Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Zwölferrat

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 05.Aug.2020, 18:31:40
Keine Ahnung, wer die Drittel-Lösung lanciert hat. "Druck", den der FC angeblich den Spielern macht, gibt es nicht. Denn der Druck liegt beim Verein. Dass ein Koziello auf Madeira aber höchstens 1/3 verdienen kann, ergibt sich aus der dortigen Gehaltsstruktur. Dass viele der genannten oder in Frage kommenden Spieler auf 1/3 verzichten, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal, wenn sie keinen fixen Anschlußvertrag haben. Wenn es allerdings gelingt, einige der Spieler zu verleihen und dabei 40-50% des Gehalts einzusparen, wäre das in Ordnung und würde uns kurzfristig sehr weiterhelfen. Dann könnten wir uns vielleicht auch verstärken.

ich glaube ich habe den Punkt nicht ganz klar gemacht. Was ich meine: Wenn man als effzeh versucht, die eigene überteuerte Resterampe mit dem Drittelkonzept wieder mehr ins Schaufenster zu stellen, werden genau wegen dieses "Werbeversprechens" ggf. Vereine anklopfen. Dazu gehört dann aber auch, dass diese Vereine das Drittel Gehaltsverzicht von Spielerseite voraussetzen, ohne das der Spieler das bis dahin vielleicht selbst in Betracht gezogen hat. Ich meine das also eher im Sinne von "Druck weiterreichen" und deswegen auch als moralisch schwierig. Aber ist sowieso nur eines von drei Szenarien, die ich mir versucht habe zu erschließen, um diese öffentliche Info zu kapieren. Also reine Spekulation. Passiert ja sonst nichts...
Aha 👍🏽
  •  

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 05.Aug.2020, 18:03:59
Man holt doch keinen gestandenen Erstliga- und Exnationalkeeper um den dann hinter Horn zu setzen.

Richtig.
  •  

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 05.Aug.2020, 18:26:14
Nun ja, wenn man die Restgehälter vom Kaderschrott so wie Verbindlichkeiten rechnet geht es anderen noch schlechter.
Schalke wird es auch überleben und sogar der HSV hat noch teilweise höhere Einzelgehälter.
Das ist ja alles scheisse, aber machbar. Wenn wir die Klasse irgendwie halten und die Altlasten beständig abbauen...

Unterschied: unsere sportliche Substanz ist zum Lachen und die Einstellung unserer Spieler ein Hohn. Schalke hat eine grottoide Saison gespielt, hat aber deutlich mehr sportliche Substanz als wir. Wir sind nur konkurrenzfähig, wenn wir am Limit spielen. Dazu ist diese Mannschaft nachweislich über weite Strecken nicht in der Lage. Bis auf drei oder vier Spieler sind wir nicht erstligatauglich. Auch das ist durch Praxis belegt. Die Aufsteiger werden wie immer durch Euphorie überzeugen, alle anderen sind uns überlegen. Ohne signifikante Verstärkung werden wir absteigen, für diese Prognose muss man kein Pessimist sein, sondern Realist und kein Ur-Kölner.

Stubbi0107

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 05.Aug.2020, 19:57:29

ich glaube ich habe den Punkt nicht ganz klar gemacht. Was ich meine: Wenn man als effzeh versucht, die eigene überteuerte Resterampe mit dem Drittelkonzept wieder mehr ins Schaufenster zu stellen, werden genau wegen dieses "Werbeversprechens" ggf. Vereine anklopfen. Dazu gehört dann aber auch, dass diese Vereine das Drittel Gehaltsverzicht von Spielerseite voraussetzen, ohne das der Spieler das bis dahin vielleicht selbst in Betracht gezogen hat. Ich meine das also eher im Sinne von "Druck weiterreichen" und deswegen auch als moralisch schwierig. Aber ist sowieso nur eines von drei Szenarien, die ich mir versucht habe zu erschließen, um diese öffentliche Info zu kapieren. Also reine Spekulation. Passiert ja sonst nichts...
Tatsächlich reine Spekulation. Die Ausformulierung der Drittel-Regel die wir kennen stammt ja nur vom Boulevard.Ich könnte mir vorstellen dass der Kern (FC trägt ein Drittel des alten Gehalts) stimmt. Wieviel der Spieler dann mit dem ausleihendem Verein vereinbart hängt ja immer noch daran wieviel er diesem Wert ist und wie gut er dort verhandelt. Der Leihe müssen ja immer noch drei Parteien zustimmen. Die Aussage wir tragen bei einer Leihe ein Drittel des alten Gehalts wenn es zur Einigung zwischen Spieler und Leihverein kommt klingt für mich realistisch und fair. Zum Verzicht kann ja niemand gezwungen werden.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Sauerbock

Laut Kicker von morgen

Zieler tatsächlich heißer Kandidat.

Btw. Wohl das letzte Mal, dass ich vorzeitig an den Kicker komme.

PoldiKS

Timo Horn gefällt das nicht. Der mediale Druck einen Weltmeister im Nacken sitzen zu haben wäre ein anderer als einen unnötigen (Mit)Esser am  Mengerschem Grillbuffet.
  •  

Rheineye

Die Ultras sind erfreut wenn Zieler kommt:-)
7x Absteiger

Scherzzoni

•  

Eigelsteiner

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 05.Aug.2020, 18:33:46
Das setzt aber schon noch 1-2 Neue voraus. Ohne die Leistung von Uth wäre es eng geworden. Mainz und Augsburg sowie Bielefeld sind sicher nicht viel besser, aber mit dem Kader ist das Stand heute nicht vorstellbar. Aber bis zum 5.10. kann noch viel passieren.
mainz seit 11 spielzeiten in folge in der 1. liga, augsburg seit 9 spielzeiten, sind nicht viel besser als köln :suff: , diese abstiegskandidat nr1 märchen, warum halten die sich so hartnäckig?
Babbsagg
  •  

Drahdiaweng

•  

WES FC

Schindler wird gegen Zieler getauscht
...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 06.Aug.2020, 06:46:17
Schindler wird gegen Zieler getauscht
Wir tauschen also Probleme aus?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Sush

Patrick Bateman

•  

MG56

Zitat von: Scherzzoni am Donnerstag, 06.Aug.2020, 00:48:02
Kruse kütt doch nit.

Jetzt haben sie doch gerade für ihn den Trainervertrag von Gisdol verlängert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

WES FC

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 07:01:58
Jetzt haben sie doch gerade für ihn den Trainervertrag von Gisdol verlängert.
der will aber den Zieler nicht als Kollegen
...
  •  

WES FC

Werder macht es uns vor
Ein guter Leihtransfer trotz klammer Kasse

Tahith Chong von ManUtd steht kurz vor einer Ausleihe
...
  •  
    The following users thanked this post: dixie

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 06.Aug.2020, 07:10:07
Werder macht es uns vor
Ein guter Leihtransfer trotz klammer Kasse

Tahith Chong von ManUtd steht kurz vor einer Ausleihe
Das ist allerdings auch eine große Wundertüte oder?
  •  

WES FC

aber auf einem anderen Niveau
und man bindet sich nichts für Ewig an die Beine

Finde den Weg mit Leihen aus der 2-3 Reihe der Top-Clubs zu arbeiten,
insbesondere bei knapper Kasse, sehr gut
...

Cikaione

bei uns kommt dann halt ein Chong Tese dabei raus...
  •  

tikap

Zieler wäre ja mal richtig ,,einfallsreich". Aber auf der anderen Seite mehr als ich erwartet habe und zumindest mal ein Konkurrent der aufgrund seiner Vita nicht einfach so als Nummer zwei abgespeist wird. Zwei Probleme bleiben: a) der Torwarttrainer der für mich zu den schlechtesten in Deutschland gehört (keine Entwicklung von Horn, ständig die selben Fehler, keine hochdekorierte Nachwuchskraft konnte zu einer ernsthaften Konkurrenz aufgebaut werden). b) bekommt Zieler einen Vertrag der den Verhältnissen entspricht oder gibt es den FC-Wohlfühl Vertrag mit 10% extra?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 06.Aug.2020, 06:58:46
Warum nicht?
Ist doch schön in Köln.

Der Artikel den Palmi gestern gepostet hat, auf Twitter in dem steht, dass Kruse in Köln ist, war vom 19.06.!
  •  

lommel

Ich war letzte Woche auch in Köln.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Donnerstag, 06.Aug.2020, 08:11:21
Ich war letzte Woche auch in Köln.
Warum konnte man das nicht der Presse entnehmen?
  •  

1337

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Aug.2020, 08:42:04
Warum konnte man das nicht der Presse entnehmen?

Kluge Leute entziehen sich den Paparazzi.
Ninja-lommel
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Aug.2020, 08:06:15
Der Artikel den Palmi gestern gepostet hat, auf Twitter in dem steht, dass Kruse in Köln ist, war vom 19.06.!

Ich habe das auch gelesen.
War eine Hommage an Köln.
  •  

MLM

Zitat

Von Neuzugängen spricht man in Köln so gut wie überhaupt nicht, dennoch muss der FC auch einkaufen. Wie es scheint, beginnt die (naturgemäß eher bescheidene) Shopping-Tour in Hannover. Nach kicker-Informationen ist Torhüter Ron-Robert Zieler (31) ein heißer Kandidat für die Position der Nummer 2 hinter Stammkeeper Timo Horn. Zieler wird Hannover 96 ablösefrei verlassen.

https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt
Na Palm
  •  

FC1948

Hoffentlich verlassen Krahl etc den Verein dann auch noch früher oder später.
Würden so ja wieder einen Knüppel zwischen die Beine geworfen kriegen.

•  

frankissimo

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 09:08:13
Hoffentlich verlassen Krahl etc den Verein dann auch noch früher oder später.
Würden so ja wieder einen Knüppel zwischen die Beine geworfen kriegen.

Ersetze im Satz Krahl durch Horn und es passt.
  •  

p_m

Zieler fand ich mal richtig gut, auch wenn das schon lange her ist. Weiß jemand, warum der zuletzt so stark abgebaut hat? Mit 31 ist ein Torwart ja eigentlich nicht am Ende der Fahnenstange angekommen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

FC1948

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 06.Aug.2020, 09:29:18
Ersetze im Satz Krahl durch Horn und es passt.

Nene, dass war schon so gemeint.
Krahl wird doch jetzt wieder die Option genommen, sich mal auf der Bühne der 1.Liga zu präsentieren.
Da soll er lieber für sich persönlich die Konsequenz ziehen und es lieber dort versuchen, wo er wirklich eine faire Chance bekommt.
  •