Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

PoldiKS

Trotzdem: Im Verkaufsfall ablösefrei = fickt mein Gehirn :-)
  •  

Sauerbock

Mich würden ja mal die angeblichen Alternativen interessieren.
  •  

Wildharry

Vom Feeling her meint mein Gefühl dass die Spiele eröffnet sind. Zieler wird sich nicht kampflos auf die Bank setzen und Druck auf Horn ausüben.
Sollte dieser keine Leistung bringen traue ich Gisdol durchaus zu die Kraft aufzubringen Horn rauszunehmen, das wäre dann schon mal der erste Schritt.
Bleiben sie ordentlich!

MC41

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 06.Aug.2020, 12:34:07
Mich würden ja mal die angeblichen Alternativen interessieren.

Kessler der sich schweren Herzens aufopfert (gegen verbesserte Bezüge natürlich) ein weiteres Jahr weiter diese brutalen Belastung des Profisports auf sich zu nehmen.
  •  

Rheineye

Ganz im Gegenteil...es ist eine klare Nummer 2 Lösung, würde man wirklich offene Spiele rausrufen würde man ihn kaufen, so setzt man ihn auf die Bank, er wird nach der Saison wieder gehen und man kann sich hinstellen und sagen:

,,Der Timo hat sich gegen einen Weltmeister durchgesetzt, wir haben die richtigen Reize gesetzt ,,

So wird es kommen, es wird keinen fairen Wettbewerb geben
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 06.Aug.2020, 12:35:03
Vom Feeling her meint mein Gefühl dass die Spiele eröffnet sind. Zieler wird sich nicht kampflos auf die Bank setzen und Druck auf Horn ausüben.
Sollte dieser keine Leistung bringen traue ich Gisdol durchaus zu die Kraft aufzubringen Horn rauszunehmen, das wäre dann schon mal der erste Schritt.

Feiner Gedanke, nur hat Gisdol bisher nicht gezuckt was Horn angeht. Als er beim heiligen Dietmar die Betriebssportgruppe trainiert hat, hat er sofort einen Nationaltorwart untergraben in dem er einen offenen Kampf um das Tor angekündigt hat (Herausforderer war ein Amateurspieler ohne Bundesligaeinsatz).
  •  

Wildharry

Nu warte doch erstmal ab und wisch dir mal den Schaum vorm Mund weg. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 06.Aug.2020, 12:39:16
Nu warte doch erstmal ab und wisch dir mal den Schaum vorm Mund weg. :D

Schaum vorm Mund hab ich schon lange nicht mehr was den FC angeht. Aber es wird halt meines Erachtens nichts passieren.

Wobei wenn Zieler bessere Kontakte zu den Medien hat, kann man was drehen so denn Horny weiter liefert und der andere kölsche Jung mit den Hufen scharrt.
  •  

Almidon

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Aug.2020, 12:37:15
Ganz im Gegenteil...es ist eine klare Nummer 2 Lösung, würde man wirklich offene Spiele rausrufen würde man ihn kaufen, so setzt man ihn auf die Bank, er wird nach der Saison wieder gehen und man kann sich hinstellen und sagen:

,,Der Timo hat sich gegen einen Weltmeister durchgesetzt, wir haben die richtigen Reize gesetzt ,,

So wird es kommen, es wird keinen fairen Wettbewerb geben

Das glaube ich nicht. Wenn Gisdol doch eines gezeigt hat, dann, dass er sich bei der Aufstellung etwas traut. Wenn er Zieler für besser hält, wird dieser auch spielen.

Zieler zu kaufen wäre in unserer momentanen Situation doch nicht allzu klug. Wir bekommen so erstmal eine Lösung für ein Jahr, können uns die Saison in Ruhe anschauen, haben uns aber nicht weiter verpflichtet. Spielt Zieler und spielt er gut, wird man sich zur dann folgenden Saison mit Sicherheit zusammensetzen und auch einigen können. Bleibt dies aus, findet man bessere Alternativen oder erleben wir ein Wunder und Horn spielt wieder so, wie noch vor drei Jahren, ist es ebenfalls von Vorteil, dass wir uns mit Zieler zunächst mal nur für ein Jahr geeinigt haben.
Man kann beim FC ja wirklich Unmengen kritisieren, aber diese mögliche Lösung sehe ich wirklich positiv.
  •  

Wildharry

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 12:41:42
Schaum vorm Mund hab ich schon lange nicht mehr was den FC angeht. Aber es wird halt meines Erachtens nichts passieren.

Wobei wenn Zieler bessere Kontakte zu den Medien hat, kann man was drehen so denn Horny weiter liefert und der andere kölsche Jung mit den Hufen scharrt.
Ich meinte doch Kamerad Rheinauge.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 06.Aug.2020, 12:42:43
Ich meinte doch Kamerad Rheinauge.
Horn ist für den FC zu teuer um ihn nun langfristig auf die Bank zu setzen, dies wird nicht passieren da bin ich mir sehr sicher.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Zieler wurde uns vor Wochen angeboten. Nach Berichten aus Hannover ohne Ablöse und mit Übernahme von Teilen des Gehalts. Wir haben abgelehnt. Jetzt gibt es einen Deal mit Schindler und wer auch immer noch folgen mag und im Gegenzug kommt dann halt Zieler doch noch. Das alles ist ein Deal unter den Kumpels Heldt/Zuber. Aber schön, dass immer noch genug Leute an das Gute im Club glauben ;-)

Edith: Lussem gerade im Kicker: Zieler ist als Nr. 2 vorgesehen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Aug.2020, 12:45:49
Horn ist für den FC zu teuer um ihn nun langfristig auf die Bank zu setzen, dies wird nicht passieren da bin ich mir sehr sicher.
Ich lege mir diesen Beitrag von dir mal auf Wiedervorlage. Ich bin mir wiederum sicher dass Gisdol reagiert wenn Handlungsbedarf sein sollte.
Aber so what, vielleicht bin ich wirklich so naiv noch an das Gute im Verein zu glauben aber dieses Personalie finde ich jetzt trotzdem nicht so verkehrt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

zieler wird ausgeliehen, mit einer kaufpflicht nach 10 einsätzen. horn ist natürlich weiterhin stammkeeper, verteidigt gewohnt souverän und verletzt sich am 23. spieltag. zieler kommt rein und patzt sich von spiel zu spiel und muss am ende verpflichtet werden. genauso wird es kommen. oder ganz anders.
  •  

Sprühwurst

Modeste ist auch zu teuer für die Bank. Und Mere zu teuer für die Bank oder Tribüne.
  •  

MG56

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 06.Aug.2020, 12:57:19
zieler wird ausgeliehen, mit einer kaufpflicht nach 10 einsätzen. horn ist natürlich weiterhin stammkeeper, verteidigt gewohnt souverän und verletzt sich am 23. spieltag. zieler kommt rein und patzt sich von spiel zu spiel und muss am ende verpflichtet werden. genauso wird es kommen. oder ganz anders.

Dein Optimismus ist grenzenlos.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Rakete

Noch teurer könnte es aber sein, ihn spielen zu lassen. Schlechte Torwartleistungen kosten Punkte, also Geld. Zudem spart man sich zumindest ein wenig Kohle für Prämien, wenn er nicht spielt (hahahahaha). 

Und ja, ich glaube auch, dass alle am GBH verzweifelt hoffen, dass Horn wieder "der alte" wird, dass das nur ein Leistungsloch war. der Vertrag mit ihm zwingt einen ja schon fast dazu darauf zu hoffen. vielleicht glauben einige sehr verblendete sogar wirklich daran. und ich glaube auch nicht, dass es ein fairer Zweikampf zw. Horn und Zieler würde. Horn ginge da mit ordentlich Vorsprung ins Rennen.

ABER dennoch: sollte Horn weiter so performen wie zuletzt, dann wird es ungemütlich und dann würde Zieler auch ungemütlicher als Kess als Back-Up.

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

T.O. Show

Das ist vermutlich der erste Transfer eines Spielers von dem ich sportlich nicht überzeugt bin und mich dennoch darüber freue.

Ich denke die Leihe hat vor allen Dingen finanzielle Gründe, da man Zieler so erstmal nur eine Saison bezahlen muss und durch den gleichzeitigen Abgang von Schindler vielleicht auch Gehalt spart oder irgendwo +- 0 rausgeht.

Aber ich schätze Zieler komplett anders ein als Kessler. Ob er sportlich besser ist als zb Upphoff (der hier ja auch von den meisten nicht gewollt war) weiß ich nicht aber ich denke, er hat ein ganz anderes standing als ehem. Nationaltorwart und jahrelanger Buli Tw.

Horn wird definitiv als Nr 1 in die Vorbereitung starten und vielleicht auch in die Saison aber mit Zieler auf der Bank wird er sich nicht wochenlang schlechte Leistungen leisten können. Wenn Horn jetzt erstmals in seiner Karriere Druck durch die Nr 2 erhält und das dazu führt, dass er mal wach wird und an seinen Schwächen arbeitet und die Leistungen wieder stabilisiert hat sich die Verpflichtung schon gelohnt. Wenn er gar die Stammtorwart Position verliert erst recht. Mir persönlich ist auch ein Tw lieber, der bei Standards auch mal den 5m Raum verlässt. Wenn er dabei 5x in der Saison danebengreift und wir dadurch 3 Tore kassieren, dann sieht das natürlich jeder aber das ist mir dennoch lieber als ein Tw, der immer auf der Linie bleibt und wir dadurch 8 unnötige Kopfball Gegentore erhalten aber es ein Großteil der Medien und Fans es gar nicht als Tw Fehler erkennt.

Und selbst wenn Zieler genau so schwach halten wird, wie horn (ich habe einige Aktionen von Zieler gesehen, die mir überhaupt nicht gefallen haben und wo er richtig schlecht aussah), dann können wir ihn nach der saison abgeben aber dann ist der Nr 1 Status von Horn erstmal weg, wenn er während der Saison seinen Platz verloren hat und das würde dann hoffentlich für die übernächste Saison berücksichtigt, wenn es um die Tw Pos geht.

Das wichtigste ist für mich, dass wir endlich auf der Tw Pos nach Leistung gehen und ich bin guter Dinge, dass Zieler sich nicht wie Kessler fröhlich 1 Jahr auf die Bank setzt und auch der Druck auf die sportliche Führung bei weiterhin schwachen Leistungen Horn's mit einem Zieler auf der Bank deutlich größer ist als wenn dort Kessler, Upphoff oder Krahl sitzen.
  •  

Sprühwurst

Vielleicht will Zieler aber auch einfach nur nach Köln, um die Karriere bei voller Bezahlung entspannt ausklingen zu lassen.

van Gool

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 10:53:43
Aber der FC sucht doch niemanden der Druck aufbauen kann.
Man sucht doch jemanden, der sich ohne murren auf die Bank setzt und den Nummer 2 Status akzeptiert.
Heisst doch und so wurde es ja von Hotte gesagt, dass Horn die 1 bleibt!

Der Neue soll ambitioniert sein und spielen wollen. Er soll die Herausforderung suchen. Das ist also ein klares Profil. Wie lange ein solcher Keeper die 2 bleibt, liegt dann am sportlichen Verlauf.
Die wilde 1317
  •  

MLM

Heldt bestätigt Suche nach Nr. 2, erst aber muss der Kader verkleinert werden
Na Palm
  •  

T.O. Show

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 06.Aug.2020, 13:22:05
Vielleicht will Zieler aber auch einfach nur nach Köln, um die Karriere bei voller Bezahlung entspannt ausklingen zu lassen.

Hätte er dafür nicht einfach in Hannover bleiben können und Kind dem Mittelfinger zeigen, wie wir es von Höger und co bei uns kennen?
  •  

Rheineye

Wie klar muss er (Heldt) noch Nummer 2 sagen, bis es alle verstehen?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Aug.2020, 13:51:09
Wie klar muss er (Heldt) noch Nummer 2 sagen, bis es alle verstehen?

Wer sagt denn, dass Zieler (sollte er kommen) nicht als Nr. 2 kommt?
  •  

WES FC

Horst Heldt soeben in einer Presserunde: "Kingsley Schindler wird für ein Jahr zu #Hannover96 verliehen."
...
  •  

Kurt Sartorius

Zieler nehme ich! Kannst auch einen Besenstiel ins Tor stellen und der ist besser als Horn. Und Zieler ist besser als ein Besenstiel.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Wildharry

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 06.Aug.2020, 13:56:48
Keiner hat das behauptet. Hier hegt lediglich der ein oder andere User die Hoffnung dass sollte Horn wieder Fliegen fangen man es Zieler eher zutraut Horn abzulösen als Krahl oder gar Kessler.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 06.Aug.2020, 13:56:48
Naja hier gehen einige von einem fairen und offenen Wettbewerb aus, den gibt es halt nicht.

Die Rollen sind klar:

1#Horn
2#beliebig einsetzbar
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Aug.2020, 14:03:45
Naja hier gehen einige von einem fairen und offenen Wettbewerb aus, den gibt es halt nicht

Und warum nicht?
  •  

MLM

Heldt

Zitat

,,Wir beschäftigen uns mit Ron-Robert Zieler. Wir beschäftigen uns aber auch mit anderen Torhütern."
,,Wer zu uns kommt, kommt als Nummer zwei, aber mit dem Anspruch die Nummer eins zu werden. Egal wer kommt, soll Gas geben und sich nicht mit dem Kissen unter dem Hintern auf die Bank setzen."
Na Palm
  •