Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

lommel

Zitat von: Draper am Donnerstag, 30.Jul.2020, 17:20:00
Ganz ehrlich: wenn wir keine Kohle haben, dann spielen wir eben mit den Leuten, die wir haben. Und meinetwegen auch mit allen Leihspielern, die zurückkommen. Und dazu mit Voloder, Cestic, Lemperle und co. Wir waren zeitweise eine der besten (okay, sagen wir erfolgreichsten) Mannschaften in der Liga. Völlig blind sind die ja alle nicht. Aber verdammt nochmal: fangt jetzt an zu trainieren und reißt Euch Eure in Eiscafés plattgesessenen Hintern auf! Das gilt auch und insbesondere für das Trainerteam.

Würdest du mal auf Instagram gucken, dann könntest du sehen, dass das alles läuft.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Mr.Miyagi

Sehe ich ähnlich. Kader verkleinern im dem man sich von Nichtgutspielern trennt, die Jungen noch besser einbinden (im November hatten wir die Plätze 1-3 belegt beim Rookie des Monats Bewerb) und einfach wieder fit werden.
Ich glaube sowieso nicht an tolle Verpflichtungen,  Spieler wie Hack wären diesen Sommer schon das Bestmögliche.
  •  

frankissimo

Wenn Bescheidenheit reichen würde wäre das gut.
Nur haben wir das Problem das wir einen Riesenkader haben.
Und in diesem Kader befinden sich viele Spieler mit vorzüglichen Gehältern die wir aber nicht brauchen können.
Die Vorgänger von Heldt waren über Jahre überzeugt die Preise würden steigen.
Und deshalb gab es gute Gehälter mit langen Verträgen.
Das fliegt uns um die Ohren. Und die Baustellen bestehen ja trotzdem.
Mit dem Kader verkleinern ist also schwer. Wer soll Höger, Schaub, Sörensen, Terodde, Öczan, Mere, Sobiech usw usw denn ein Angebot machen was wenigstens das komplette Gehalt einbringt.
Das ist leicht daher gesagt
  •  

MLM

Esser zu Hannover fix.

An dem tm-Gerücht zu Luthe ist nichts dran.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

tollibob

Zitat von: lommel am Donnerstag, 30.Jul.2020, 17:23:53
Würdest du mal auf Instagram gucken, dann könntest du sehen, dass das alles läuft.

Ein paar von diesen Über-Ehrgeizlingen kicken sogar schon wieder mit dem Ball rum, siehe Özcan und Katterbach, obwohl der Trainer eindeutigst angeordnet hat, dass die das gefälligst sein lassen sollen damit die Birne wieder frisch wird weil Fußballspielen so eine Qual ist unter der Saison, dass es dich nach Abschluss richtig kaputt fickt mental. Dazu kommt noch die unmenschliche körperliche Belastung in den Knochen sagt einer, der es wissen muss: Der Torwart.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Gelle

Fußball ist so sehr ein Tagesgeschäft geworden, dass man kaum weiter als 12 Monate schauen kann. Gleichzeitig aber werden Verträge für 3,4 oder gar 5 Jahre gemacht. Die Gründe sind verschieden- Höhe Ablösesummen generieren ist da noch die sinnvollste. Bei uns werden diese Veträge gemacht damit man mit wenig Mühe an Spieler kommt, die man auch hätte billiger bekommen können, aber dann hätte man sich nach Alternativen umsehen müssen, wenn er doch nicht zusagt. Oder wir machen Verträge damit Spieler oder Funktionäre sich keine Sorgen machen müssen unter die Armutsgrenze zu rutschen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

saesch

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/schalke-04-huub-stevens-raet-david-wagner-zum-2-uth-versuch-72142614.bild.html[...]Aufsichtsrat Huub Stevens (66) verspricht sich von der Rückkehr des Offensivspielers richtig viel. [",] ,,Ich kenne Mark ja aus Hoffenheim .... Er ist ein guter Fußballer und laufstark. Er könnte zweite Spitze spielen und würde uns im Sturm sicherlich verstärken."[...]Ausstiegsklausel über 10 Mio Euro ist abgelaufen, so dass Schalke jetzt Herr des Geschehens ist und eine Ablöse frei verhandeln könnte. Bis zum Ende der Transfer-Periode (5. Oktober) bieten reiche Engländer vielleicht sogar mehr als 10 Mio Euro – die armen Kölner wollten gerade mal 4 Mio Euro für Uth zahlen.[...]
  •  

jerry

Heldt will Uth unbedingt. Gisdol auch!

Falls das nicht klappen sollte (und danach schaut es ja zu 95 Prozent aus) wird er alles daran setzen, Cordoba hier zu halten. Das erzählt er ja auch ganz offen jedem, der es hören oder auch nicht hören will. Die Abgänge von Uth UND Cordoba (zumal, wenn es weniger als 15 Mio einbringen würde) wäre schon ein Malus für ihn. Finanzielle Situation her oder hin.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

tikap

Hört sich ja ganz romantisch an den Kader so zu lassen, weiter auf die Jugend zu setzen und zu hoffen, dass sie laufen wie im Herbst. Das war aber ein Momentum und ich glaube nicht das sich die alten Hasen (die unser Problem sind, mit wenigen Ausnahmen) wieder hinten anstellen wollen. Haben wir keine Kohle, ok. Dann muss ich aber auch konsequent den Jugend-weg gehen und die alte aussortieren. Stuttgart hätte diesen Weg vor einigen Jahren mit den jungen Khedira, Gomez, Beck und Tasci gemacht und waren erfolgreich. Aber eben auch aus der Not heraus.

Zu Cordoba: Gehst du den Jugend-weg musst du ihn eigentlich halten. Auf der anderen Seite kannst du ihn aber nicht Ablösefrei gehen lassen nächstes Jahr und eine Verlängerung ist vermutlich zu teuer. Und bei einer Verlängerung habe ich dann immer die Angst das er danach wieder nichts trifft. Das wäre mal wieder FC typisch.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sauerbock

Höwedes hört auf...war ja immerhin mal Thema.
  •  

Rheineye

Hatte wohl gedacht im Winter mit dem FC den letzten großen Vertrag zu unterschreiben...
7x Absteiger
  •  

pitter66

Zitat von: saesch am Donnerstag, 30.Jul.2020, 23:50:07
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/schalke-04-huub-stevens-raet-david-wagner-zum-2-uth-versuch-72142614.bild.html[...]Aufsichtsrat Huub Stevens (66) verspricht sich von der Rückkehr des Offensivspielers richtig viel. [",] ,,Ich kenne Mark ja aus Hoffenheim .... Er ist ein guter Fußballer und laufstark. Er könnte zweite Spitze spielen und würde uns im Sturm sicherlich verstärken."[...]Ausstiegsklausel über 10 Mio Euro ist abgelaufen, so dass Schalke jetzt Herr des Geschehens ist und eine Ablöse frei verhandeln könnte. Bis zum Ende der Transfer-Periode (5. Oktober) bieten reiche Engländer vielleicht sogar mehr als 10 Mio Euro – die armen Kölner wollten gerade mal 4 Mio Euro für Uth zahlen.[...]

So eine gequirlt Sch... kann auch nur von jemandem kommen, in dessen Verein mal eben eine weitere Bürgschaft unbekannter Höhe investiert wurde.
Dieses Dreckspack gehört in Liga 5
  •  

tikap

Im Nachhinein muss man froh sein, dass Höwedes im Winter nicht gekommen ist. Soviel Biss schien dann ja doch nicht mehr vorhanden zu sein, wenn man 5 Monate später das Karriereende verkündet. Man sucht sie händeringend, die guten Nachrichten 😉
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Freitag, 31.Jul.2020, 13:07:09
Hatte wohl gedacht im Winter mit dem FC den letzten großen Vertrag zu unterschreiben...

In Marl fiel soeben ein Felsklumpen von einem Herzen ;).
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 31.Jul.2020, 13:29:13
In Marl fiel soeben ein Felsklumpen von einem Herzen ;).

Aber sowas von...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Morgen im Express: sensationelle Wende

,,Kumpel Horst überredet Höwedes zum weitermachen, 3 Jahresvertrag beim FC mit anschließender Funktion als Parkplatzwächter"
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Freitag, 31.Jul.2020, 13:55:54
Morgen im Express: sensationelle Wende

,,Kumpel Horst überredet Höwedes zum weitermachen, 3 Jahresvertrag beim FC mit anschließender Funktion als Parkplatzwächter"
Selbst der wird bei uns bestimmt 100K im Jahr abgreifen. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

snoops

Zitat von: jerry am Freitag, 31.Jul.2020, 00:24:43
Heldt will Uth unbedingt. Gisdol auch!

Falls das nicht klappen sollte (und danach schaut es ja zu 95 Prozent aus) wird er alles daran setzen, Cordoba hier zu halten. Das erzählt er ja auch ganz offen jedem, der es hören oder auch nicht hören will. Die Abgänge von Uth UND Cordoba (zumal, wenn es weniger als 15 Mio einbringen würde) wäre schon ein Malus für ihn. Finanzielle Situation her oder hin.

Am grundsätzlichen Problem, nämlich der Tatsache, dass wir bzgl. Toren und Herausarbeiten von Chancen immer auf one oder Two-Man-Shows angewiesen sind, ändert sich seit Jahren nix. Sehe auch nicht, dass das jetzt angegangen würde, sondern weiter ein Prinzip Hoffnung. Extrem ungut das Ganze.
  •  

Electron

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 30.Jul.2020, 13:21:49
Was haben die Römer je für uns getan?

Die undankbaren Kölner Fans mal wieder. Schonmal was von Kanalisation gehört?

Womit wir wieder beim Thema FC wären...
  •  

Povlsen

Zitat von: tikap am Freitag, 31.Jul.2020, 09:01:32
Hört sich ja ganz romantisch an den Kader so zu lassen, weiter auf die Jugend zu setzen und zu hoffen, dass sie laufen wie im Herbst. Das war aber ein Momentum und ich glaube nicht das sich die alten Hasen (die unser Problem sind, mit wenigen Ausnahmen) wieder hinten anstellen wollen. Haben wir keine Kohle, ok. Dann muss ich aber auch konsequent den Jugend-weg gehen und die alte aussortieren. Stuttgart hätte diesen Weg vor einigen Jahren mit den jungen Khedira, Gomez, Beck und Tasci gemacht und waren erfolgreich. Aber eben auch aus der Not heraus.

Zu Cordoba: Gehst du den Jugend-weg musst du ihn eigentlich halten. Auf der anderen Seite kannst du ihn aber nicht Ablösefrei gehen lassen nächstes Jahr und eine Verlängerung ist vermutlich zu teuer. Und bei einer Verlängerung habe ich dann immer die Angst das er danach wieder nichts trifft. Das wäre mal wieder FC typisch.

Sowas ist immer aus der Not heraus geboren, selbst bei den kleinen Vereinen, die das zum Konzept erheben. Die hatten und haben keine andere Wahl. Hätten sie die, würde jeder Cristiano Ronaldo oder Messi kaufen. Bei uns war es 2012 auch aus der Not geboren, auf Nobodies zu setzen, die dann eingeschlagen haben. Der einzige Verein, der das als Prinzip begreift und trotzdem zu Europas Spitze gehört, ist Ajax Amsterdam. Ich glaube jedenfalls, dass das heute immer noch so ist, ich verfolge sie nicht mehr so intensiv wie früher.

Bei Cordoba wird es schlicht und einfach vom Angebot abhängen, das für ihn eventuell eingeht. Wenn nix Gescheites kommt, wird er bleiben, womöglich sogar ohne Verlängerung. Selbst dieses Risiko muss man eingehen, denn um jeden Preis darf man ihn auch nicht verkaufen, da er nur für einen großen Geldbetrag ersetzt werden könnte. Sollte er nächste Saison ablösefrei gehen, muss man dann eben kreativ werden.

Der hier wäre übrigens ablösefrei zu haben. Kennt den jemand? Ich habe ein paar Videos von ihm gesehen aus seiner Zeit bei Vitesse Arnheim. Könnte eine Entdeckung sein. Ob der FC den auf dem Schirm hat, weiß ich nicht. Kann jemand von den BeNeLux-Kennern was zu ihm sagen?

https://www.transfermarkt.de/mohammed-dauda/profil/spieler/360711

•  
    The following users thanked this post: van Gool

weisweiler

Cordoba muss man auch für 5 Mios verkaufen. Weil er seine mit Abstand beste Saison gespielt hat und es nächstes Jahr nix mehr für ihn gibt. Zu verbesserten Bezügen verlängern wäre Irrsinn.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Matrix

Zitat von: Electron am Freitag, 31.Jul.2020, 14:55:33
Die undankbaren Kölner Fans mal wieder. Schonmal was von Kanalisation gehört?

Ja gut, aber was haben die Römer sonst für uns getan außer der Kanalisation?
  •  

FC Karre

Zitat von: weisweiler am Freitag, 31.Jul.2020, 20:53:02
Cordoba muss man auch für 5 Mios verkaufen. Weil er seine mit Abstand beste Saison gespielt hat und es nächstes Jahr nix mehr für ihn gibt. Zu verbesserten Bezügen verlängern wäre Irrsinn.

klingt hart, aber ist wohl so. würde dann ungefähr 8 mio freimachen, ist jetzt kein traum, aber absteigen können wir auch mit ihm, nur teurer.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

1337

Zitat von: Matrix am Freitag, 31.Jul.2020, 21:35:27

Ja gut, aber was haben die Römer sonst für uns getan außer der Kanalisation?

Die Fußbodenheizung erfinden?
  •  

Netto

Zitat von: weisweiler am Freitag, 31.Jul.2020, 20:53:02

Nein. Eigentlich bin ich oft deiner Meinung. Aber bei nur 5 Mio Ablöse muss man Cordoba das eine Jahr behalten und nächstes Jahr im Zweifel umsonst ziehen lassen. Einen gleichwertigen Ersatz bekommst du nicht für 5 Mio Ablöse pro Jahr = 15 Mio für drei Jahre. Es sei denn, du warst in China, kommst ablösefrei und vergoldest deinen Arsch mit einem Stürmertrainer Job. Cordoba ist im aktuellen Kader der einzige Spieler mit Starpotenzial.

john doe

Zitat von: Netto am Freitag, 31.Jul.2020, 22:27:16
Nein. Eigentlich bin ich oft deiner Meinung. Aber bei nur 5 Mio Ablöse muss man Cordoba das eine Jahr behalten und nächstes Jahr im Zweifel umsonst ziehen lassen. Einen gleichwertigen Ersatz bekommst du nicht für 5 Mio Ablöse pro Jahr = 15 Mio für drei Jahre. Es sei denn, du warst in China, kommst ablösefrei und vergoldest deinen Arsch mit einem Stürmertrainer Job. Cordoba ist im aktuellen Kader der einzige Spieler mit Starpotenzial.
Problem ist der überteuerte einkaufspreis. bei normalen 8 millionen würde keiner jetzt noch versuchen einen preis zu bekommen. 17 millionen plus gehalt will man eigentlich irgendwie zurück bekommen. da sind jetzt 10 Millionen wahrscheinlich der richtige wert. es gibt aber leider keinen der für cordoba das hinlegt. zurecht.
  •  

dickepitter

Ich will Veh jeden Tag mehr auf die Fresse hauen wegen diesem Kader! Ich bin kein Hotte Fan, aber der Junge kann einem leid tun. Corona hin oder her, das wir handlungunfähig sind, ist nur diesem Pisser aus Augsburg zu verdanken und belangt wird er nicht. Ich hasse dieses Geschäft immer mehr.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: dickepitter am Samstag, 01.Aug.2020, 09:18:54
Ich will Veh jeden Tag mehr auf die Fresse hauen wegen diesem Kader! Ich bin kein Hotte Fan, aber der Junge kann einem leid tun. Corona hin oder her, das wir handlungunfähig sind, ist nur diesem Pisser aus Augsburg zu verdanken und belangt wird er nicht. Ich hasse dieses Geschäft immer mehr.

Bedanke Dich bei den "kompetenten Leuten" die es zugelassen haben, dass ein Armin Veh der mächtigste Mann im Verein wird.
Veh war ein verschossener Elfmeter aus drei Metern Entfernung ohne Torwart.
  •  

MG56

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 01.Aug.2020, 09:24:51
Bedanke Dich bei den "kompetenten Leuten" die es zugelassen haben, dass ein Armin Veh der mächtigste Mann im Verein wird.
Veh war ein verschossener Elfmeter aus drei Metern Entfernung ohne Torwart.

Der kompetenteste von allen sitzt immer noch am GBH und hört auf den Namen Wehrle.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Zitat von: MG56 am Samstag, 01.Aug.2020, 10:58:20
Der kompetenteste von allen sitzt immer noch am GBH und hört auf den Namen Wehrle.

Hat Modeste ablösefrei aus China zurückgeholt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •