Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

snoops

Zitat von: Renato am Freitag, 07.Aug.2020, 15:07:16
Eben. Man delektiert sich hier dran, dass man geringverdiener wie Ostrak verleiht.
An die megaparasiten wie höger, Horn und Clemens traut sich das Management nicht dran. Die werden alle beim saisonauftakt im Kader stehen.

Nu ja. Altbekanntes Problem: langlaufende Verträge, rausschmeißen kannste sie nicht, und wenn sie keiner haben will, muss man halt nen Bautrupp reloaded aufmachen. Kann man Hotte und Co. IMHO nicht anlasten.
  •  

Frosch

Eben. Man delektiert sich hier dran, dass man geringverdiener wie Ostrak verleiht.
An die megaparasiten wie höger, Horn und Clemens traut sich das Management nicht dran. Die werden alle beim saisonauftakt im Kader stehen.

Hat doch mit herantrauen gar nichts tun. So konnte man doch z.B. lesen dass Höger nicht wirklich 1 Wahl ist genauso wie Clemens. Doch diese Spieler bekommst du nicht weg, oder glaubst du einer von denen verzichtet auf Gehalt, um in der 2 Liga zu spielen ? Also welche Option hast du ? Vertrag auflösen (also Restzeit des Vertrages ausbezahlen)? in die U21 beordern ? Sorry aber keinen von denen wirst du zwingen können sich einen neuen Verein zu suchen. Und beide wissen, dass sie kaum Spielzeit haben werden in dieser Saison.
  •  

Frosch

Zitat von: snoops am Freitag, 07.Aug.2020, 15:59:44
Nu ja. Altbekanntes Problem: langlaufende Verträge, rausschmeißen kannste sie nicht, und wenn sie keiner haben will, muss man halt nen Bautrupp reloaded aufmachen. Kann man Hotte und Co. IMHO nicht anlasten.

Sehe ich genauso, wobei durch einen Bautrupp bekommst du durch die Spieler auch in deinen Mannschaftskader miese Stimmung hoch 10. Dann lass sie halt mittrainieren und auf der Bank sitzen.
  •  

Drahdiaweng

Von Leihen verspricht man sich ja im Allgemeinen auch sportlich etwas. Das hat nur beim FC noch nie geklappt. Vielleicht klappt es bei Özcan, wobei ich da eher die Befürchtung habe, dass er für die erste Liga "zu leicht" ist. Spieler wie die o.g. werden doch eher nicht mehr verliehen. Außerdem sind die anderen nicht blind. Wer bindet sich denn einen Invaliden -sorry Cello- ans Bein, oder welcher Höger geht zu einem Zweitligaclub?

Edith: Zu Megaparasiten hat die der FC gemacht, wobei ich Risse da noch etwas anders wahrnehme als zB Höger. Was meinst du denn, welchen Anspruch die Genannten noch an ihre Karriere haben und haben sollten?
  •  

Frosch

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 07.Aug.2020, 16:09:51
Von Leihen verspricht man sich ja im Allgemeinen auch sportlich etwas. Das hat nur beim FC noch nie geklappt. Vielleicht klappt es bei Özcan, wobei ich da eher die Befürchtung habe, dass er für die erste Liga "zu leicht" ist. Spieler wie die o.g. werden doch eher nicht mehr verliehen. Außerdem sind die anderen nicht blind. Wer bindet sich denn einen Invaliden -sorry Cello- ans Bein, oder welcher Höger geht zu einem Zweitligaclub?

Edith: Zu Megaparasiten hat die der FC gemacht, wobei ich Risse da noch etwas anders wahrnehme als zB Höger. Was meinst du denn, welchen Anspruch die Genannten noch an ihre Karriere haben und haben sollten?
[/quot
Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 07.Aug.2020, 16:09:51

Yep. Höger und Clemens sind noch 1 Jahr hier und vorher bekommst du sie auch nicht weg. Bei Risse tippe ich vielmehr dass er bei der nächsten Verletzung (und die wünsche ich ihm definitiv nicht) von sich aus seine Karriere beendet.
  •  

MLM

Zitat

In BILD spricht Raimunt Zieler (58/Ex-NLZ-Leiter von Fortuna Köln), der Vater des Torwarts: ,,Ich habe Donnerstag mit Ron telefoniert. Es gibt Gespräche, aber das Ganze ist noch in der Schwebe. Für mich persönlich ist das eine zweischneidige Sache."

Wie meinen Sie das?

Der Fußball-Lehrer: ,,Als Vater will ich natürlich immer das Beste für meinen Sohn und ich fände es toll, wenn Ron wieder zum FC käme. Das ist mein Verein, ich habe hier vier Jahre als Jugend-Trainer gearbeitet und unter Erich Rutemöller gespielt. Aber ich weiß nicht, ob Köln jetzt das Beste für ihn wäre."

Raimunt Zieler schiebt seine Einschätzung direkt nach: ,,Man würde die Verpflichtung von Ron sicher so darstellen, dass man eine starke Nummer 2 hinter Timo Horn haben will. Ron ist aber aus meiner Sicht keine Nummer 2. Jemanden wie ihn setzt man nicht auf die Bank. Er hat in der Europa League gespielt und war im Weltmeister-Kader. Wie gesagt: Ich würde ihn gerne wieder in Köln sehen, aber nur ungern auf der Bank."

Na Palm
  •  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Rheineye

Das ist das was ich sage, es wird keinen Zweikampf geben um die Nummer 1, es müsste sich vermutlich Horn in den ersten 5 Spielen die Bälle selber ins Tor werfen damit man dann dort den "Herausforderer" reinstellt.

Zum Saisonstart spielt Horn, egal wie die Vorbereitung läuft und die Trainingseindrücke sind ich verstehe nicht wieso H. Heldt so oft diese Betonung mit dem 2. Mann gemacht hat, statt einfach direkt ein offenes Duell ausruft.

Mainz macht es so, die Hertha macht es auch so, da wird vorher die Reihenfolge nicht durch den Sportdirektor festgelegt.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Erik Durm und Kevin Großkreutz waren vor mehr als einem halben Jahrzehnt auch Weltmeister und haben sogar CL gespielt und falls Papa Zieler es vergessen hat: Timo Horn hat auch EL gespielt. Wir haben aber leider nicht mehr 2014,sondern 2020 und da brauch ich keinen davon in der Startelf vom FC. Mein Tipp an die Zielers: Wenn die FC Bank nicht in Frage kommt bleibt noch das Tor von Greuther Fürth und Co. Das ist die Realität. Viel Spaß dabei.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos, MLM

Rheineye

Zitat von: tollibob am Freitag, 07.Aug.2020, 21:03:38
Erik Durm und Kevin Großkreutz waren vor mehr als einem halben Jahrzehnt auch Weltmeister und haben sogar CL gespielt und falls Papa Zieler es vergessen hat: Timo Horn hat auch EL gespielt. Wir haben aber leider nicht mehr 2014,sondern 2020 und da brauch ich keinen davon in der Startelf vom FC. Mein Tipp an die Zielers: Wenn die FC Bank nicht in Frage kommt bleibt noch das Tor von Greuther Fürth und Co. Das ist die Realität. Viel Spaß dabei.
Es scheint aber ja in der Kommunikation zu den möglichen Torhütern aber wohl klar zu sein, welche Aussichten der FC diesen gibt, wenn man der Presse glauben mag waren wir an Uphoff, Esser und nun Zieler dran und keiner möchte so wirklich zum FC kommen, weil in den Gesprächen wohl eindeutig wird das der Panther die Nummer 1 ist.

So wie ich den Zieler von damals kenne, hat er schon den Ehrgeiz und das Selbstverständnis den Panther verdrängen zu können, egal welcher Torwart kommt es wird der Panther spielen, da man einen Kessler 2.0 sucht.
7x Absteiger
  •  

MLM

Das ist schon sehr edel vor Transfer in der Bild Druck zu machen. Wobei, die liest man am GBH wenigstens ganz sicher.
Na Palm
  •  

WES FC

der Alte labert jetzt schon via Bild

Hat sich somit direkt disqualifiziert
...
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Freitag, 07.Aug.2020, 21:10:02
der Alte labert jetzt schon via Bild

Hat sich somit direkt disqualifiziert
Ich glaube eher dass es sogar so gewollt ist....Liest man aus dem Text auch so heraus, er macht ja keinen Druck damit der FC den Ron holt, er rät ja lieber ab.

Ich frage mich nur wie der KSTA auf den Trichter kam, dass die Sache durch sei.
7x Absteiger
  •  

lommel

Bei Kessler hatte ich den Eindruck, dass er die Frikadellchen für die Auswärtsfahrt zubereitet und deshalb schon als ehrgeizig galt. Ich brauche jetzt nicht den nächsten Torwart, der den Senf mitbringt. Meinetwegen können sich Vadder Horn und Vadder Zieler nachts im Wald zum Familien-Duell treffen und Werner Schulze-Erdel gibt den edlen Richter, aber von Fühli-Fühli auf der Torwartposition habe ich die Fresse fett. Gut so, Vadder Zieler, macht da mal Bambule.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

bricktop_555

Ich finde einen der beiden Mainzer Keeper ohnehin besser, und beide würden Timo locker verdrängen. Kann da nicht einer gehen?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Rheineye

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 07.Aug.2020, 21:43:25
Ich finde einen der beiden Mainzer Keeper ohnehin besser, und beide würden Timo locker verdrängen. Kann da nicht einer gehen?
Doch...derjenige der nicht im Tor steht darf da gehen
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Nach der Aussage von Vadder Zieler steht ja nun fest, dass im Tor kein Konkurrenzkampf gewünscht ist, was wohl nicht anders zu erklären ist, als dass es eine horny vertraglich fixierte Einsatzgarantie gibt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Frosch

Zitat von: weisweiler am Freitag, 07.Aug.2020, 22:02:21
Nach der Aussage von Vadder Zieler steht ja nun fest, dass im Tor kein Konkurrenzkampf gewünscht ist, was wohl nicht anders zu erklären ist, als dass es eine horny vertraglich fixierte Einsatzgarantie gibt.
Als ob der den Vertrag von Horn kennt.
  •  

Sprühwurst

Aber der weiss vielleicht, was in der Stellenausschreibung stand, die der FC an Zieler Junior gefaxt hat.....
  •  

Renato

Zitat von: Frosch am Freitag, 07.Aug.2020, 22:25:00
Als ob der den Vertrag von Horn kennt.

Du bist auch so ein dummschwätzer. Was soll in dem Vertrag denn drinstehen? " Herr Horn muss in allen Liga spielen zwingend eingesetzt werden? ".

Und laber Du nicht über Altlasten. Jedes Jahr im Sommer spielst du die löwenmama für die aktuelle sportliche Führung.

Wenn man Horn loswerden will, geht das. Erfordert aber ein wenig chuzpe, klare ansagen und konfliktbereitschaft.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Frosch

Zitat von: Renato am Samstag, 08.Aug.2020, 00:48:02
Du bist auch so ein dummschwätzer. Was soll in dem Vertrag denn drinstehen? " Herr Horn muss in allen Liga spielen zwingend eingesetzt werden? ".

Und laber Du nicht über Altlasten. Jedes Jahr im Sommer spielst du die löwenmama für die aktuelle sportliche Führung.

Wenn man Horn loswerden will, geht das. Erfordert aber ein wenig chuzpe, klare ansagen und konfliktbereitschaft.

Basierend auf dem deutschen Arbeitsrecht brauchst du leider bzw. Gott sei dank mehr als: chuzpe, klare Ansagen und Konfliktbereitschaft wenn jemand nicht gehen möchte und was in den Vertrag drin steht weiß ich genauso wenig wie der Vater von Zieler. Auf deine üblichen Beleidigungen werde ich nicht weiter eingehen.
  •  

Sprühwurst

Ich glaube, Renato meint nicht, dass man Horn rausschmeissen soll. Weil das nicht geht. Sondern dass man einfach nur das Leistungsprinzip in allen Mannschaftsteilen gelten lassen sollte. Das gibt vielleicht ein bisschen Ärger (wobei das vielleicht auch nur Unterstellungen sind), aber das müsste man aushalten, wenn man die Mannschaft weiter bringen will.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Wildharry

Streng genommen muss man Horn während seiner Vertragslaufzeit die Möglichkeit geben seinen Beruf auszuüben und das beinhaltet mindestens Training aber nicht zwingend Spiel. Bautrupp würde rechtlich gehen aber dazu benötigt man als Verein eben die von Renato aufgezählten Attribute.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lommel

Zitat von: Wildharry am Samstag, 08.Aug.2020, 09:12:37
Streng genommen muss man Horn während seiner Vertragslaufzeit die Möglichkeit geben seinen Beruf auszuüben und das beinhaltet mindestens Training aber nicht zwingend Spiel. Bautrupp würde rechtlich gehen aber dazu benötigt man als Verein eben die von Renato aufgezählten Attribute.

Das Recht, dass Horn seinen Beruf ausübt, haben wir als Fans auch. Trotzdem scheißt er uns nen dicken Haufen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

frankissimo

Vielleicht bin ich der Einzige hier. Aber ich sehe Horn von der sportlichen Führung längst in Frage gestellt.
Da ganze Reden und Agieren ziegt dies deutlich. Und das immer wieder neue Namen ins Spiel kommen.
Der Druck erhöht sich. Und der Kampf um die Nr.1 ist eröffnet.
Dabei ist vollkommen unerheblich, das Heldt anfangs etwas anderes gesagt hat.
Man hört immer wieder das Gisdol die Zeit nach der Pause auch unter externe Hilfen gründlichst analysiert und vorgestellt hat.
Jeder hier weiß das die Zahlen für Horn nicht ausreichend gewesen sein können.
Das der Pseudokonkurrent Kess nun ging tat ein übrigens.
Deshalb muss Horn auch nicht weg. Auch wenn ich ihn persönlich nicht mehr sehen mag.
Aber er wird sich einem Konkurrenzkampf stellen. Und das entscheidet dann am Ende Gisdol.
Und Gisdol hat bisher Mut gezeigt. Da spielte schon mal Thielmann während die Teuren Modeste und Terodde auf der Bank schmorten.
Spekulationen über Vertragsinhalte von Horn zu einer Stammplatzgarantie sind natürlich Blödsinn.
Bei allem Frust sollten wir uns hier nicht in Sachen Zynismus oder Sarkasmus überbieten.
Ich gehe davon aus, das wir einen echten Kampf um den Platz im Kasten haben werden.   
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Rheineye

Und wieso betonte dann Heldt am Mittwoch noch, dass Horn die Nummer 1 ist ? Wieso wird ein fairer Konkurrenzkampf um die Nummer 1 hier nicht ausgerufen wie es in einem Leistungssport üblich ist ? Mainz und Hertha, sowie Augsburg (glaube ich) haben dies doch auch gemacht.

Wovor hat man denn Angst ? Dass Horny beleidigt ist und noch schlechter wird ?
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Aug.2020, 09:57:56
Und wieso betonte dann Heldt am Mittwoch noch, dass Horn die Nummer 1 ist ? Wieso wird ein fairer Konkurrenzkampf um die Nummer 1 hier nicht ausgerufen wie es in einem Leistungssport üblich ist ? Mainz und Hertha, sowie Augsburg (glaube ich) haben dies doch auch gemacht.

Wovor hat man denn Angst ? Dass Horny beleidigt ist und noch schlechter wird ?

Hat Heldt das am Mittwoch gesagt, das Horn die Nr.1 bleibt ?
  •  

Rheineye

Wer zu uns kommt, kommt als Nummer 2, mit Anspruch Nummer 1 zu werden.

Das ist für mich kein ausrufen eines offenen Kampfes wie es andere Vereine machen, es kann sich im Laufe der Saison ändern wenn Horn weiter so hält aber zum Start wird er im Tor sein.
7x Absteiger
  •  

MLM

Zitat von: frankissimo am Samstag, 08.Aug.2020, 09:55:24
Vielleicht bin ich der Einzige hier. Aber ich sehe Horn von der sportlichen Führung längst in Frage gestellt.
Da ganze Reden und Agieren ziegt dies deutlich. Und das immer wieder neue Namen ins Spiel kommen.
Der Druck erhöht sich. Und der Kampf um die Nr.1 ist eröffnet.

Manchmal wünscht man sich Dinge so sehr, dass Sie zur Realität werden.
Na Palm
  •