Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 29.Jul.2020, 17:33:30
Selbst Andreas Luthe, dessen Vertrag bei Augsburg aufgelöst werden soll, wäre eine massive Verbesserung zu Horn. Gisdol muss halt nur die Eier haben, im Saisonverlauf auf die neue Nummer 2 zu setzen.

Eventuell liegt es nicht am Wollen, sondern am Dürfen...Durch-et-Fuer Horny hat wahrscheinlich einen ganz speziellen Arbeitsvertrag.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 29.Jul.2020, 18:15:15
Eventuell liegt es nicht am Wollen, sondern am Dürfen...Durch-et-Fuer Horny hat wahrscheinlich einen ganz speziellen Arbeitsvertrag.
Wahrscheinlich naiv von mir. Aber ich traue es noch nicht mal der Blitzbirne Armin Veh zu, dass er Horn quasi eine Einsatzgarantie vertraglich zugesichert hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Es gibt hier im Forum vermutlich niemanden mehr, der mit Horn als Stammschnapper in die nächste Saison gehen möchte. Allerdings bin ich auch nicht erpicht darauf, hier die Liste der "ein bisschen weniger schlimmen Fliegenfänger" durchzudeklinieren. Das Motto "Kann nicht schlechter als Horn sein!", soll trotz leerer Kasse bitte nicht zur Handlungsmaxime werden. Das ist irgendwann auch nicht mehr witzig, wenn hier die zweiten Torhüter von Niedermörmel-Oberursel osä. vorgeschlagen werden.

weisweiler

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Jul.2020, 18:17:58
Wahrscheinlich naiv von mir. Aber ich traue es noch nicht mal der Blitzbirne Armin Veh zu, dass er Horn quasi eine Einsatzgarantie vertraglich zugesichert hat.

Grundsätzlich stimmt das. Aber die Indizien sprechen dafür. Man sucht hinter einem der schlechtesten Bundesligakeeper (nicht nur wir, auch der Kicker sieht das so) ausdrücklich eine neue Nummer 2 - keine echte Konkurrenz. Augenscheinlicher geht es nicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

1337

Naja. Es gehen alle davon aus, dass Horn die Nummer 1 bleibt.
Ergo kann man auch ne Steckrübe als Nummer 2 nehmen.

Wenn die Nummer 2 aber besser ist als Horn (oder eben nur weniger schlecht), könnte es theoretisch (wenn auch unwahrscheinlich) passieren dass Horn den Stammplatz verliert.

Wenn das einmal geschafft ist, kann man sich immernoch einen echten Schnapper zulegen. Bevor Horn nicht eindeutig nicht mehr Nummer 1 ist, tut sich das hier keiner mit höherer Klasse an.
  •  

MLM

Glaube weiter nicht an eine Stammplatzgarantie, auch wenn es bestens in diesen Verein passen würde. Mit der Suche nach einer klaren Nr. 2 schützt man sein Invest und setzt -wie so oft- auf das Prinzip Hoffnung. Er verdient die kommenden 3 Jahre einen Betrag der an einen zweistelligen Millionenbetrag grenzt, eine Abfindung ist unmöglich, Interessenten wird es nicht geben. Eine Einsatzgarantie ist völlig unnötig, der FC ist Horn auch so ausgeliefert.
Na Palm

Sauerbock

Morgen im Kicker...

Zu Neuzugängen nichts.
Torhüter sind Thema, zu Horn aber auch nichts Neues.

Schaub und Mere gelten zwar weiterhin als mögliche Abgänge. Es kann aber durchaus sein, dass die Tür nochmal geöffnet wird.

Draper

Sauber! Schaub auch wie 1 Neuzugang.
  •  

Harper666

Mit Mere hätten wir immerhin was für die Breite gemacht.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

lommel

Luthe kann doch nicht die Lösung sein. Da wird es ja wohl jemanden wie Früchtl geben, der jung, ambitioniert und bezahlbar ist. Unabhängig davon war Kessler einfach eine Katastrophe. Dieses "wichtig in der Kabine"-Argument passt so gar nicht zum Profifußball, aber darin sind wir ja gut.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Tacheles

Zitat von: lommel am Mittwoch, 29.Jul.2020, 23:06:38
Luthe kann doch nicht die Lösung sein. Da wird es ja wohl jemanden wie Früchtl geben, der jung, ambitioniert und bezahlbar ist. Unabhängig davon war Kessler einfach eine Katastrophe. Dieses "wichtig in der Kabine"-Argument passt so gar nicht zum Profifußball, aber darin sind wir ja gut.

Ich würde Luthe für eine deutliche Verstärkung halten. Wenn er denn denn auch zum Einsatz käme!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lommel am Mittwoch, 29.Jul.2020, 23:06:38

Wenn ich ehrlich bin, finde ich einen Luthe nicht so wirklich gut.
Ich verstehe einfach nicht, warum man Krahl nicht als zweiten Mann auf die Bank setzt, wäre doch die weitaus günstigste Lösung.
  •  

djtobi

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 30.Jul.2020, 06:45:06
Wenn ich ehrlich bin, finde ich einen Luthe nicht so wirklich gut.
Ich verstehe einfach nicht, warum man Krahl nicht als zweiten Mann auf die Bank setzt, wäre doch die weitaus günstigste Lösung.

Vermutlich weil bei Krahl, ähnlich wie bei allen anderen angeblich hochveranlagten Jungs aus der Jugend (Bisseck, Nartey etc.) einfach die Qualität fehlt. Vielleicht hat Krahl auch schon zu viel mitbekommen wie bzgl. der Torwartposition der Hase hier läuft, sodass man sich von einem externen Mann erhofft, dass er keine Stunk macht wenn er nicht spielt. Alles vorstellbar in Köln.
  •  

dark1968

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 29.Jul.2020, 23:11:45
Ich würde Luthe für eine deutliche Verstärkung halten. Wenn er denn denn auch zum Einsatz käme!

Fände Luthe auch gut. Hat in Bochum gut gespielt und zuletzt in Augsburg auch. Zumindest bei den Fans ist es nicht ersichtlich, warum man den jetzt gehen lässt. Ich bin mir sicher, das er sich in relativ kurzer Zeit gegen den Panther durchsetzen würde.
  •  

KimJones

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 30.Jul.2020, 07:46:35
Fände Luthe auch gut. Hat in Bochum gut gespielt und zuletzt in Augsburg auch. Zumindest bei den Fans ist es nicht ersichtlich, warum man den jetzt gehen lässt. Ich bin mir sicher, das er sich in relativ kurzer Zeit gegen den Panther durchsetzen würde.

Luthe wurde in Augsburg auch schon  mindestens zwei Mal wegen dicker Klöpse auf die Bank verbannt....Augsburg hat nicht umsonst 5 Torhüter im Kader...

lommel

Wenn einer in der abgelaufenen Saison ein größeres Torwartproblem als der 1. FC Köln hatte, dann war es der FC Augsburg. Luthe ist der klassische Zweitligakeeper. Dann kann man wirklich auf Krahl setzen und alles so lassen wie es ist. Oder eben nicht auf Krahl setzen, wie bisher. Wenn offiziell eine Nummer 2 geholt werden soll, ist und war Krahl obsolet. Der ist jetzt 20, wann traut man ihm denn den Sprung zu? Mit 37? Ich will keine zweite Version von Kessler, sondern einen jungen, ehrgeizigen Torhüter, der Druck macht. Und gerade die sind doch finanzierbar.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

bricktop_555

Zitat von: MLM am Mittwoch, 29.Jul.2020, 18:47:21

Glaube weiter nicht an eine Stammplatzgarantie, auch wenn es bestens in diesen Verein passen würde. Mit der Suche nach einer klaren Nr. 2 schützt man sein Invest und setzt -wie so oft- auf das Prinzip Hoffnung. Er verdient die kommenden 3 Jahre einen Betrag der an einen zweistelligen Millionenbetrag grenzt, eine Abfindung ist unmöglich, Interessenten wird es nicht geben. Eine Einsatzgarantie ist völlig unnötig, der FC ist Horn auch so ausgeliefert.

Wollen wir hoffen dass es tatsächlich keine Einsatzgarantie gibt.  Dann könnten wir Timo in eine private Trainingsgruppe mit Menger stecken, Luthe oder Rönnow verpflichten und Krahl auf die Bank setzen. Vielleicht würde Timo die Perspektive eines 8-Stunden-Tags für 3 Jahre doch nicht gut genug gefallen?  Bei einem Jahresgehalt Abfindung und der Verpflichtung eines deutlich günstigeren Torwarts würde das auch finanziell funktionieren.  Wären wir danach im Tor schlechter aufgestellt als jetzt?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Sprühwurst

Allerdings glaube ich nicht, dass der FC in der Lage wäre, einen Torwart zu verpflichten, mit dem es mir deutlich wohler wäre. Es gibt noch viele Ananievs im Teich.
  •  

Conjúlio

Der FC ist nicht mal in der Lage nach Leistungssportlichen Kriterien eine Beurteilung zu treffen. Wäre dies so, müsste Großverdiener TH längst auf der Bank sitzen. Macht euch keine Hoffnung...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Blutrausch

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 30.Jul.2020, 07:23:25
Vermutlich weil bei Krahl, ähnlich wie bei allen anderen angeblich hochveranlagten Jungs aus der Jugend (Bisseck, Nartey etc.) einfach die Qualität fehlt.

Und genau das wundert mich nicht die Bohne. So sehr ich ja für Transfers von Spielern bin, denen ein großes Talent nachgesagt wird, so war allein die Tatsache, dass RB den ablösefrei hat ziehen lassen, für mich schon fast ein Beleg dafür, dass man ihm nichts großes zutraut. Man mag von dem Konstrukt RB halten was man will, aber da laufen keine Vollblinden herum. Wenn man Krahl eine gute Bundesliga-Karriere zugetraut hätte, wäre sein Kontrakt noch um 3 Jahre verlängert worden, und man hätte ihn dann 2 Jahre an uns ausgeliehen. Als wenn wir für kleines Geld, bzw. in diesem Fall sogar ablösefrei eine Rakete von einem Klub wie RB bekämen...
  •  

Lückenfüller

Vermutlich weil bei Krahl, ähnlich wie bei allen anderen angeblich hochveranlagten Jungs aus der Jugend (Bisseck, Nartey etc.) einfach die Qualität fehlt. Vielleicht hat Krahl auch schon zu viel mitbekommen wie bzgl. der Torwartposition der Hase hier läuft, sodass man sich von einem externen Mann erhofft, dass er keine Stunk macht wenn er nicht spielt. Alles vorstellbar in Köln.

Bei Nartey wäre ich da noch etwas vorsichtig. Der hat letzte Saison mit 19 Jahren eine gute Rolle in der 3. Liga gespielt und wird sich in der kommenden Saison in Liga 2 beweisen dürfen (wahrscheinlich in Sandhausen). Bei dem würde ich eine positive Entwicklung in Richtung Bundesligapotenzial nicht ausschließen (wenn sein Körper da mitmacht).
Krahls Verpflichtung habe ich ohnehin nie verstanden. Als Übertalent ist der nie aufgefallen und damals, wie auch heute, haben wir genug Talente im eigenen Nachwuchs, denen ich ein ähnliches oder größeres Potential zuschreiben würde. Wenn man Krahl dann jetzt die Nummer 2 nicht zutraut, dann macht dieser Transfer noch weniger Sinn...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

van Gool

Das ist eigentlich das einzig Gute, dass man eine neue 2 sucht und nicht einfach den nimmt, der zufällig schon da ist. Und warum? Nun, weil man es ihm derzeit noch nicht zutraut.
Die wilde 1317
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 30.Jul.2020, 12:26:31
Das ist eigentlich das einzig Gute, dass man eine neue 2 sucht und nicht einfach den nimmt, der zufällig schon da ist. Und warum? Nun, weil man es ihm derzeit noch nicht zutraut.

Versuchst du "Gut Wetter" zu machen?
  •  

lommel

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 30.Jul.2020, 12:26:31

?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MG56

Zitat von: Blutrausch am Donnerstag, 30.Jul.2020, 09:47:22

Und genau das wundert mich nicht die Bohne. So sehr ich ja für Transfers von Spielern bin, denen ein großes Talent nachgesagt wird, so war allein die Tatsache, dass RB den ablösefrei hat ziehen lassen, für mich schon fast ein Beleg dafür, dass man ihm nichts großes zutraut. Man mag von dem Konstrukt RB halten was man will, aber da laufen keine Vollblinden herum. Wenn man Krahl eine gute Bundesliga-Karriere zugetraut hätte, wäre sein Kontrakt noch um 3 Jahre verlängert worden, und man hätte ihn dann 2 Jahre an uns ausgeliehen. Als wenn wir für kleines Geld, bzw. in diesem Fall sogar ablösefrei eine Rakete von einem Klub wie RB bekämen...

Wir haben doch auch Schmitz bekommen.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Blutrausch

Also gut, Punkt für euch, aber abseits von diesen Raketen nichts, wirklich nichts!!!!
  •  

Rakete

Was haben die Römer je für uns getan?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Klabautermann

Vielleicht haben wir Krahl ja nur deswegen für umme bekommen, weil wir ihnen Schmitz und Ählig abgenommen haben ....

Beim Klabautermann!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 30.Jul.2020, 12:32:26
Versuchst du "Gut Wetter" zu machen?
Was bleibt einem auch anderes übrig? Wir können ja jetzt nicht allesamt aus dem Kellerfenster springen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo