Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Ghostbuck

Das hört sich ja alles rosig an.
Ganzkörperschal
  •  

Niggelz

Zitat von: lommel am Dienstag, 04.Aug.2020, 14:40:03
War das geil. Als man dachte: Da isser, der neue Littbarski. Die seltenen Momente, die auch Nagasawa versprühte und, jetzt kommen wir langsam wieder im Raum unter dem Keller an, teilweise sogar Halfar.
Die Mannschaft war jung, unsere Toleranzgrenze lag noch unter dem Raum, der unter dem Keller gebaut wurde und mit Jörg Schmadtke hatten wir einen Manager voller Ideen. Bittencourts Verpflichtung war fast so wie ein Ronaldo-Transfer, Maxi Thiel traf per Freistoß und Peter Stöger war bei Facebook. Spinner stand in der Würstchenbude und schoss den Senf auf die Bratwürste, den Tünn haben wir verklärt und alles war so toll wie damals beim 6. Geburtstag, als man so viel kalten Hund verputzte, bis man kotzen musste. Und obwohl es über der Schüssel hart war, gab es kein Bedauern.

Und jetzt: Alles am Arsch.

So 2015, 2016 rum hatte ich echt die Hoffnung, dass alles gut wird für den FC. Ich weiß momentan nicht, wie und wann diese Hoffnung zurückkehren kann.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Der Templer

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 04.Aug.2020, 15:27:41
So 2015, 2016 rum hatte ich echt die Hoffnung, dass alles gut wird für den FC. Ich weiß momentan nicht, wie und wann diese Hoffnung zurückkehren kann.

Indem hier endlich wieder Leute anfangen vernünftig zu arbeiten. Das, was damals passiert ist, war ja alles kein Hexenwerk. Da wurde drei Jahr lang seriös gewirtschaftet und es wurden wenig Fehler gemacht. Das alleine hat schon ausgereicht, dass es so ausgesehen hat, als würde einige Akteure "zaubern".
FC: spürbar schlecht

Ghostbuck

Mal eine kleine Übersicht unserer Altlasten und deren Vertragslaufzeiten:

2021
Höger
Özcan
Clemens
Terodde

2022
Czichos
Sobiech
Queiros
Horn 2
Schmitz
Koziello
Risse
Schaub

2023
Horn
Mere
Schindler

Da muss einem doch schlagartig schlecht werden.
Ganzkörperschal
  •  

Conjúlio

Dann dürfen wir uns wohl bald über #Högidurchetfuer2024 freuen. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sprühwurst

Damit ist ja klar, dass Özcan in der kommenden Saison in einer desolaten Mannschaft der Lichtblick sein wird, um dann für umme nach Hoffenheim oder so zu wechseln.
  •  

snoops

man kann zumindest die Hoffnung haben, dass da noch genug junge Leute mit ausreichend Ehrgeiz dabei sind, um hier nicht den Streit zu geben und danach noch in irgendeine Kirmesliga zu wechseln.
  •  

1337

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 04.Aug.2020, 16:41:18
Damit ist ja klar, dass Özcan in der kommenden Saison in einer desolaten Mannschaft der Lichtblick sein wird, um dann für umme nach Hoffenheim oder so zu wechseln.

Naja - so gesehen ist es eine passable Situation. Salih muss sich empfehlen (entweder für einen verbleib, wenn er das möchte oder eben für einen neuen Verein ab nächstem Sommer), also wird er sich sicher erst recht nicht hängen lassen.

Und der FC kann sich anschauen ob es reicht. Wenn nicht ist es kein Drama und man zieht z. B. Die Option bei Elvis. Falls doch, kann man (wenn man auf Salih gesetzt hat und es gut für ihn läuft) versuchen zu verlängern.

In Summe bin ich ganz froh, dass nicht jeder im Kader einen Vertrag bis 2023 oder länger hat.
  •  

Frosch

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 04.Aug.2020, 16:41:18

Dafür müsste er als DM erstmal an Hector und Shkiri oder Elvis vorbeikommen. Alternativ weiter vorgezogen auf der Uth Positions wenn Gisdol analog zur letzten Saison spielen lässt. Da würde Stand heute eher mit Thielmann und Schaub oder auch Drexler konkurrien. Wobei in meinen Augen keiner dieser Spieler einen Uth aktuell ersetzen kann.
  •  

Frosch

In meinen Augen haben wir die größten Schmerzen auf der rechten Seite. Vielleicht lernt ein Easy in seiner zweiten Saison bei uns, jedoch ist es sowohl bei den RV als auch RA mehr wie dürftig. Sowohl Thielmann (in meinen Augen eher in der Mitte) und Lemperle werden noch nicht die Konstanz haben. Absolut dringlich ist ne Lösung für die Uth Position und eben für die rechte Seite, hier möchte ich einen Schmitz, Schindler, Risse oder Clemens nie wieder spielen sehen.
  •  

MLM

Zitat von: 1337 am Dienstag, 04.Aug.2020, 17:32:28
Wenn nicht ist es kein Drama und man zieht z. B. Die Option bei Elvis.

Die gibt es nicht. Nur ein Vorkaufsrecht mit Wob-Zustimmung.
Na Palm
  •  

fcbleos

Jetzt wo der Transfer von Schwolow geplatzt ist, könnte man Schalke doch mal anbieten, Horn mit Uth zu tauschen.
  •  

odenwälder2

Koziello vom Training freigestellt.
Weilt zu Verhandlungen in Portugal bei Aufsteiger CD Nacional.  Transfer soll diese Woche über die Bühne gehen.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: MLM am Dienstag, 04.Aug.2020, 17:43:50Die gibt es nicht. Nur ein Vorkaufsrecht mit Wob-Zustimmung.

Bis dato gibt es da meiner Meinung nach auch noch nichts, was zu einem Kauf verleiten müsste.

dixie

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 04.Aug.2020, 17:55:59
Koziello vom Training freigestellt.
Weilt zu Verhandlungen in Portugal bei Aufsteiger CD Nacional.  Transfer soll diese Woche über die Bühne gehen.

Güüd moaning, wie der Franzose sagt.
  •  

tikap

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 04.Aug.2020, 15:40:55
Mal eine kleine Übersicht unserer Altlasten und deren Vertragslaufzeiten:

2021
Höger
Özcan
Clemens
Terodde

2022
Czichos
Sobiech
Queiros
Horn 2
Schmitz
Koziello
Risse
Schaub

2023
Horn
Mere
Schindler

Da muss einem doch schlagartig schlecht werden.

15 Spieler von denen hier eigentlich keiner eine langfristige Zukunft bzw. Perspektive haben darf. Das beim FC noch keiner die ,,Agenda 2023" ausgerufen hat. 😉🤔

Ich hoffe, es kommt niemand auf die Idee bei einem möglichen Abstieg und Mißerfolg irgendeinem Spieler eine Verlängerung an die Hand gibt. Nach dem Motto: man braucht ja ein Gerüst...😡
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

1337

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 04.Aug.2020, 17:56:22
Bis dato gibt es da meiner Meinung nach auch noch nichts, was zu einem Kauf verleiten müsste.

Mir ging es auch eher generell um den Faktor, dass man mit Elvis und Salih zwei Spieler hat, die sich ggf in der kommenden Saison empfehlen könnten für eine weitere Verpflichtung.

Dass die KO gar keine ist wusste ich hingegen nicht. Dachte da wäre ne KO vereinbart worden
  •  

odenwälder2

•  

dixie

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 04.Aug.2020, 18:46:21
oha.. 🙈😂

Gräme Dich nicht, ist jedem von uns schon passiert, auch mir ;)
  •  

WES FC

Früchtl wechselt auf Leihbasis zum Club

Mathenia wechselwillig?
...
  •  

PälzerJung

Da wäre mir Früchtl als
Leihe mit KO lieber gewesen.
Ob der Mathenia bei einem Wechsel zu uns ernsthaft für die Nr.1 angreifen würde ?!?
Der wird doch eher seinen Platz im Nürnberger Kasten verteidigen.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tollibob

Bei aller Liebe, aber Mathenia, Zieler oder Pollersbeck sind eine totale Katastrophe. Da frage ich mich immer, ob man in den letzten 3 Jahren gar nix von denen mitbekommen hat? Keiner davon wäre auch nur irgendwie eine Verbesserung auf der TW Position wie wir sie brauchen. Nur weil wir einen schlechten Schnapper im Tor haben muss man den nicht gegen einen austauschen, der ebenso anno dazumal das Prädikat besonders wertvoll bekommen hat. Diese Keeper werden zurecht in ihren Vereinen ausgetauscht weil sie ebenso schlecht sind wie unserer.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

FC1948

Jetzt kann man dann mal sehen, was der Früchtl so unter Wettkampfbedingung leisten kann in der 2.Liga
  •  

Scherz

Ostrak wurde auch zu Verhandlungen freigestellt - ich kann den so gar nicht einschätzen. Hat hier jemand Einblick, wie gut oder schlecht der ist?
  •  

koelner

Wer ist denn die Quelle für Ostrak? Steht das auch im Bild-Link - klicke nie auf deren links.

Ostrak hätte ich vom Gefühl her gerne noch behalten, bzw. würde ihn höchstens für Spielpraxis verleihen. Ist aber nur ein Gefühl, für Wissen verfolge ich den Nachwuchs zu wenig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Scherz

Steht so im Geißblog...gut, kann ja auch um eine weitere Leihe gehen.
  •  

MLM

Zitat

Ob Louis Schaub (25), Lasse Sobiech (29), Simon Terodde (32), Vincent Koziello (24), Kingsley Schindler (27) oder Joao Queiros (22) – keiner von ihnen darf sich Hoffnungen auf Einsätze machen. Und so suchen derzeit die Berater fieberhaft nach anderen Lösungen. Der FC hofft, einen Großteil der Gehälter einsparen zu können.[/font]

Wie EXPRESS erfuhr, bieten Sportchef Heldt und Kaderplaner Frank Aehlig (52) interessierten Vereinen folgende Offerte: Ein Drittel des Gehalts übernimmt der 1. FC Köln, ein Drittel der aufnehmende Verein. Aber auch der Spieler muss seinen Part übernehmen und auf ein Drittel seines Gehalts verzichten.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/koziello---co--geld-oder-spielpraxis--das-ist-die-ladenhueter-regel-des-1--fc-koeln-37136818
Na Palm
  •  

Drahdiaweng

•