Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat

Nach BILD-Informationen soll Zieler zunächst für ein Jahr ausgeliehen werden. Konkrete Gespräche mit dem Spieler hat es aber noch nicht gegeben. Köln hat noch zwei weitere Kandidaten auf dem Zettel. Zudem müsste Zieler (Vertrag bis 2023) in Köln auf Gehalt verzichten, dazu ist er nach BILD-Info nicht wirklich bereit.

Das irre an der Keeper-Geschichte: Der FC wollte ursprünglich Michael Esser (32) holen. Der hatte aber keine Lust auf die Bank und ging nach Hannover und sorgte dort für das Zieler-Aus...

Zieler hat in Köln auch noch ein Wohnung. ABER: Kölns Sport-Boss Horst Heldt (50) hatte zuletzt in BILD längst klar gemacht, dass Timo Horn auch in der nächsten Saison die Nummer 1 beim FC bleibt. Zieler sucht nach BILD-Infos allerdings einen Klub, bei dem er eine Perspektive hat auch zu spielen.

Na Palm
  •  

tikap

Bei uns hat jeder Torwart das Ende der Fahnenstange erreicht. Unter dem Grillmeister wird sich kein Torwart der Welt entwickeln.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

frankissimo

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 09:42:54
Nene, dass war schon so gemeint.
Krahl wird doch jetzt wieder die Option genommen, sich mal auf der Bühne der 1.Liga zu präsentieren.
Da soll er lieber für sich persönlich die Konsequenz ziehen und es lieber dort versuchen, wo er wirklich eine faire Chance bekommt.

Ja klar, Deshalb soll Horn gehen und nicht Krahl.
  •  

MLM

Express

Zitat

Inzwischen soll Zieler jedoch sehr wohl im FC-Fokus stehen. Dazu passt: Berater Volker Struth, von dessen Agentur SportsTotal der Weltmeister von 2014 vertreten wird, war diese Woche lange am Geißbockheim, um mit Heldt zu sprechen.
Na Palm
  •  

Povlsen

Wenn Zieler kommt, ist die Frage der Nummer 1 offen, egal was Heldt vorher erzählt hat. Zieler ist keine 38, sondern kann noch einige Jahre spielen und hat auch die Ambition, Nummer 1 zu sein. Außerdem hat er einen Namen, den man nur begründet auf die Bank setzen kann. Dann entscheidet die Vorbereitung, wer im Tor steht. Wenn Horn patzt und Zieler nicht, muss und wird Zieler spielen. Wenn beide gleich gut oder schlecht sind, spielt halt Horn. Da ich zweite Liga nicht verfolge, weiß ich nicht, was Zieler in der letzten Saison für Böcke gebaut hat. War der wirklich so schlecht? Unverständlich. Auch wenn seine beste Zeit sicher ein paar Jahre her ist, würde ich ihn doch noch immer als solide einschätzen, also unsere Kragenweite.

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Aug.2020, 06:49:10
Wir tauschen also Probleme aus?

Nur das deren Problem eines unserer Probleme traurigerweise verkleinern würde.
  •  

Drahdiaweng

•  

FC1948

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 06.Aug.2020, 10:18:11
Wenn Zieler kommt, ist die Frage der Nummer 1 offen, egal was Heldt vorher erzählt hat. Zieler ist keine 38, sondern kann noch einige Jahre spielen und hat auch die Ambition, Nummer 1 zu sein. Außerdem hat er einen Namen, den man nur begründet auf die Bank setzen kann. Dann entscheidet die Vorbereitung, wer im Tor steht. Wenn Horn patzt und Zieler nicht, muss und wird Zieler spielen. Wenn beide gleich gut oder schlecht sind, spielt halt Horn. Da ich zweite Liga nicht verfolge, weiß ich nicht, was Zieler in der letzten Saison für Böcke gebaut hat. War der wirklich so schlecht? Unverständlich. Auch wenn seine beste Zeit sicher ein paar Jahre her ist, würde ich ihn doch noch immer als solide einschätzen, also unsere Kragenweite.

Das glaube ich nicht.
Horn wird definitiv als Nr.1 im Tor stehen.
Und ja, Zieler hatte im Laufe der Saison doch schon ein paar Slapstick Einlagen dabei.
Waren für Liga 2 doch schon einige Böcke
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Conjúlio

Zieler wäre gut. Damit hätte man das offizielle "Timo bleibt bis zum Tode die Nr. 1" auch einkassiert...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MLM

Aus der Zweitligarangliste in der er nicht mehr gelistet wurde:

Zitat

Das Fazit im Winter: Hannovers Defensive wackelte, und daran konnte auch der zurückgeholte Weltmeister Ron-Robert Zieler nichts ändern. Der 31-Jährige ließ sich vielmehr von seinen Vorderleuten anstecken. Abhaken, war eben nicht sein Halbjahr. Ab Januar lief es abwehrtechnisch und damit insgesamt für 96 klar besser, nicht aber für seinen Stammkeeper. Er sah weiterhin bei einigen Gegentoren unglücklich aus - und ist mit Blick auf die neue Saison die Nummer 1 vorerst los.

https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2020/torwart/rangliste
Na Palm
  •  

Steiger74

Zitat von: Scherzzoni am Donnerstag, 06.Aug.2020, 00:48:02
Kruse kütt doch nit.

Union ist aktuell der Favorit auf die Verpflichtung von Kruse.
  •  

Sprühwurst

Bei Zieler habe ich immer das geile Einwurf-Eigentoe vor Augen. Da kann Horn noch was lernen.
  •  

MC41

Also mal glasklar und ohne umschweife.

Selbst ein außer Form gespielter Zieler ist ein Upgrade zu Horn. Horn hat wirklich NICHTS was ihn befähigt diesen Sport professionell zu betreiben.

Man schaue sich dieses Slapstickvideo an und man ist geheilt, umgehend. Selbst wenn ein Zieler kapitale Fehler begehen würde in höherem Masse als in seiner gesamten Karriere, wäre das immer noch über dem was Horn hier liefert seit 2 Jahren.

Horn war vor zwei Jahren nicht mehr bundesligatauglich und er wird sogar weiterhin noch schlechter.

Holt Zieler, holt meinetwegen Tom Starke, alles ist besser als Horn und wenn der Namen sogar halbwegs groß ist wird der Druck auf den Hobbyfußballer Horn einfach mal wirklich größer.
  •  

geromel21

Zieler für reduziertes Gehalt wäre eine eine 1A Lösung um Druck zu machen. Glaube kaum das Heldt hier jemand besseren für wenig Geld antischt nach den Interviews in den letzten Monaten
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Rheineye

Ich glaube über Zieler kann man auch so ein Video drehen
7x Absteiger
  •  

Frosch

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 09:08:13
Hoffentlich verlassen Krahl etc den Verein dann auch noch früher oder später.
Würden so ja wieder einen Knüppel zwischen die Beine geworfen kriegen.

Naja Krahl ist gerade 20 und woanders wird er so schnell auch nicht die Nummer 1. Wenn Zieler kommen sollte ob für 1 oder 2 Jahre wäre Krahl dananch immer noch ein Option falls er erstligatauglich ist.
  •  

MarioFc

Ich könnte mit Zieler auch sehr gut leben, denn da wäre dann ja wirklich mal Druck auf Horn aufgebaut.

Ich bin da auch ganz bei Povlsen, sollte Zieler kommen glaube ich nicht an Timo Horn als gesetzte 1, sondern wenn Zieler in
Vorbereitung und Training überzeugt bekommt Horn Probleme.

Ich fürchte nur Zieler wird sich sehr genau überlegen ob er zum FC geht, alleine schon wegen der Heldt Aussage das Horn die Nr. 1 bleibt
Einer von 1317!!!
  •  

MLM

Nichts und niemand wird Horn auf die Bank verdrängen, dass ist mmn aus finanziellen Gründen und aus Angst vor seinem Einfluss in der Truppe unmöglich. Jedenfalls niemand den wir uns leisten können und wollen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

MC41

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Aug.2020, 10:49:03
Ich glaube über Zieler kann man auch so ein Video drehen

Das kann man bestimmt, nur kann man das bei Horn in JEDEM verdammten Spiel machen.
  •  

FC1948

Aber der FC sucht doch niemanden der Druck aufbauen kann.
Man sucht doch jemanden, der sich ohne murren auf die Bank setzt und den Nummer 2 Status akzeptiert.
Heisst doch und so wurde es ja von Hotte gesagt, dass Horn die 1 bleibt!
Davon ab müsste Zieler auch erstmal daran arbeiten, dass er selbst wieder in die Spur kommt.
Denn seine Saison war ebenfalls eine Katastrophe!!

chakuza

Aber ob Zieler sich das wirklich vorstellen könnte? Iwie bezweifel ich das. Wurde er bei seinen letzten Besuchen mit den Schwaben oder H96 nicht auch eher "unfreundlich" aus der Kurve empfangen?
  •  

FC1948

Seine Mutter wurde unfreundlich begrüßt
  •  

MC41

Zitat von: chakuza am Donnerstag, 06.Aug.2020, 10:53:55
Aber ob Zieler sich das wirklich vorstellen könnte? Iwie bezweifel ich das. Wurde er bei seinen letzten Besuchen mit den Schwaben oder H96 nicht auch eher "unfreundlich" aus der Kurve empfangen?

und 3-4 Homestories später ist er der kölsche Jung der nach Hause gekommen ist. Wenn er noch den ein oder anderen Ball hält sowieso.

Bis die aktive Szene wieder ins Stadion will/darf/kann ist noch mal ne ganz andere Story.
  •  

Wildharry

Zitat von: MLM am Donnerstag, 06.Aug.2020, 10:52:45
Nichts und niemand wird Horn auf die Bank verdrängen, dass ist mmn aus finanziellen Gründen und aus Angst vor seinem Einfluss in der Truppe unmöglich. Jedenfalls niemand den wir uns leisten können und wollen.
Das kann sich aber auch befreiend auf die Truppe auswirken und einen Knoten platzen lassen, alles selber schon erlebt. Ich denke nicht dass Horn nur "Freunde" in der Truppe hat sondern auch welche die ihn kritisch sehen aber aufgrund der Hierarchie wo sie vielleicht noch relativ weit unten stehen ihren Mund halten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Donnerstag, 06.Aug.2020, 10:52:45

Ja...bei der #durchetfuer Truppe wird er ein großes Standing haben.

Schau mal in das Gesicht von Bornauw nach den Gegentoren oder erinnere dich an die Aussagen von Drex in einigen Interviews. Der steht definitiv nicht als Gesamtleader unangefochten an der Spitze.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

weisweiler

Ist Zieler denn so ne Graupe oder warum will nicht mal Hanoi den mehr haben? Ich kann seine Leistungsfähigkeit ehrlich gesagt gar nicht einschätzen. Aber ein Torwart, der von einem Zweitligisten aussortiert wird....egal ob der mal Nationaltorhüter war, aber das ist kein guter Leumund.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Olli

Zitat von: chakuza am Donnerstag, 06.Aug.2020, 10:53:55
Von einer einzigen Person, das halt ziemlich laut und medienwirksam aber man muss da jetzt auch nicht mehr draus machen als es ist
  •  

FC1948

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 06.Aug.2020, 11:04:09
Ist Zieler denn so ne Graupe oder warum will nicht mal Hanoi den mehr haben? Ich kann seine Leistungsfähigkeit ehrlich gesagt gar nicht einschätzen. Aber ein Torwart, der von einem Zweitligisten aussortiert wird....egal ob der mal Nationaltorhüter war, aber das ist kein guter Leumund.

Lese doch mal ein paar Beiträge weiter oben
  •  

MLM

Horn ist im Mannschaftsrat, aber dass ist nur das weichere Argument. Wichtiger sind die Finanzen. Horn verdient die kommenden 3 Jahre an die 10 Millionen. Selbst wenn ein Wunder geschähe und er wird abgelöst, wie sollte man sich die Kompensation zu einem anderen Club leisten können? Und das wäre nur der Fall wenn es mit einem anderen funktioniert. Ich will nicht wissen was hier abginge wenn auch der Vertreter versagt.
Na Palm

Frosch

Laut Kst. soll Zieler kommen und wohl fix sein laut Überschrift, im Artikel selber klingt es für mich noch nicht zu 100% fix.
  •