Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

bricktop_555

Zitat von: tollibob am Freitag, 07.Aug.2020, 06:11:50
Ich glaube wenn ich noch ein weiteres mal in der Presse die Kombination "Uth" +" Heldt kämpft" lesen muss, zünd ich was großes an. GBH zum Beispiel.

Bitte nicht. Zünde einfach was anderes großes an. Zum Beispiel das große Missverständnis unserer Personalentscheidungen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Frosch

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 07.Aug.2020, 09:07:44
Bitte nicht. Zünde einfach was anderes großes an. Zum Beispiel das große Missverständnis unserer Personalentscheidungen.

Naja auf der Position von Uth sind wir halt komplett blank. Am ehensten sehe ich da noch Thielmann, Drexler oder Özcan aber alle drei sind in meinen Augen nicht die 1a Lösung für diese Position, wobei ich Thielmann da gerne einmal sehen würde. Daher sehe ich schon die Vorteile in einer Uth verpflichtung jedoch nicht für jeden Preis. Ich denke umso länger die Transferperiode dauert und mal davon ausgegangen dass Uth weg möchte aus Schalke wird der Preis für eine solche Verpflichtung sinken. Gibt es Alternativen? sicherlich gibt es die auf dem Transfermarkt.......ist für mich eine Risikobewertung Alternative ala Wundertüte, der die Bundesliga nicht kennt und was würde der im Paket weniger kosten als Uth, wo man sich sicher ist was man bekommt. Trotzdem muss man hier zweigleisig fahren. Der HS, ein IV und RV sind dringend notwendig bzw. jemand der auch RA kann. Auch wenn ich es befürworte die Jugend wie Lemperle oder Thielmann stärker einzuplanen und diesen Weg fortzuführen, aber die Mischung aus Erfahrung und Jungspunden muss auch passen.
  •  

Wormfood

Zitat von: Frosch am Freitag, 07.Aug.2020, 09:39:14
Der HS, ein IV und RV sind dringend notwendig bzw. jemand der auch RA kann.

Bevor man den Kader weiter aufbläht, müssen erst einmal Altlasten weg. Die derzeitige Leihstrategie verschiebt das Problem lediglich um ein Jahr.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Povlsen

Zitat von: CS7 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 20:22:21
Ich verstehe unseren Manager nicht.

Wir befinden uns doch im Leistungssport!

Warum kann ich nicht auch nach Außen kommunizieren, dass es genau darum geht und der Bessere TW spielen wird?

Kann mir jemand den Sinn erklären, warum man einen TW als klare Nr2 holt und Timo schon vorher als Nr 1 deklariert?

Aus psychologischer Sicht?

.

Es galt im Fußball lange als unumstößlich, dass man eine klare Nummer 1 braucht und diese um jeden Preis stützen muss, wenn man Erfolg haben will. Ich hielt das schon immer für groben Unfug. Natürlich ist es hilfreich für den gesamten Defensivverbund, wenn ein fester Torwart spielt und die Abwehrspieler wissen, wie sich dieser verhält. Das darf aber nicht dazu führen, dass es keinen Konkurrenzkampf mehr gibt. In Mainz haben sich beide Torhüter über die Saison abwechseln müssen und das war nicht der Grund für die schwache Mainzer Saison. Wir sind mit 2 Torhütern 2017 in die EL eingezogen. Kessler hatte einen maßgeblichen Anteil daran, erst in den letzten Spielen fing er an zu schwächeln. Dann spielte wieder Horn und wir waren mit ihm auch erfolgreich. Warum sollen Torwartwechsel nicht auch durch Leistung möglich sein? Im Defensiven Mittelfeld wird ja auch schon mal getauscht, auch da müssen Automatismen stimmen. Warum sollen die Torhüter nicht so trainieren, dass sie jederzeit den anderen ersetzen können, wenn er durch Verletzung, Unpässlichkeit oder Leistungsschwankung mal raus muss? Dafür braucht man natürlich 2 halbwegs gleich gute Keeper. Horn/Zieler wäre ein Duo auf Augenhöhe. Ein solches brauchen wir, ob Zieler oder ein anderer kommt.

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Freitag, 07.Aug.2020, 09:47:52
Dafür braucht man natürlich 2 halbwegs gleich gute Keeper. Horn/Zieler wäre ein Duo auf Augenhöhe. Ein solches brauchen wir, ob Zieler oder ein anderer kommt.

Wo ist denn die Verbesserung, wenn du Zieler als genau so "gut" empfindest wie TH? Mir kann doch keiner erzählen, dass er an Horns zweiten Frühling glaubt! Und Zieler ist ebenfalls am Ende seiner Entwicklung angelangt bzw bei weitem nicht mehr so stark wie zu seinen NM-Zeiten. Für mich ein Fehler Zieler zu verpflichten.
  •  

Frosch

Zitat von: Wormfood am Freitag, 07.Aug.2020, 09:47:35
Bevor man den Kader weiter aufbläht, müssen erst einmal Altlasten weg. Die derzeitige Leihstrategie verschiebt das Problem lediglich um ein Jahr.

Da hast du recht, jedoch denke ich dass dieses bei 80% der Vereinen ein reiner Leihsommer wird. Außer bei Augsburg und Stuttgart und den TOp 5 kam es bisher doch fast keinen Transferbewegungen. Keiner weiß doch ob Zuschauer kommen, was passiert wenn die Infektionszahl wieder zu nimmt, wenn Fälle in den Mannschaften passieren usw. Daher werden kaum Clubs irgendwelche Risiken mit Käufen eingehen. Wir können froh sein wenn wir: Mere, Sobiech, Schaub, Ostrak, Koziello und Terrode verliehen bekommen und dafür 3 Leihen selber organisieren können. Einen Höger, Risse oder Clemens bekommen wir sicherlich nicht verliehen. Die werden genauso hier bleiben wir ein Schmitz oder ein Queiros in der U21.
  •  

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 07.Aug.2020, 09:57:11
Wo ist denn die Verbesserung, wenn du Zieler als genau so "gut" empfindest wie TH? Mir kann doch keiner erzählen, dass er an Horns zweiten Frühling glaubt! Und Zieler ist ebenfalls am Ende seiner Entwicklung angelangt bzw bei weitem nicht mehr so stark wie zu seinen NM-Zeiten. Für mich ein Fehler Zieler zu verpflichten.

Wenn man beide für nicht bundesligatauglich hält, hättest Du Recht. So weit bin ich noch nicht, trotz allem Ärger über Horn. Auch Zieler traue ich noch Bundesliga zu. Ich glaube schon daran, dass Horn mit mehr Konkurrenz im Training wieder besser und konzentrierter spielt. Und wenn nicht, wird Zieler womöglich besser werden als zuletzt und dann muss er eben spielen.

dixie

van Gool

Zitat von: MLM am Donnerstag, 06.Aug.2020, 19:24:09
Laut Bild Hannover bisher kein Kontakt zu Zieler.

Mag ja sogar stimmen, er hat einen Berater. Struth war ja am GBH.
Die wilde 1317
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

weisweiler

Vielleicht aber auch genau der richtige Schritt jetzt für ihn. In der Heimat erste Liga spielen und da überzeugen könnte zumindest dazu führen, dass er einen Marktwert bekommt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Cinnamon

Da wir ja quasi nur verleihen dürften Neuzugänge auch nur über Leihen zu kriegen sein, sonst haben wir nächste Saison 60 Spieler im Kader
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Sprühwurst

Egal. Das ist ein Problem für Zukunfts-Horst. Oder einen Sportvorstand. So hat hier bisher jeder gehandelt.
  •  

Der Templer

Jede Leihe bringt uns zumindest bei dem jeweiligen Spieler wieder ein Jahr näher ans Vertragsende. Zugegeben ein schwacher Trost...
FC: spürbar schlecht
  •  

Frosch

Zitat von: Der Templer am Freitag, 07.Aug.2020, 12:33:15
Jede Leihe bringt uns zumindest bei dem jeweiligen Spieler wieder ein Jahr näher ans Vertragsende. Zugegeben ein schwacher Trost...

Das Problem haben doch akuell 80% der Vereine in der ersten Liga. Vielen bekommen von denen Leihspieler zurück, die sie dann in der Situation nur wieder verleihen werden. Glaub Schalke hat sogar noch mehr wie der FC. Die wirklichen Transfers (Zugänge) mit Ablöse in der 1. Liga kann man doch aktuell an 2 Händen abzählen.
  •  

bricktop_555

Kennt jemand die aktuelle Kadergröße nach den bisher vereinbarten Leihen?

Bei Transfermarkt.de und Sport 1 sind es jeweils 28 Spieler. Kann das sein?

Davon werden wir aus meiner Sicht weitere 3-4 Spieler durch leihen quitt.

Wer wurde bisher verliehen?

Bisseck
Ostrak
Schindler
Vertraete
Hauptmann

Wer ging?

Uth
Leistner
Kessler
Scott

Bitte um Ergänzung.

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Der Templer

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 07.Aug.2020, 12:52:38

Bisseck
Ostrak
Schindler

Wer ging?

Uth
Leistner
Kessler

Bitte um Ergänzung.

Hauptmann (Leihe)
Verstraete (Leihe mit Kaufoption)
FC: spürbar schlecht

lommel

Ich krieg noch immer die Pimpernellen, wenn ich nur daran denke, dass Kessler hier die Nummer zwei war.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Cuby

Bisseck
Ostrak
Schindler
Vertraete
Hauptmann

Wer ging?

Uth
Leistner
Kessler
Scott

Bitte um Ergänzung.

Wenn man jetzt noch Koziello, Schaub und Terodde loswürde, dann wäre das einigermaßen erfolgreich. Das Problem ist aber vor allem, dass wir 90% der Spieler nur verleihen können und uns daher keinen Transfers erlauben können. Wundert mich, dass es so wenig Gerüchte über Leihen gibt.
  •  

Cikaione

Zitat von: Cuby am Freitag, 07.Aug.2020, 14:02:25
Wenn man jetzt noch Koziello, Schaub und Terodde loswürde, dann wäre das einigermaßen erfolgreich. Das Problem ist aber vor allem, dass wir 90% der Spieler nur verleihen können und uns daher keinen Transfers erlauben können. Wundert mich, dass es so wenig Gerüchte über Leihen gibt.

Sobiech nicht zu vergessen
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

tikap

Laut Kicker bietet Leeds 22 Millionen für Gonzalez vom VFB bzw. bereitet ein Angebot vor. Können wir denen Cordoba nicht als Yeboah 2.0 schmackhaft machen?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Cikaione

Ganz schön viel für einen der noch vor kurzem als Chancentod galt.
  •  

fcbleos

Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe wir aktuell 26 Spieler plus 4 Altlasten und einen Jugendspieler, der mit den Profis die Vorbereitung absolviert.

Tor: Horn, Krahl.
Abwehr: Ehizibue, Schmitz, Bornauw, Czichos, Mere, Voloder, Horn, Katterbach, Sobiech
Mittelfeld: Hector, Skhiri, Höger, Rexbecahj, Özcan, Clemens, Risse, Drexler, Jakobs, Kainz, Lemperle, Thielmann, Castrop (absolviert Vorbereitung mit den Profis)
Stürmer: Modeste, Cordoba, Terodde.
Möglicherweise habe ich noch jemanden vergessen, der aus der U21 mit den Profis trainieren soll.

Nicht mit im Training dabei:
Queiros (soll bei U21 einsteigen)
Schaub (freigestellt für Verhandlungen)
Koziello (freigestellt, Wechsel nach Portugal unwahrscheinlich laut MLM)
Sörensen (hat noch Sommerpause bis mindestens September und neuen Berater für Italien-Wechsel).

Fix quitt bekommen: Verstraete (Leihe mit Kaufpflicht bei X Einsätzen), Schindler (Leihe), Hauptmann (Leihe), Ostrak (Leihe), Bisseck (Leihe mit KO), Bartels (Verkauf), Kessler, Scott.

Noch gehen sollen aus 27er Kader: Mere, Sobiech, Terodde. Zudem ist Castrop während der Saison für die U21 eingeplant und Cordoba hat Angebot zur VVL abgelehnt, also ist ein Wechsel sehr wahrscheinlich. Ein neues Angebot gibt es erstmal nicht.

tollibob

So lange Kicker wie Horn, Schmitz, Sobiech und Höger noch im Kader sind, sind auf jeden Fall noch nicht genug gegangen. Egal wer schon verliehen wurde, oder gerade freigestellt ist.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

lommel

Zitat von: tikap am Freitag, 07.Aug.2020, 14:28:59
Laut Kicker bietet Leeds 22 Millionen für Gonzalez vom VFB bzw. bereitet ein Angebot vor. Können wir denen Cordoba nicht als Yeboah 2.0 schmackhaft machen?

Gonzalez Castro?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Renato

Zitat von: tollibob am Freitag, 07.Aug.2020, 14:55:57
So lange Kicker wie Horn, Schmitz, Sobiech und Höger noch im Kader sind, sind auf jeden Fall noch nicht genug gegangen. Egal wer schon verliehen wurde, oder gerade freigestellt ist.

Eben. Man delektiert sich hier dran, dass man geringverdiener wie Ostrak verleiht.
An die megaparasiten wie höger, Horn und Clemens traut sich das Management nicht dran. Die werden alle beim saisonauftakt im Kader stehen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

snoops

Zitat von: Renato am Freitag, 07.Aug.2020, 15:07:16
Eben. Man delektiert sich hier dran, dass man geringverdiener wie Ostrak verleiht.
An die megaparasiten wie höger, Horn und Clemens traut sich das Management nicht dran. Die werden alle beim saisonauftakt im Kader stehen.

Nu ja. Altbekanntes Problem: langlaufende Verträge, rausschmeißen kannste sie nicht, und wenn sie keiner haben will, muss man halt nen Bautrupp reloaded aufmachen. Kann man Hotte und Co. IMHO nicht anlasten.
  •  

Frosch

Hat doch mit herantrauen gar nichts tun. So konnte man doch z.B. lesen dass Höger nicht wirklich 1 Wahl ist genauso wie Clemens. Doch diese Spieler bekommst du nicht weg, oder glaubst du einer von denen verzichtet auf Gehalt, um in der 2 Liga zu spielen ? Also welche Option hast du ? Vertrag auflösen (also Restzeit des Vertrages ausbezahlen)? in die U21 beordern ? Sorry aber keinen von denen wirst du zwingen können sich einen neuen Verein zu suchen. Und beide wissen, dass sie kaum Spielzeit haben werden in dieser Saison.
  •  

Frosch

Zitat von: snoops am Freitag, 07.Aug.2020, 15:59:44
Nu ja. Altbekanntes Problem: langlaufende Verträge, rausschmeißen kannste sie nicht, und wenn sie keiner haben will, muss man halt nen Bautrupp reloaded aufmachen. Kann man Hotte und Co. IMHO nicht anlasten.

Sehe ich genauso, wobei durch einen Bautrupp bekommst du durch die Spieler auch in deinen Mannschaftskader miese Stimmung hoch 10. Dann lass sie halt mittrainieren und auf der Bank sitzen.
  •  

Drahdiaweng

Von Leihen verspricht man sich ja im Allgemeinen auch sportlich etwas. Das hat nur beim FC noch nie geklappt. Vielleicht klappt es bei Özcan, wobei ich da eher die Befürchtung habe, dass er für die erste Liga "zu leicht" ist. Spieler wie die o.g. werden doch eher nicht mehr verliehen. Außerdem sind die anderen nicht blind. Wer bindet sich denn einen Invaliden -sorry Cello- ans Bein, oder welcher Höger geht zu einem Zweitligaclub?

Edith: Zu Megaparasiten hat die der FC gemacht, wobei ich Risse da noch etwas anders wahrnehme als zB Höger. Was meinst du denn, welchen Anspruch die Genannten noch an ihre Karriere haben und haben sollten?
  •