Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 05.Aug.2020, 08:35:12
Verzweifelt (da selbst eingebrockt) passt besser...

A bissel Ironie war schon mit dabei.
  •  

Gorki25

Total clever der FC! Heißt übersetzt also: Der normale FC-Kicker verdient hier durchschnittlich drei mal so viel, wie viel er eigentlich verdienen dürfte. Total clever der FC, jetzt dieses geniale "Modell" zu entwickeln! Heldt, Aehlig und vor allem Clewehrle: Ihr Füchse!!!

tikap

Die Perspektive ist wirklich ernüchternd, wenn man das alles so liest. Die nächste Saison wird sehr hart und auch die folgenden Jahre. Man muss hoffen, dass man nicht den Weg wie andere Traditionsvereine geht. Wenn man es jetzt schlau anstellt, kann man sich nach und nach neu, günstiger und vor allem leistungsorientierter aufstellen.

Es wird deutlich das Schmadtke und Veh uns sehr viele Mühlsteine um den Hals gelegt haben, die selbst ohne Corona-Einschneidungen schwer zu stemmen wären. Bei Schmadtke war nicht alles schlecht, bei Veh fällt mir nur Bornauw als positives Beispiel ein. Trotz allem war bei beiden der Preis ein sehr hoher. In Folge dessen sehe ich den FC auch gezwungen die nächsten 2-3 Jahre mindestens einen Leistungsträger gewinnbringend zu verkaufen. Auch wenn es weh tut aber man muss sich davon verabschieden Leute auf Gedeih und Verderb zu halten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

Doch vielleicht wäre es besser, wenn der FC den Weg einschlägt wie es andere auch getan haben.
Dann brauchen wir Fans uns vielleicht so ein Drama nicht mehr so lange antun und uns jede Saison aufs neue verarschen lassen!
Einfach machen lassen und früher oder später gehen die Lichter dann von ganz alleine aus!
  •  

lommel

Das Beispiel Zieler war eigentlich perfekt, vollkommen unabhängig von seiner Leistung. Der bekommt 800 000 in Hannover, ist aber Weltmeister und war Nationalspieler. Horn bekommt 3 Millionen und war mal der Olympia-Torwart, steht also im Rang unter Zieler. Trotzdem bekommt er das Drei- bis Vierfache. Hier wird einfach Geld verprasst.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

frankissimo

Zitat von: tollibob am Dienstag, 04.Aug.2020, 22:16:15
Bei aller Liebe, aber Mathenia, Zieler oder Pollersbeck sind eine totale Katastrophe. Da frage ich mich immer, ob man in den letzten 3 Jahren gar nix von denen mitbekommen hat? Keiner davon wäre auch nur irgendwie eine Verbesserung auf der TW Position wie wir sie brauchen. Nur weil wir einen schlechten Schnapper im Tor haben muss man den nicht gegen einen austauschen, der ebenso anno dazumal das Prädikat besonders wertvoll bekommen hat. Diese Keeper werden zurecht in ihren Vereinen ausgetauscht weil sie ebenso schlecht sind wie unserer.

Die wahre Katastrophe ist ja eigentlich Horn. Pollersbeck zum Beispiel bleibt ein großes Talent. Das der HSV den direkt in schwindelerregende Gehalt- und Anspruchswelten katapultiert hatte steht auf einem anderen Blatt.
  •  

Sprühwurst

Pollersbeck bleibt mein Favorit. Weil er der Gegenentwurf  zu Horn ist. Horn verlässt die Linie ja nur, wenn er dafür eine Wonderprämie bekommt. Pollersbeck hält sich nur ungern im Strafraum auf.
  •  

Arroganzius

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 05.Aug.2020, 09:26:56
Die wahre Katastrophe ist ja eigentlich Horn. Pollersbeck zum Beispiel bleibt ein großes Talent. Das der HSV den direkt in schwindelerregende Gehalt- und Anspruchswelten katapultiert hatte steht auf einem anderen Blatt.

Seh ich genauso.
Klar wird nun jeder sagen, was soll der FC mit einem Pollersbeck, der beim HSV zeitweise zur Nummer 3 degradiert wurde. Schaut man aber mal genauer hin, so hatte dies Gründe, die nicht unbedingt mit fehlendem Talent oder Können zu tun hatten.
Der hat ganz sicher das Zeug zu einer Nr. 1 in der ersten Liga. Problem dürfte eher sein, dass der FC in Person von Horst Heldt bekanntlich durch den Freibrief für Timo Horn alle ehrgeizigen und guten Keeper schon mal vorsorglich vergrault hat.
  •  

KimJones

Zitat von: Scherz am Mittwoch, 05.Aug.2020, 07:27:15
Ostrak wurde auch zu Verhandlungen freigestellt - ich kann den so gar nicht einschätzen. Hat hier jemand Einblick, wie gut oder schlecht der ist?

War kein Stammspieler in der österreichischen Operettenliga
  •  
    The following users thanked this post: Scherz

Rakete

Zitat von: tikap am Dienstag, 04.Aug.2020, 18:21:28
Das beim FC noch keiner die ,,Agenda 2023" ausgerufen hat. 😉🤔

remember "KSC 2000"
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

weisweiler

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 05.Aug.2020, 08:51:48
Total clever der FC! Heißt übersetzt also: Der normale FC-Kicker verdient hier durchschnittlich drei mal so viel, wie viel er eigentlich verdienen dürfte. Total clever der FC, jetzt dieses geniale "Modell" zu entwickeln! Heldt, Aehlig und vor allem Clewehrle: Ihr Füchse!!!

Aehlig hat da sicherlich eine Teilschuld, jedenfalls bei den von ihm verantworteten Transfers. Wehrle ist nicht derjenige, der beurteilen muss ob ein Spieler sein Geld wert ist, der verwaltet das Budget. Und wenn ein Schmadtke oder Veh kommt und das zur Verfügung stehende Gehaltsbudget an unfähige Spieler verteilt, liegt höchstens die Vertragslänge in seiner Verantwortung. Das ist schlimm genug, aber bei vernünftigen Transfers hätte man sich diese langfristigen Verträge gewünscht. Wehrle ist aus ganz anderen Gründen zum Kotzen.
Und Heldt hat mit diesen Verträgen garnix zu tun, der will jetzt irgendwie handlungsfähig werden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

bricktop_555

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 05.Aug.2020, 09:37:43
Pollersbeck bleibt mein Favorit. Weil er der Gegenentwurf  zu Horn ist. Horn verlässt die Linie ja nur, wenn er dafür eine Wonderprämie bekommt. Pollersbeck hält sich nur ungern im Strafraum auf.

Beides ist katastrophal. Also her mit beiden.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 05.Aug.2020, 08:51:48

Na gut, zahlen wir lieber das volle Pre-Corona Gehalt weiter.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

p_m

Zitat von: MLM am Mittwoch, 05.Aug.2020, 08:24:33

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/koziello---co--geld-oder-spielpraxis--das-ist-die-ladenhueter-regel-des-1--fc-koeln-37136818
Das ist sie also, die pfiffige Lösung. Ich wüsste allerdings eine List, mit der ich Aehlig austricksen könnte: Nein sagen und mein volles Gehalt wollen. Der wäre vermutlich total baff und ich würde als Houdini vom Geißbockheim in die Geschichte eingehen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

MLM

Zitat von: p_m am Mittwoch, 05.Aug.2020, 13:16:29
Das ist sie also, die pfiffige Lösung. Ich wüsste allerdings eine List, mit der ich Aehlig austricksen könnte: Nein sagen und mein volles Gehalt wollen. Der wäre vermutlich total baff und ich würde als Houdini vom Geißbockheim in die Geschichte eingehen.

Pfft, laut Lussem steht der Abgang von Koziello noch nicht fest, aber das wir ein Drittel Gehalt übernehmen schon ;-)
Na Palm
  •  

DirkSH

Zitat von: p_m am Mittwoch, 05.Aug.2020, 13:16:29

"Maco Höger gefällt das..."
  •  

Drahdiaweng

Das hat es auch noch nicht gegeben. Ein Kader der sich quasi von selbst zusammenstellt, weil man die zurückkehrenden Altlasten nicht quitt kriegt. Um überhaupt was stemmen zu können, muss man quasi ein Drittel der Spieler verschenken oder hoch subventioniert erneut verleihen. An Top-Transfers ist überhaupt nicht zu denken. Auch kreative Transfers schließe ich aus, da ich diese HH nicht zutraue.
  •  
    The following users thanked this post: Mythos

tikap

Mal angenommen ich verdiene 1 Millionen beim FC und habe noch ein oder zwei Jahre Vertrag, dann müsste ich ja pauschal auf über 300.000€ pro Saison verzichten. Da wir unsere Spezis kennen und diese nicht grade mit überhöhten sportlichen Ehrgeiz glänzen, glaube ich kaum das dieses Angebot zieht. Darüber hinaus würde ich mich darauf auch nicht so einlassen und ich befürchte das Leute wie Sobiech, Schaub, Terodde (waren es da nicht sogar 2,5)  Koziello mehr verdienen als die gerechnete Million.
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MARCO23

Man sollte einfach versuchen 2 hochwertige Leihen von Top-Vereinen zu bekommen.
Spielpraxis in der Bundesliga ist schon begehrt bei PD und PL Vereinen.
Leider wird man diese nicht in den nächsten 2/3 Wochen bekommen.
Aber das sollte der Weg sein. 2 neue, klare Stammspieler, dann könnte das passen.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 05.Aug.2020, 14:57:44
Man sollte einfach versuchen 2 hochwertige Leihen von Top-Vereinen zu bekommen.
Spielpraxis in der Bundesliga ist schon begehrt bei PD und PL Vereinen.
Leider wird man diese nicht in den nächsten 2/3 Wochen bekommen.
Aber das sollte der Weg sein. 2 neue, klare Stammspieler, dann könnte das passen.

das dürfte aktuell halb Europa versuchen, gerade erst noch von Bremen was gelesen zu dem Thema.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

MARCO23

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 05.Aug.2020, 15:10:24
das dürfte aktuell halb Europa versuchen, gerade erst noch von Bremen was gelesen zu dem Thema.

Das wird so sein. Da muss HH halt zeigen, dass er sein Gehalt wert ist.
Bei den Top 6 der PL und PD laufen so viele Spieler rum, die uns helfen würden.
Und diese Vereine werden ja auch das Problem haben, für diese Spieler feste Abnehmer in diesem Jahr zu finden.

Ich glaube das ist unsere einzige Möglichkeit.
  •  

Zwölferrat

ich finde ja vor allem schwierig, dass die Info mit der Gehaltsdrittelung öffentlich lanciert wird. Jeder Schluss, zu dem mich das führt, schmeckt mir nicht.
Entweder 1., man hat wirklich so wenige Anfragen, dass man den eigenen Spielern versucht, den Schrecken (also die hohen Gehälter) zu nehmen. Das hieße aber auch, dass man mit diesem Angebot lockt, um dann noch weiter runtergehandelt zu werden - warum sollte man als aufnehmender Verein auf den Verhandlungseinstieg der Gegenseite eingehen?
Oder 2. , man versucht, den Druck der absurd hohen Gehälter ziemlich hinterlistig auf die Spieler zu verlagern - mit dem Kalkül, dass aufnehmende Vereine dann bei Verhandlungen einen Gehaltsverzicht seitens der Spieler schon voraussetzen (schließlich haben sie ja nur deswegen angebissen) und dieser damit wahrscheinlicher wird.
Oder man ist 3. einfach nur komplett planlos unterwegs und streut jede Info, die gerade erfragt oder auch nicht erfragt wird, ohne Strategie.

1. Wäre ein trauriges Zeugnis unserer Lage, 2. wäre zwar ökonomisch klug, aber unmoralisch, 3. wäre einfach nur dumm. Tippe daher auf 1 + 3, auch wenn man mit Verstraete kürzlich gezeigt hat, dass man auch unmoralisch kann.
Aha 👍🏽
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 05.Aug.2020, 15:15:27
Das wird so sein. Da muss HH halt zeigen, dass er sein Gehalt wert ist.
Bei den Top 6 der PL und PD laufen so viele Spieler rum, die uns helfen würden.
Und diese Vereine werden ja auch das Problem haben, für diese Spieler feste Abnehmer in diesem Jahr zu finden.

Ich glaube das ist unsere einzige Möglichkeit.

Für mich sind das realitätsferne Träumereien. Nicht böse verstehen, bitte.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Frosch

Zitat von: tikap am Mittwoch, 05.Aug.2020, 14:57:35
Mal angenommen ich verdiene 1 Millionen beim FC und habe noch ein oder zwei Jahre Vertrag, dann müsste ich ja pauschal auf über 300.000€ pro Saison verzichten. Da wir unsere Spezis kennen und diese nicht grade mit überhöhten sportlichen Ehrgeiz glänzen, glaube ich kaum das dieses Angebot zieht. Darüber hinaus würde ich mich darauf auch nicht so einlassen und ich befürchte das Leute wie Sobiech, Schaub, Terodde (waren es da nicht sogar 2,5)  Koziello mehr verdienen als die gerechnete Million.

Man darf nie vergessen das Gehälter unterschiedliche Zusammensetzungen haben und das was man in der Presse liest oft das Maximum sein kann was ein vertrag dem Spieler einbringt. Hat er z.b. hohe Einsatzprämien und ein niederiges Grundgehalt ist es ein Rechenbeispiel was er wo mit mehr Einsätzen verdient.
  •  

tollibob

Ich wette beim FC haben alle Spieler ein sehr hohes Grundgehalt plus zusätzlich sehr hohe Prämien für  Auflaufen, Punkte, Tore und morgens aufstehen. So hoch, dass jeder Wechsel zu einem Zweitligisten sowie zur Hälfte der Erstligisten immer einen extremen finanziellen Verlust bedeutet. Insbesondere für die Spieler von SportsTotal sowie alle, die ihren Vertrag mit der guten Veh "verhandeln" dürften.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Ja so kennt man kicker, Geissblog & Co. Den FC immer möglichst schlecht aussehen lassen und die höchstmöglichen Gehälter nennen, schlimm diese Presse :/
Na Palm

tikap

Ich gehe auch eher von einem hohen Grundgehalt aus. Warum heißt es denn sonst, die verdienen beim FC soviel das es viele potentielle Interessenten abschreckt. Wir sprechen da ja über Spieler die gar keine oder nur eine Handvoll Einsätze erhalten haben. Soviel an Auflaufprämien ist dann nicht geflossen und in welcher Form diese Spieler von einer Punktprämie profitieren, wenn sie nicht spielen / im Kader stehen kann ich nicht sagen. Zumindest nach Corona hat man da aber deutlich gespart.
  •  

MARCO23

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 05.Aug.2020, 15:26:24
Für mich sind das realitätsferne Träumereien. Nicht böse verstehen, bitte.

Alles gut, stimmt schon. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit.
Eigentlich sind 2/3 hochwertige Leihen meine letzte Hoffnung um das Jahr
zu überstehen.
  •