Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

WES FC

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Aug.2020, 11:59:12
So eine langweilige Transferperiode eh
frag mal Hotte, ob der das auch so sieht
...
  •  

Tim1948

•  

frankissimo

Das Bedauern über das Fehlen von Uth wird noch kommen.
Wir haben niemanden für diese Rolle

Sauerbock

•  

WES FC

...
  •  

dixie

Zitat von: WES FC am Dienstag, 04.Aug.2020, 13:04:05
die machen keinen schlechten Job

Von Union werden wir nächste Saison nur die Rückleuchten sehen.
  •  

FC1948

Zitat von: dixie am Dienstag, 04.Aug.2020, 13:12:33
Von Union werden wir nächste Saison nur die Rückleuchten sehen.

Ich behaupte mal, dass wir von so ziemlich allen nur die Rücklichter sehen werden

Gorki25

Boah ey. Ich will ja nicht rum heulen. Aber es ist schon hart zu sehen, dass bei uns NICHTS passiert und Vereine wie Union Berlin und Augsburg einfach ihren Job machen (können). Stand heute sind Werder Bremen und der 1.FC Köln für mich mit weitem Abstand die Abstiegskandidaten Nr. 1 und 2. Und wenn jetzt noch der Max zu Werder geht, dann Prost Mahlzeit....
  •  

Finkovic

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 04.Aug.2020, 13:19:21
Boah ey. Ich will ja nicht rum heulen. Aber es ist schon hart zu sehen, dass bei uns NICHTS passiert und Vereine wie Union Berlin und Augsburg einfach ihren Job machen (können). Stand heute sind Werder Bremen und der 1.FC Köln für mich mit weitem Abstand die Abstiegskandidaten Nr. 1 und 2. Und wenn jetzt noch der Max zu Werder geht, dann Prost Mahlzeit....
Immer diese hohe Erwartungshaltung. Du machst es den Verantwortlichen aber auch schwierig. Wie sollen die mit dem ganzen Druck umgehen? :D
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 04.Aug.2020, 13:19:21

Die anderen haben nicht unsere Altlasten. Seit 2017 haben wir ungesund gelebt. Abstieg, Aufstieg, Klassenerhalt-alles teuer "erkauft", und den Kader aufgebläht. Jetzt kommt das ganze wie ein Bumerang auf uns zurück. Heulen und Zähneklappern hilft nicht. Zumindest haben wir die Möglichkeit, jetzt in Liga 1 auszumisten und nicht nach dem Abstieg. Den muß man aber sicher als zumindest nicht ganz unmöglich mit einkalkulieren.
Die wilde 1317

Patrick Bateman

Union Berlin macht alles komplett richtig.

Die haben keine so gute Jugendarbeit wie wir, ergo kommt da aus der eigenen Abteilung nichts hoch.
Die suchen sich ihren Kader aus erfahrenen und routinierten Erstligakickern zusammen, dabei spielt es keine Rolle wie alt die Mannschaft im Schnitt ist, die wollen nur eines, nämlich die Klasse halten um dann irgendwann zu sehen, wo kann die Reise noch hingehen.
Kann man mal so machen.

Ähnliches würde ich mir zumindest im Fall Kruse auch gewünscht haben, es geht ja auch für den FC nur noch ums nackte Überleben, finanziell völlig am Ende, sportlich zuletzt unter aller Kanone, da sollte man dafür sorgen unter allen Umständen in der Liga zu bleiben, um nicht noch weiteren finanziellen Aderlass in der kommenden vermeintlichen Zweitligasaison zu erleiden.
Das wir hier Kaderleichen wie Risse, Clemens, Koziello, Sobiech, Schindler, Queiros etc. mit herumschleppen müssen, ist nicht unbedingt Heldts Schuld, darüber ist hier schon etliche Male diskutiert worden, aber man kann versuchen, trotz finanzieller Schieflage, den Kader irgendwie besser zu machen und dazu gehört es einfach -und das kreide ich Heldt bisher an- den verzweifelten Versuch das völlig überteuerte Paker "Uth" stemmen zu können, anstatt bei Kruse mal nachzufragen, ob er sich einen Wechsel zum FC vorstellen kann...sportlich ist Kruse nicht schlechter als Uth, zudem ein Leader, den diese Mannschaft dringend benötigt.
Leider hat Heldt ja schon im Vorfeld gesagt, Kruse passe nicht ins Raster von Gisdol...irgendwie muss man das alles nicht verstehen.
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

KimJones

Zitat von: KimJones am Dienstag, 04.Aug.2020, 13:41:41
Man was bin ich neidisch auf so Spieler wie Luthe, Giesselmann und Knoche... Bis auf Knoche hat von denen keiner über einen längeren Zeitraum in der Bundesliga gespielt....und bei Kruse kann das bei uns auch in Hose gehen... Keiner weiss wie er in Form ist... Dann wäre das knapp vorhandene Geld verbrannt... Da wir Geld im Überfluss haben bieten wir auch so Rentenverträge mit ordentlich Handgeld an ü30 Spieler wie Augsburg
  •  

snoops

Der einzige Spieler, für den man absehbar eine größere Ablösesumme bekommen könnte, ist Cordoba. Solange da nichts entschieden ist, wird man auch keine größeren Neuverpflichtungen tätigen, auch, weil man offensiv nicht weiss, ob man einen neuen Stürmer braucht. Auch dürfte die Frage, ob Cordoba bleibt oder nicht, entscheidend sein für die Frage, welche weiteren Spielergehälter man sich leisten kann.

Dass ein "Paket Uth" tatsächlich so teuer wird, wie hier manchmal geunkt, will ich nicht glauben. Klappern gehört auch bei Schalke zum Handwerk, und die werden nicht leichtfertig von irgendwas abrücken. Gleichzeitig werden die Uh auch von der Payroll haben wollen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie den mit ihren Ambitionen wirklich dauerhaft für den erweiterten Kader einplanen. Falls doch, hätten wir sowieso keine Chance. Falls nicht, käme es wohl auch auf Uth an und dessen Willen, lieber beim FC für weniger Geld zu spielen als bei Schalke für mehr Kohle zu versauern. Für mich ist das alles Taktieren. Wird sich im Lauf der Zeit irgendwann lösen.

Bleibt noch das Problem, irgendwelche Altlasten loszuwerden. Das Problem schleppt Heldt mit sich rum, und ich wüsste nicht, wie er es besser machen sollte. Wenn die Spieler nicht wollen und ihre Verträge lieber aussitzen, hat er sowieso keine Chance, wenn sie wegwollen, muss er trotzdem erstmal Abnehmer für so manche Graupe finden.

Sehe daher in Summe noch keinen Grund zur Besorgnis, sondern eher das mittlerweile übliche Hingehangel der Mannschaften, die sich im unteren Tabellenmittelfeld tummeln.
  •  

Trainerfux

Maßnahmen für den aktuellen Kader:
- Social Media VERBOT
- Spieler wie Höger, Risse, Sobiech, ... versuchen möglichst günstig von der Gehaltsliste zu kriegen. NEIN, wir kriegen dafür kein Geld...
- Jugendspieler wie Voloder, Jacobs, Katterbach, ... weiterhin integrieren.
- Bis 2023 einen Kader zusammenbauen, der eine vernünftige Gehaltsstruktur hat.

Die Mammutaufgabe wird sein, bis dahin nicht in der 3.Liga zu spielen...

Ist alles sehr verfahren momentan.
Ein vernünftiges Präsidium mit eisernem Besen und vernünftigem Sachverstand wäre eigentlich die Grundvoraussetzung - doch daran krankt es ja nicht erst seit gestern.

Einen Cordoba für 12-15mio nach GB wäre unser größter Glücksfall.
  •  

Povlsen

Zitat von: snoops am Dienstag, 04.Aug.2020, 12:11:27
Die Sicht ist schon ein wenig verklärt. Früher wurde zwar nicht wesentlich weniger gelaufen, aber viel weniger (30-40% weniger) gesprintet. Eine der bedeutendsten Änderungen dürfte sein, dass damals der Torhüter noch Rückpässe annehmen durfte. Das ließ quasi kein Pressing zu, wie man es heute kennt. Außerdem gab es da noch kein passives Abseits. Insg. ist daher die Intensität heute deutlich höher.

Ja klar, das meinte ich mit Körperlichkeit in den Zweikämpfen. Man war nicht so nah dran, Pressing gab es nur in Ansätzen ab Mitte/Ende der 80er. Da kam der Begriff des "Forechecking" langsam auf. Natürlich ist der Fußball heute deutlich intensiver.
  •  

frankissimo

Zitat von: snoops am Dienstag, 04.Aug.2020, 13:48:46
Der einzige Spieler, für den man absehbar eine größere Ablösesumme bekommen könnte, ist Cordoba. Solange da nichts entschieden ist, wird man auch keine größeren Neuverpflichtungen tätigen, auch, weil man offensiv nicht weiss, ob man einen neuen Stürmer braucht. Auch dürfte die Frage, ob Cordoba bleibt oder nicht, entscheidend sein für die Frage, welche weiteren Spielergehälter man sich leisten kann.

Dass ein "Paket Uth" tatsächlich so teuer wird, wie hier manchmal geunkt, will ich nicht glauben. Klappern gehört auch bei Schalke zum Handwerk, und die werden nicht leichtfertig von irgendwas abrücken. Gleichzeitig werden die Uh auch von der Payroll haben wollen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie den mit ihren Ambitionen wirklich dauerhaft für den erweiterten Kader einplanen. Falls doch, hätten wir sowieso keine Chance. Falls nicht, käme es wohl auch auf Uth an und dessen Willen, lieber beim FC für weniger Geld zu spielen als bei Schalke für mehr Kohle zu versauern. Für mich ist das alles Taktieren. Wird sich im Lauf der Zeit irgendwann lösen.

Bleibt noch das Problem, irgendwelche Altlasten loszuwerden. Das Problem schleppt Heldt mit sich rum, und ich wüsste nicht, wie er es besser machen sollte. Wenn die Spieler nicht wollen und ihre Verträge lieber aussitzen, hat er sowieso keine Chance, wenn sie wegwollen, muss er trotzdem erstmal Abnehmer für so manche Graupe finden.

Sehe daher in Summe noch keinen Grund zur Besorgnis, sondern eher das mittlerweile übliche Hingehangel der Mannschaften, die sich im unteren Tabellenmittelfeld tummeln.

Das ist richtig und auch wieder falsch. Wir hätten schon auch andere Spieler für die es einen Markt und brauchbare Ablöse gäbe.
Bornauw wäre schon interessant.  Für Skhiri gibt es einen Markt und für unsere Youngster wie Jakobs und Katterbach.
Nur will man ja genau vernünftigerweise diese Abgänge vermeiden. Das ist gut so.

Mit den Altlasten wird schwer.  Das wird eine mehrjährige schwierige Aufgabe.

•  

Der Templer

Bei den Lobeshymnen auf Union wäre ich mal sehr vorsichtig. Die werden nächste Saison mindestens genau so viele Probleme bekommen wie wir. Auch die Darmstadts und Ingolstadts haben damals eine Saison lang alle überrascht, um danach ins Bodenlose zu fallen. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass Union zu den Clubs gehörte, die bei einem vorzeitigen Saisonabbruch insolvent gewesen wären, ist deren Transferpolitik doppelt "interessant".
FC: spürbar schlecht

frankissimo

Ob die Personalentscheidungen richtig sind , weiß man nicht.
Aber sicher ist es ein Riesenvorteil nicht so einen Haufen Altlasten vor sich her zu tragen.
Union hatte auch nicht mit einem langfristen Erstligaaufenthalt gerechnet.
Bei uns hatten vor Jahren beide Geschäftsführer an steigende Preis geglaubt. Das zieht lange Verträge nach sich. Verzockt.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

tollibob

Die nächste Saison lässt sich doch eh nicht voraussagen. Der Vor-/Nachteil von Heim- und Auswärtsspielen wird wohl noch längere Zeit bestand haben. Ich rechne mit vielen WTF-Ergebnissen nächste Saison und einer Menge Kauderwelsch in der Tabelle. Eigentlich gute Voraussetzungen für alle Teams auch mit einem schwächeren Kader überraschendes zu leisten. Am Ende wird vieles von der Fähigkeit zur Eigenmotivation abhängen und da sehe ich den FC nach wie vor nicht wie Phoenix aus der Asche empor steigen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Der Templer

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 04.Aug.2020, 14:16:42
Ob die Personalentscheidungen richtig sind , weiß man nicht.
Aber sicher ist es ein Riesenvorteil nicht so einen Haufen Altlasten vor sich her zu tragen.
Union hatte auch nicht mit einem langfristen Erstligaaufenthalt gerechnet.
Bei uns hatten vor Jahren beide Geschäftsführer an steigende Preis geglaubt. Das zieht lange Verträge nach sich. Verzockt.

Wenn es für Union aber schlecht läuft, dann sind die gerade dabei sich ihre Altlasten anzuhäufen. Das sind ja momentan meistens eher Spieler, die sich im Herbst oder sogar Spätherbst ihrer Karriere befinden. Mal schauen, wie sich da der Markt entwickelt, falls die wieder welche abgeben wollen.
  •  

Rheineye

Zitat von: tollibob am Dienstag, 04.Aug.2020, 14:18:47
Die nächste Saison lässt sich doch eh nicht voraussagen. Der Vor-/Nachteil von Heim- und Auswärtsspielen wird wohl noch längere Zeit bestand haben. Ich rechne mit vielen WTF-Ergebnissen nächste Saison und einer Menge Kauderwelsch in der Tabelle. Eigentlich gute Voraussetzungen für alle Teams auch mit einem schwächeren Kader überraschendes zu leisten. Am Ende wird vieles von der Fähigkeit zur Eigenmotivation abhängen und da sehe ich den FC nach wie vor nicht wie Phoenix aus der Asche empor steigen.
Hab jetzt nicht alle Ergebnisse der 1. Coronaphase so im Kopf, gab es denn da viele Überraschungen oder Verschiebungen ? Gefühlt haben bis auf S04 und der FC alle so gespielt wie vorher
7x Absteiger
  •  

snoops

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Aug.2020, 13:59:46
Ja klar, das meinte ich mit Körperlichkeit in den Zweikämpfen. Man war nicht so nah dran, Pressing gab es nur in Ansätzen ab Mitte/Ende der 80er. Da kam der Begriff des "Forechecking" langsam auf. Natürlich ist der Fußball heute deutlich intensiver.

Dadurch haben sich aber auch die Anforderungen an die Offensiv- und Außenspieler verändert. Damals konnte man ohne Feindkontakt locker bis zur Mittellinie spazieren und sich in der gegnerischen Hälfte auf Positionen wie Litti oder Icke eher darauf konzentrieren, offensiv zu brillieren. Heute undenkbar, dass bspw. die Links- und Rechtsaußen nicht mehr aktiv und früh in der gegnerischen Hälfte mit verteidigen. Ein Toni Polstersches Zurücktraben nach eigenen Ballverlusten wird da heute nicht mehr so locker durchkommen.
  •  

snoops

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Aug.2020, 14:26:59
Hab jetzt nicht alle Ergebnisse der 1. Coronaphase so im Kopf, gab es denn da viele Überraschungen oder Verschiebungen ? Gefühlt haben bis auf S04 und der FC alle so gespielt wie vorher

Gab schon einen signifikaten Einfluss der Fans hinsichtlich Heim/Auswärts und es hat sich gezeigt, dass die Schiris davon stark beeinflusst werden. Dürfte darauf hinauslaufen, dass die Kaderstärke noch schwerer wiegt als vorher. Daher drängt sicher bspw. auch Union darauf, wieder vor Fans spielen zu dürfen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 04.Aug.2020, 12:33:51
Was hat das für einen Zusammenhang mit meiner Aussage?

Backup!Sörensen als BACKUP. Für 1,5 bis 2 Mio? War das so schwer zu verstehen?
  •  

lommel

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 03.Aug.2020, 22:56:53
Ja, und Sascha Bigalke wird sicher noch mal an seine Debüt-Leistung gegen Pauli anknüpfen.

War das geil. Als man dachte: Da isser, der neue Littbarski. Die seltenen Momente, die auch Nagasawa versprühte und, jetzt kommen wir langsam wieder im Raum unter dem Keller an, teilweise sogar Halfar.
Die Mannschaft war jung, unsere Toleranzgrenze lag noch unter dem Raum, der unter dem Keller gebaut wurde und mit Jörg Schmadtke hatten wir einen Manager voller Ideen. Bittencourts Verpflichtung war fast so wie ein Ronaldo-Transfer, Maxi Thiel traf per Freistoß und Peter Stöger war bei Facebook. Spinner stand in der Würstchenbude und schoss den Senf auf die Bratwürste, den Tünn haben wir verklärt und alles war so toll wie damals beim 6. Geburtstag, als man so viel kalten Hund verputzte, bis man kotzen musste. Und obwohl es über der Schüssel hart war, gab es kein Bedauern.

Und jetzt: Alles am Arsch.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Tim1948

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 04.Aug.2020, 14:33:42

Backup!Sörensen als BACKUP. Für 1,5 bis 2 Mio? War das so schwer zu verstehen?

Er ist nunmal da! Was willst du mit ihm machen, wenn sich kein Abnehmer für ihn findet?
  •  

van Gool

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 04.Aug.2020, 13:49:45
Maßnahmen für den aktuellen Kader:
- Social Media VERBOT
- Spieler wie Höger, Risse, Sobiech, ... versuchen möglichst günstig von der Gehaltsliste zu kriegen. NEIN, wir kriegen dafür kein Geld...
- Jugendspieler wie Voloder, Jacobs, Katterbach, ... weiterhin integrieren.
- Bis 2023 einen Kader zusammenbauen, der eine vernünftige Gehaltsstruktur hat.

Die Mammutaufgabe wird sein, bis dahin nicht in der 3.Liga zu spielen...

Ist alles sehr verfahren momentan.
Ein vernünftiges Präsidium mit eisernem Besen und vernünftigem Sachverstand wäre eigentlich die Grundvoraussetzung - doch daran krankt es ja nicht erst seit gestern.

Einen Cordoba für 12-15mio nach GB wäre unser größter Glücksfall.

Diese Schlüsse haben Vorstand und GF - bis auf das Social Media-Verbot, welches sowieso Quatsch wäre - doch längst gezogen. Das Leben ist aber kein Managerspiel.
Die wilde 1317

Sprühwurst

Der Templer

•