Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: dickepitter am Samstag, 01.Aug.2020, 09:18:54
Ich will Veh jeden Tag mehr auf die Fresse hauen wegen diesem Kader! Ich bin kein Hotte Fan, aber der Junge kann einem leid tun. Corona hin oder her, das wir handlungunfähig sind, ist nur diesem Pisser aus Augsburg zu verdanken und belangt wird er nicht. Ich hasse dieses Geschäft immer mehr.

Bedanke Dich bei den "kompetenten Leuten" die es zugelassen haben, dass ein Armin Veh der mächtigste Mann im Verein wird.
Veh war ein verschossener Elfmeter aus drei Metern Entfernung ohne Torwart.
  •  

MG56

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 01.Aug.2020, 09:24:51
Bedanke Dich bei den "kompetenten Leuten" die es zugelassen haben, dass ein Armin Veh der mächtigste Mann im Verein wird.
Veh war ein verschossener Elfmeter aus drei Metern Entfernung ohne Torwart.

Der kompetenteste von allen sitzt immer noch am GBH und hört auf den Namen Wehrle.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Zitat von: MG56 am Samstag, 01.Aug.2020, 10:58:20
Der kompetenteste von allen sitzt immer noch am GBH und hört auf den Namen Wehrle.

Hat Modeste ablösefrei aus China zurückgeholt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Wormfood am Samstag, 01.Aug.2020, 11:58:44
Hat Modeste ablösefrei aus China zurückgeholt.

...und ihm einen Fünfjahresvertrag verschafft.
Fünf Jahre Modeste, im ersten halben Jahr nix, im zweiten halben Jahr nix, in der Rückrunde mit dem ein oder anderen Tor...unter dem Strich war es ein Schuss in den Ofen.
Fairerweise muss man zugeben, bei einem Zwei-oder Dreijahresvertrag hätte von uns wohl niemand gemosert, aber fünf Jahre?
Respekt, Herr Wehrle und Herr Veh.
  •  

Wormfood

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 01.Aug.2020, 12:28:57
Fairerweise muss man zugeben, bei einem Zwei-oder Dreijahresvertrag hätte von uns wohl niemand gemosert, aber fünf Jahre?

Gemosert wurde damals, weil viele befürchteten, dass der FC zig Millionen Strafe an den chinesischen Verein nachzahlen müsste, was bekanntlich nicht der Fall war. Erst aus späterer Sicht wurde die lange Vertragslaufzeit zum Problem, weil Modeste nach seiner Rückkehr leider nicht an seine zwei herausragenden Jahre anknüpfen konnte. Aber das konnten weder wir noch Wehrle vorher wissen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

fcbleos

Zitat von: Wormfood am Samstag, 01.Aug.2020, 12:41:07
Gemosert wurde damals, weil viele befürchteten, dass der FC zig Millionen Strafe an den chinesischen Verein nachzahlen müsste, was bekanntlich nicht der Fall war. Erst aus späterer Sicht wurde die lange Vertragslaufzeit zum Problem, weil Modeste nach seiner Rückkehr leider nicht an seine zwei herausragenden Jahre anknüpfen konnte. Aber das konnten weder wir noch Wehrle vorher wissen.

Ich kann mich an keinen zum damaligen Zeitpunkt 30 Jährigen Stürmer erinnern, der in den letzten Jahren irgendwo einen Fünfjahresvertrag bekommen hätte. Die Vertragslaufzeit war auch damals schon falsch. Und es wurde auch damals schon kritisiert. Entweder man kann sich sein Gehalt leisten und bietet ihm einen üblichen 3-Jahresvertrag, oder man lässt es eben sein.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

snoops

Zitat von: john doe am Freitag, 31.Jul.2020, 22:51:56
Problem ist der überteuerte einkaufspreis. bei normalen 8 millionen würde keiner jetzt noch versuchen einen preis zu bekommen. 17 millionen plus gehalt will man eigentlich irgendwie zurück bekommen. da sind jetzt 10 Millionen wahrscheinlich der richtige wert. es gibt aber leider keinen der für cordoba das hinlegt. zurecht.

Transferausgaben sind ja erstmal futsch und das, was man heute noch erzielen kann, die bittere Realität. Grundsätzlich sind Stürmer, die zweistellig Treffen, immer begehrt, und die Clubs aus PL zahlen da selbst für Graupen in den letzten Jahren immer satt, sprich ab 8 Mio aufwärts. Da die gute TV-Verträge abgeschlossen haben, sollte das auch jetzt drin sein. Aufgrund der allgemeinen Unsicherheit und der neu festgelegten Transferperioden wird man vermutlich aber länger damit warten als in der Vergangenheit.

Andererseits muss man da aber auch sagen: wenn man einen Stürmer, der für mehr als 10 Tore gut war, verkauft, muss man auch wissen, wer stattdessen die Tore schießen soll. Im aktuellen Kader sehe ich den noch nicht.
  •  

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Freitag, 31.Jul.2020, 20:53:02
Cordoba muss man auch für 5 Mios verkaufen. Weil er seine mit Abstand beste Saison gespielt hat und es nächstes Jahr nix mehr für ihn gibt. Zu verbesserten Bezügen verlängern wäre Irrsinn.

Kann man so sehen, ich sehe es anders. Córdoba ist angekommen und wird auch nächste Saison ein ganz wichtiger Faktor sein, selbst wenn er nur 10 Tore machen sollte. Das Delta zwischen 5 Mio jetzt und 0 nächsten Sommer wäre mir zu klein. Für 5 mio bekommen wir (normalerweise) keinen Ersatz. FAlls doch, sähe es anders aus.

Draper

Unter 12-15 Mio. Euro darf man ihn nicht gehen lassen. Heldt will dann wahrscheinlich doch noch Uth holen, der höchstens 5 Mio. Euro kosten darf. Dann hätten wir noch etwas Geld für einen Cordoba-Ersatz. Aber wen bitteschön? Ich sehe da niemanden in unserem Preisrahmen, der Cordoba ersetzen kann. 
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Jupp23

Cordoba muss man auch für 5 Mios verkaufen. Weil er seine mit Abstand beste Saison gespielt hat und es nächstes Jahr nix mehr für ihn gibt. Zu verbesserten Bezügen verlängern wäre Irrsinn.
Sehe ich auch so. Aber aus einem anderen Grund: Cordoba und Modeste zusammen geht nicht. Modeste kann man nicht verkaufen, Cordoba kann man verkaufen. Also muss man letzteres tun.
  •  

santisteban

Ja, in meinen Augen ist die Baustelle hinter der Spitze viel wichtiger. Vielleicht naiv, aber ich würde mir Max Kruse wünschen. Ich weiss, es gibt Unwägbarkeiten, u.a. die Vertragslage bei Fener. Uth und Kruse sind beide exzentrisch, gehört irgendwie zu einem Spielmacher. Aber Uth neigt eher zur Arroganz und Selbstverliebtheit, versinkt aber gerne, wenn es insgesamt nicht läuft. Da sehe ich Kruse anders, trotz Bäuchlein und Poker habe ich ihn auf dem Platz immer als Anführer gesehen. Das braucht die junge Truppe, die Zeit nach der Coronapause war so extrem blutleer und deprimierend.
Heute musse alle alles. Bier, Champagne...!

Blutrausch

Zitat von: santisteban am Samstag, 01.Aug.2020, 14:29:13
Ja, in meinen Augen ist die Baustelle hinter der Spitze viel wichtiger. Vielleicht naiv, aber ich würde mir Max Kruse wünschen. Ich weiss, es gibt Unwägbarkeiten, u.a. die Vertragslage bei Fener. Uth und Kruse sind beide exzentrisch, gehört irgendwie zu einem Spielmacher. Aber Uth neigt eher zur Arroganz und Selbstverliebtheit, versinkt aber gerne, wenn es insgesamt nicht läuft. Da sehe ich Kruse anders, trotz Bäuchlein und Poker habe ich ihn auf dem Platz immer als Anführer gesehen. Das braucht die junge Truppe, die Zeit nach der Coronapause war so extrem blutleer und deprimierend.
Ich kann Kruses körperliche Fitness und auch seine Motivation nicht einschätzen, aber wenn er auch nur ansatzweise die Leistungen von Werder bestätigt, wäre er eine riesen Verstärkung. Er ist tatsächlich ein Anführer und würde um sicher herum lahmende Mitspieler zusammenfalten. Ich schätze außerdem seine abgewichste Art. Für mich ist er ein Schlitzohr und trifft meist die richtigen Entscheidungen auf dem Platz. Abseits des Platzes eher weniger, deshalb ist es natürlich ein gewisses Risiko ihn zu holen. Leider glaube ich ohnehin nicht so recht daran, dass wir an ihm dran sind.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

MLM

Zitat von: santisteban am Samstag, 01.Aug.2020, 14:29:13

Unbedingt nochmal 3M+X pA in einen verletzungsanfälligen Ü30 ohne Wiederverkaufswert stecken der verzweifelte Vereine am Nasenring auf Socialmedia vorführt. Am besten ein Vierjahresvertrag.
Na Palm

T.O. Show

Zitat von: fcbleos am Samstag, 01.Aug.2020, 12:46:30
Ich kann mich an keinen zum damaligen Zeitpunkt 30 Jährigen Stürmer erinnern, der in den letzten Jahren irgendwo einen Fünfjahresvertrag bekommen hätte. Die Vertragslaufzeit war auch damals schon falsch. Und es wurde auch damals schon kritisiert. Entweder man kann sich sein Gehalt leisten und bietet ihm einen üblichen 3-Jahresvertrag, oder man lässt es eben sein.

Wormwood hat hier aber dennoch recht. Es wurde wochen- und monatelang darüber diskutiert, dass sich kein anderer Verein wegen der zu erwartenden Strafe an den ablösefreien Transfer getraut hat. Die Vertragslänge wurde quasi gar nicht oder nur sehr selten diskutiert. Und ich glaube für die meisten stand auch außer Frage, dass uns Modeste sportlich zumindest in den ersten 3 oder 4 Jahren sportlich verstärkt. Hinterher ist man natürlich immer schlauer aber ich habe auch zu denen gehört, die es schlimmer gefunden hätten, wenn Stuttgart oder Schalke die Sache riskiert und ihn ablösefrei verpflichtet hätten.

Beim FC ist wahrlich genug schlecht gelaufen in den letzten Jahren, ganz besonders unter Veh aber wegen Modeste mache ich Ihnen die wenigsten Vorwürfe.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

MLM

Modestes Verpflichtung hatte wenig sportliche Gründe sondern diente einem angeschlagenen Vorstand und Adlatus Wehrle ein wenig ich habe Licht gesehen zu verschaffen. Die Vertragslänge wurde in meiner Erinnerung sehr wohl diskutiert, insbesondere als der Anschlussvertrag bekannt wurde.
Na Palm

TCB

Ihn für 5 Millionen abzugeben wäre der größte Irrsinn überhaupt. Ob Cordoba seine beste Saison gespielt hat, weiß doch keiner. Mit ihm zu verlängern und ihn dann irgendwann für eine höhere Ablöse gehen zu lassen, wäre schon möglich. Ich wollte nicht wissen was beim FC los wäre wenn man Cordoba für 5 Mio verkaufen würde? Das käme einer Bankrotterklärung gleich.
  •  

MLM

Zitat

Beim FC würde man den Dänen zwar durchaus als Alternative in der Innenverteidigung in Betracht ziehen. In seinem körperlichen Spiel mit starkem Kopfball und guter Zweikampfführung wäre er eine wichtige Alternative zu Sebastiaan Bornauw. Doch die Geißböcke wollen für den abwanderungswilligen Jorge Meré eigentlich eine eher spielerische Lösung verpflichten. Ein Abgang Sörensens würde Spielraum im Gehalt schaffen, wenngleich wohl keine nennenswerte Ablösesumme mehr einspielen (Vertrag bis 2021).

https://geissblog.koeln/2020/08/schweizer-meister-bleibt-soerensen-jetzt-in-bern/
Na Palm
  •  

TCB

Zitat von: Draper am Samstag, 01.Aug.2020, 13:30:53
Unter 12-15 Mio. Euro darf man ihn nicht gehen lassen. Heldt will dann wahrscheinlich doch noch Uth holen, der höchstens 5 Mio. Euro kosten darf. Dann hätten wir noch etwas Geld für einen Cordoba-Ersatz. Aber wen bitteschön? Ich sehe da niemanden in unserem Preisrahmen, der Cordoba ersetzen kann. 
Mit Cordoba gebe ich dir recht. Aber Uth oder ein Spieler in dieser Kategorie ist für 5 Millionen leider nicht zu haben.
  •  

T.O. Show

Zitat von: MLM am Samstag, 01.Aug.2020, 15:10:03
Modestes Verpflichtung hatte wenig sportliche Gründe sondern diente einem angeschlagenen Vorstand und Adlatus Wehrle ein wenig ich habe Licht gesehen zu verschaffen. Die Vertragslänge wurde in meiner Erinnerung sehr wohl diskutiert, insbesondere als der Anschlussvertrag bekannt wurde.

Dann hätte man es sich auch einfacher machen können und man hätte einen noch älteren Podolski für noch mehr Lobeshymnen zurückgeholt. Dass ein angeschlagener Vorstand dass gerne auch macht um sich in ein besseres Licht darzustellen mag sein, dass sie aber nicht auch davon überzeugt waren, dass er uns sportlich hilft ist natürlich quatsch.
  •  

MLM

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 01.Aug.2020, 16:19:28
Dann hätte man es sich auch einfacher machen können und man hätte einen noch älteren Podolski für noch mehr Lobeshymnen zurückgeholt. Dass ein angeschlagener Vorstand dass gerne auch macht um sich in ein besseres Licht darzustellen mag sein, dass sie aber nicht auch davon überzeugt waren, dass er uns sportlich hilft ist natürlich quatsch.

Vor Podolski als Spieler hat man ja nun seit Jahren Angst, dass kann kaum an einem vorbei gegangen sein. Das man "nicht auch" davon überzeugt war das er sportlich hilft ist sicher so, habe ich aber auch nicht bestritten. Würde mich aber auch nicht überraschen, wenn man seine China-Zeit nicht in diese Analyse einbezogen hat, darin sind wir ja ganz groß.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

Zitat von: MLM am Samstag, 01.Aug.2020, 16:39:31

Vor Podolski als Spieler hat man ja nun seit Jahren Angst, dass kann kaum an einem vorbei gegangen sein. Das man "nicht auch" davon überzeugt war das er sportlich hilft ist sicher so, habe ich aber auch nicht bestritten. Würde mich aber auch nicht überraschen, wenn man seine China-Zeit nicht in diese Analyse einbezogen hat, darin sind wir ja ganz groß.

poldi ist null steuerbar durch die vorhandenen leute - deshalb holt man den auch nicht zurück. modeste ist happy, solange er wieder in köln leben darf, der wird nichts "aufdecken", was besser intern zu verbleiben hat (ich bezweifel sogar, dass es ihn interessiert). poldi ist da etwas anders.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MLM

FC1948

Ja habe ich.
Wusste nicht das es dort schon stehen würde
  •  

MLM

Zitat

Trotz personeller Überbesetzung soll mindestens ein neuer zentraler Verteidiger kommen.

:D
Na Palm

tikap

Das ist mal eine vernünftige Entscheidung mit Leistner. Muss man ja auch mal sagen bei aller Kritik. Leistner ist vom Typ her vollkommen ok aber überhaupt nicht das was wir brauchen.

Erstaunlich nur, dass es so lange gedauert hat oder hat man erstmal Urlaub gemacht und sich jetzt in die Saison-Analyse begeben?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Mister P.

Zitat von: MLM am Sonntag, 02.Aug.2020, 07:27:41

:D

Könnte auch bedeuten, dass man Bornauw aufgrund der leeren Kassen noch verscherbelt. Einer der ganz wenigen Spieler in unserem Kader, den man zu Geld machen kann.

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 02.Aug.2020, 09:05:40
Könnte auch bedeuten, dass man Bornauw aufgrund der leeren Kassen noch verscherbelt. Einer der ganz wenigen Spieler in unserem Kader, den man zu Geld machen kann.

Leider steht das zu befürchten. Ich würde es jedoch für eine fatale Fehlentscheidung halten. Es sei denn, man bekommt 20 Mio aufwärts für ihn, was ich mir noch nicht vorstellen kann. Nächsten Sommer könnte das sein, wenn er die Leistung bestätigen kann. Bornauw würde ich jetzt auf keinen Fall verkaufen. Jeden anderen ja, ihn nicht.

tollibob

Ich wünschte der FC wäre wie ein 24er Kasten Bier. Wenn ich den wegbringe und da ist unbeabsichtigt eine volle Flasche dabei, bring ich trozdem den Kasten weg. Dann wäre ich auch bereit den Bornauw abzugeben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sprühwurst

Aber für das Geld, das du rausbekommst, gibt es keinen neuen, vollen Kasten.
  •