Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 06.Aug.2020, 14:04:30
Und warum nicht?
Soll ich dir jetzt ernsthaft alle Aussagen über Heldt zu Horn inklusive Heute über die Rollenbeschreibung heraussuchen?
7x Absteiger
  •  

Robson90

Zitat von: MLM am Donnerstag, 06.Aug.2020, 14:07:22
Heldt

Wäre auch zu teuer, jeden Spieltag das Kissen zu Reinigen, desinfizieren, etc. :(

Muss der Gute Ron halt ohne Kissen auf die Bank. Im Winter gibt es aber vielleicht ne Decke
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

T.O. Show

Zitat von: MLM am Donnerstag, 06.Aug.2020, 14:07:22
Heldt

Und da bin ich guter Dinge, dass ein Zieler noch genug Ehrgeiz hat. Klar ist Horn erstmal die Nr 1 und wird auch am 1. Spieltag im Tor stehen aber ich bin naiv genug um zu glauben, dass er bei reihenweise schwachen Leistungen durch Zieler ersetzt wird. Auf der anderen Seite kennt Horn ja gar keinen Konkurrenzkampf. Wer weiß, vielleicht fängt er doch noch an, an sich zu arbeiten.
  •  

DirkSH

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 06.Aug.2020, 14:10:49
Und da bin ich guter Dinge, dass ein Zieler noch genug Ehrgeiz hat. Klar ist Horn erstmal die Nr 1 und wird auch am 1. Spieltag im Tor stehen aber ich bin naiv genug um zu glauben, dass er bei reihenweise schwachen Leistungen durch Zieler ersetzt wird. Auf der anderen Seite kennt Horn ja gar keinen Konkurrenzkampf. Wer weiß, vielleicht fängt er doch noch an, an sich zu arbeiten.

Niemal, Menger sagt ihm doch jeden Tag wie toll er ist, dabei meint er die Frisur. Und Hotte H sammelt schon Rohstoffe für das Timo Horn Denkmal
  •  

Hansiki

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 06.Aug.2020, 14:00:05
Zieler nehme ich! Kannst auch einen Besenstiel ins Tor stellen und der ist besser als Horn. Und Zieler ist besser als ein Besenstiel.

Das Problem ist nur, der Besenstiel oder Horn stehen im Kasten....für Zieler ist ein Plätzchen auf der Bank reserviert. Dort kann
er Klönschnack mit Menger über Würstchen Braten betreiben.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

T.O. Show

Man kann es auch anders sehen. Dass was Heldt jetzt im Pressegespräch sagt, (eine nr. 2, die Ambitionen hat, die Nr 1 zu werden) ist ja das, was man auch erwarten sollte aber bei uns mit Kessler als Nr. 2 jahrelang nicht stattfand.

Wenn Horn, egal, wie schlecht er spielt weiterhin im Tor stehen soll, warum hat man dann nicht einfach kessler's Wunsch auf ein weiteres Jahr Bank erfüllt? Oder setzt eben krahl dorthin? Das hätte uns ja sogar Geld gespart.

Wenn Zieler hier antischt, wäre das für mich ein Zeichen, dass es erstmals Konkurrenzkampf gibt. Wie gesagt, ob Zieler stärker ist als Horn ist eine andere Frage aber in unserer finanziellen Situation würden wir doch keinen Euro für einen 2. Torwart ausgeben, der eh keine Chance hat zu spielen. Da hätte man es sich für den Verletzungsfall mit Kessler oder Krahl einfacher machen können.

MarioFc

Zitat,,Wir beschäftigen uns mit Ron-Robert Zieler. Wir beschäftigen uns aber auch mit anderen Torhütern."[/font

,,Wer zu uns kommt, kommt als Nummer zwei, aber mit dem Anspruch die Nummer eins zu werden. Egal wer kommt, soll Gas geben und sich nicht mit dem Kissen unter dem Hintern auf die Bank setzen."[/font]

Wenn er das so gesagt hat ist es ein klarer Hinweis an Horn, dass wenn es bei ihm so weiter geht wie zuletzt jemand da ist der übernehmen kann
Einer von 1317!!!
  •  

MLM

Ob Kessler dann auf der Geschäftsstelle mehr Druck macht? ;-)
Na Palm
  •  

T.O. Show

Zitat von: MLM am Donnerstag, 06.Aug.2020, 14:51:56
Ob Kessler dann auf der Geschäftsstelle mehr Druck macht? ;-)

Gute Frage. Mehr Ehrgeiz würde jedenfalls nicht schaden, sollte er mal einen Führungsposten anstreben.

MC41

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 06.Aug.2020, 15:12:13
Gute Frage. Mehr Ehrgeiz würde jedenfalls nicht schaden, sollte er mal einen Führungsposten anstreben.

Und den Ehrgeiz soll er beim FC finden? Am Grüngürtel? Im Geißbockheim? Haha!
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Aug.2020, 12:45:49
Horn ist für den FC zu teuer um ihn nun langfristig auf die Bank zu setzen, dies wird nicht passieren da bin ich mir sehr sicher.
Auf der Bank ist er günstiger als im Tor, sofern uns sein Vertreter ein paar Punkte mehr festhält. Zahlen müssen wir ihn so oder so.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

Wildharry

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 15:42:34
Auf der Bank ist er günstiger als im Tor, sofern uns sein Vertreter ein paar Punkte mehr festhält. Zahlen müssen wir ihn so oder so.
Ich kann mir gut vorstellen dass er auf der Bank auch weniger verdient. Keine vollen Auflaufprämien, keine vollen Punkt oder Siegprämien, keine volle Jahresleistungsprämie.
Mit dieser Ersparnis wäre Zieler schon mal bezahlt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC1948

Kruse zu Union ist fix!
Habe grad die Info per App bekommen!
  •  

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 17:44:08
Kruse zu Union ist fix!
Habe grad die Info per App bekommen!

Der erste Transfer von denen, der mich ärgert. Der Rest war bisher Ramsch.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Sprühwurst

Will die Transfers gar nicht einzeln beurteilen. Dass die aber im zweiten Bundesligajahr (ohne Aussicht auf Zuschauereinnahmen in nächster Zeit) Kruse und Knochen stemmen können, finde ich schon interessant.
  •  

MLM

Laut Bild Hannover bisher kein Kontakt zu Zieler.

KStA rudert auch ein wenig zurück. Jedenfalls nichts mehr mit fix, allerdings die Infos das er als Nr. 2 vorgesehen wäre, Köln liebt und bereit wäre weniger Geld zu verdienen.
Na Palm
  •  

Heinzchen

Spontan haben mich die Entwicklungen um Zieler auch positiv überrascht. Kann mir nicht vorstellen, dass man den wie Kessler als loyale Nummer 2 ohne jede Ansprüche auf die Bank setzen wird. Beim Namen Zieler allein wird bei schwachen Leistungen Horns auch automatisch der Druck von außen viel größer auf die Verantwortlichen sein. Die ganzen vermeintlichen Experten werden die unvermeidbaren Plattitüden von sich geben und erklären, dass man mit Zieler ja einen extrem "erfahrenen Mann", einen "Weltmeister" mit "Kölsch-Faktor" als Alternative auf der Bank hat, der hoch motiviert ist, da der Effzeh ja sein Heimatclub sei und eine "Herzensangelegenheit" darstelle. Zwar alles Blödsinn, wird seine Wirkung aber nicht verfehlen. Bei einem Krahl oder irgend einem ambitioniertem "Noname" aus der 2. Liga wird hier nur schwer ernsthaft Druck aufgebaut werden.

Auch das Leihkonzept gefällt mir. Damit vermeiden wir den obligatorischen Vertrag über mindestens 3 Jahre, den es bei einem ablösefreien Wechsel wohl gegeben hätte. Die Tür für unsere Nachwuchsleute ist also weiterhin offen. Wenn wir dann doch irgendwie den Klassenerhalt schaffen sollten, kann man nächste Saison auch ernsthaft über eine vernünftige Lösung auf der Torwartposition nachdenken. Wenn man mit dem Deal obendrein noch Schindler los wird und damit den Kader weiter verkleinert, ist das auch nur positiv.

Ein großes Fragezeichen steht jedoch hinter Zielers Qualität. Ich habe mich wie kaum jemand hier ernsthaft mit ihm letztes Jahr auseinander gesetzt. Was man jedoch hört ist nicht sehr schmeichelhaft. Ob er daher sportlich überhaupt eine Verbesserung zu Horn darstellt ist äußerst fraglich.

Auch das Heldt weiterhin mit einer unverständlichen Deutlichkeit davon spricht eine klare Nummer 2 zu holen, lässt nichts gutes erahnen. Möglicherweise hat Horn tatsächlich eine vertraglich festgelegte Garantie auf Einsatzzeiten. Wenn ein Zieler mit dem Wissen so gut wie keine Chance auf Einsatzzeiten zu haben dann trotzdem hier aufschlägt, ist zu befürchten, dass er trotz seines vergleichbaren jungen Alters keine sportlichen Ambitionen mehr hat und ähnlich wie seine WM Kollegen Hoewedes und Schürrle innerlich schon alles abgehakt hat. Ein Jahr in der Heimat und bequemen Wohlfühloase Köln nimmt man aber natürlich trotzdem noch gerne mit.
  •  

Sprühwurst

Ihr müsst Euch aber schon mal einig werden. "Jeder wäre besser als Horn".... "Ob Zieler jetzt eine Verbesserung wäre".....

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 06.Aug.2020, 20:03:34
Ihr müsst Euch aber schon mal einig werden. "Jeder wäre besser als Horn".... "Ob Zieler jetzt eine Verbesserung wäre".....
Wir wollen doch nur den ganzen Tag meckern. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CS7

Ich verstehe unseren Manager nicht.

Wir befinden uns doch im Leistungssport!

Warum kann ich nicht auch nach Außen kommunizieren, dass es genau darum geht und der Bessere TW spielen wird?

Kann mir jemand den Sinn erklären, warum man einen TW als klare Nr2 holt und Timo schon vorher als Nr 1 deklariert?

Aus psychologischer Sicht?

•  

Carwash

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 06.Aug.2020, 20:03:34

Bzw. "Da muss jemand Horn Dampf machen"..."Darf aber nicht teuer sein"
  •  

Fridolin

Zitat von: CS7 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 20:22:21
Ich verstehe unseren Manager nicht.

Wir befinden uns doch im Leistungssport!

Warum kann ich nicht auch nach Außen kommunizieren, dass es genau darum geht und der Bessere TW spielen wird?

Kann mir jemand den Sinn erklären, warum man einen TW als klare Nr2 holt und Timo schon vorher als Nr 1 deklariert?

Aus psychologischer Sicht?

.

Habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber stimme dir (bedingt) zu.
Wir befinden uns im Leistungssport, aber beim FC. Da gibts nicht immer Leistung/Sport.

Selbst wenn der Busfahrer besser ist, als unser Schnapper muss man den ins Tor stellen.
Es müssen die 11 Besten spielen und nicht die 11 Bekanntesten.
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Tünn

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 06.Aug.2020, 19:02:03
Will die Transfers gar nicht einzeln beurteilen. Dass die aber im zweiten Bundesligajahr (ohne Aussicht auf Zuschauereinnahmen in nächster Zeit) Kruse und Knochen stemmen können, finde ich schon interessant.
Schmalkalden, Kölmel, Quattrex oder irgendein anderer Seelenverkäufer.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

MG56

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 06.Aug.2020, 20:22:57
Bzw. "Da muss jemand Horn Dampf machen"..."Darf aber nicht teuer sein"

Für den Dampf sorgt doch der Dampfplauderer Heldt.
Der kommt uns schon jetzt teuer zu stehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: MLM am Donnerstag, 06.Aug.2020, 10:52:45
Nichts und niemand wird Horn auf die Bank verdrängen, dass ist mmn aus finanziellen Gründen und aus Angst vor seinem Einfluss in der Truppe unmöglich. Jedenfalls niemand den wir uns leisten können und wollen.
ich glaube den ersten teil auch, allerdings aus rein finanziellen gründen imo, und weil horn irgendwo lobby hat. aber im kader? das kann ich allerdings null verstehen und auch irgendwie nicht glauben. wie kann eine derartige pfeiffe irgendeinen einfluss auf die mitspieler haben?
jeder, der selbst mal gekickt hat, egal auf welchem level, weiss welche typen im kader die unbeliebtesten waren : genau solche wie horn. beschissene leistung, mitspieler anpampen, keinerlei selbstkritik, immer dicke hose und fresse und nichts dahinter.

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 06.Aug.2020, 11:03:41
Ja...bei der #durchetfuer Truppe wird er ein großes Standing haben.

Schau mal in das Gesicht von Bornauw nach den Gegentoren oder erinnere dich an die Aussagen von Drex in einigen Interviews. Der steht definitiv nicht als Gesamtleader unangefochten an der Spitze.
glaube ich auch. bei höger, vma risse, vielleicht noch 2-3 anderen ist horn sicher beliebt. bei modeste hört es aber auch schon auf. modeste will gewinnen, und der junge ist clever. der erkennt genau, wer den siegen im weg steht. der ist der erste, der nen neuen keeeper freudig begrüssen würde, darauf gehe ich jede wette ein.
Zitat von: Rakete am Donnerstag, 06.Aug.2020, 13:03:24
Noch teurer könnte es aber sein, ihn spielen zu lassen. Schlechte Torwartleistungen kosten Punkte, also Geld.
rein statistisch gesehen hat horn uns 12 gegentore gekostet, die normalerweise nicht drin gewesen wären. man müsste das mal genauer untersuchen, in welchen spielen das war, und wieviele punkte am ende liegenblieben. sicher ist : horn ist der schlechteste erstligakeeper,  den ich mir nur beim fc vorstellen kann
- nicht sympatisch- kein positiver "pusher" wenns nicht läuft, wie mondi es war
- ultrateuer- arrogant- null selbstkritisch
mir fällt wirklich nichts ein, was man bei dem jungen positiv sehen kann, und die sportlichen gründe habe ich nichtmal aufgezählt, dort ist er eh einer der schlechtesten erstligakeeper europaweit. und das will was heissen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MLM

Zieler bestätigt, bisher kein Angebot. Ist aber grundsätzlich nicht abgeneigt.

Keine KO bei Schindler, aufgrund des innigen Verhältnisses zwischen Zuber/Heldt und bei entsprechender Entwicklung aber auch feste Verpflichtung möglich.

Bei Koziello mehren sich die Spekulationen, dass es keinen Wechsel nach Portugal gibt.

Uth soll hinterlegt haben wieder zurück zu wollen, Schalke schließt Leihe aus, Heldt kämpft.

Cordobas Berater: Angebot vom FC nicht zufriedenstellend, Heldt wird nachbessern.

Heldt: Transfermarkt zieht jetzt an, aber zuerst müssen wir die Vorgabe erfüllen den Kader zu reduzieren.

Gisdol: Öczan und J. Horn gefühlte Neuzugänge, Öczan kann auf der 6,8,10 spielen. Bei Horn wäre es fahrlässig gewesen ihm keine neue Chance zu geben.
Na Palm

tollibob

Ich glaube wenn ich noch ein weiteres mal in der Presse die Kombination "Uth" +" Heldt kämpft" lesen muss, zünd ich was großes an. GBH zum Beispiel.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MLM am Freitag, 07.Aug.2020, 05:36:59
Zieler bestätigt, bisher kein Angebot. Ist aber grundsätzlich nicht abgeneigt.

Keine KO bei Schindler, aufgrund des innigen Verhältnisses zwischen Zuber/Heldt und bei entsprechender Entwicklung aber auch feste Verpflichtung möglich.

Bei Koziello mehren sich die Spekulationen, dass es keinen Wechsel nach Portugal gibt.

Uth soll hinterlegt haben wieder zurück zu wollen, Schalke schließt Leihe aus, Heldt kämpft.

Cordobas Berater: Angebot vom FC nicht zufriedenstellend, Heldt wird nachbessern.

Heldt: Transfermarkt zieht jetzt an, aber zuerst müssen wir die Vorgabe erfüllen den Kader zu reduzieren.

Gisdol: Öczan und J. Horn gefühlte Neuzugänge, Öczan kann auf der 6,8,10 spielen. Bei Horn wäre es fahrlässig gewesen ihm keine neue Chance zu geben.

Özcan kann auf der 6, der 8 und der 10 spielen...
Herzlich Willkommen bei der Flickschusterei, heißt für mich, klappt es nicht mit der Verpflichtung von Uth, wird möglicherweise Özcan in diese Rolle schlüpfen, wir haben allerdings auch noch Skhiri, Hector und Rexhbecaj, falls Özcan den Anforderungen nicht gerecht werden sollte, dann muss eben Job-Sharing betrieben werden.
Jannes Horn darf auch bleiben...Weltklasse.

Mein Tipp:
Es kommt noch ein IV, Zieler wird verpflichtet und der Ersatzmann für Cordoba wird Hack sein, auch ein weiterer Ersatzstürmer für Terodde wird hier noch aufschlagen, Modeste wird wieder der erste Stürmer im Kader werden.

Ach, was freue ich mich schon auf die neue Saison.
  •  

FC1948

Hack wird nicht kommen, da bin ich mir sicher.
Aber wovon auch ich ausgehe, ist die Sache das es beim Thema Neuverpflichtungen sehr sehr langweilig werden wird.
Es wird kaum jemand verpflichtet werden (können) und das was da kommt, dürfte nicht viel Hoffnung wecken.
  •  

Rheineye

Wegen Zieler muss bestimmt Morgen erstmal mit Timo gesprochen werden, ob es okay für ihn ist
7x Absteiger
  •