Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Punktprämie gibt's für Punkte. Gehörst zum Mannschaftskader (nicht Spieltagskader) machts klingeling in der Kasse, wenn dein Team nicht verliert.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Frosch

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 05.Aug.2020, 16:56:44
Punktprämie gibt's für Punkte. Gehörst zum Mannschaftskader (nicht Spieltagskader) machts klingeling in der Kasse, wenn dein Team nicht verliert.

Dann halt Einsatzprämien, TorPrämien, Spielzeit,....., gibt genug Punkte die in solchen Verträge aufgeführt werden. Es geisterte doch mal einer im Netzt rum.
  •  

Sauerbock

Bin echt gespannt, welcher Keeper da kommen wird.

Alle die angeblich im Gespräch waren, gehen woanders hin.  :D

Vielleicht wird es ja doch Rönnow. Am Ende wird es Zieler.  :suff:

•  

FC1948

Und Zieler der in Hannover 800000 kassiert hat, bekommt dann beim FC, weil er ja Kölner ist und sich brav auf die Bank setzt dann 1,5Mio.
  •  

Rheineye

Ja er ist ne Kölsche, för er hätz kann man dem mal paar Milliönchen geben.

Zieler wäre geil, würde zwar eh nicht spielen aber dann hätte man 2 Torhüter die bei den Fans sagen wir mal einen schwierigen Stand haben  :D
7x Absteiger
  •  

Almidon

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 05.Aug.2020, 17:07:53
Und Zieler der in Hannover 800000 kassiert hat, bekommt dann beim FC, weil er ja Kölner ist und sich brav auf die Bank setzt dann 1,5Mio.
Für 800.000 Salär, ablösefrei und ohne Handgeld wäre Zieler durchaus eine gute Wahl. 

Gorki25

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 05.Aug.2020, 17:31:51
Für 800.000 Salär, ablösefrei und ohne Handgeld wäre Zieler durchaus eine gute Wahl. 

Für 800 T€ kickt bei uns nicht mal Joao Queiros. Das wäre ja auch gerade mal das Doppelte, was ein Manni Schmidt bei uns als Betreuer der ausgeliehenen Spieler verdient. Also jmd., der quasi gar keinen Arbeitsnachweis mehr liefern muss. Sorry aber der Markt wird den kranken Gehaltsfaktor "×2 über normal" in Köln kennen...
  •  

Wildharry

Also ich würde echt mal gerne in die Verträge reinschauen. Was man hier alles so liest ist ja katastrophal für den Verein auch wenn ich glaube dass hier gerne mal übertrieben wird.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 05.Aug.2020, 17:44:09
Für 800 T€ kickt bei uns nicht mal Joao Queiros. Das wäre ja auch gerade mal das Doppelte, was ein Manni Schmidt bei uns als Betreuer der ausgeliehenen Spieler verdient. Also jmd., der quasi gar keinen Arbeitsnachweis mehr liefern muss. Sorry aber der Markt wird den kranken Gehaltsfaktor "×2 über normal" in Köln kennen...

Zieler wird aber woanders auch nicht mehr bekommen. Wenn wir anrufen, sagt der sofort zu, da bin ich sicher.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Aug.2020, 18:01:14
Zieler wird aber woanders auch nicht mehr bekommen. Wenn wir anrufen, sagt der sofort zu, da bin ich sicher.

Man holt doch keinen gestandenen Erstliga- und Exnationalkeeper um den dann hinter Horn zu setzen.
  •  

frankissimo

Einige Spieler werden sich dran gewöhnen müssen, das jetzt andere Zeiten anbrechen.
Manche werden dies auch tun. Die andere Seite ist das es damit verlockender wird die alten Verträge zu erfüllen oder
wie die andere Seite dann sagt auszusitzen.Wir haben eben falsch- auf steigende Preise- gesetzt mit langen teuren Verträgen.Die Struktur stimmt dann nicht mehr. Die Spieler sind allemal gar nicht so schlecht.Aber zu teuer und das zu lange. Das werden eben 2-3 ganz schwere Jahre.
  •  

FC Karre

wir wären dann ein bundesligist, der aus folkloristischen gründen rund 4 mio im jahr für gleich zwei nicht taugliche keeper ausgibt. also kann ich es mir vorstellen.

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 05.Aug.2020, 18:06:20
wir wären dann ein bundesligist, der aus folkloristischen gründen rund 4 mio im jahr für gleich zwei nicht taugliche keeper ausgibt. also kann ich es mir vorstellen.

plus die abfindung an spieltag 8 für den kompletten trainerstab.  also nochmal 4 mio.

ist aber doch bereits längst im budget vorgemerkt vom clewehrle. sollte eins der beiden szenarios nicht eintreffen, haben wir fett plus gemacht :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

frankissimo

Hier ist aber schwer der Blues angesagt Ihr Heulsusen.
Kniet nieder vor den Rotweissen Göttern.
  •  
    The following users thanked this post: Cdina1974

Kataklysmus

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 05.Aug.2020, 18:04:12
Einige Spieler werden sich dran gewöhnen müssen, das jetzt andere Zeiten anbrechen.
Manche werden dies auch tun. Die andere Seite ist das es damit verlockender wird die alten Verträge zu erfüllen oder
wie die andere Seite dann sagt auszusitzen.Wir haben eben falsch- auf steigende Preise- gesetzt mit langen teuren Verträgen.Die Struktur stimmt dann nicht mehr. Die Spieler sind allemal gar nicht so schlecht.Aber zu teuer und das zu lange. Das werden eben 2-3 ganz schwere Jahre.

ich bin immer wieder högscht erstaunt, wo du deinen optimismus ausgräbst.
ganz ehrlich, ohne jegliche spitze oder provokation. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

MLM

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 05.Aug.2020, 18:04:12

Die Spieler, die man hier überbezahlt, Terodde, Schaub, Schindler, Höger, Horn etc., kann man nicht mit einer Wette auf steigende Preise erklären. Obwohl, vielleicht meinte im GBH ja tatsächlich jemand das die Wertsteigerung versprechen, möglich wäre es bei unseren Vollprofis wirklich.
Na Palm

frankissimo

Wir hatten es schon schlimmer und haben es dann Jahre später nach London geschafft.
Und das geht wieder . Ich will noch mal nach Mailand. ;)
  •  

frankissimo

Zitat von: MLM am Mittwoch, 05.Aug.2020, 18:14:43

Die Spieler, die man hier überbezahlt, Terodde, Schaub, Schindler, Höger, Horn etc., kann man nicht mit einer Wette auf steigende Preise erklären. Obwohl, vielleicht meinte im GBH ja tatsächlich jemand das die Wertsteigerung versprechen, möglich wäre es bei unseren Vollprofis wirklich.

Das wurde aber damals genau so gesagt. Schmadtke und Wehrle hat es abgenickt.Damals gingen die Fleischtöpfe TV so richtig auf und das klang vernünftig sich die tollen Spieler die Brummpa
ausgesucht hatte langfristig zu binden. Und Veh fand unsere Mannschaft auch viel zu teuer, aber hatte andere Prioritäten
  •  

MLM

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 05.Aug.2020, 18:16:28
Das wurde aber damals genau so gesagt. Schmadtke und Wehrle hat es abgenickt.

Achso. Klang nach deiner Meinung. Was Schmadtke und Wehrle und alle anderen unserer Größen so erzählen um die Wohlfühloase mit Geldvernichtung zu rechtfertigen muss man wohl nicht so ernst nehmen.
Na Palm
  •  

Gelle

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 05.Aug.2020, 18:15:24
Wir hatten es schon schlimmer und haben es dann Jahre später nach London geschafft.
Und das geht wieder . Ich will noch mal nach Mailand.

Es war wirklich schon schlimmer, wenn ich so an Mitte 2012 denke. Aber das macht die aktuelle Situation mit den ganzen Vertragskonstrukten, die uns wohlmöglich über den Kopf wachsen, nicht besser. Das ich in diesem Jahrzehnt nochmal nach Mailand komme mit dem FC, daran glaube ich aber auch. Hätte Ende 2017 nicht gedacht wie schnell ich wieder diese Sehnsucht spüre die das " Eines Tages" Lied ausdrückt. Je schlechter es dem FC geht, desto stärker ist das.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

frankissimo

Nun ja, wenn man die Restgehälter vom Kaderschrott so wie Verbindlichkeiten rechnet geht es anderen noch schlechter.
Schalke wird es auch überleben und sogar der HSV hat noch teilweise höhere Einzelgehälter.
Das ist ja alles scheisse, aber machbar. Wenn wir die Klasse irgendwie halten und die Altlasten beständig abbauen...

van Gool

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 05.Aug.2020, 17:44:09
Für 800 T€ kickt bei uns nicht mal Joao Queiros.

Das stimmt nicht.
Die wilde 1317
  •  

Scherzzoni

Kruse kütt

Edit: Und macht >15 Torbeteiligungen.
  •  

van Gool

Keine Ahnung, wer die Drittel-Lösung lanciert hat. "Druck", den der FC angeblich den Spielern macht, gibt es nicht. Denn der Druck liegt beim Verein. Dass ein Koziello auf Madeira aber höchstens 1/3 verdienen kann, ergibt sich aus der dortigen Gehaltsstruktur. Dass viele der genannten oder in Frage kommenden Spieler auf 1/3 verzichten, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal, wenn sie keinen fixen Anschlußvertrag haben. Wenn es allerdings gelingt, einige der Spieler zu verleihen und dabei 40-50% des Gehalts einzusparen, wäre das in Ordnung und würde uns kurzfristig sehr weiterhelfen. Dann könnten wir uns vielleicht auch verstärken.
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 05.Aug.2020, 18:26:14
Wenn wir die Klasse irgendwie halten und die Altlasten beständig abbauen...

Das setzt aber schon noch 1-2 Neue voraus. Ohne die Leistung von Uth wäre es eng geworden. Mainz und Augsburg sowie Bielefeld sind sicher nicht viel besser, aber mit dem Kader ist das Stand heute nicht vorstellbar. Aber bis zum 5.10. kann noch viel passieren.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Wildharry

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 05.Aug.2020, 18:26:47
Das stimmt nicht.
Lass es einfach, momentan sind hier zurecht zu viele Emotionen drin und man schraubt die potentiellen Gehälter nach oben um Frust mal freien Lauf zu lassen. Dass der nur die Hälfte von 800.000€ verdient ist hier nicht vermittelbar.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 05.Aug.2020, 18:26:47
Das stimmt nicht.

mag sein. aber das erklärt dann auch zumindest ein wenig, warum es nach der corona-pause plötzlich nicht mehr lief.
dazwischen lagen doch die gehaltsverzichtverhandlungen, oder täusche ich mich?

ich fürchte, da haben einige dann doch mal die titten auf den tisch gepackt, worauf dann andere dachte: wtf, warum verdient der ersatzbankotto mit dem goldenen schnitzel das vierfache von mir, obwohl ich immer auf dem platz stehe?!?

man kann über udo lattek denken was man will, aber wenn du recht hast, und das gehaltsgefüge derart auseinandergeht, dann klappt es mit der "zusammenarbeit" nicht mehr wirklich so gut.

ist jetzt natürlich reine spekulation, aber meiner meinung nach ein szenario, was nicht sonderlich aus der luft gegriffen und plausibel erscheint, und dazu auch die leistungsverweigerung in den letzten 10 spielen erklären kann.   

WES FC

Zitat von: Scherzzoni am Mittwoch, 05.Aug.2020, 18:29:53
Kruse kütt

Edit: Und macht >15 Torbeteiligungen.
du hast irgendwann schon mal sowas rausgehauen
und recht behalten...
...
  •