Ich habe ausdrücken wollen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass alle drei Stürmer, die der FC im vergangenen Jahr zu seinem Kader zählte, auf einen Schlag abgibt, weil ich davon ausgehe, Cordoba und Terodde wechseln auf jeden Fall, daher kann ich mir nicht vorstellen das Modeste auch geht...ob ich mir das wünschen würde, steht auf einem völlig anderen Blatt Papier.
Das man ihm nichtsdestotrotz keine Steine in den Weg legen würde, ist prinzipiell klar, wenn man bedenkt, wieviel Kohle er uns kostet.
Möglicherweise benötigt man aber auch Modeste-Ablösen, um den Vertrag mit Cordoba zu verlängern, wer weiß was wirklich in Heldts Kopf vorgeht.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 19.Aug.2020, 11:40:58
Ich habe ausdrücken wollen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass alle drei Stürmer, die der FC im vergangenen Jahr zu seinem Kader zählte, auf einen Schlag abgibt, weil ich davon ausgehe, Cordoba und Terodde wechseln auf jeden Fall, daher kann ich mir nicht vorstellen das Modeste auch geht...ob ich mir das wünschen würde, steht auf einem völlig anderen Blatt Papier.
Das man ihm nichtsdestotrotz keine Steine in den Weg legen würde, ist prinzipiell klar, wenn man bedenkt, wieviel Kohle er uns kostet.
Möglicherweise benötigt man aber auch Modeste-Ablösen, um den Vertrag mit Cordoba zu verlängern, wer weiß was wirklich in Heldts Kopf vorgeht.

ehrlich gesagt klingt modestes mysteriöse verletzung danach, dass man nicht mit ihm planen sollte
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Sprühwurst

Ehrlich gesagt klingen Modestes Einsatzzeiten der vergangenen Saison danach, dass Gisdol nicht mit ihm plant.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 19.Aug.2020, 11:56:26
ehrlich gesagt klingt modestes mysteriöse verletzung danach, dass man nicht mit ihm planen sollte

Ich habe schon einmal vermutet, er habe keinen Bock mehr, allerdings war das nur so dahergesagt.
Sollte es allerdings stimmen, dass er für ein Jahr ausgeliehen wird, dann ist diese "Knieverletzung" natürlich "getürkt".
Es gibt da mehrere Optionen, die Anlass zu Vermutungen geben, so z.B. eine echte Verletzung, oder aber die Option, Cordoba verlängert und Modeste schätzt weitere Einsatzchancen als gering ein, oder man hat einen anderen Stürmer an der Angel...wir werden sehen, was passiert.

•  

MG56

Vielleicht brauchen die Mandys auch wieder neue Rucksäcke.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Ich finde es einfach so falsch, sich mit einer Verletzung bei Instagram ablichten zu lassen während man in einem Café auf den Ringen sitzt.

Aber ist wohl in der heutigen Zeit völlig normal und passiert sicherlich auch woanders, passt aber zu der Kölschen Dolce Vita
7x Absteiger
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 19.Aug.2020, 12:22:03
Vielleicht brauchen die Mandys auch wieder neue Rucksäcke.
Das wäre richtig geil nach der Saison und in der finanziellen Situation eine Gehaltserhöhung zu verlangen. Weil man das ja schon immer so gemacht hat.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

PeteleRock

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 19.Aug.2020, 12:23:20
Das wäre richtig geil nach der Saison und in der finanziellen Situation eine Gehaltserhöhung zu verlangen. Weil man das ja schon immer so gemacht hat.
Na ja wenn ich mir Cordoba anschaue der hier drei Jahre sicherlich fürstliches verdient hat und im Gegenzug dann Mal eine gute erstliga Saison abgeliefert hat um direkt die Hände aufzuhalten und mehr zu verlangen scheint es innerhalb der Fußballblase weiterhin die selbe Mentalität wie vor Corona zu geben.
  •  

MLM

Cordoba ist für mich ein anderer Fall. Wenn es Interessen anderer Clubs gibt die wohl deutlich mehr bieten wäre er ja dumm hier für gleiches Gehalt zu verlängern.
Na Palm

frankissimo

Zitat von: DirkSH am Mittwoch, 19.Aug.2020, 10:14:54
Ohne Wehrle wäre der FC bereits  tot...........

Du weißt sehr wenig von unserer Geschichte. Damals gab es hochkarätge Juristen im Verein die uns exquisit beraten konnten.
Dr.Sieger zum Beispiel. Und es gab andere Herren die mit cash ausgeholfen haben.
Was konkret denkst Du denn welche Wunder Wehrle da persönlich vollbracht hätte. Im Gegenteil.
Aus ein paar äußertst ungünstigen Verträgen mit Vermarktern hat uns Dr.Sieger verhandelt.
Damit hatten wir wieder die Füße frei und konnten sofort wieder Liquidität generieren.
Wehrle hat in den Anfangsjahren einen guten Job gemacht. "Retter" waren ein ganzer Kreis kompetenter Leute denen der FC am Herzen lag.Da gibt einige die noch Dank verdient hätten. Ich nenne mal neben Sieger noch den Sanktjohannser und das ist nicht abschließend.

Der Templer

Cagliari leiht Lennart Czyborra für eine Saison von Bergamo aus. Das dürfte den Wechsel von Jakobs noch unwahrscheinlicher machen. Czyborra ist auf dem linken Flügel (allerdings eher defensiv) zu Hause.
FC: spürbar schlecht
  •  

DirkSH

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 19.Aug.2020, 14:27:57
Du weißt sehr wenig von unserer Geschichte. Damals gab es hochkarätge Juristen im Verein die uns exquisit beraten konnten.
Dr.Sieger zum Beispiel. Und es gab andere Herren die mit cash ausgeholfen haben.
Was konkret denkst Du denn welche Wunder Wehrle da persönlich vollbracht hätte. Im Gegenteil.
Aus ein paar äußertst ungünstigen Verträgen mit Vermarktern hat uns Dr.Sieger verhandelt.
Damit hatten wir wieder die Füße frei und konnten sofort wieder Liquidität generieren.
Wehrle hat in den Anfangsjahren einen guten Job gemacht. "Retter" waren ein ganzer Kreis kompetenter Leute denen der FC am Herzen lag.Da gibt einige die noch Dank verdient hätten. Ich nenne mal neben Sieger noch den Sanktjohannser und das ist nicht abschließend.   

OK, dann hast Du sicherlich bessere Informationen als ich. Ich beziehe meine Informationen lediglich
aus der Presse und dem Bild was in der Öffentlichkeit von Wehrle gezeichnet wird. Daher hatte
ich ihn als ausgewiesenen Fachmann eingeschätzt.

Danke für die Info´s.

Und ich hatte gehofft, dass wenigstens auf dieser Position Kompetenz vertreten ist.......   :verysad:
  •  

I.Ronnie

Zitat von: DirkSH am Mittwoch, 19.Aug.2020, 15:12:56
OK, dann hast Du sicherlich bessere Informationen als ich. Ich beziehe meine Informationen lediglich
aus der Presse und dem Bild was in der Öffentlichkeit von Wehrle gezeichnet wird. Daher hatte
ich ihn als ausgewiesenen Fachmann eingeschätzt.

Danke für die Info´s.

Und ich hatte gehofft, dass wenigstens auf dieser Position Kompetenz vertreten ist.......   :verysad:

Niemand würde behaupten, Wehrle sei inkompetent. Das ist er grundsätzlich nicht. Er hat auch damals gute Arbeit gemacht. Er war nur nicht der Retter des Clubs. Mit der Kompetenz kam er damals auch nicht hier an. Weder seine Ausbildung noch seine Arbeit beim VfB Stuttgart wiesen ihn als Fachmann für Restrukturierungen aus. Er ist auch kein Finanzfachmann im engeren Sinn. Er wurde eingestellt, weil er beim VfB Stuttgart Assistent des Vorstandes war und in diesem Rahmen Erfahrungen mit der Führung eines Fußballclubs insbesondere im Rahmen der Lizenzierung hatte. Die Weichen für die Rettung des FC waren zu dem Zeitpunkt schon gestellt. Es ging dann darum, dass den Leuten um Spinner, Sieger etc., die etwas von Restrukturierungen und Kapitalbeschaffung verstehen, jemand zuarbeitet, der die Prozesse in einem Fußballclub kennt und sich um all den anderen Kram kümmert. Da hat Wehrle seinen Job zur großen Zufriedenheit der Leute gemacht. Wehrle macht bei uns auch nicht die Buchhaltung. Er ist klassischer Gesamtgeschäftsführer, weshalb die Verengung auf die Finanzen auch Blödsinn ist.
Aber gerade weil er Gesamtgeschäftsführer ist, ist er für den Gesamtzustand des Clubs auch entsprechend mitverantwortlich.

Dass beim FC irgendwas zusammenbräche, wenn er ginge, ist totaler Blödsinn. Der Club ist von keiner Einzelperson abhängig.

ecki

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 19.Aug.2020, 11:03:04
Ok.

P.S. bitte nicht meinem Chef sagen...der bezahlt mich dafür, dass es andersherum ist :)
Was, dein Chef bezahlt dich dafür, dass du in diesem Thread Unsinn schreibst. Das finde ich fragwürdig.
  •  

Superwetti

Zitat von: ecki am Mittwoch, 19.Aug.2020, 16:16:37
Was, dein Chef bezahlt dich dafür, dass du in diesem Thread Unsinn schreibst. Das finde ich fragwürdig.

Je nach Höhe der Bezahlung würde ich aber für einen Freund gerne wissen ob da noch weiteres Personal benötigt wird.
Super-Wetti
  •  

TCB

Irgendwie ist der FC einer der großen Corona Verlierer. Die Spieler die der FC will, sollen FC alle gutes Geld kosten. Und die Spieler die der FC nicht mehr will, sollen den FC auch gutes Geld kosten.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, diehard

Patrick Bateman

Ich gehe mal davon aus, dass in den nächsten zwei bis drei Tagen ein neuer Stürmer hier aufschlagen wird, denn schlussendlich bringt es gar nichts, nur Cordoba als einzigen echten Stürmer mit ins Trainingslager zu nehmen.
Streli Mamba wird in den Startlöchern stehen.
  •  

Sprühwurst

•  

Mr. To

Mamba war heute noch 72 Minuten für Paderborn im Trainingsspiel im Einsatz...
  •  

Double 1978

Wenn wir wirklich unseren kompletten Sturm austauschen sollten, dann ist das ja quasi ein richtiger Umbruch.
Dazu dann noch einige andere Spieler verleihen, und man hat dann das nächste Alibi, wenn wir keine Punkte holen. Dann müssen sich die Spieler erst aklimatisieren, erst "in koln ankommen", man muß ihnen zeit geben, usw.
Ob das so gut ist, weiß ich nicht. Vor allem bei der Vorstellung, wen wir für das Geld bekommen werden.
Das werden dann wieder mittelprächtige zweitligakicker werden, die einen vierjahresvertrag bekommen.

•  

Sprühwurst

Ja meine Fresse, und wenn wir nix machen, ist Heldt der faule Esel.
  •  

PeteleRock

Also der Umstand das Mamba vom Kicker in der selben Liste wie B. Schmitz geführt wird Macht mir Angst muss ich sagen.

Ich finde solche Transfers sind unnötig, ein Spieler ohne Stammspieler Potential zu holen ist absolute verschwendung von so wie so Knappen Mitteln.

Was soll man denn mit so einem Spieler?
Dann lieber entweder einen Spieler leihen den man sich nicht leisten kann aber die Qualität mitbringt (wie bei Uth) oder halt auf die eigene Jugend setzen...
  •  

WES FC

Mamba ich werde es nicht verstehen, wenn der kommt

Eigentlich müsste man bei den Radkappen für ein Leihgeschäft mit Ginczek anklopfen
oder Zirkzee vom FCB
oder Alario der weg will
oder Nmecha von ManCity
usw
usw

ich raff es einfach nicht
...
  •  
    The following users thanked this post: menot

Sprühwurst

Zirkzee ist doch BackUp von Lewandowski.
Bei den Radkappen will dich schon Weghorst weg.
Den dritten kenne ich nicht.
  •  

Patrick Bateman

Habe ich schon im Terodde-Fred geschrieben.
Bobby Wood, Streli Mamba, Fiete Arp (Leihe), Davie Selke (Leihe), Ibisevic...irgendwas in dieser Richtung.
  •  

TCB

Man sollte sich mal um Niederlechner von Augsburg bemühen. Der könnte uns weiter helfen. Auch wenn er schon 29 ist.
  •