Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

MLM

Express hat gerade einen strangen Werbeartikel über Horn und seinen Hengst draußen an dessen Ende was von 3 Jahren Leihe von Zieler steht.
Na Palm
  •  

MLM

Zitat von: frankissimo am Montag, 10.Aug.2020, 12:03:39
Warum muss man eigentlich bei der Sicht anderer von angeblichen Anzeichen und Wunschträumen sprechen ?
Es gibt nicht angebliche sondern deutliche Anzeichen. Das erste Mal seit Jahren bemüht man sich deutlich um fertige Torhüter die sich nicht wie Kess automatisch als Nr 2 einordnen werden. Es pfeifen die Spatzen von den GBH-Dächern, das die Analyse nach dieser Saison nicht nur Selbstkritik bei der Trainingssteuerung aufgewiesen hat. Es gab wohl auch eine umfassende Analyse des Kaders mit den gegebenen Spielern.
Bei der Torwartposition sind wir deutlich gegenüber anderen Abstiegskandidaten im Nachteil.
Ich hätte Krahl eine Chance gegeben aber das traut man sich bei einer Ablösung von Horn offenkundig nicht
Man konnte aus den Zahlen wohl entnehmen das auch aus unabhängiger Sicht u.a Handlungsbedarf auf der Position Torwart besteht.

Zum ersten Mal seit Jahren bemüht man sich deshalb um eine Nummer 2 weil das erste mal seit Jahren keine Nummer 2 mehr da ist. Übrigens um den bei dem bei der Hannoveraner Analyse rausgekommen ist das er zu viele Punkte kostete und man ihn deswegen bereitwillig aussortierte.
Na Palm
  •  

Rheineye

Dreijähriger Leihdeal? Was ist denn das für ein Quatsch
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Wahrscheinlich leihen wir den Hengst vom Panther drei Jahre aus. Er braucht Spielpraxis.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Zitat von: MLM am Montag, 10.Aug.2020, 12:09:24
Express hat gerade einen strangen Werbeartikel über Horn und seinen Hengst draußen an dessen Ende was von 3 Jahren Leihe von Zieler steht.

Wenn Haubrichs aus der Mittagspause kommt, wird der Unfug korrigiert.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

dixie

Der Artikel ist inzwischen korrigiert. Einjährige Leihe.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Rheineye

1359 Anrufe in Abwesenheit bestimmt
7x Absteiger
  •  

FC Karre

ein dreijähriger laie könnte timo vielleicht auch aus dem kasten verdrängen.

FC Karre

das wettbieten wird sich bei einem club, der verkaufen muss, aber nur auf cordobas konto bemerkbar machen.
  •  

MLM

Geissblog: Modeste fehlt weiter, Probleme unklar. Heute kein Zu- oder Abgang mehr nachdem es Gestern so aussah als wäre Zieler klar. Woran es hakt auch unbekannt. Risse zu Ficktoria verdichtet sich, bei Aufstieg auch möglich das er komplett wechselt.
Na Palm
  •  

FC Karre

Zitat von: MLM am Montag, 10.Aug.2020, 12:57:12
Geissblog: Modeste fehlt weiter, Probleme unklar. Heute kein Zu- oder Abgang mehr nachdem es Gestern so aussah als wäre Zieler klar. Woran es hakt auch unbekannt. Risse zu Ficktoria verdichtet sich, bei Aufstieg auch möglich das er komplett wechselt.

viktoria will aufsteigen?
  •  

van Gool

Zitat von: Frosch am Freitag, 07.Aug.2020, 16:08:16
Sehe ich genauso, wobei durch einen Bautrupp bekommst du durch die Spieler auch in deinen Mannschaftskader miese Stimmung hoch 10. Dann lass sie halt mittrainieren und auf der Bank sitzen.

Ein Bautrupp ist doch unzulässig, das hat Bernd Schuster seinerzeit durchprozessiert. Man hat ein Recht auf erstklassiges Mannschaftstraining. Da kann man natürlich Gruppen bilden, aber man kann keine 3-5 gesunden Spieler rund um die Uhr aussondern.
Die wilde 1317
  •  

MLM

Na Palm
  •  

van Gool

Zitat von: Digger79 am Montag, 10.Aug.2020, 12:44:18

Von Zieler habe ich mal viel gehalten....hoffentlich kommt er aus sportlichem Ehrgeiz und weil er eine Chance wittert und nicht, weil er es sich 1 Jahr gemütlich machen will.

Das ist absurd, gemütlich hätte er es doch zu Hause in Hannover in seinem Eigenheim viel eher als wenn er nach Köln umzieht. Der wird nicht auf die Bank spekulieren, wenn er denn kommt.
Die wilde 1317

TT

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Aug.2020, 11:53:53
Die Presse schreibt Horny niemals raus, wie kommt man auf sowas ? Der hält seit 3 Jahren wie ein Arsch und wird nicht hinterfragt, eher kommen sogar so Gefälligkeitsartikel wo man die Kritiker alle als Irre abstempelt weil 2 Ottos ihn bedroht haben.

Das er besoffen über die Ringe stolpert mit Maroh wurde auch geschwiegen, obwohl vorher innerhalb der Mannschaft klar war das man nicht feiern geht am 11.11

Die Presse in Form von Haubrich wird schon zunehmend kritischer. Und es fällt jedem leichter den Horn aus dem Tor zu schreiben, wenn man einen Weltmeister auf der Bank hat. Zieler ist für die meisten noch immer ein guter Name und in der Öffentlichkeit wäre der Aufschrei sicher nicht so groß, wenn man Horn durch Zieler ersetzt, als Horn durch Krahl - diesen No-Name.

Von Zieler bin ich so auch nicht begeistert. Er hat ebenso wie Horn in den letzten Jahren abgebaut. Allerdings traue ich ihm zu, dass er in dieser Situation richtig Gas geben will und wird, weil er sonst Nummer 2 bleibt. Das will er sicher nicht bleiben. Ich glaube eher, dass Zieler nochmal nen Schritt nach vorne macht, als ich das Horn zutraue.

T.O. Show

Zitat von: Digger79 am Montag, 10.Aug.2020, 12:44:18

Von Zieler habe ich mal viel gehalten....hoffentlich kommt er aus sportlichem Ehrgeiz und weil er eine Chance wittert und nicht, weil er es sich 1 Jahr gemütlich machen will.

Dann hätte er es sich aber auch bei h96 gemütlich machen können und gleichzeitig noch Kind dem Mittelfinger zeigen können, da er ihn weiter bezahlen müsste.

Ich schätze Zieler auch nicht so ein. Das ist auch letzten Endes das was mir am Transfer gefallen würde. Ob er eine große Verstärkung ist, weiß ich nicht aber das er besser ist als das, was horn letzte Saison fabriziert hat, da kann man wohl von ausgehen und da hoffe ich schon, dass Zieler nicht wechselt, wenn er wüsste, er darf eh nicht spielen. Es ist jedenfalls eine ganz andere Situation, auch für Horn, wenn da anstelle Kessler nun Zieler als 2. Tw im Kader steht.
  •  

weisweiler

Zitat von: Digger79 am Montag, 10.Aug.2020, 12:53:03
Mir schwebt jemand Anderes als Uth für die Position um einen Stoßstürmer herum vor. Uth hat in den letzten Spielen eindrucksvoll bewiesen, dass er mit der Masse mitschwimmt.

Das scheint hier ja weitgehend Konsens zu sein, habe ich jedenfalls schon mehrfach gelesen. Ich sehe das anders. Uth war für mich auch in den grausamen letzten Spielen immer noch der Einäugige unter den Blinden. Vieles hat nicht funktioniert, aber er hat es immer wieder versucht und wenn er den Ball hatte, hat man auch meist gemerkt, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann ist. Das ganze System war völlig wirkungslos, deswegen kann man ihm m.E. nicht vorwerfen nur mitgeschwommen zu sein. Und selbst wenn es so wäre - wir müssen ohnehin als Kollektiv auftreten, wie in der guten Phase. Schaffen wir das nicht, steigen wir sang- und klanglos ab. Schaffen wir das, würde Uth uns sehr weiterhelfen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

frankissimo

Zitat von: weisweiler am Montag, 10.Aug.2020, 13:27:00
Das scheint hier ja weitgehend Konsens zu sein, habe ich jedenfalls schon mehrfach gelesen. Ich sehe das anders. Uth war für mich auch in den grausamen letzten Spielen immer noch der Einäugige unter den Blinden. Vieles hat nicht funktioniert, aber er hat es immer wieder versucht und wenn er den Ball hatte, hat man auch meist gemerkt, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann ist. Das ganze System war völlig wirkungslos, deswegen kann man ihm m.E. nicht vorwerfen nur mitgeschwommen zu sein. Und selbst wenn es so wäre - wir müssen ohnehin als Kollektiv auftreten, wie in der guten Phase. Schaffen wir das nicht, steigen wir sang- und klanglos ab. Schaffen wir das, würde Uth uns sehr weiterhelfen.

Nein, das ist hier nicht Konsens. Ich sehe das genau wie Du. Ich wünsche mir weiterhin die Verpflichtung von Uth und er ist für mich genau der Spielertyp den wir benötigen.

Lobi

Zitat von: frankissimo am Montag, 10.Aug.2020, 14:12:19
Nein, das ist hier nicht Konsens. Ich sehe das genau wie Du. Ich wünsche mir weiterhin die Verpflichtung von Uth und er ist für mich genau der Spielertyp den wir benötigen.

Das sehe ich auch so, die Frage die ich mir dabei aber stelle ist ob es nicht einen vergleichbaren Spielertypus in jünger und zu für uns machbaren Konditionen gibt. Das Gesamtpaket Uth scheint mir aber auch einfach zu teuer zu sein als dass wir uns das diesen Sommer leisten können und Schalke braucht, wie wir, jeden Cent so dass ich da nicht davon ausgehe dass die uns erheblich entgegen kommen würden.
  •  

frankissimo

Das brauchen wir auch nicht immer wiederholen, das ist auch klar. Zu den ehemals kolportierten Bedingungen können wir Uth nicht holen.
Bevor Cordoba nicht für ein Spitzengeld geht können wir dieses Jahr gar nichts. Alle anderen werthaltigen Spieler benötigen wir dringenst wenn wir die Klasse halten wollen.

chg

Der Cordoba soll schön bleiben bis der Ramsch untergebracht ist. Wenn wir Geld haben werden die Abgänge noch Teurer als sowieso schon...
  •  

MLM

Zitat

Um Zielers Gehalt stemmen zu können, ist Köln allerdings auch auf Abgänge angewiesen. Vincent Koziello und Louis Schaub sind bereits seit mehreren Tagen vom Training freigestellt, um sich einen neuen Verein zu suchen. Zu ihnen haben sich jetzt auch Lasse Sobiech und Marcel Risse gesellt. Bei keinem der vier Profis soll aber eine Einigung unmittelbar bevorstehen.
Zudem geht der Verein davon aus, dass auch Frederik Sörensen in der kommenden Saison nicht Teil des Kölner Kaders sein wird. Der Däne hatte die vergangene Spielzeit per Leihe bei den Young Boys Bern verbracht. Am 13. August läuft diese nun ab, der ,,Effzeh" sucht bereits nach Abnehmern für den 28-Jährigen, der noch einen Vertrag bis 2021 besitzt.

https://onefootball.com/de/news/noch-heute-offiziell-zieler-kehrt-zum-1fc-koln-zuruck-30673546
Na Palm
  •  

Lobi

Zitat von: frankissimo am Montag, 10.Aug.2020, 14:25:48
Das brauchen wir auch nicht immer wiederholen, das ist auch klar. Zu den ehemals kolportierten Bedingungen können wir Uth nicht holen.
Bevor Cordoba nicht für ein Spitzengeld geht können wir dieses Jahr gar nichts. Alle anderen werthaltigen Spieler benötigen wir dringenst wenn wir die Klasse halten wollen.

Das ist klar, nur denke ich dass wir uns aufgrund der verschwenderischen Jahre des Augsburger Sonnenkönigs damit abfinden müssen dass wir die nächsten 2-3 Jahre auch und besonders auf Leihen von Spielern setzen müssen die es bei Toplclubs (noch) nicht ganz geschafft haben. Das birgt natürlich auch immer Risiken aber es ist genau so auch eine Chance und das für alle Parteien, und genau da sollte man auch einen kurzfristig einigermassen finanzierbaren Ersatz für Cordoba finden können und genau so eine Alternative zu Uth bevor man hier wieder in Rentenverträgen versinkt. Sollten wir aber Uth gar nicht ersetzen sind wir meiner Meinung nach recht chancenlos was den Klassenerhalt angeht, und das mit oder ohne Cordoba.
  •  

lommel

Zitat von: weisweiler am Montag, 10.Aug.2020, 13:27:00

Nach der coronabedingten Pause war er grausam. Abspiele zur falschen Zeit, technische Mängel, Ballverluste, die zu Kontern führten. Da war mMn auch nichts gut, ich weiß noch nicht einmal, ob er bei den Elfmetern Verantwortung übernehmen oder primär seine Bilanz aufbessern wollte. Vor Corona ohne jede Frage Bombe und da ein wesentlicher Faktor für den Klassenerhalt, aber danach in meinen Augen einfach nur schlecht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Montag, 10.Aug.2020, 14:19:07
Das sehe ich auch so, die Frage die ich mir dabei aber stelle ist ob es nicht einen vergleichbaren Spielertypus in jünger und zu für uns machbaren Konditionen gibt. Das Gesamtpaket Uth scheint mir aber auch einfach zu teuer zu sein als dass wir uns das diesen Sommer leisten können und Schalke braucht, wie wir, jeden Cent so dass ich da nicht davon ausgehe dass die uns erheblich entgegen kommen würden.

Uth in jünger, ebenso effektiv und billiger? Da bräuchtest du aber ein ausgemachtes Supertrüffelschweinchen auf dem Sportdirektorensessel. Besonders bitter, dass wir genau diesen Spieler im Winter an die Pillen verloren haben. Kurz: Eher lernen Schweine fliegen.

Uth ist genau der Spielertyp, den wir dringend benötgen. Wir haben einfach zu wenig Spieler, die Technik und Torgefahr vereinen. Uth war für uns weitaus wichtiger als bspw. Cordoba, weswegen ich gut damit leben könnte, bliebe Uth und ginge Cordoba.

Den Verriss, den hier manche zu Uth ständig wiederkäuen, kann ich eh nicht nachvollziehen. Die Worthülse "einer, der mitschwimmt" ist auch so ein blöder Seich, der so über so gut wie jeden Spieler schon gefaselt wurde. Das kommt aus demselben Trog wie die Forderung nach "Typen" und "Chefs". Das kann in die Mottenkiste, in der Effenbergs Fußballschuhe liegen und Baslers letzte Gehirnzellen.

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 10.Aug.2020, 14:59:27

Uth in jünger, ebenso effektiv und billiger? Da bräuchtest du aber ein ausgemachtes Supertrüffelschweinchen auf dem Sportdirektorensessel. Besonders bitter, dass wir genau diesen Spieler im Winter an die Pillen verloren haben. Kurz: Eher lernen Schweine fliegen.

Uth ist genau der Spielertyp, den wir dringend benötgen. Wir haben einfach zu wenig Spieler, die Technik und Torgefahr vereinen. Uth war für uns weitaus wichtiger als bspw. Cordoba, weswegen ich gut damit leben könnte, bliebe Uth und ginge Cordoba.

Den Verriss, den hier manche zu Uth ständig wiederkäuen, kann ich eh nicht nachvollziehen. Die Worthülse "einer, der mitschwimmt" ist auch so ein blöder Seich, der so über so gut wie jeden Spieler schon gefaselt wurde. Das kommt aus demselben Trog wie die Forderung nach "Typen" und "Chefs". Das kann in die Mottenkiste, in der Effenbergs Fußballschuhe liegen und Baslers letzte Gehirnzellen.

Ok aber welcher Uth ist denn der Uth den wir hier in Modeste-Sphären bezahlen müssten, der vor Corona oder der nach Corona? Das ist doch genau so ein Risiko als auf jemand anderen zu setzen den man vielleicht von einem Topclub ausleihen könnte. Mit Wirtz hast du natürlich recht, für mich das größte Versäumnis der Katastrophe Veh, das wird uns wesentlich mehr kosten als alle Sobiechs, Hauptmanns oder wie sie alle heissen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: lommel am Montag, 10.Aug.2020, 14:51:44
Nach der coronabedingten Pause war er grausam. Abspiele zur falschen Zeit, technische Mängel, Ballverluste, die zu Kontern führten. Da war mMn auch nichts gut, ich weiß noch nicht einmal, ob er bei den Elfmetern Verantwortung übernehmen oder primär seine Bilanz aufbessern wollte. Vor Corona ohne jede Frage Bombe und da ein wesentlicher Faktor für den Klassenerhalt, aber danach in meinen Augen einfach nur schlecht.

Stimmt, da war er mies. Da waren eigentlich alle mies. Er kann es besser. Er kann es so gut, dass er uns sportlich auf ein anderes Niveau bringt. Das hat er bewiesen; er ist somit für mich keine Wundertüte.

Und trotzdem ist das vermutlich ein Diskurs für die Tonne. Solange Schalke sich nicht auf ein paar Knöpfe und Bauchnabelfussel als Ablöse einlässt, kommt Uth höchstens mal auf einen Mokkabecher nach Köln.

CS7

Zitat von: tollibob am Montag, 10.Aug.2020, 06:42:59
FC Rückkehrer Bullshit Bingo:

- FC immer mein Verein gewesen
- Dem Verein viel zu verdanken. Hier bin ich groß geworden
- Immer besonders gewesen mit anderen Vereinen hier zu spielen
_ Herzensangelegenheit
- dieses Stadion
- diese Fans
- diese Hymne
- von daher schön wieder hier zu sein
- nochmal dieses Trikot zu tragen
- nie aus den Augen verloren
- Rückkehr kam immer in Frage
- als die Anfrage kam musste ich nicht lange überlegen
- weiß welche Bedeutung der FC in der Stadt und bei den Menschen hat
- kenne noch viele Gesichter von früher
...

Irgendwas vergessen?
Das sportliche Konzept hat mich am meisten überzeugt!

•  

Almidon

Das Problem bei Uth ist, neben Ablöse, Gehalt und seinem Alter, m.E. auch die verletungsanfälligkeit in den letzten Jahren.

Es stellt sich daher schon die Frage, ob man für das Geld des Gesamtpaketes Uth nicht auch einen anderen adäquaten Spieler bekommt. Schaut man sich allerdings unsere Scoutingerfolge in den letzten Jahren an, lässt sich diese Frage allerdings kaum bejahen.

Halber Meenzer

Zitat von: Der Templer am Montag, 10.Aug.2020, 10:52:07
Warum sollte sich einer der beiden Mainzer auf solch einen Deal einlassen, wenn er wo anders möglicherweise gesetzt als Stammspieler ist?

Ein Versuch wäre es doch allemal wert und ob Gisdol nicht doch zu unpopulären Mitteln greift und doch auf dieser Position wechselt bleibt abzuwarten, denn unter den Feldspielern hat es ja auch die eine oder andere Überraschung gegeben. Und soviele freie TW Plätze in Liga 1 sehe ich auch nicht. Von mir aus kann Horn im Tor bleiben, wenn er seine offensichtlichen Defizite beseitigt und zu einem modernen Torwart wird, wie sie heute auf diesem Niveau einfach sein müssen. Aber das ist leider nur Wunschdenken🤓
  •