Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: saesch am Montag, 10.Aug.2020, 00:58:09

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/hsv-lasse-sobiech-holen-oder-weiter-pokern-72303450.bild.html
[...]der HSV braucht[...] noch zwei Innenverteidiger.
[...]Lasse Sobiech (29) auf der Kandidaten-Liste. [...]Der FC würde wohl auch einen Teil des Gehalts übernehmen.

Jetzt lässt sich unser Transfer-Heldt schon vom HSV über den Tisch ziehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Tretia

•  

Conjúlio

Zitat von: MG56 am Montag, 10.Aug.2020, 07:50:27

Jetzt lässt sich unser Transfer-Heldt schon vom HSV über den Tisch ziehen.

Nein...das haben wir bereits bei den Verträgen für Sobiech und Co. getan.

Nur aufgrund dieser kapitalen Fehler sind wir überhaupt in der Zwickmühle, solche Abgänge noch jahrelang subventionieren zu müssen. Was sagt eigentlich unser Buchhalter dazu? Natürlich nichts!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Krellus

Zitat von: tollibob am Montag, 10.Aug.2020, 06:42:59
FC Rückkehrer Bullshit Bingo:

- FC immer mein Verein gewesen
- Dem Verein viel zu verdanken. Hier bin ich groß geworden
- Immer besonders gewesen mit anderen Vereinen hier zu spielen
_ Herzensangelegenheit
- dieses Stadion
- diese Fans
- diese Hymne
- von daher schön wieder hier zu sein
- nochmal dieses Trikot zu tragen
- nie aus den Augen verloren
- Rückkehr kam immer in Frage
- als die Anfrage kam musste ich nicht lange überlegen
- weiß welche Bedeutung der FC in der Stadt und bei den Menschen hat
- kenne noch viele Gesichter von früher
...

Irgendwas vergessen?
-möchte nochmal angreifen
                 - habe mit dem FC noch großes vor
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Aug.2020, 06:23:20
Da ballern wir insgesamt ungefähr 4 Millionen Euro Gehalt raus für unseren ersten und zweiten Torwart. Für einen Verein unserer Güteklasse ist das einfach völlig absurd.

Aber man muss ja froh sein, dass der fußlahme Panther überhaupt mal Konkurrenz bekommt.

Naja...wenn bereits die bisherige Nummer 1 davon ca. 70% ausmacht und dann in der letzten Saison der schlechteste Schnapper der Liga war, kann man der Ergänzung durch Zieler mit 700k p.a keinen großen Vorwurf machen.

Der Klotz am Bein liegt ja woanders.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 09.Aug.2020, 21:42:08
Wieso gehe ich jetzt ins Bett? Weil ich hoffe, dass doch noch was passiert.....

Hoffe, bei Zieler läuft es besser....
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 10.Aug.2020, 08:31:01
Hoffe, bei Zieler läuft es besser....
Ich habe Dir jetzt für beide Postings sehr gerne ein thank you dagelassen, obwohl mich die Vielzahl der abschließenden Punkte schon eher ziemlich sehr kirre macht. Lass' das bitte künftig. Drei Punkte reichen. Das scheint ja auch das Motto des FC für die kommenden Hinrunde zu sein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Robson90

ich weiß ja nicht was ihr habt? Mit 700k ist Zieler wahrscheinlich der günstigste Spieler im Kader  :suff:  nehme mal an, dass selbst Krahl mehr verdient  :-/
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

tikap

Zu Zieler: ich wäre positiv überrascht wenn er käme. Ich habe damit gerechnet das entweder ein sehr junger oder ein sehr erfahrener Ü35 Fänger kommt. Mit Zieler kommt aber jemand der sich vielleicht zunächst auf die Bank setzen muss aber spielt Horn genauso wie vergangene Saison wird er vom Standing her schon Druck aufbauen können. Wenn er das nicht wollte oder der FC ihm dies nicht in Aussicht gestellt hat, könnte er auch bei 96 bleiben. So mies war der Vertrag ja auch nicht dotiert.

Zu Heldt: Ich finde auch nicht alles toll, was er entscheidet. Bei aller Kritik muss man aber auch sehen, wasfür eine scheiße er mit den Verträgen an den Hacken hat. Du bezahlst horrende Summen für Spieler mit denen du nichts anfangen kannst. Das haben seine Vorgänger sauber eingefädelt. Das ist, als wenn du bei einem Umzug noch das Abonnement deines Vormieters für die BILD der Frau oder das goldene Blatt weiter bezahlen musst, dich der Mist aber gar nicht interessierst aber warum auch immer nicht da raus kommst. 😉
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Tisch

Rheineye

Ich kann doch Horst Heldt nicht für etwas Loben, was er hier freiwillig übernommen hat und wofür er fürstlich entlohnt wird, zudem hat er doch Kumpel Veh in Schutz genommen.

Was ich aber gut finde, dass er früh mit Talenten verlängert.
7x Absteiger
  •  

MLM

Nur dass das Bild-Abo freiwillig verlängert um um die Fussball-Bild erweitert wurde aka Bild-Bandenwerbung.

Eins der grundlegenden Probleme dieses Vereins ist es aus meiner Sicht, dass die aktuellen Verantwortlichen nie für irgendetwas Verantwortung tragen. Die Vorgänger hingegen schon. Das braucht man aber auch nicht mehr kritisieren weil verschüttete Milch. Bei den aktuellen muss man dann mal abwarten weil die ja auch keine Ahnung haben konnten was sie hier übernommen haben. Bis zu dem Zeitpunkt halt wo auch diejenigen wieder abgelöst werden.

Und zu Zieler: der wird die Rolle Kesslers übernehmen, nichts weiter. Alibi-Transfer.
Na Palm
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Montag, 10.Aug.2020, 07:35:39
Ein Glück sind Standards in Liga 1 nicht so wichtig.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-leihgeschaeft-ron-robert-zieler-fc-koeln-vierjahresvertrag-option/

ZitatIn Köln ist Kessler in Ungnade gefallen
Den Vertrag des bisherigen Ersatztorhüters Thomas Kessler wollten die Kölner nicht verlängern, der 34-Jährige soll eine neue Rolle im Klub erhalten – Trainer Markus Gisdol hatte Kessler offenbar nicht zugetraut, genügend Druck auf Horn machen zu können.

Was hat der Verfasser des Artikels denn geraucht?

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Montag, 10.Aug.2020, 08:22:34
Naja...wenn bereits die bisherige Nummer 1 davon ca. 70% ausmacht und dann in der letzten Saison der schlechteste Schnapper der Liga war, kann man der Ergänzung durch Zieler mit 700k p.a keinen großen Vorwurf machen.

Der Klotz am Bein liegt ja woanders.
War auch kein Vorwurf an Zieler. Aber wir binden für diese Position jede Menge Kapital ohne die Position vernünftig zu besetzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Aug.2020, 08:56:22
War auch kein Vorwurf an Zieler. Aber wir binden für diese Position jede Menge Kapital ohne die Position vernünftig zu besetzen.

Aber was sollen wir tun? Einen guten Schnapper bekommst du nicht für 700k im Jahr. Die Personalie Horn macht das Budget "Torhüter" halt komplett kaputt. Das wird auch die kommenden 2-3 Jahre nicht anders sein und wir werden auf dieser Position im Vergleich zu anderen deutlich über dem durchschnittlichen Gehaltsetat liegen. Das hat sich der Verein selber eingebrockt.

Ich bin kein Zieler Fan aber alles ist besser als ein ambitionsloser Kess der freiwillig auf den sportlichen Vergleich verzichtet. Zieler wird Horn richtig Dampf machen und das kann nur im Interesse aller sein.

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Humorkritik am Montag, 10.Aug.2020, 08:43:40
Ich habe Dir jetzt für beide Postings sehr gerne ein thank you dagelassen, obwohl mich die Vielzahl der abschließenden Punkte schon eher ziemlich sehr kirre macht. Lass' das bitte künftig. Drei Punkte reichen. Das scheint ja auch das Motto des FC für die kommenden Hinrunde zu sein.
Okay.
  •  

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Montag, 10.Aug.2020, 09:33:19
Aber was sollen wir tun? Einen guten Schnapper bekommst du nicht für 700k im Jahr. Die Personalie Horn macht das Budget "Torhüter" halt komplett kaputt. Das wird auch die kommenden 2-3 Jahre nicht anders sein und wir werden auf dieser Position im Vergleich zu anderen deutlich über dem durchschnittlichen Gehaltsetat liegen. Das hat sich der Verein selber eingebrockt.

Ich bin kein Zieler Fan aber alles ist besser als ein ambitionsloser Kess der freiwillig auf den sportlichen Vergleich verzichtet. Zieler wird Horn richtig Dampf machen und das kann nur im Interesse aller sein.

Bleibt die Hoffnung dass Gisdol dann auch den Mut haben wird Zieler einzusetzen wenn der Maikäfer sich weiter auf Schulhofniveau präsentiert.
  •  

MLM

Beispielsweise hätte man Krahl befördern können und einen offenen Kampf ausrufen können. Oder halt einen ähnlich ambitionierten Torwart verpflichten können. So hat man dem Vernehmen nach eine 1Jahres-Leihe. nie im Leben wird so jemand auch nur annähernd Spielzeit bekommen können, dass weiß natürlich auch Horn. Man hat jetzt halt einen Namen hinter ihm, damit kann man immer erklären es ja ernst gemeint zu haben, dass war es aus aus meiner Sicht aber auch. Nur insofern Horn noch schlechter hält als in der letzten Saison wird der Druck höher. Ob man sich das wünschen sollte, kA.
Na Palm

Conjúlio

Zitat von: Lobi am Montag, 10.Aug.2020, 09:39:56
Bleibt die Hoffnung dass Gisdol dann auch den Mut haben wird Zieler einzusetzen wenn der Maikäfer sich weiter auf Schulhofniveau präsentiert.

Ich gehe davon mittlerweile fest von aus. Du holst Zieler nicht um den bei Nichtleistung Horn´s auf der Bank versauern zu lassen.

Horn hat nicht mehr den Rückhalt wie zu früheren Zeiten, sonst hätte man auch Krahl günstig als Nr. 2 dort hinsetzen können. Sollte Horn wieder erwarten seine Form finden ist es auch gut...wir brauchen mehr Qualität im Tor und auf welchem Weg das passiert ist mir relativ wurscht.

Rheineye

Man hätte den Torwarttrainer auch tauschen müssen um wirklich einen Kampf zu haben...Menger ist doch befangen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tikap, Lobi

Tretia

•  

Rakete

Zitat von: MLM am Montag, 10.Aug.2020, 09:40:11
Beispielsweise hätte man Krahl befördern können und einen offenen Kampf ausrufen können. Oder halt einen ähnlich ambitionierten Torwart verpflichten können. So hat man dem Vernehmen nach eine 1Jahres-Leihe. nie im Leben wird so jemand auch nur annähernd Spielzeit bekommen können, dass weiß natürlich auch Horn. Man hat jetzt halt einen Namen hinter ihm, damit kann man immer erklären es ja ernst gemeint zu haben, dass war es aus aus meiner Sicht aber auch. Nur insofern Horn noch schlechter hält als in der letzten Saison wird der Druck höher. Ob man sich das wünschen sollte, kA.

Ich finde in der Diskussion um Horn drehen wir uns ja mittlerweile etwas im Kreis, aber hier nochmal:

Haben wir durch Zieler das Problem auf TW gelöst? NEIN
Wird Horn einen Startbonus gegenüber Zieler haben? JA
Hätte ich lieber auf Hottes dämliche Aussagen verzichtet? JA
Hätte ich lieber Krahl gesehen als echten und offenen Herausforderer? JA
Brauchen wir einen neuen TW-Trainer? JA

Das ist soweit unstrittig, denke ich.
Horn wird einen Startbonus haben und ich halte es für wahrscheinlich, dass sich HH, Gisdol und Menger auch einbilden, dass Horn mit Zieler im Rücken wieder richtig gut wird.
ABER die Kess-Rolle wird Zieler sicher nicht bekleiden. Dann hätte man mit Krahl oder einfach einer Verlängerung mit Kess den leichteren und günstigeren Weg gewählt. Ich glaube nicht, dass Zieler hier nur als Feigenblatt geholt wird, welches einen fairen Kampf um die Nr. 1 vorgaukeln soll.
Horn ist angezählt, die Anzeichen dafür sind mMn extrem offensichtlich.

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MLM

Zitat von: Rakete am Montag, 10.Aug.2020, 09:56:55

Horn ist angezählt, die Anzeichen dafür sind mMn extrem offensichtlich.

Diese angeblichen Anzeichen, sind mmn eher Wunschträume, nix für ungut. Krahl traute man offensichtlich so gut wie nichts zu, der hat es nicht einmal geschafft sich gegen Kessler durchzusetzen. Noch weniger als ihm traute man dann nur Scott zu der dann auch gehen musste. Zieler hat in seinen letzten Jahren nichts gezeigt was Hoffnung machen würde, er wurde sogar von einem Zweitligisten aussortiert der nun auch nicht gerade viel auf der hohen Kante hat um durch einen ähnlich Alten ersetzt zu werden den wir zuerst lieber gehabt hätten  :D
Natürlich können wir uns die Köpfe heiß schreiben, letztlich bleibt es abzuwarten. Aber ich gehe schon alleine aus finanziellen Gründen davon aus, dass Horn unumstritten gesetzt ist und der FC darauf hofft das die jährlichen Ausgaben sich schon irgendwie rentieren werden. Zuletzt wird Zieler wohl geliehen. Nicht das ich es gewollt hätte aber bei einer festen Verpflichtung hätte man noch einen Plan dahinter vermuten können, so ist es halt auffüllen einer positionellen Lücke.
Na Palm

MC41

Krahl war doch gar nicht im Wettbewerb gegen Kessler, wie soll er sich da durchsetzen?

Wenn auf einer Position im Großen und Ganzen kein Wettbewerb besteht, dann im Tor seit der Krönung von König Timo, dem handlosen.
  •  

MLM

Krahl war die Nr. 3 nachdem er lange als Kronprinz gehypt wurde. Natürlich war es klar das er keine Chance gegen das Urgestein hatte. So wie jetzt halt gegen seinen Nachfolger.
https://www.google.com/amp/s/amp.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-bubi-beeindruckt-bosse-keeper-krahl-macht-druck-auf-thomas-kessler-32925354
Na Palm
  •  

märkel

ich verstehe zielers motivation überhaupt nicht. mit seiner reputation, egal, ob er jetzt gerade nicht so besonders dasteht, hätte er sicher irgendwo eine chance auf was besseres als die aussicht auf ein jahr hinter timo horn die bank zu wärmen bekommen. der ist ja noch keine 35.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

märkel

Zitat von: MLM am Montag, 10.Aug.2020, 10:03:25

Diese angeblichen Anzeichen, sind mmn eher Wunschträume, nix für ungut. Krahl traute man offensichtlich so gut wie nichts zu, der hat es nicht einmal geschafft sich gegen Kessler durchzusetzen. Noch weniger als ihm traute man dann nur Scott zu der dann auch gehen musste. Zieler hat in seinen letzten Jahren nichts gezeigt was Hoffnung machen würde, er wurde sogar von einem Zweitligisten aussortiert der nun auch nicht gerade viel auf der hohen Kante hat um durch einen ähnlich Alten ersetzt zu werden den wir zuerst lieber gehabt hätten  :D
Natürlich können wir uns die Köpfe heiß schreiben, letztlich bleibt es abzuwarten. Aber ich gehe schon alleine aus finanziellen Gründen davon aus, dass Horn unumstritten gesetzt ist und der FC darauf hofft das die jährlichen Ausgaben sich schon irgendwie rentieren werden. Zuletzt wird Zieler wohl geliehen. Nicht das ich es gewollt hätte aber bei einer festen Verpflichtung hätte man noch einen Plan dahinter vermuten können, so ist es halt auffüllen einer positionellen Lücke.

das mit den finanziellen gründen, aus denen horn spielen muss, verstehe ich nicht. vermutlich wird auch sein vertrag variable anteile wie punktprämien enthalten. also wäre es wohl billiger, ihn auf die bank zu setzen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

sandro

Also wirklich, wäre dieser Krahl ein talentierter Keeper mit Bundesligapotential, dann hätte die widerliche Bullenpisse den niemals ziehen lassen. Es stellt sich halt einfach nur die Frage, warum sich der FC so etwas immer und immer wieder ans Bein bindet?
  •  

sandro

Zitat von: märkel am Montag, 10.Aug.2020, 10:17:01
ich verstehe zielers motivation überhaupt nicht. mit seiner reputation, egal, ob er jetzt gerade nicht so besonders dasteht, hätte er sicher irgendwo eine chance auf was besseres als die aussicht auf ein jahr hinter timo horn die bank zu wärmen bekommen. der ist ja noch keine 35.
Wenn es der FC wirklich ernst meint, wird Zieler den Fliegenfänger verdrängen.
  •  

Cuby

Zitat von: märkel am Montag, 10.Aug.2020, 10:17:01

Ich verstehe sie auch nicht, aber die Reputation ist der große Pluspunkt, den Zieler allen anderen Kandidaten vorweg hat. Alleine dadurch steht Horn jetzt unter Druck, er weiß, dass es so nicht weiter geht. Über Kessler und Krahl kann Horn nur lachen. Selbst wenn beide besser trainieren würden, dann würde Horn in seiner völlig abgehobenen Selbstwahrnehmung nicht um seine Position fürchten. Mit Zieler könnte das anders laufen.
Man muss ja auch bedenken, dass es nicht das primäre Ziel ist, Horn zu ersetzen. Dafür ist Horn schlicht zu teuer. Selbst wenn er ohne Prämien eine Millionen weniger kassieren würde, dann hätten wir ihn noch eine ganze Weile an der Backe und damit viel Budget verschwendet.
Das primäre Ziel ist, Horn wieder zu alten Leistungen zu motivieren, die für uns ja völlig ausreichend sind. Dafür ist Zieler keine schlechte Wahl. Die Frage ist, ob er auch dann eine gute Wahl ist, wenn das nicht funktioniert und wir den Ersatztorwart wirklich brauchen.
  •  
    The following users thanked this post: Carwash