Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 13.Aug.2020, 23:16:55
Der letzte Transfer, der mich so richtig selig gemacht hat, war der von Bittencourt. Der kam so unverhofft und versprach so viel.

Und wenn der bis dato letzte scheinbar vernünftige Transfer tatsächlich Bittencourt hieß, wissen wir spätestens jetzt, dass es in Gänze schlecht lief, weil Bittencourt leider ne Pflaume war. Und immer noch ist.
  •  

Niggelz

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 14.Aug.2020, 00:03:41
Und wenn der bis dato letzte scheinbar vernünftige Transfer tatsächlich Bittencourt hieß, wissen wir spätestens jetzt, dass es in Gänze schlecht lief, weil Bittencourt leider ne Pflaume war. Und immer noch ist.

SCHWACHSINN !!!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MLM

Na Palm
  •  

dark1968

Zitat von: MLM am Freitag, 14.Aug.2020, 06:20:22
Um da mitzuhalten müssen wir wohl neben Terodde und Schaub auch noch Sobiech drauflegen.
https://www.skysports.com/football/news/11095/12048550/robin-hack-brentford-to-target-nuremberg-winger-if-said-benrahma-leaves

Da wir - aufgrund der Kadergröße - die einzige Profimannschaft sind, die einen Gelenkbus als Mannschaftsbus hat - können wir den dann gleich mit nach Nürnberg verschachern, wenn die von uns schon den gefühlt halben Kader für "Nachwuchs-Hack" bekommen.... :)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MLM am Freitag, 14.Aug.2020, 06:20:22
Um da mitzuhalten müssen wir wohl neben Terodde und Schaub auch noch Sobiech drauflegen.
https://www.skysports.com/football/news/11095/12048550/robin-hack-brentford-to-target-nuremberg-winger-if-said-benrahma-leaves

Bei aller Wertschätzung, wenn man für einen Hack eine solche Summe zahlt, dann bekommen wir für Cordoba 39 Millionen, für Skhiri würden wir 80 Millionen bekommen und für Bornauw 142...Messi würde dann Los Angeles kosten.
  •  

rancH

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 14.Aug.2020, 06:51:36
Bei aller Wertschätzung, wenn man für einen Hack eine solche Summe zahlt, dann bekommen wir für Cordoba 39 Millionen, für Skhiri würden wir 80 Millionen bekommen und für Bornauw 142...Messi würde dann Los Angeles kosten.
Was kostet Hack denn?

•  

FC1948

Als wenn die ca 30Mio für Hack bezahlen würden.
Für dieses Geld würden die sich wohl dann ganz woanders umsehen
  •  

PälzerJung

Wenn ich das richtig gelesen hab gibt Brentford ja eventuell zwei Leistungsträger ab.
Da können sie von mir aus Hack für 25M£ kaufen und bitte mit den restlichen 25M£ unseren Cordoba.

Außerdem hätte dann Nürnberg auch genug Kohle um Wunschspielern Terrode zu verpflichten 😉
  •  

miamoto

Da steht nicht, dass Hack 25 Mio kosten soll.
  •  

frankissimo

Das übliche Transfergedudel. Hat man hier gedacht Nürnberg bringt Hack für ein paar Cents mit der Schubkarre vorbei.

FC Karre

hoffenheim hatte eine rückkaufoption über drei millionen euro. unwahrscheinlich also, dass er für eine achtstellige summe wechselt.
  •  

Rakete

Diese Wortwitze dann die ganze Saison über zu ertragen, das wäre zu nervig. Ich hoffe er kommt nicht.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

van Gool

Wir haben zwar 17/18 viel Geld sinnlos verpulvert, im Sommer 19 dann aber einiges richtig gemacht. Shkiri, Bornaauw, auch Ehizibue waren richtige und gute Transfers, ebenso die neuen Verträge für Jakobs und Katterbach. Auch die Leihe von Elvis ist in Ordnung.
Dass wir selbst ohne Corona im Sommer 21 nicht erneut die halbe Mannschaft austauschen würden, war klar und finde ich auch weder überraschend noch beängstigend.
Klar ist, dass wir einen Uth-Ersatz brauchen. Der muß auch anerkannte Qualität haben. Kommt der, sehe ich uns keineswegs schlechter als 5-6 andere Teams. Kommt der nicht, sehe ich allerdings uns eher unter als über dem Strich. Dann würde ich nur den Relegationsplatz als machbar ansehen. Dass es wieder schwer wird, steht leider fest.
Die wilde 1317

Drahdiaweng

Laut Info aus dem Glubb-Umfeld unterschreibt Schäffler heute. Damit dürfte die Terodde/Hack-Geschichte durch sein, schade.
  •  

Rakete

Zitat von: van Gool am Freitag, 14.Aug.2020, 11:53:32
Wir haben zwar 17/18 viel Geld sinnlos verpulvert, im Sommer 19 dann aber einiges richtig gemacht. Shkiri, Bornaauw, auch Ehizibue waren richtige und gute Transfers, ebenso die neuen Verträge für Jakobs und Katterbach. Auch die Leihe von Elvis ist in Ordnung.
Dass wir selbst ohne Corona im Sommer 21 nicht erneut die halbe Mannschaft austauschen würden, war klar und finde ich auch weder überraschend noch beängstigend.
Klar ist, dass wir einen Uth-Ersatz brauchen. Der muß auch anerkannte Qualität haben. Kommt der, sehe ich uns keineswegs schlechter als 5-6 andere Teams. Kommt der nicht, sehe ich allerdings uns eher unter als über dem Strich. Dann würde ich nur den Relegationsplatz als machbar ansehen. Dass es wieder schwer wird, steht leider fest.

Vieles von Deinem Posting finde ich richtig und würde ich sofort unterschreiben, aber in der Konsequenz ist es mir aktuell dennoch zu optimistisch. Unser Kader war letzte Saison schon lückenhaft, unausgewogen, zu groß und in der Summer auch schlechter Qualität. Diese Saison wird sich unser Kader eher verschlechtert haben als umgekehrt.

Die Jungen sind natürlich unsere Hoffnung, aber werden auch weiterhin durch Lernprozesse gehen. Mich würde nicht wundern, wenn Jakobs, Katterbach oder Thielmann, wenn zumindest einer oder zwei von denen die Özcan-Weg geht. Das meine ich gar nicht böse und kann ja am Ende allen helfen, aber das Jugendspieler nach gutem (teils sehr gutem) Start dann mal eine Delle in der Leistungskurve haben, ist eher Regel als Ausnahme. Bornauw nehme ich mal aus, ist zwar auch sehr jung, aber ich erwarte keine große Delle.

In der Offensive klafft nach Uth eine riesige Lücke und Cordoba wird bald die nächste aufreißen. Modeste wird nicht jünger, siehe sein Thread. Viel größer könnte die Baustelle, die wir im Stum inkl. Halbpositionen haben, nicht sein.
Wir werden es mMn offensiv extrem schwer haben kommende Saison, wenn nicht ein Jungspund zufällig gerade jetzt einen Riesensprung macht oder Hotte 1-2 Asse aus dem Ärmel zaubert und/oder Gisdol es schafft mit dem vorhandenen Material wieder viel Chaos über lange Spielphasen hinweg in der gegnerischen Hälfte zu stiften
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

dackelclubber

Unser Kader mag in vielerlei Hinsicht furchteinflößend lückenhaft sein. Aber am Ende ist der Klassenerhalt eine Frage der Einstellung, nicht der fehlenden "10" oder des verlässlichen Stürmers. Das hat doch unsere starker Phase letzte Saison hinreichend bewiesen. Als Mannschaft mit "nur" 34 Pflichtspielen plus Pokal und einem großen Kader kann man alleine über die Laufintensität schon mal richtig was reißen. Es ist auch eine Menge Potenzial da, bei Standards an die starke Phase im Winter anzuknüpfen. Bornauw, Czichos sind beide für locker 4-5 Tore gut in einer Saison, wenn man sie ordentlich trainiert einsetzt bei Standards. Jacobs traue ich zu, in Umschaltsituationen richtig gefährlich sein zu können. Optionen gibt es viele.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Rakete

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 14.Aug.2020, 12:35:31
Unser Kader mag in vielerlei Hinsicht furchteinflößend lückenhaft sein. Aber am Ende ist der Klassenerhalt eine Frage der Einstellung, nicht der fehlenden "10" oder des verlässlichen Stürmers. Das hat doch unsere starker Phase letzte Saison hinreichend bewiesen. Als Mannschaft mit "nur" 34 Pflichtspielen plus Pokal und einem großen Kader kann man alleine über die Laufintensität schon mal richtig was reißen. Es ist auch eine Menge Potenzial da, bei Standards an die starke Phase im Winter anzuknüpfen. Bornauw, Czichos sind beide für locker 4-5 Tore gut in einer Saison, wenn man sie ordentlich trainiert einsetzt bei Standards. Jacobs traue ich zu, in Umschaltsituationen richtig gefährlich sein zu können. Optionen gibt es viele.

mag sein, finde ich aber persönlich immer noch zu optimistisch. am ende des Tages (hihihi) reichen einige durch Laufbreitschaft erarbeitete Tore + ein paar weitere Standardtore mMn nicht für den KLassenerhalt. Ich denke werden wir riesig Probleme haben auf das Scoreboard zu kommen nächste Saison.
die realistischte Hoffnung - persönliche Meinung zum jetzigen Zeitpunkt - ist, dass tatsächlich andere Teams noch schlechter sein werden, als wir.
  •  

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

schade um terodde, aber nicht die schlechteste wahl für den club, denke ich.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

WES FC

Also muss der HSV zuschlagen
Tauschen wir dann wir deren Rechtsverteidiger (Vagoman... heißt der so?)
...
  •  

Der Templer

Im Hannover hat ein User wild herum spekuliert, dass 96 wohl Interesse an Schaub haben könnte. Liest sich aber nicht wirklich konkret.
FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Sehr viele Mannschaften könnten einen Spieler wie Schaub gebrauchen.
Die Krux ist immer gleich. Wieviel vom ehemaligen Erstligaggehalt Schaubs kann/möchte man bezahlen.
Überall wo er interviewt wurde konnte sich Schaub einiges vorstellen. Bei HSV konnte er sich was vorstellen,
in Wien sagt er das er eigentlich auch in Österreich spielen könnte. Rapid würde ihn auch wieder nehmen.
Es gibt also schwerere Aufgaben zu lösen als Schaub. Hannover - kann auch sein.
Speziell Nürnberg und Hannover wollen/müssen sich wieder zum Aufstiegkandidaten entwickeln. 

•  

WES FC

war bei Schaub die Situation zuletzt nicht so,
das er & der FC mit Rapid Wien einig sind,
Rapid derzeit die Kohle zusammenkratzt?!
...
  •  

globobock77

Zitat von: Rakete am Freitag, 14.Aug.2020, 11:50:13
Diese Wortwitze dann die ganze Saison über zu ertragen, das wäre zu nervig. Ich hoffe er kommt nicht.
Menger würde Hackfleisch aus dem machen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Sprühwurst

Egal wie talentiert Hack ist, nach einer Saison ist er Gammelfleisch.
  •  

MLM

Zitat von: WES FC am Freitag, 14.Aug.2020, 13:42:21
war bei Schaub die Situation zuletzt nicht so,
das er & der FC mit Rapid Wien einig sind,
Rapid derzeit die Kohle zusammenkratzt?!

Nicht wirklich. Rapid ist immer interessiert am verlorenen Sohn aber gegen die ist unsere Finanzsituation Schlaraffenland. So gut wie keine Chance es sei denn der FC übernimmt 100% vom Gehalt.
Na Palm
  •  

Nebuchad

•  

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Der Templer

Für den Baldé (toller Kicker mit schwierigem Charakter) fehlen uns so schätzungsweise 40 bis 50 Millionen Euro. Also ganz knapp für uns nicht zu realisieren...
FC: spürbar schlecht
  •