Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: märkel am Montag, 10.Aug.2020, 10:17:01
ich verstehe zielers motivation überhaupt nicht. mit seiner reputation, egal, ob er jetzt gerade nicht so besonders dasteht, hätte er sicher irgendwo eine chance auf was besseres als die aussicht auf ein jahr hinter timo horn die bank zu wärmen bekommen. der ist ja noch keine 35.

Genau deshalb hoffe ich auch dass man ihm schon in Aussicht gestellt hat dass er nicht völlig chancenlos ist sofern Horn seine Form der letzten 3 Jahre hält. Ob er nun wirklich so viel besser ist kann ich aktuell nicht beurteilen, schlechter als Horn kann er im Grunde ja gar nicht sein.
  •  

MLM

Zitat von: märkel am Montag, 10.Aug.2020, 10:20:07
das mit den finanziellen gründen, aus denen horn spielen muss, verstehe ich nicht. vermutlich wird auch sein vertrag variable anteile wie punktprämien enthalten. also wäre es wohl billiger, ihn auf die bank zu setzen.

Er hat ja noch 3 Jahre Vertrag und verdient in dieser Zeit sicher an einen zweistelligen Millionenbetrag. Nimmt man einmal an ein Wunder geschieht. Zieler verdrängt ihn und Horn wollte aufgrund dieser unmenschlichen Niedertracht wechseln. Ich sehe keine Chance ihn irgendwie abzufinden. Der FC wohl auch nicht. Deshalb muss er spielen um eine kleine Hoffnung zu haben das sich dieses Invest auch rentiert. Aus meiner Sicht ist der FC dazu aufgrund der Vertragssituatuon gezwungen. Ich gehe aber sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass der FC sogar davon überzeugt ist das es allerhöchstens eine kleine Formdelle wegen der harten Umstände nde war und er ansonsten zum oberen Drittel der Bundesliga gehört.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

bollock

Zitat von: märkel am Montag, 10.Aug.2020, 10:17:01
ich verstehe zielers motivation überhaupt nicht. mit seiner reputation, egal, ob er jetzt gerade nicht so besonders dasteht, hätte er sicher irgendwo eine chance auf was besseres als die aussicht auf ein jahr hinter timo horn die bank zu wärmen bekommen. der ist ja noch keine 35.
Was es für mich eher besser denn schlechter macht.
Zieler wird spielen wollen, was man von Kessler ja nicht sagen konnte.
Horn wird besser spielen müssen um den Stammplatz zu halten, dann wäre uns auch geholfen. Ich sehe da gerade keinen Haken.
Zumindest darf man davon ausgehen, dass Horn der Stammkeeperposten nicht weiterhin geschenkt wird. Ist doch mal ne gute Nachricht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Der Templer

Ich spekuliere jetzt einfach mal wild herum, um vielleicht die Beweggründe von Zieler zu verdeutlichen. Der hat in Hannover gerade gebaut und wollte sich mit seiner Familie dort dauerhaft niederlassen. Deshalb ist er letzte Saison auch aus Stuttgart weggegangen und hat für weniger Gehalt in Hannover unterschrieben. Jetzt, eine Saison später, ist ein neuer Coach da, der Zieler nicht mehr will. Trotzdem ist da der langfristige Vertrag. Wir alle wissen, wie die Haltbarkeitsdauer von Trainern ist - in Hannover sowieso. Der Zieler denkt sich jetzt einfach: "Ich mache mir eine Saison einen Lauen bei vollem Gehalt in Köln - ohne viel Leistungsdruck. Und dann warte ich einfach ab bis der Trainer in Hannover fliegt und zur neuen Saison stehe ich da wieder auf der Matte und bin wieder zurück im Tor. Schließlich hat man meinen jetzigen Konkurrenten Esser in Hannover auch letzte Saison erst aussortiert, um ihn ein halbes Jahr später als Königslösung im 96-Tor zu präsentieren." Da kam dann die Anfrage vom FC direkt richtig.

Ich glaube einfach nicht an einen echten Konkurrenzkampf zwischen Horn und Zieler. Hätte man den gewollt, hätte man sich zumindest bei Zieler eine Kaufoption gesichert. Oder man hätte ihn direkt fest verpflichtet. 96 verramscht den ja aktuell regelrecht. Dieser Deal passt dem FC umgekehrt auch in den Kram. Da bereits gefühlt 6 andere Keeper dankend abgelehnt haben und der Aufwand nach wirklichen Alternativen für Horn zu groß gewesen wäre - man hätte ja mal richtig arbeiten müssen - nimmt man jetzt diesen bequemen Weg. Nach außen hin kann man das auch noch prima verkaufen. Ehemaliger Nationalkeeper, im besten Alter, gebürtiger Kölner. Das lässt sich in den Medien prima vermarkten...

Wie gesagt, nur reiner Spekulatius von mir.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Der Templer

Zitat von: märkel am Montag, 10.Aug.2020, 10:20:07
das mit den finanziellen gründen, aus denen horn spielen muss, verstehe ich nicht. vermutlich wird auch sein vertrag variable anteile wie punktprämien enthalten. also wäre es wohl billiger, ihn auf die bank zu setzen.

Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass Horn eine Klausel in seinem Vertrag hat, die einer Stammplatzgarantie gleichkommt. Die hat er sich spätestens zum Zeitpunkt reinschreiben lassen, als er mit in die Zweite Liga gegangen ist.
Das konnte man dann prima verhandeln. Er verzichtet auf Geld und geht als "namhafter Mann" mit runter, dafür hat er null Konkurrenzkampf zu befürchten.

Halber Meenzer

Ich verstehe den FC nicht. Müller oder Zentner, einer von beiden für mich guten Torhüter wird die Mainzer nach der Vorbereitung verlassen. Warum keine Bemühungen für ein Leihgeschäft für 1 Jahr mit Kaufoption. Das Gehalt wird dort auch nicht höher sein wie bei Hannover für RRZ. Und Horn braucht jemand im Rücken der Druck ausübt, sonst erwarte ich keine Leistungssteigerung bei ihm. Seit Jahren Stillstand und somit Rückschritt auf der Position, das müsste eigentlich jedem Offiziellen und nicht nur uns Fans aufgefallen sein.
Ich erwarte einfach im Leistungssport, dass der beste spielt und nicht der der Haare und Bart schöner hat. Wir brauchen Eier, verdammt nochmal haut auf den Tisch und spielt nicht den Duckmäuser. Eigentlich erwarte ich vom Trainer die Mannschaftsaufstellung und nicht von HH. Das kann und darf alles nicht wahr sein. Einen Freifahrtschein für eine so eminent wichtige Position zu erteilen, ist ein Unding.
  •  

Der Templer

Zitat von: Halber Meenzer am Montag, 10.Aug.2020, 10:49:50
Ich verstehe den FC nicht. Müller oder Zentner, einer von beiden für mich guten Torhüter wird die Mainzer nach der Vorbereitung verlassen. Warum keine Bemühungen für ein Leihgeschäft für 1 Jahr mit Kaufoption. Das Gehalt wird dort auch nicht höher sein wie bei Hannover für RRZ. Und Horn braucht jemand im Rücken der Druck ausübt, sonst erwarte ich keine Leistungssteigerung bei ihm. Seit Jahren Stillstand und somit Rückschritt auf der Position, das müsste eigentlich jedem Offiziellen und nicht nur uns Fans aufgefallen sein.
Ich erwarte einfach im Leistungssport, dass der beste spielt und nicht der der Haare und Bart schöner hat. Wir brauchen Eier, verdammt nochmal haut auf den Tisch und spielt nicht den Duckmäuser. Eigentlich erwarte ich vom Trainer die Mannschaftsaufstellung und nicht von HH. Das kann und darf alles nicht wahr sein. Einen Freifahrtschein für eine so eminent wichtige Position zu erteilen, ist ein Unding.

Warum sollte sich einer der beiden Mainzer auf solch einen Deal einlassen, wenn er wo anders möglicherweise gesetzt als Stammspieler ist?
  •  

MC41

Zitat von: sandro am Montag, 10.Aug.2020, 10:20:48
Also wirklich, wäre dieser Krahl ein talentierter Keeper mit Bundesligapotential, dann hätte die widerliche Bullenpisse den niemals ziehen lassen. Es stellt sich halt einfach nur die Frage, warum sich der FC so etwas immer und immer wieder ans Bein bindet?

Weil Leipzig als Nummer 1 diesen Gulasci hat, der einer der besseren in Europa ist und der Fußball Verein aus Köln hat jemanden der das professionell nicht betreibt.
Deswegen konnte der Kölner Fußball Verein sich diesen Krahl an sein Bein binden.

Der arme Kerl inklusive Berater dachten sie hätten hier ne bessere Chance als bei einem professionellen Sportverein. LOL
  •  

Rakete

Zitat von: MLM am Montag, 10.Aug.2020, 10:03:25

Diese angeblichen Anzeichen, sind mmn eher Wunschträume, nix für ungut.

alles gut :-)

Aber hey: Horn ist Thema in jedem 2. Interview dass der FC führt, Horns Frau hat sich im Express öffentlich vor ihn geworfen, Horns Statistikwerte machen die Runde, Die Oma von Harry hat es auch schon gecheckt. Der FC holt nen neuen Torwart trotz leerer Kassen....

Sorry, aber der ist sowas von angezählt. 

Ich gehe aber sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass der FC sogar davon überzeugt ist das es allerhöchstens eine kleine Formdelle wegen der harten Umstände nde war und er ansonsten zum oberen Drittel der Bundesliga gehört.

Da gebe ich dir recht. Aber dennoch siehe oben.

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

odenwälder2

Zitat von: Tretia am Montag, 10.Aug.2020, 09:53:33
https://www.fussballtransfers.com/a4259401583391864193-zieler-transfer-noch-heute-interesse-an-cordoba-waechst
Leeds United. Darauf hab ich irgendwie gewartet. Die sollen wohl auch bereit sein 22 Millionen für González vom VFB zu zahlen. Die haben durch den Aufstieg ordentlich Schotter bekommen.
  •  

Cuby

Zitat von: Halber Meenzer am Montag, 10.Aug.2020, 10:49:50

Und wie soll ein Mainzer Ersatztorwart in der öffentlichen Wahrnehmung Druck auf den abgehobenen Fliegenfänger ausüben?
  •  

MLM

Zitat von: Rakete am Montag, 10.Aug.2020, 10:59:12
Die Oma von Harry hat es auch schon gecheckt.

Für mich bisher das einzig wahre Argument :)
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

lommel

Da kann der Hotte doch erzählen, was er will, Gisdol stellt auf. Die Zusammenfassung (https://effzeh-forum.koeln/transfer/transferthread-sommer-2020/msg11243854/#msg11243854) bietet doch ein allgemein besseres Bild als die permanent zitierte Aussagen von Martin Kind. Dass die schon permanent wiederholt wird, um Zielers Transfer zu kritisieren (und nur nochmal unterstrichen: Wir reden von Martin Kind!), ist schon irgendwie dubios.
Zieler macht allein schon vom Namen mehr Druck als Kessler, Kessler ging überhaupt nicht mehr. Vielleicht hatte er ein gutes Standing in der Mannschaft, dennoch hatte der nicht einmal mehr Zweitliganiveau, wenn er es denn überhaupt jemals hatte. Das Bild des bequemen Profis hat Zieler nie gemacht, im Gegensatz zu den letzten Jahren haben wir jetzt einen Torhüter, der nicht umsonst im Dunstkreis der N11 war und jahrelang Stammspieler in seinen Vereinen war, sieht man mal von Leicester ab.
Meine bevorzugte Version wäre ein junger Torhüter gewesen, ich sag immer Früchtl, ohne zu wissen, was der kann und was der verdient hätte. Im Gegensatz zu Freiburgs Torwartsituation wirkte unser Vorgehen weniger planvoll, aber mit Zieler kann ich gut leben. Mich würde es wundern, wenn der Panther 34 Spiele absolvieren würde.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Rheineye

Der Post von FCbleos ist doch kein Qualitätsmerkmal für Zieler ? Wir reden da von der 2. Bundesliga
7x Absteiger
  •  

sandro

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Aug.2020, 11:18:03
Der Post von FCbleos ist doch kein Qualitätsmerkmal für Zieler ? Wir reden da von der 2. Bundesliga
...und da waren die Leistungen vom Fliegenfänger noch miserabler.
  •  

lommel

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Aug.2020, 11:18:03

Es relativiert aber die Aussagen von Kind.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Der Templer am Montag, 10.Aug.2020, 10:34:10
Ich spekuliere jetzt einfach mal wild herum, um vielleicht die Beweggründe von Zieler zu verdeutlichen. Der hat in Hannover gerade gebaut und wollte sich mit seiner Familie dort dauerhaft niederlassen. Deshalb ist er letzte Saison auch aus Stuttgart weggegangen und hat für weniger Gehalt in Hannover unterschrieben. Jetzt, eine Saison später, ist ein neuer Coach da, der Zieler nicht mehr will. Trotzdem ist da der langfristige Vertrag. Wir alle wissen, wie die Haltbarkeitsdauer von Trainern ist - in Hannover sowieso. Der Zieler denkt sich jetzt einfach: "Ich mache mir eine Saison einen Lauen bei vollem Gehalt in Köln - ohne viel Leistungsdruck. Und dann warte ich einfach ab bis der Trainer in Hannover fliegt und zur neuen Saison stehe ich da wieder auf der Matte und bin wieder zurück im Tor. Schließlich hat man meinen jetzigen Konkurrenten Esser in Hannover auch letzte Saison erst aussortiert, um ihn ein halbes Jahr später als Königslösung im 96-Tor zu präsentieren." Da kam dann die Anfrage vom FC direkt richtig.

Ich glaube einfach nicht an einen echten Konkurrenzkampf zwischen Horn und Zieler. Hätte man den gewollt, hätte man sich zumindest bei Zieler eine Kaufoption gesichert. Oder man hätte ihn direkt fest verpflichtet. 96 verramscht den ja aktuell regelrecht. Dieser Deal passt dem FC umgekehrt auch in den Kram. Da bereits gefühlt 6 andere Keeper dankend abgelehnt haben und der Aufwand nach wirklichen Alternativen für Horn zu groß gewesen wäre - man hätte ja mal richtig arbeiten müssen - nimmt man jetzt diesen bequemen Weg. Nach außen hin kann man das auch noch prima verkaufen. Ehemaliger Nationalkeeper, im besten Alter, gebürtiger Kölner. Das lässt sich in den Medien prima vermarkten...

Wie gesagt, nur reiner Spekulatius von mir.

Häh? Dann könnte er doch auch in Hannover bleiben. Da kriegt er ja auch Gehalt. Und Trainer sind meist im Herbst Geschichte.
  •  

Rheineye

Zitat von: sandro am Montag, 10.Aug.2020, 11:18:55
...und da waren die Leistungen vom Fliegenfänger noch miserabler.
Ja das stimmt, schaue mir aber dennoch nicht so intensiv die 2. Liga und insbesondere die Spiele von Hannover 96 an, die Highlights ab und zu haben gereicht um zu sehen dass Zieler auch stark in die Jahre gekommen ist.
7x Absteiger
  •  

chg

Das große frohlocken kann Zieler mir nicht entlocken. Dafür ist die Unkenntnis seines tatsächlichen Leistungsstands bei mir schlicht zu groß. In den Torhüterbasics ist er meiner Meinung nach klar sicherer als Horn und kann durchaus ein Upgrade zu ihm darstellen. Aber wird er das tun, oder ist er nur noch ein Schatten seiner selbst ? Ich weiß es nicht.
Allerdings muss man der Personalie zugute halten das Zieler weder eine beängstigende Verletzungshistorie hat, noch ist er mit 31 als Bundesligatorwart per Se unbrauchbar. Normalerweise sollte man von ihm noch einige solide Jahre erwarten können. Ich stehe dem Transfer daher Leistumngstechnisch erstmal neutral gegenüber, weder ist er die erwünschte garantierte Verbesserung -  noch ist bereits im Vorfeld klar das er dies nicht ist.

Was mich mehr umtreibt ist der finanzielle Part, für mich gab es in einigen Artikeln den Subtext das er hier sein mit H96 vereinbartes 1.Liga Gehalt bezieht. Das wäre ein kräftiger Schluck aus der Pulle bei unklarem Leistungsvermögen. Kann mir nicht gefallen...

Zu Horn ist alles gesagt, er kann es nicht und muss dringend ersetzt werden, die hier oft bemängelte Strafraumbeherrschung ist da im Grunde noch das kleinste Problem. Wie man allerdings auf die Idee kommt das er nicht offensichtlich angezählt wundert mich dann doch. Es geht sein Wochen nur noch um Timo Horn, das Thema wabert schon lange nicht mehr nur in diesem Forum umher. Wenn Horn weiter so bescheiden liefert wie in den vergangen Jahren (wovon ich sehr stark ausgehe), dann wird es gewaltigen Druck von Außen geben Zieler hier seine Chance zu gewähren. Dies hätte es bei Krahl niemals gegeben...

In Summe nehme ich mir das Recht heraus diesen Transfer vom Ende zu bewerten.
  •  

Der Templer

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 10.Aug.2020, 11:22:26
Häh? Dann könnte er doch auch in Hannover bleiben. Da kriegt er ja auch Gehalt. Und Trainer sind meist im Herbst Geschichte.

Der hat einfach keine Lust in Hannover jetzt wochenlang auf der Tribüne oder zu Hause wie ein Aussätziger zu hocken. Der nimmt das jetzt als einjährige Pause und ist dann da wieder Stammkeeper.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Montag, 10.Aug.2020, 11:36:23
Der hat einfach keine Lust in Hannover jetzt wochenlang auf der Tribüne oder zu Hause wie ein Aussätziger zu hocken. Der nimmt das jetzt als einjährige Pause und ist dann da wieder Stammkeeper.

Das Tischtuch mit Kind ist doch zu 101% zerschnitten. Das wird nicht mehr passieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC Karre

man gesteht horn die hinrunde zu, mindestens. und ob gisdol dann einen torwartwechsel zu einem keeper vollzieht, der ggf. in sechs monaten den verein wieder verlässt, sehe ich irgendwie nicht.

MarioFc

Zitat von: FC Karre am Montag, 10.Aug.2020, 11:44:14
man gesteht horn die hinrunde zu, mindestens. und ob gisdol dann einen torwartwechsel zu einem keeper vollzieht, der ggf. in sechs monaten den verein wieder verlässt, sehe ich irgendwie nicht.

Ich gehe eher davon aus man gesteht ihm zu die Runde als Nr. 1 zu starten. Klarer Hinweis, wenn die Fehlerhäufigkeit so hoch bleibt kommst Du raus.

Sollte Horn weiter patzen und der FC recht früh im Tabellenkeller stehen wird die Presse ihr übriges tun und Zieler ins Tor schreiben.

Ich bleibe dabei, Horn hat nur zwei Möglichkeiten. Endlich wieder abliefern oder über kurz oder lang auf der Bank landen
Einer von 1317!!!

rancH

Als ob wir den nach der Saison nicht fest verpflichten. Abstieg hin oder her.

•  

Rheineye

Die Presse schreibt Horny niemals raus, wie kommt man auf sowas ? Der hält seit 3 Jahren wie ein Arsch und wird nicht hinterfragt, eher kommen sogar so Gefälligkeitsartikel wo man die Kritiker alle als Irre abstempelt weil 2 Ottos ihn bedroht haben.

Das er besoffen über die Ringe stolpert mit Maroh wurde auch geschwiegen, obwohl vorher innerhalb der Mannschaft klar war das man nicht feiern geht am 11.11
7x Absteiger

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Montag, 10.Aug.2020, 11:44:14
Wenn der Keeper uns dann aber in den letzten 6 Monaten die Klasse hält soll es mir recht sein. Danach werden die Karten ja eh neu gemischt, so oder so.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Aug.2020, 11:53:53
Die Presse schreibt Horny niemals raus, wie kommt man auf sowas ? Der hält seit 3 Jahren wie ein Arsch und wird nicht hinterfragt, eher kommen sogar so Gefälligkeitsartikel wo man die Kritiker alle als Irre abstempelt weil 2 Ottos ihn bedroht haben.

bisher ja. aber die presse pendelt auch gerne. wenn es morgen populär ist, horn auf die bank zu schreiben, wird das auch übernommen.

Rheineye

Ich weiß nicht, Horn hätte genug Gründe geliefert ihn medial anzuzählen, sportlich und neben dem Platz...aber er gibt halt gerne Auskunft und Interviews.

Ich bin kein großer Hector Freund, wenn dieser aber mal 2-3 Spiele kacke spielt wird er schon kritisiert, er gibt halt wenig Auskunft.
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Diese angeblichen Anzeichen, sind mmn eher Wunschträume, nix für ungut. Krahl traute man offensichtlich so gut wie nichts zu, der hat es nicht einmal geschafft sich gegen Kessler durchzusetzen. Noch weniger als ihm traute man dann nur Scott zu der dann auch gehen musste. Zieler hat in seinen letzten Jahren nichts gezeigt was Hoffnung machen würde, er wurde sogar von einem Zweitligisten aussortiert der nun auch nicht gerade viel auf der hohen Kante hat um durch einen ähnlich Alten ersetzt zu werden den wir zuerst lieber gehabt hätten  :D
Natürlich können wir uns die Köpfe heiß schreiben, letztlich bleibt es abzuwarten. Aber ich gehe schon alleine aus finanziellen Gründen davon aus, dass Horn unumstritten gesetzt ist und der FC darauf hofft das die jährlichen Ausgaben sich schon irgendwie rentieren werden. Zuletzt wird Zieler wohl geliehen. Nicht das ich es gewollt hätte aber bei einer festen Verpflichtung hätte man noch einen Plan dahinter vermuten können, so ist es halt auffüllen einer positionellen Lücke.

Warum muss man eigentlich bei der Sicht anderer von angeblichen Anzeichen und Wunschträumen sprechen ?
Es gibt nicht angebliche sondern deutliche Anzeichen. Das erste Mal seit Jahren bemüht man sich deutlich um fertige Torhüter die sich nicht wie Kess automatisch als Nr 2 einordnen werden. Es pfeifen die Spatzen von den GBH-Dächern, das die Analyse nach dieser Saison nicht nur Selbstkritik bei der Trainingssteuerung aufgewiesen hat. Es gab wohl auch eine umfassende Analyse des Kaders mit den gegebenen Spielern.
Bei der Torwartposition sind wir deutlich gegenüber anderen Abstiegskandidaten im Nachteil.
Ich hätte Krahl eine Chance gegeben aber das traut man sich bei einer Ablösung von Horn offenkundig nicht
Man konnte aus den Zahlen wohl entnehmen das auch aus unabhängiger Sicht u.a Handlungsbedarf auf der Position Torwart besteht.

•  
    The following users thanked this post: van Gool

tikap

Wenn es so läuft wie fast alle vermuten ist Gisdol im Herbst eh weg. Der neue Trainer wird dann gleich ein Zeichen setzen und einen Torwartwechsel vornehmen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •