Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Hansiki

Zitat von: frankissimo am Montag, 03.Aug.2020, 14:13:27
So weit kann man auseinander liegen. Ich halte Uth - wenn die Bedingungen einigermassen stimmen- für den wichtigsten möglichen Zugang.
Die Ablöse musste weit unter 10 und sein Gehalt weit unter dem jetzigen liegen. Mehr können wir auch nicht.
Eigentlich können wir das nur machen wenn Cordoba bestens verkauft wird und danach noch mit Uth Geld übrigbleibt.
Wird aber nicht passieren.

Der Spielertyp Uth, denn brauchen wir bestimmt. Wir brauchen ihn aber nicht nur 8 Spieltage, sondern 34 Spieltage.
Daher sollten wir Uth nur dann verpflichten, wenn Schalke zu deutlichen Zugeständnissen bereit ist. Unter den bisher
skizierten Rahmendaten sollten wir schnell das weite suchen.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Povlsen

Wer Ahnung hat, holt einen solchen Spieler für einen Bruchteil der Kosten irgendwo auf der Welt. Machen andere ja auch.

Der Kapitän

Wenn Cordoba das neue FC Angebot zur Vertragsverlängerung wirklich abgelehnt haben soll wird ein Verkauf immer wahrscheinlicher
  •  

Der Kapitän

Zur Not finanzieren wir uns von den Transfererlösen Marc Uth und gehen mit Uth, Modeste und Neuem(Kruse?) in die Saison.
  •  

Draper

Ja geil. Der eine will am liebsten Eis essen, der nächste kuschelt mit seinen Schildkröten und der dritte zeigt uns seinen Pimmel.
  •  

Hansiki

Zitat von: Draper am Montag, 03.Aug.2020, 15:38:15
Ja geil. Der eine will am liebsten Eis essen, der nächste kuschelt mit seinen Schildkröten und der dritte zeigt uns seinen Pimmel.

Der Pimmel König gerne für Uth..
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Ghostbuck

Ich würde Tünsel nur im Paket mit Högi, Risse umd Chrille anbieten.
Ganzkörperschal
  •  

koelner

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 03.Aug.2020, 15:32:39
Wenn Cordoba das neue FC Angebot zur Vertragsverlängerung wirklich abgelehnt haben soll wird ein Verkauf immer wahrscheinlicher
Ich denke nicht das die Meldung eine Ente ist, beide Seiten könnten Interesse daran haben diese Meldung an die Medien durchzustecken.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Grindalf

Zitat von: Hansiki am Montag, 03.Aug.2020, 14:17:42

Der Spielertyp Uth, denn brauchen wir bestimmt. Wir brauchen ihn aber nicht nur 8 Spieltage, sondern 34 Spieltage.
Daher sollten wir Uth nur dann verpflichten, wenn Schalke zu deutlichen Zugeständnissen bereit ist. Unter den bisher
skizierten Rahmendaten sollten wir schnell das weite suchen.

Wenn mit "Zugeständnis" gemeint ist, den Spieler erneut geliehen zu bekommen, dann okay. Wir bräuchten Uth nicht mit einem langfristigen Vertrag ausstatten, über den in spätestens 2 Jahren ohnehin gestöhnt wird, und ein weiterer Vorteil der Leihe wäre auch, dass Uth sich keine mehrwöchigen Hänger leisten dürfte, wenn er auch nach einem Jahr noch interessant sein will. win-win.

Aus dem gleichen Grund würde ich auch Modeste abgeben und Terodde (im letzten Vertragsjahr) behalten.
  •  

Cuby

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Aug.2020, 15:21:57
Wer Ahnung hat, holt einen solchen Spieler für einen Bruchteil der Kosten irgendwo auf der Welt. Machen andere ja auch.

Du machst es leichter als es ist. Ich glaube der letzte Spielertyp im Mittelfeld, der so erfolgreich bei uns war, war Tosic. An einen ähnlich guten Standardschützen kann ich mich nicht auch vor Tosic kaum erinnern. 12 Scorer in einer halben Saison, bei der die letzten 10 Spiele dann überhaupt nicht mehr ging ist schon außergewöhnlich. Das findet man nicht so ohne weiteres für einen Bruchteil. Ich würde für Uth nicht ins Risiko gehen, aber ich habe ihn nächste Saison lieber im Kader als Cordoba.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

frankissimo

Zitat von: koelner am Montag, 03.Aug.2020, 16:15:13
Ich denke nicht das die Meldung eine Ente ist, beide Seiten könnten Interesse daran haben diese Meldung an die Medien durchzustecken.

Ja, das Gefühl kann man bekommen. Man spielt über Bande. Nun hat sich ja in gewisser Weise Interessensgleichheit ergeben.
Der FC möchte lieber verkaufen und Cordoba sucht einen langen Vertrag zu noch besseren Bezügen.
Man kann hoffen, das irgendeinem englischen Verein genau das passiert was uns damals mit Cordoba und Mainz geschehen ist.
Irgendwann sind alle mit einer gewissen Trefferquote vom Markt und dann muss abgeschlossen werden.
Kann aber auch total in die Hose gehen. Wobei Cordoba weniger passieren kann. Er hat noch einen schönen Vertrag und wäre nächstes Jahr jung genug und ablösefrei.
Das zahlt sich dann in einem guten Gehalt aus (siehe Uth).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

KimJones

Zitat von: Matrix am Montag, 03.Aug.2020, 11:06:05
Heldt wollte Fabian Giefer als "Herausforderer" verpflichten. Der geht aber lieber in Liga 2 und will da Stammkeeper werden.

Nie gehört das Gerücht... Glaube kaum das man den 4. Torwart von Augsburg als zweiten Torwart wollte... Auf den letzten Stationen eher ein Fliegenfänger...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Digger79 am Montag, 03.Aug.2020, 17:07:15
Mich würde mal interessieren, wie und wo der FC scoutet - ernsthaft.
Ob.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cuby am Montag, 03.Aug.2020, 16:38:27
Du machst es leichter als es ist. Ich glaube der letzte Spielertyp im Mittelfeld, der so erfolgreich bei uns war, war Tosic. An einen ähnlich guten Standardschützen kann ich mich nicht auch vor Tosic kaum erinnern. 12 Scorer in einer halben Saison, bei der die letzten 10 Spiele dann überhaupt nicht mehr ging ist schon außergewöhnlich. Das findet man nicht so ohne weiteres für einen Bruchteil. Ich würde für Uth nicht ins Risiko gehen, aber ich habe ihn nächste Saison lieber im Kader als Cordoba.

Der beste Standardschütze den der FC jemals hatte, ist Dirk Lottner gewesen, da kann man gegen sein Laufpensum und seine Ränkespiele neben dem Platz sagen, was man möchte, aber als Freistoßspezielist hat er seinesgleichen gesucht ohne Wenn und Aber.

@Grindalf
Du hast gar nicht einmal so unrecht, ich würde auch Modeste abgeben, aber man kann schwerlich alle drei Stürmer auf einen Schlag verhökern.
Cordoba wird sicherlich gehen, Terodde wird auf jeden Fall wieder der Stürmer Nr.3 werden, daher ist es nur verständlich wenn er wechseln möchte.
Modeste hat einen Fünfjahresvertrag und wer seine Leistungen beim FC in den letzten eineinhalb Jahren verfolgt hat, wird tunlichst Abstand von einer Verpflichtung nehmen, weil das Paket "Modeste" einfach zu teuer ist, rechnet man seine Leistungen dagegen.

Nach wie vor würde ich für die Position der hängenden Spitze bei Kruse nachfragen.
Der ist ein Führungsspieler, den wir benötigen, Qualitäten als Spielmacher und Torschütze hat der auch und sein Alter würde mich nicht die Bohne interessieren, es geht in der kommenden Saison nur um den Klassenerhalt, da sollte man alles andere unterordnen.
  •  

lucy2004

•  

Sprühwurst

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 03.Aug.2020, 17:13:15
Oberhausen?

Nein, nach der Tamponmethode. Am Ende haben wir eine blutige Nase.
  •  

dickepitter

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 03.Aug.2020, 16:14:00
Ich würde Tünsel nur im Paket mit Högi, Risse umd Chrille anbieten.
Und wie willst du das finanzieren? Unsere Kasse ist leer.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Hansiki

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 03.Aug.2020, 17:16:52
Der beste Standardschütze den der FC jemals hatte, ist Dirk Lottner gewesen, da kann man gegen sein Laufpensum und seine Ränkespiele neben dem Platz sagen, was man möchte, aber als Freistoßspezielist hat er seinesgleichen gesucht ohne Wenn und Aber.

@Grindalf
Du hast gar nicht einmal so unrecht, ich würde auch Modeste abgeben, aber man kann schwerlich alle drei Stürmer auf einen Schlag verhökern.
Cordoba wird sicherlich gehen, Terodde wird auf jeden Fall wieder der Stürmer Nr.3 werden, daher ist es nur verständlich wenn er wechseln möchte.
Modeste hat einen Fünfjahresvertrag und wer seine Leistungen beim FC in den letzten eineinhalb Jahren verfolgt hat, wird tunlichst Abstand von einer Verpflichtung nehmen, weil das Paket "Modeste" einfach zu teuer ist, rechnet man seine Leistungen dagegen.

Nach wie vor würde ich für die Position der hängenden Spitze bei Kruse nachfragen.
Der ist ein Führungsspieler, den wir benötigen, Qualitäten als Spielmacher und Torschütze hat der auch und sein Alter würde mich nicht die Bohne interessieren, es geht in der kommenden Saison nur um den Klassenerhalt, da sollte man alles andere unterordnen.

öhm, gegen Littbarski und Hässler war Lottner ein dreibeiniger.l
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Hansiki am Montag, 03.Aug.2020, 17:54:13
öhm, gegen Littbarski und Hässler war Lottner ein dreibeiniger.l

Sehe ich anders...was die Fähigkeiten im Spiel angeht, waren sowohl Häßler als auch Littbarski besser als drei Lottners, als Freistoßspezialist gehört er für mich zu den Allergrößten.
Sicherlich spielt bei derartigen Vergleichen auch der Faktor Sympathie eine große Rolle, hier ist ein Lottner natürlich bei den FC-Fans chancenlos, ein Häßler ein kleiner Gott, ein Littbarski -völlig unverständlicherweise- ebenso.

sandro

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 03.Aug.2020, 18:58:01
Sehe ich anders...was die Fähigkeiten im Spiel angeht, waren sowohl Häßler als auch Littbarski besser als drei Lottners, als Freistoßspezialist gehört er für mich zu den Allergrößten.
Sicherlich spielt bei derartigen Vergleichen auch der Faktor Sympathie eine große Rolle, hier ist ein Lottner natürlich bei den FC-Fans chancenlos, ein Häßler ein kleiner Gott, ein Littbarski -völlig unverständlicherweise- ebenso.
Puh, harter Tobak....ja ein Lottner ist ein unfassbar guter Standadschütze gewesen, ansonsten aber ein Bewegungsablauf wie ein Bewohner vom Seniorenheim..
Das mit Litti kannst du gar nicht ernst meinen....ja, er hat nach seiner Karriere viele extrem dumme Äußerungen über den FC getätigt (wenn man ehrlich ist, steckten da aber ne Menge an Wahrheiten drin), aber als Spieler hat er bis auf wenige Ausnahmen, dabei leider auch das DFB Pokal Finale 91, immer höchstes Level beim FC abgeliefert.....dazu dann seine Rückkehr fast völlig aus eigener Tasche finanziert.
Ich hätte gern Heutzutage ein paar mehr von den Littbarskis.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: sandro am Montag, 03.Aug.2020, 19:42:49
Puh, harter Tobak....ja ein Lottner ist ein unfassbar guter Standadschütze gewesen, ansonsten aber ein Bewegungsablauf wie ein Bewohner vom Seniorenheim..
Das mit Litti kannst du gar nicht ernst meinen....ja, er hat nach seiner Karriere viele extrem dumme Äußerungen über den FC getätigt (wenn man ehrlich ist, steckten da aber ne Menge an Wahrheiten drin), aber als Spieler hat er bis auf wenige Ausnahmen, dabei leider auch das DFB Pokal Finale 91, immer höchstes Level beim FC abgeliefert.....dazu dann seine Rückkehr fast völlig aus eigener Tasche finanziert.

Verstehst du Jupps Posting denn richtig? Er sagt nur dass Lottner der bessere Standardschütze war.
  •  

sandro

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 03.Aug.2020, 19:45:44
Verstehst du Jupps Posting denn richtig? Er sagt nur dass Lottner der bessere Standardschütze war.
Lottner war ein guter Standardschütze, Litti nicht weniger und Icke war darin schlicht Weltklasse....nicht mehr, nicht weniger.
Ps. ...die letzten Zeilen darf man da aber auch lesen, und die sind schlichtweg so nicht haltbar.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: sandro am Montag, 03.Aug.2020, 19:42:49

Ich habe nichts gegen Littbarskis sportliche Fähigkeiten gesagt, da war der Kleine ein Riese.
Das ein Lottner vom Potential nicht mit Littbarski/Häßler mithalten konnte, hatte ich auch geschrieben, es ging nur um die Standards, um nichts anderes.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: sandro am Montag, 03.Aug.2020, 19:49:57
Lottner war ein guter Standardschütze, Litti nicht weniger und Icke war darin schlicht Weltklasse....nicht mehr, nicht weniger.

Komischerweise kann ich mich an nicht ganz so viele Freistoßtpre von Häßler erinnern.
An eines genaugenommen, da hat der FC ein Spiel 4-1 gewonnen und Icke ein fantastisches Freistoßtor erielt, hier fallen mir bei Lottner auf die Schnelle fünf Tore ein...aber auch hier, es ging nur um die Standards.
Belassen wir es dabei, siehe Faktor Sympathie.
'Nuff said
  •  

sandro

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 03.Aug.2020, 19:51:00
Ich habe nichts gegen Littbarskis sportliche Fähigkeiten gesagt, da war der Kleine ein Riese.
Das ein Lottner vom Potential nicht mit Littbarski/Häßler mithalten konnte, hatte ich auch geschrieben, es ging nur um die Standards, um nichts anderes.
...und auch dort war Lottner nicht wirklich besser, sehr gut, aber mitnichten besser als Icke Häßler, vielleicht genauso gut wie Litti.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: sandro am Montag, 03.Aug.2020, 19:54:21
...und auch dort war Lottner nicht wirklich besser, sehr gut, aber mitnichten besser als Icke Häßler, vielleicht genauso gut wie Litti.

You've got your own meaning as usual and that should be okay.
Have a nice evening.
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

TCB

Littbarski und Häßler waren Weltklasse, ganz klar. Lottner war dies natürlich nicht. Trotzdem waren Lottners Freistöße überragend und tatsächlich besser als die von Littbarski und Häßler. Auch Lottners Ecken waren super.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: TCB am Montag, 03.Aug.2020, 19:58:24
Littbarski und Häßler waren Weltklasse, ganz klar. Lottner war dies natürlich nicht. Trotzdem waren Lottners Freistöße überragend und tatsächlich besser als die von Littbarski und Häßler. Auch Lottners Ecken waren super.

Ist aber auch der falsche Thread hier, sollte man -wenn man will- woanders weiterdiskutieren.
  •  

sandro

@Jupp, alles Gut.
....verschiedene Meinungen sind das Salz in der Suppe, von daher .....
Mich störte die Aussage unverständlicher Weise...und ja ich weiss was für Aussagen Littbarski später getätigt hat.
  •