Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: sandro am Montag, 03.Aug.2020, 20:02:15
@Jupp, alles Gut.
....verschiedene Meinungen sind das Salz in der Suppe, von daher .....
Mich störte die Aussage unverständlicher Weise...und ja ich weiss was für Aussagen Littbarski später getätigt hat.

Alles gut.
Über die sportlichen Fähigkeiten Littbarskis gibt es keinerlei Diskussionsbedarf, der gehört definitiv zu den 15 Besten die jemals das FC-Trikot getragen haben, da kennst Du meine Meinung.
  •  
    The following users thanked this post: sandro, Zico

KRius27

Die haben also Toni nur abgesagt, weil klar war, dass Sörensen zurückkommt. Und ich hatte noch die Hoffnung, dass die Absage an Toni wirklich strategisch und sportlich durchdacht war...
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MARCO23

Lieber Sörensen als Leistner.

PoldiKS

Lasst den Sörensen doch erstmal wieder ankommen. So schlecht kann er nicht sein. Seine Mentalität war immer top und im Abstiegsjahr war jeder unterirdisch. Bornauw und er könnten ein gutes Duo liefern, wenn sie nicht von Beginn an die Felsen in der Brandung geben müssen. Selbst Mere würde ich nicht abschreiben, sofern er endlich mal fit ist und nicht moppelig und unprofessionell trainiert.
  •  

Sprühwurst

Ja, und Sascha Bigalke wird sicher noch mal an seine Debüt-Leistung gegen Pauli anknüpfen.
  •  

PoldiKS

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 03.Aug.2020, 22:56:53
Ja, und Sascha Bigalke wird sicher noch mal an seine Debüt-Leistung gegen Pauli anknüpfen.
Möglich, spielt aber nicht mehr bei uns.
  •  

Sprühwurst

Sicher, dass wir den nicht nur verliehen haben und dass er jetzt wieder da ist?
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

PoldiKS

War er nicht Kamerakind bei den Trainingslagern? Da fand ich ihn echt überzeugend.
  •  

Drahdiaweng

•  

Tim1948

Naja, Sörensen ist in meinen Augen in der IV keine Verschlechterung zu Leistner. Daher ist seine Rückkehr als Backup vollkommen ok. Es gibt viele Personalien im Kader, welche mir mehr Bauchschmerzen bereiten.

Uth ist genau der Typ, den ich persönlich nicht weiter beim FC sehen möchte. Auch wenn ich den Begriff eigentlich nicht mag, aber er ist kein ,,Leader". Läuft das Spiel schlecht, ist er nicht mehr als ein teurer Mitläufer, welcher wahrscheinlich mit einem fürstlichen Rentenvertrag ausgestattet werden würde. Außerdem kann ich gut auf weitere witzige Social-Media-Clips mit ihm über unseren Spürbar-anders-Club verzichten.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 04.Aug.2020, 06:55:29
Naja, Sörensen ist in meinen Augen in der IV keine Verschlechterung zu Leistner. Daher ist seine Rückkehr als Backup vollkommen ok. Es gibt viele Personalien im Kader, welche mir mehr Bauchschmerzen bereiten.

Wir hams ja.
  •  

MG56

Bin ja von der Personalie Sörensen auch nicht überzeugt.

Aber wenn man die Alternative hat,

jemanden sehr gut zu bezahlen, dessen Schwächen man kennt
oder
jemand wie Leistner neu zu verpflichten, dessen Schwächen man als Leihspieler auch schon kennen gelernt hat, und gleichzeitig einen anderen weiter zu bezahlen, von dem man dann nichts hat

dann Wellcome Back Sörensen.

Dass ich auf der Position lieber einen zweiten Bornauw hätte, sollte klar sein.
Vielleicht überrascht uns Voloder noch genau so positiv wie andere Youngster in der Vorsaison.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ted

Wenn man kein Geld für Neuzugänge hat und man Sörensen nicht los wird, kann man ihn auch halten. Einen Spieler mit einem höherem Leistungsvermögen kommt höchtswahrscheinlich auch dann nicht, wenn man Sörensen los wird. Das zeigt halt auch den anfänglichen Wunsch, Leistner halten zu wollen. Wenn man Voloder testet und der mehr Talent besitzt, soll man ihn zum dritten Verteidiger machen, Sörensen zum vierten Verteidiger und mit Bornauw/Czichos in die Saison gehen. Auch wenn das vom starken Fuß her nicht passt.

•  

tikap

Vom Spielertyp sind Leistner und Sörensen ähnlich. Trotzdem fehlt eben Schnelligkeit in der IV. Vor allem wenn man -wie Gisdol es plant- Angriffspressing spielen will. Meiner Meinung ach wird das nicht funktionieren weil wir nach wie vor keine Spieler dafür haben. Wir sahen mit dem Kader immer dann gut aus, wenn wir kompakt standen und dann mit Tempo über z.B. Jacobs umschalten konnten. Die Spielweise sollte man immer an dem Material des Kaders anpassen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Litti7

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 03.Aug.2020, 19:51:00
Ich habe nichts gegen Littbarskis sportliche Fähigkeiten gesagt, da war der Kleine ein Riese.
Das ein Lottner vom Potential nicht mit Littbarski/Häßler mithalten konnte, hatte ich auch geschrieben, es ging nur um die Standards, um nichts anderes.

Da müsste man jetzt eine Erstligastatistik haben mit Freistoßassists und direkt verwandelten Freistößen und die Scorerpunkte zwischen Littbarski und Lottner vergleichen! Littbarski war nicht nur ein sehr guter Freistoßschütze, er hat vor allem auch sehr viele Freistoßvorlagen gegeben und war an über 200 FC-Pflichtspieltoren beteiligt. In der Nationalmannschaft gehörte er auch immer zum engeren Kreis der Freistoßschützen.
den Freistoßschützen

•  

WES FC

Sörensen oder Leistner?
Unter den vorhandenen Vertragsbedingungen natürlich Sörensen
Fußballerisch auch etwas besser ausgestattet

Aber eigentlich keiner von beiden.
Man muss einen linken Innenverteidiger finden, der neben Bornauw aufläuft

...
  •  

Hansiki

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 04.Aug.2020, 09:32:43
Da müsste man jetzt eine Erstligastatistik haben mit Freistoßassists und direkt verwandelten Freistößen und die Scorerpunkte zwischen Littbarski und Lottner vergleichen! Littbarski war nicht nur ein sehr guter Freistoßschütze, er hat vor allem auch sehr viele Freistoßvorlagen gegeben und war an über 200 FC-Pflichtspieltoren beteiligt. In der Nationalmannschaft gehörte er auch immer zum engeren Kreis der Freistoßschützen.
den Freistoßschützen

Tja, und zusätzlich müsste man dann noch eruieren gegen welche Gegner Lottner seine Freistöße verwandelt hat.

In seiner Zeit beim FC spielte er drei Jahre in Liga 2 und 2 Jahre in Liga 1.
In Liga 1 erzielte Lottner in 119 Spielen 25 Tore, dies sind die Daten für sein höchstes Niveau.

Littbarski erzielte auf höchsten Niveau in 538 Spielen 148 Treffer, diese dann verteilt auf Liga1, Ligue1, jleague1, Pokal der Landesmeisterm Uefa Cup, Pokal der Pokalsieger.

Ich bin mir sicher, wen wir zusammenzählen wird Littbarski und ebenso Hässler auf die gleiche Anzahl von Freistoßtoren kommen, wie Lottner. Der Unterschied jedoch, sie haben diese auf einem anderen Niveau erzielt und wurden nie auf dieses beschränkt.

Lottner mit Hässler oder Littbarski auf eine Stufe zu stellen, dies kann nur der machen der die beiden letztgenannten nicht selber hat spielen sehen.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Patrick Bateman

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 04.Aug.2020, 10:03:44
Tja, und zusätzlich müsste man dann noch eruieren gegen welche Gegner Lottner seine Freistöße verwandelt hat.

In seiner Zeit beim FC spielte er drei Jahre in Liga 2 und 2 Jahre in Liga 1.
In Liga 1 erzielte Lottner in 119 Spielen 25 Tore, dies sind die Daten für sein höchstes Niveau.

Littbarski erzielte auf höchsten Niveau in 538 Spielen 148 Treffer, diese dann verteilt auf Liga1, Ligue1, jleague1, Pokal der Landesmeisterm Uefa Cup, Pokal der Pokalsieger.

Ich bin mir sicher, wen wir zusammenzählen wird Littbarski und ebenso Hässler auf die gleiche Anzahl von Freistoßtoren kommen, wie Lottner. Der Unterschied jedoch, sie haben diese auf einem anderen Niveau erzielt und wurden nie auf dieses beschränkt.

Lottner mit Hässler oder Littbarski auf eine Stufe zu stellen, dies kann nur der machen der die beiden letztgenannten nicht selber hat spielen sehen.

Ich glaube ich habe Littbarski schon spielen sehen, da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt, Du Klugscheißer.

Hansiki

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 04.Aug.2020, 10:13:03
Ich glaube ich habe Littbarski schon spielen sehen, da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt, Du Klugscheißer.

Wir hatten bereits geklärt dass ich älter bin...macht aber nichts. Wenn du ihn aber selber hast spielen sehen, dann kannst du nicht ernsthaft
Lottner mit Littbarski und/oder Hässler vergleichen?!
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.

Patrick Bateman

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 04.Aug.2020, 10:16:17
Wir hatten bereits geklärt dass ich älter bin...macht aber nichts. Wenn du ihn aber selber hast spielen sehen, dann kannst du nicht ernsthaft
Lottner mit Littbarski und/oder Hässler vergleichen?!

Habe ich gar nicht getan, es ging nur um die Standardsituationen, hier sehe ich eben Lottner vorn.
Das er fußballerisch um Lichtjahre schlechter als Littbarski und Häßler war, steht völlig außer Frage.
Beide gehören zum Besten, was der FC jemals an Bundesligaspielern unter Vertrag gehabt hat.
  •  

tollibob

Alle drei spielen seit gefühlten 50 Jahren nicht mehr für den FC. Vielleicht sollten wir uns um die aktuellen Ballvirtuosen kümmern. Und da haben die meisten schon krasse Defizite in den Disziplinen

Ball annehmen
Pass
Und vor allem: Flanke

Uth dürfte bei Standards so ziemlich das beste seit langer Zeit sein, das man in Müngersdorf gesehen hat. Und selbst der ist nicht mehr da.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: tollibob am Dienstag, 04.Aug.2020, 10:19:28
Alle drei spielen seit gefühlten 50 Jahren nicht mehr für den FC. Vielleicht sollten wir uns um die aktuellen Ballvirtuosen kümmern. Und da haben die meisten schon krasse Defizite in den Disziplinen

Ball annehmen
Pass
Und vor allem: Flanke

Uth dürfte bei Standards so ziemlich das beste seit langer Zeit sein, das man in Müngersdorf gesehen hat. Und selbst der ist nicht mehr da.

Darauf kann man sich einigen!

Draper

Uths Freistoß in Berlin war perfekt. Da hat er sich ordentlich abfeiern lassen. Dann kam nur noch Grütze. 
  •  

Hansiki

•  

Povlsen

Lottner hatte technisch sicher ähnliches Talent wie Hässler und Littbarski, war aber leider eine Dekade zu spät geboren für seine Art Fußball. Dass er es überhaupt in Liga 1 geschafft hat, liegt nur an seinem überragenden fußballerischen Talent. Laufstärke, Einstellung, Ehrgeiz: Alles zweitklassig. Aber selbst wenn er in den 80ern gespielt hätte, wäre er wohl nicht an Hässler und Littbarski herangekommen, gerade Letztgenannter war schon extrem gut. Ich habe mir letztens noch mal alte Spiele aus den 80ern über YouTube angesehen und war doch überrascht, wie gut der Fußball teilweise war. So viel langsamer war der gar nicht, jedenfalls mit Ball und auf nationalem Topniveau, das der FC ja nun mal verkörperte, er war aber weniger körperlich im Zweikampf, was mir tatsächlich besser gefiel.

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Aug.2020, 11:45:59
Lottner hatte technisch sicher ähnliches Talent wie Hässler und Littbarski, war aber leider eine Dekade zu spät geboren für seine Art Fußball. Dass er es überhaupt in Liga 1 geschafft hat, liegt nur an seinem überragenden fußballerischen Talent. Laufstärke, Einstellung, Ehrgeiz: Alles zweitklassig. Aber selbst wenn er in den 80ern gespielt hätte, wäre er wohl nicht an Hässler und Littbarski herangekommen, gerade Letztgenannter war schon extrem gut. Ich habe mir letztens noch mal alte Spiele aus den 80ern über YouTube angesehen und war doch überrascht, wie gut der Fußball teilweise war. So viel langsamer war der gar nicht, jedenfalls mit Ball und auf nationalem Topniveau, das der FC ja nun mal verkörperte, er war aber weniger körperlich im Zweikampf, was mir tatsächlich besser gefiel.
Agree aber ging es in den 80ern nicht gerade im Zweikampf wesentlich mehr ans Eingemachte?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

So eine langweilige Transferperiode eh
7x Absteiger
  •  

snoops

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Aug.2020, 11:45:59

Die Sicht ist schon ein wenig verklärt. Früher wurde zwar nicht wesentlich weniger gelaufen, aber viel weniger (30-40% weniger) gesprintet. Eine der bedeutendsten Änderungen dürfte sein, dass damals der Torhüter noch Rückpässe annehmen durfte. Das ließ quasi kein Pressing zu, wie man es heute kennt. Außerdem gab es da noch kein passives Abseits. Insg. ist daher die Intensität heute deutlich höher.
  •