Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Was macht eigentlich Felipe Santana?
  •  

Der Templer

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 28.Jul.2020, 11:52:22
Glaubst Du der FC gibt Horn ab?
Ich denke nicht.
Schaub und Terodde können die für fünf Millionen haben.

Der FC braucht Geld. Deshalb geben die im Zweifel jeden Spieler ab, wenn die Kohle stimmt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

•  

Drahdiaweng

•  

Lobi

•  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 28.Jul.2020, 11:55:51
Der FC braucht Geld. Deshalb geben die im Zweifel jeden Spieler ab, wenn die Kohle stimmt.

Kann es vielleicht doch sein, dass man evtl. Katterbach auch auf der Abgabenseite einplanen könnte?
Bringt eine gute Ablösesumme und der FC hat Spielgeld.
Das Horn bleiben soll, deutet für mich darauf hin.
  •  

Der Templer

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 28.Jul.2020, 11:58:28
Kann es vielleicht doch sein, dass man evtl. Katterbach auch auf der Abgabenseite einplanen könnte?

Ein Katterbachverkauf setzt eine unmoralische Summe voraus. Also zweistellig. Und da bleibt die Frage, ob das ein Verein zahlen will. Ich denke eher, dass uns noch Skhiri und oder Bornauw verlassen werden, weil man mit diesen Spielern vielleicht noch neben Cordoba am ehesten Geld einnehmen kann. Dass uns das sportlich noch weiter ins Abseits manövriert, steht auf einem anderen Blatt.

Lobi

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 28.Jul.2020, 11:58:28

Das schreibst du ja seit gestern mehrmals täglich in verschiedenen Threads. Natürlich kann man das nicht völlig ausschließen, jeder Spieler beim FC ist prinzipiell zu haben wenn die Kohle stimmt.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

MLM

Wir haben, neben Hannover und Freiburg, Interesse an Kapino
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Robson90

Zitat von: MLM am Dienstag, 28.Jul.2020, 12:03:21
Wir haben, neben Hannover und Freiburg, Interesse an Kapino
Hatte erst Kampino gelesen und mir gedacht, warum wollen wir den Hosen Sänger Campino? :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 28.Jul.2020, 12:02:09
Ein Katterbachverkauf setzt eine unmoralische Summe voraus. Also zweistellig.

Nie und nimmer wird der zweistellig verkauft. Nicht jetzt und nicht in zwei Jahren.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Lobi am Dienstag, 28.Jul.2020, 12:02:20
Das schreibst du ja seit gestern mehrmals täglich in verschiedenen Threads. Natürlich kann man das nicht völlig ausschließen, jeder Spieler beim FC ist prinzipiell zu haben wenn die Kohle stimmt.

Stimmt...weil es meine Gedankengänge sind und ich der FC-Beletage derartiges zutraue.
  •  

Patrick Bateman

Ein Katterbachverkauf setzt eine unmoralische Summe voraus. Also zweistellig. Und da bleibt die Frage, ob das ein Verein zahlen will. Ich denke eher, dass uns noch Skhiri und oder Bornauw verlassen werden, weil man mit diesen Spielern vielleicht noch neben Cordoba am ehesten Geld einnehmen kann. Dass uns das sportlich noch weiter ins Abseits manövriert, steht auf einem anderen Blatt.

Wie verzweifelt muss der Hotte in seinem Büro sitzen.
  •  

Rakete

Ich glaube auch, dass Bornauw und Skhiri wesentlich realistischere Abgangskandidaten sind.
Katterbach ist für uns auch wesentlich günstiger im Unterhalt, ihn zu behalten macht auch deshalb Sinn. Die beiden anderen haben schon richtig ordentliche Verträge und haben auch für die interessierten Vereine die deutlich höhere Leistungsgarantie. Bei KAtterbach und Jakobs - die ich beide toll finde - sind es bisher einige sehr gute aber auch einige eher schwache Auftritte, bei nichtmal einer ganzen Profisaison. Bei aller Liebe, niemand wird auch nur annähernd zweistellig für Katterbach zahlen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Lobi

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 28.Jul.2020, 12:18:09
Stimmt...weil es meine Gedankengänge sind und ich der FC-Beletage derartiges zutraue.

Wir sind nicht in der Lage konsequent zu sagen "Spieler XY ist absolut unverkäuflich", das können wir uns gar nicht leisten. Es gibt für jeden Spieler in unserem Kader eine Schmerzgrenze ab der man einem Verkauf zustimmen muss einfach weil es auch vernünftig ist und genau das der Weg ist den wir gehen müssen. Spieler günstig kaufen und/oder aus der Jugend hochziehen, weiterentwickeln und dann teuer verkaufen, nur so können wir uns dauerhaft in Liga 1 etablieren und dazu gehört neben einem guten und kreativen Scouting auch ein bisschen Glück.

Unser Problem aktuell ist dass aus unserem Kader wenn überhaupt nur 6-8 Spieler in Frage kommen wo man sich überhaupt vorstellen kann eine nennenswerte Ablöse zu generieren und ja dazu gehört auch Katterbach.
  •  

Blutrausch

Zitat von: Rakete am Dienstag, 28.Jul.2020, 12:48:43
Ich glaube auch, dass Bornauw und Skhiri wesentlich realistischere Abgangskandidaten sind.
Katterbach ist für uns auch wesentlich günstiger im Unterhalt, ihn zu behalten macht auch deshalb Sinn. Die beiden anderen haben schon richtig ordentliche Verträge und haben auch für die interessierten Vereine die deutlich höhere Leistungsgarantie. Bei KAtterbach und Jakobs - die ich beide toll finde - sind es bisher einige sehr gute aber auch einige eher schwache Auftritte, bei nichtmal einer ganzen Profisaison. Bei aller Liebe, niemand wird auch nur annähernd zweistellig für Katterbach zahlen.

Bei Katterbach und Jakobs hast Du schon die Begründungen mitgeliefert, warum ich sie ebenfalls nicht abgeben würde. Ich würde in dieser Transferperiode allerdings auch weder Bornauw noch Skhiri hergeben. Der Spieler den wir jetzt zu Geld machen müssen ist Cordoba, wegen seines in einem Jahr auslaufenden Vertrags und weil eine Verlängerung seines Kontraktes zu teuer wäre. Bei Terodde hoffe ich, dass wir ihn, evtl. mit einer Verrechnung, gegen Hack eintauschen können. Dazu muss Heldt das Kunststück hinbekommen ungefähr 10 Spieler entweder zu verkaufen, oder zu verleihen, die wir nicht benötigen und die uns gehaltsmäßig nur belasten. Zur Not halt auch mit teilweise Gehaltsübernahme. Mit den Cordoba-Millionen erhoffe ich mir dann 2-3 Transfers (gern auch 1-2 Leihen darunter) von hochveranlagten Spielern.

Bei Modeste erhoffe ich mir, dass sein Aufwärtstrend bestätigt wird und er immer stärker wird, wenn der Trainer auf ihn baut. Leider wartet da direkt das nächste Problem, weil Gisdol und Modeste noch nie so richtig zueinander gefunden haben. Ich halte es aber für einen Erfolgs-Schlüssel für Gisdol, dass er Modeste wieder hinbekommen muss.

Einen Abgang weiterer Leistungsträger wie Bornauw, der hinten unsere Bank ist, oder Skhiri, der in unserer eher lauffaulen Truppe die fleissige Biene ist, wäre für mich fast mit Ansage die Rückkehr in Liga 2.

altbierhasser

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 28.Jul.2020, 12:04:48
Hatte erst Kampino gelesen und mir gedacht, warum wollen wir den Hosen Sänger Campino? :D

Gnihihihihi. :D
  •  

MLM

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 28.Jul.2020, 13:27:36
Wir brauchen keinen weiteren Spieler, der mit der Truppe in schlechten Zeiten untergeht und nur glänzt, wenn es insgesamt gut läuft.

Ist auch nicht mein Wille, ginge es nach mir würde man längst auf andere Optionen setzen. Ich bin trotzdem sicher, dass der FC alles versuchen wird. Und darüber hinaus. Kennt man ja alles, erst großer Jubel weil toll verhandelt, die Details kommen dann Stückchenweise.
Na Palm
  •  

tikap

Kapino finde ich interessant. Aber: der will spielen und sich nicht hinter Horn auf die Bank setzen. In Bremen hatte man gehofft, Pavkenka nach einer guten Saison zu verkaufen und dann Kapino zur eins zu machen. Dann kam aber die Spitzen Saison von Werder... Kann mir nicht vorstellen das Kapino von der Werder Bank auf die FC Bank wechselt, nachdem unsere 1 auf Jahre unantastbar ist. 🤢
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

TT

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 28.Jul.2020, 11:48:37
Kruse ist Gift für die Truppe. Der hängt dann mit Höger und Horn auf den Ringen herum und macht sich einen schönen Tag bei vollen Bezügen und wenig Leistung. Ich kann nicht mehr Professionalität fordern und dann gleichzeitig solch einen zwar talentierten, aber völlig unprofessionellen Spieler anschleppen. Das ist wie Wasser predigen und Wein saufen.

Glaube ich nicht.

Kruse hatte in seiner letzten Saison bei Werder ordentliche Laufleistungen:
Platz 57 aller Bulispieler.
https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/se28567/2018-2019/statistik-laufleistung/

Laufleistung aller Teams in 2018/2019
https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/se28567/2018-2019/ro92360/spieltag/md27/teamstatistik-laufleistung/

Laufleistung der Spieler in 2019/2020
https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/statistik-laufleistung/

Ich schätze Kruse eher so ein, dass er trotz seinem Lebensstil Leistung bringt. Er könnte vielleicht noch mehr bringen, wenn er das alles ändern würde, aber sicher ist das auch nicht.

Venus von Milos

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

lupefc

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 28.Jul.2020, 16:55:49
Da kommt keiner mehr.
Muss bei dem Spruch irgendwie an dieses furchtbare FC-App denken, die ich nicht mehr aktiviert habe. Diese innere Vorfreude/Angespanntheit bei jeder Nachricht in der (heißen) Transferphase, um dann über irgend eine Belanglosigkeit informiert zu werden.
  •  

lucy2004

•  

TCB

Der Express schreibt gefühlt zum zehnten Mal den gleichen Bericht bezüglich Neuzugänge.
  •  

Nebuchad

•  

DirkSH

Königstransfer wäre, Menger zu Barfuss Jerusalem
  •  

knorpelschaden74

Mal abgesehen davon, dass Kruse zu 100% nicht kommen wird, ist er so ein Typ wie Basler. Neben dem Platz eher kein Profifussballer, auf dem Platz aber schon.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dackelclubber

Also jetzt, wo feststeht, dass wir die Saison mit Katterbach/J. Horn/Ehizubue/Schmitz für die beiden Außenverteidigerpositionen bestreiten werden und im Tor mit Horn als unumstrittener Nummer 1 - da frage ich mich ernsthaft, wie man da selbst mit anderweitigen Erlösen mit Verstärkungen rechnen kann.

Wir werden uns am Transfermarkt in dieser Sommerpause nirgendwo verstärken, auf keiner taktischen Position. Da lege ich mich drauf fest. Wir können zähneklappernd hoffen, irgendwo 10-15 Mio. Ablöse zu generieren, um ein paar Abfindungen zu zahlen, aber selbst das wird ein Tropfen sein für ein Fass, dass sich MINDERERLÖSE nennt gegenüber den Prä-Corona-Zeit für alle Mannschaften ohne Mäzen im Hintergrund oder einer überraschenden CL-Quali.

Uns trifft das extrem hart, weil wir kaum verwertbare Spieler haben, aber massiv Gehaltsverpflichtungen. Die steinreiche Eintracht hat den Verkauf von Trapp erwogen, um irgendwie die Mindererlöse zu decken. Aber wir "reinvestieren" oder wie?

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Zwölferrat

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 29.Jul.2020, 00:15:38
Also jetzt, wo feststeht, dass wir die Saison mit Katterbach/J. Horn/Ehizubue/Schmitz für die beiden Außenverteidigerpositionen bestreiten werden und im Tor mit Horn als unumstrittener Nummer 1 - da frage ich mich ernsthaft, wie man da selbst mit anderweitigen Erlösen mit Verstärkungen rechnen kann.

mal langsam. Deinen Grundpessimismus teile ich zwar weitgehend, aber das eher aus trauriger Gewohnheit. Fest steht noch nahezu gar nichts, was den Kader angeht, würde ich mal schätzen. Aussagen wie die zu unseren AV sollten eigentlich unter taktisches Geplänkel, Mannschaft stark reden, Medien beschäftigen etc. verbucht werden. Ich weiß, aus guten Gründen traut hier niemand mehr unseren Verantwortlichen taktisch kluge Aussagen in den Medien zu, aber dass Horn bei passendem Angebot gehen kann und selbst Katterbach bei Unsummen nicht unverkäuflich wäre, würde ich doch mal annehmen. Wir haben einfach zu viele Klötze am Bein, die uns das Fortkommen erschweren. Sollten wir tatsächlich den ein oder anderen loswerden, rechne ich schon mit Verstärkungen. Gehen Cordoba (für einen Preis ab 15Mio) und Terodde, kommt sowieso Bewegung rein.

Zugegeben, bei Leistner hat mich die Hoffnung ein wenig verlassen, dass die beidseitigen Bekundigungen einer Einigung nur taktischer Natur waren. Und das wäre schlimm genug.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: van Gool