Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 02.Aug.2020, 10:27:37
Aber für das Geld, das du rausbekommst, gibt es keinen neuen, vollen Kasten.

Ach das macht nichts, ich hab Zuhause noch mehr von denen rumstehen. Das waren jetzt nur die ersten 23 die mir schon seit Jahren auf den Sack gehen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

JoeFC

Der Kelch Sandro Wagner geht an uns vorbei.
Er hat via Bild sein Karriereende verkündet. Nach einem Jahr Pause möchte er als Trainer arbeiten.

•  

TCB

Bei den IVs werden ständig 7 Leute aufgezählt. Man vergisst dabei, das mit Sobiech, Sörensen und Queiros drei Bundesligauntaugliche Spieler darunter sind die bei keinem anderen Bundesligisten eine Chance hätten.
Selbst in der 2. Liga sind die drei eher nicht zu gebrauchen.
  •  

TCB

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 02.Aug.2020, 09:05:40
Könnte auch bedeuten, dass man Bornauw aufgrund der leeren Kassen noch verscherbelt. Einer der ganz wenigen Spieler in unserem Kader, den man zu Geld machen kann.
Ich hoffe mal das dies eher bedeutet das man versuchen will vier Bundesligataugliche IVs unter Vertrag zu bekommen. Bornauw zum jetzigen Zeitpunkt zu verkaufen wäre sicher fatal.
  •  

KRius27

Bournauw, Czichos und Meré sind momentan diejenigen, die man auf dem Platz gebrauchen kann. Meré ist schon grenzwertig und ja auch noch ein potenzieller Wechselkandidat. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass da ein last-Minute-Angebot aus Spanien reinflattert und wir den für 2-3 Mio verscherbeln. Sörensen will nicht mehr hier spielen und da wird man auch sicher eine Lösung mit Bern finden. Zu unseren Ungunsten natürlich. Queiros ohne Worte. Sobiech wird problemlos was in Liga 2 finden. Bedarf für einen weiteren Innenverteidiger wäre also schon da, wobei ich mir wünschen würde, dass ein Voloder mehr als die Nr.5 ist.
  •  

koelner

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 02.Aug.2020, 13:23:23
Er hat via Bild sein Karriereende verkündet. Nach einem Jahr Pause möchte er als Trainer arbeiten.

Anscheinend lässt Corona viele Profis nachdenken...
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-viele-anrufe-ldquo-aus-bundesliga-erfolglos-wagner-beendet-karriere-ndash-bdquo-entschluss-steht-ldquo-/view/news/367086
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 02.Aug.2020, 13:23:23

Hoffentlich hat er ein paar Mark im Säckel um sein Leben zu bestreiten.
  •  

Wormfood

Woher hatte der Express eigentlich das Gerücht, Wolverhampton Wanderers hätte Interesse an Cordoba? Gab es dazu was in der englischen Presse?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Steiger74

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 02.Aug.2020, 21:15:57
Woher hatte der Express eigentlich das Gerücht, Wolverhampton Wanderers hätte Interesse an Cordoba? Gab es dazu was in der englischen Presse?

Von MLM aka Facepalm denke ich. Der hatte das hier zuerst gepostet. War erstmal nur ein Gerücht wozu er keine direkte Quelle gefunden hatte.
  •  

TCB

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 02.Aug.2020, 21:18:58
Sörensen ist als IV mit Sicherheit keine Graupe. Als RV war er überfordert.
Zuletzt war er beim FC auch als IV eine Graupe. Mit ihm würden wir uns verschlechtern.
  •  

MG56

Also das Niveau Leistner dürfte er immer noch übertreffen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Nein, beide recht identisch, können am Ball nix, langsam, ganz gut in Zweikämpfen evtl. ist Sörensen etwas Kopfballstärker
7x Absteiger
  •  

Sauerbock

Im Kicker von morgen nichts wirklich neues.

- Cordoba hat erstes Angebot abgelehnt
- Um Uth wird sich noch bemüht
- Mit Sörensen wird eher nicht gerechnet
  •  

TCB

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Aug.2020, 22:13:40
Nein, beide recht identisch, können am Ball nix, langsam, ganz gut in Zweikämpfen evtl. ist Sörensen etwas Kopfballstärker
Sörensen ist groß, aber nicht Kopfballstark.
  •  

jerry

Ich gehe mal davon aus, dass wir nächste Saison mit Bornauw, Czichos und Voloder ins Rennen gehen. Ein IV wird neu kommen, weil alle anderen keine Rolle mehr spielen (Mere, Sobiech, Soerensen, Leistner).

Und das wird sogar eine der spannenden Transfers werden: wer wird kommen? Es sollte schon ein Guter sein, denn unsere IV steht und fällt mit Bornauw. Wenn der sich mal verletzt oder gesperrt wird sieht es ziemlich übel aus. Czichos neben ? würde dann wohl die IV lauten.

Einen guten IV noch so spät (wahrscheinlich erst kurz vor Transferschluss) zu verpflichten, halte ich für sehr, sehr gewagt. Mir ist irgendwie unwohl bei diesem Gedanken und ich kann kaum daran glauben, dass da schon aussichtsreiche Gespräche mit geeigneten Kandidaten geführt werden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

hegoat

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Aug.2020, 22:13:40

Nee, Sörensen ist ganz sicher nicht kopfballstärker als Leistner.
Ist aber auch egal, gebrauchen kann man beide nicht.
  •  

MLM

Das Gerücht um die Wolves und Cordoba ist erfunden. Stand auf tm und wurde mittlerweile gelöscht. Geissblog schreibt, dass am Samstag in der Daily Mail stand das Sheffield interessiert wäre, auch hierzu kann ich keinen Beleg finden.

Laut kicker plant Schalke aus finanziellen Gründen weiter mit dem Abgang von Uth. Er, Bentaleb, Rudy und Mendyl sollen zusammen 20M pA kassieren.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

koelner

Bei Uth habe ich nach wie vor Bauchschmerzen. Ich befürchte das zu viel verdienen möchte und auch nicht bereit ist ein stark Leistungsbezogenes Gehalt zu akzeptieren - so daß das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt.
Mehr als 5-6 Millionen würde ich auch als Ablöse nicht zahlen wollen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

tikap

Ein Vorteil hat diese Transferphase: man kann von keinem neuen enttäuscht werden, weil kaum ein neuer kommt.

Ansonsten habe ich großes Bauchweh... Es gibt so viele Baustellen im Kader und Umfeld, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Dazu macht man sich durch Entscheidungen wie Verlängerung Gisdol, späten Trainingsstart, Dauerkartenthema unnötig angreifbar. Und wenn dann nochmal einer mit Erwartungshaltung (Platz 15 ist meine) oder schwierige Coronalage (ist für alle die gleiche) um die Ecke kommt, breche ich zusammen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Robson90

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 02.Aug.2020, 13:26:37
Wird dann mit Schürrle und Höwedes gemeinsam vorgestellt
ich seh es schon kommen. Nach der Transferphase, weil man Gisdol noch nicht kitten will, holt man Höwedes, Schürrle und Wagner Ablösefrei, da sie ja Vertragslos sind.

Und alle 3 nennen es eine Herzensangelegenheit den Traditionsverein vor dem Abstieg zu bewahren.

Am Ende der schrecklichen Saison gibt es den Abstieg, nen Abgang von Bornauw und die 3 Jungs sind auch wieder weg und satt
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

koelner

Wagner darf dürfte erst in der Rückrunde kommen, er hat eine sechsmonatige Sperre erhalten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Robson90

oh das ist natürlich dann nach Gisdol. Ach egal, der FC hat es ja
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

van Gool

Zitat von: weisweiler am Freitag, 31.Jul.2020, 20:53:02
Cordoba muss man auch für 5 Mios verkaufen. Weil er seine mit Abstand beste Saison gespielt hat und es nächstes Jahr nix mehr für ihn gibt. Zu verbesserten Bezügen verlängern wäre Irrsinn.

Letzteres sehe ich auch so, für 5 verkaufen würde ich ihn aber nicht, weil gleichwertiger Ersatz dann mehr kosten würde. Dann soll er lieber ablösefrei wechseln, das käme dann billiger.
Ich nehme an, dass er Druck aufbauen wird in der Hoffnung, dass der FC ihn doch noch hält. Und hoffentlich hält man die Groschen zusammen. Was will man mit 2 teuren Stürmern, beide mit gewissen Defiziten, ohne dass sie jemand bedienen kann?
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Matrix

Heldt wollte Fabian Giefer als "Herausforderer" verpflichten. Der geht aber lieber in Liga 2 und will da Stammkeeper werden.
  •  

tikap

Zitat von: Matrix am Montag, 03.Aug.2020, 11:06:05
Heldt wollte Fabian Giefer als "Herausforderer" verpflichten. Der geht aber lieber in Liga 2 und will da Stammkeeper werden.

Soll halt Profisportler außerhalb von Köln geben die ehrgeizig sind.

Fakt ist: unter den gegebenen Parametern wird entweder ein sehr junger Hüter kommen der kaum Erfahrung hat oder ein 34+ Fänger der zuletzt irgendwo Nummer 2 oder gar 3 war und noch nicht aufhören will / kann.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Cuby

Zitat von: koelner am Montag, 03.Aug.2020, 08:06:59
Bei Uth habe ich nach wie vor Bauchschmerzen. Ich befürchte das zu viel verdienen möchte und auch nicht bereit ist ein stark Leistungsbezogenes Gehalt zu akzeptieren - so daß das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt.
Mehr als 5-6 Millionen würde ich auch als Ablöse nicht zahlen wollen.

Uth würde ich maximal Cordobas Gehalt anbieten, mehr auf keinen Fall. Der hat hier in relativ kurzer Zeit viele Scorer geholt und 3 oder 4 Elfmeter provoziert. Außerdem hat er mit seinen Ecken dafür gesorgt, dass wir die Torlast auch auf viele Spieler verteilen konnten.
  •  

DirkSH

Zitat von: Cuby am Montag, 03.Aug.2020, 13:15:14
Uth würde ich maximal Cordobas Gehalt anbieten, mehr auf keinen Fall. Der hat hier in relativ kurzer Zeit viele Scorer geholt und 3 oder 4 Elfmeter provoziert. Außerdem hat er mit seinen Ecken dafür gesorgt, dass wir die Torlast auch auf viele Spieler verteilen konnten.

und davon gleich 2 im Egowahn verschossen.
Danach ist er au total abgetaucht und hat nichts mehr auf die Kette bekommen.

Ich wäre nicht traurig, wenn er nicht kommt.
Das schlimmste wäre es, wenn Cordoba verkauft wird um den Uth Kauf zu finanzieren.

Schalke lacht sich kaputt, wenn der FC Uth bei Scheisse 04 von der Payroll nimmt und noch 8 Mio Ablöse zahlt.
  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

frankissimo

So weit kann man auseinander liegen. Ich halte Uth - wenn die Bedingungen einigermassen stimmen- für den wichtigsten möglichen Zugang.Nichts ist so notwendig wie ein solcher Spielertyp hinter den Spitzen, der bedient, selbst Tore erzielt und Standards kann.
Die Ablöse musste weit unter 10 und sein Gehalt weit unter dem jetzigen liegen. Mehr können wir auch nicht.
Eigentlich können wir das nur machen wenn Cordoba bestens verkauft wird und danach noch mit dem Uth-Kauf  Geld übrigbleibt.
Wird aber nicht passieren. Wenn es Clubs gibt die Cordoba für 15-20 Millionen für ein Schnäppchen halten, wird es auch Clubs für einen Uth für festgeschriebene 10 Mio geben. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool