Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Um dann Ablösefrei zu wechseln? Ohne Vertragsverlängerung macht es keinen Sinn
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Können wir uns gar nicht leisten. Wir brauchen nach Lage der Dinge einen zweistelligen Transferüberschuss.
Wenn Cordoba nicht geht kann es noch viel schmerzhafter werden.
Da muss man nur die Namen durchgehen, wer da in unserem Kader noch 5 Mio + X wert sein könnte.Da landet man sehr schnell bei den Bornauw, Jacobs, Shkiri usw.

•  

lommel

Da ist ungefähr so viel Bewegung drin wie 1988, als man alle Neuzugänge auf einem Schlag aus dem Kicker-Sonderheft erfahren hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Stubbi0107

Zitat von: lommel am Montag, 27.Jul.2020, 20:57:37
Da ist ungefähr so viel Bewegung drin wie 1988, als man alle Neuzugänge auf einem Schlag aus dem Kicker-Sonderheft erfahren hat.
Mit dem Ergebnis  derSaison 1988/1989 könnte ich mich anfreunden.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

Blutrausch

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 27.Jul.2020, 21:43:27
Mit dem Ergebnis  derSaison 1988/1989 könnte ich mich anfreunden.
Das 1:3 gegen die Bayern, ein paar Spieltage vor Ende der Saison, und die damit verlorene Meisterschaft, hat mich damals in unbeschreiblichem Ausmaß angekotzt. Aber gut, heute würde ich Platz 2 nehmen.
  •  

MG56

Zitat von: Blutrausch am Montag, 27.Jul.2020, 21:54:55
Das 1:3 gegen die Bayern, ein paar Spieltage vor Ende der Saison, und die damit verlorene Meisterschaft, hat mich damals in unbeschreiblichem Ausmaß angekotzt. Aber gut, heute würde ich Platz 2 nehmen.

Erster Verlierer hat ja auch seinen Reiz.
Muss doch einen Grund haben, dass das für die Pillen seit Jahrzehnten der Lieblingsplatz ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

saesch

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-hat-koeln-den-kampf-um-uth-schon-verloren-72089468.bild.html
[...]Nur ein Verkauf ist möglich (10-Mio-Euro-Ausstiegsklausel). Ein erneutes Leihgeschäft will der Pott-Klub nicht mehr eingehen. [...]

[...]Der FC spielt auf Zeit und hofft doch noch auf eine für beide Seiten akzeptable Lösung. Bleibt Schalke hart, kann Köln den Wunschspieler abhaken.[...]
Einzige Möglichkeit: Der FC verkauft Jhon Cordoba (27) für 15 bis 20 Mio Euro. Nur dann wäre ein Kauf möglich. Ab 8 Mio Euro plus Erfolgsboni würde Schalke Uth wohl ziehen lassen. Kölns Schmerzgrenze lag intern zuletzt bei 4 Mio Euro. [...]
  •  

1337

Der Gedanke, dass der FC Cordoba verkauft und dafür ausschließlich Uth holen wird ist erschreckend und leider irgendwie realistisch

Lobi

Zitat von: 1337 am Dienstag, 28.Jul.2020, 07:37:53
Der Gedanke, dass der FC Cordoba verkauft und dafür ausschließlich Uth holen wird ist erschreckend und leider irgendwie realistisch

Den Rest ersetzen wir duch die Spieler im Kader und verteilen die Torgefahr auf mehrere Schultern, das ist schon mal gut gegangen...nicht.
  •  
    The following users thanked this post: pitter66

KimJones

Zitat von: Blutrausch am Montag, 27.Jul.2020, 21:54:55

Das 2:2 nach eigener Führung eine Woche vorher beim abgeschlagenen Tabellenletzten H96 hat mich damals viel mehr geärgert...
  •  

Litti7

Zitat von: Hansiki am Montag, 27.Jul.2020, 15:57:41
Ich denke, beide verlassen ihren Verein nicht unter 15 Mio, Amiens hat für Guirassy eine solche Offerte bereits abgelehnt.
Die wollen wohl 20 Mio haben.., was auch für uns gut wäre :)

Cordoba sollte auch nicht günstiger sein..., besser noch er bleibt.
Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Jul.2020, 16:08:57
Um dann Ablösefrei zu wechseln? Ohne Vertragsverlängerung macht es keinen Sinn
Wenn wir mit ihm nicht absteigen, kann er von mir aus auch ablösefrei gehen! Wer soll nächstes Jahr treffen?
  •  

frankissimo

Zitat von: 1337 am Dienstag, 28.Jul.2020, 07:37:53

Nein, das ist nicht realistisch. Wir müssen für Cordoba mindestens 15 Mio erzielen . Und wir können für Uth nicht annähernd 10 Millionen dann bezahlen.
Uns müssen aus diesem Wechselgedöns mindestens 8-9 Millionen übrig bleiben.  Realistisch ist das Uth gar nicht kommen kann.
  •  

MLM

Uth wird man unter allen Umständen halten wollen. Mit den dubiosesten Vertragswerken. Leihgebühr im Millionenbereich, Leihe mit Kaufplicht, Bonifikationen, komplette Gehaltsübernahme, Vertragslänge 5 Jahre mit Anschlussvertrag, was auch immer. Schalke kann sich sein Gehalt gar nicht leisten, andere Interessenten nicht bekannt, man wird sich irgendwann einigen und beide Seiten werden den Deal feiern.
Na Palm
  •  

Blutrausch

Bei Uth sollte man hart bleiben. Entweder die leihen ihn uns noch einmal, mit anschließender Kaufpflicht, (diese Kröte würden wir wohl schlucken müssen) oder wir lassen es komplett. 8 Mio. EURO für einen mittlerweile auch fast 30-Jährigen + Gehalt, im Bereich 2,5-3 Mio. EURO sind eigentlich Transfers, die ich nicht will. Meine Überlegungen gehen in die Richtung, dass man nach Cordoba-Verkauf, versucht die Lücke mit einem Hack und einem weiteren (noch offensiveren) Transfer dieser Kategorie zu schließen. Natürlich ist das nicht ganz ungefährlich, aber ich würde das Risiko eingehen. Einer von diversen Abstiegskandidaten werden wir ohnehin sein. Ob nun mit Uth, oder alternativ mit hochveranlagten jüngeren Spielern, die aber ihre Karrieren noch vor sich haben.
Das Hauptproblem ist für uns, dass am Cordoba-Transfer alles weitere hängt, deshalb ist auch nicht zu erwarten, dass in naher Zukunft entscheidende Dinge passieren.
  •  

Rheineye

Bei Uth habe ich gehört das Eindhoven interessiert sei
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Blutrausch am Dienstag, 28.Jul.2020, 09:58:55
Bei Uth sollte man hart bleiben. Entweder die leihen ihn uns noch einmal, mit anschließender Kaufpflicht, (diese Kröte würden wir wohl schlucken müssen) oder wir lassen es komplett. 8 Mio. EURO für einen mittlerweile auch fast 30-Jährigen + Gehalt, im Bereich 2,5-3 Mio. EURO sind eigentlich Transfers, die ich nicht will. Meine Überlegungen gehen in die Richtung, dass man nach Cordoba-Verkauf, versucht die Lücke mit einem Hack und einem weiteren (noch offensiveren) Transfer dieser Kategorie zu schließen. Natürlich ist das nicht ganz ungefährlich, aber ich würde das Risiko eingehen. Einer von diversen Abstiegskandidaten werden wir ohnehin sein. Ob nun mit Uth, oder alternativ mit hochveranlagten jüngeren Spielern, die aber ihre Karrieren noch vor sich haben.
Das Hauptproblem ist für uns, dass am Cordoba-Transfer alles weitere hängt, deshalb ist auch nicht zu erwarten, dass in naher Zukunft entscheidende Dinge passieren.

Den Status Quo komplett richtig wiedergegeben.
Dankeschön.
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 28.Jul.2020, 10:07:10
Bei Uth habe ich gehört das Eindhoven interessiert sei

Habe ich auch gehört. Einhoven, wäre natürlich aufgrund der Nähe zu Köln für Uth ggfs. relativ interessant. Ob allerdings die holländische Liga - bis auf Ajax - sonderlich attraktiv ist......
  •  

Der Templer

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 28.Jul.2020, 10:30:55
Habe ich auch gehört. Einhoven, wäre natürlich aufgrund der Nähe zu Köln für Uth ggfs. relativ interessant. Ob allerdings die holländische Liga - bis auf Ajax - sonderlich attraktiv ist......

Der hat doch schon in Heerenveen gespielt und war damals sehr erfolgreich.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Aber Eindhoven dürfte für Uth doch auch keine acht, neun oder zehn Millionen Ablöse zahlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lommel

Das ist auch einfach zu viel Geld. Da machen auch die 4-5 guten Spiele für uns keinen Unterschied. Letzten Endes muss man für Uth ja nen Plan B haben, nen finanzierbaren Spielertypen aus Frankreich, Belgien oder woher auch immer. Oder ne Art gescheiterte Existenz, der ne neue Chance sucht. So wie es bei Uth der Fall war.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lommel am Dienstag, 28.Jul.2020, 11:16:30
Das ist auch einfach zu viel Geld. Da machen auch die 4-5 guten Spiele für uns keinen Unterschied. Letzten Endes muss man für Uth ja nen Plan B haben, nen finanzierbaren Spielertypen aus Frankreich, Belgien oder woher auch immer. Oder ne Art gescheiterte Existenz, der ne neue Chance sucht. So wie es bei Uth der Fall war.

...oder Max Kruse.
  •  

Schoode

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 28.Jul.2020, 11:22:16
...oder Max Kruse.
Wenn bei Uth tatsächlich so viel Geld im Raum steht, würde ich auch Kruse bevorzugen.
  •  

tikap

Eine Ablöse freier Kruse (auch unter einberechnend des Handgeldes) dürfte immer noch günstiger sein als Uth. Das muss man zugeben auch wenn ich kein Kruse Befürworter bin. Erzielt man eine gute Ablöse für Cordoba (sofern er geht) muss man dies in 2-3 entwicklungsfähige Spieler investieren die etwas weiter sind als unsere junge Garde. Dazu dann noch 1-2 Köpfe leihen wie eben z.B. Uth im letzten Winter.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Lobi

Zitat von: tikap am Dienstag, 28.Jul.2020, 11:45:42
Eine Ablöse freier Kruse (auch unter einberechnend des Handgeldes) dürfte immer noch günstiger sein als Uth. Das muss man zugeben auch wenn ich kein Kruse Befürworter bin. Erzielt man eine gute Ablöse für Cordoba (sofern er geht) muss man dies in 2-3 entwicklungsfähige Spieler investieren die etwas weiter sind als unsere junge Garde. Dazu dann noch 1-2 Köpfe leihen wie eben z.B. Uth im letzten Winter.

Kruse ist aber eben auch gut 3 1/2 Jahre älter als Uth, das sollte man aber schon auch in die Bewertung mit einfliessen lassen.
  •  

Der Templer

Kruse ist Gift für die Truppe. Der hängt dann mit Höger und Horn auf den Ringen herum und macht sich einen schönen Tag bei vollen Bezügen und wenig Leistung. Ich kann nicht mehr Professionalität fordern und dann gleichzeitig solch einen zwar talentierten, aber völlig unprofessionellen Spieler anschleppen. Das ist wie Wasser predigen und Wein saufen.
  •  

Patrick Bateman

Nur mal zur Info.
Der hier auch mal ins Spiel gebrachte Anton vom Totenschädel-Club aus Hanoi, steht kurz vor der Vertragsunterschrift beim Vau-Eff-Be.
Geschätzte Ablösesumme 4 Mio. plus Boni.
  •  

Der Templer

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 28.Jul.2020, 11:48:58
Nur mal zur Info.
Der hier auch mal ins Spiel gebrachte Anton vom Totenschädel-Club aus Hanoi, steht kurz vor der Vertragsunterschrift beim Vau-Eff-Be.
Geschätzte Ablösesumme 4 Mio. plus Boni.

Dann hat der Kind ja jetzt das Geld für Horn und Schaub. Kann er gerne beide zum Komplettpreis von 4 Mio. Euro haben. Mehr bekommen wir eh von keinem anderen für die beiden Spieler.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 28.Jul.2020, 11:50:13
Dann hat der Kind ja jetzt das Geld für Horn und Schaub. Kann er gerne beide zum Komplettpreis von 4 Mio. Euro haben. Mehr bekommen wir eh von keinem anderen für die beiden Spieler.

Glaubst Du der FC gibt Horn ab?
Ich denke nicht.
Schaub und Terodde können die für fünf Millionen haben.
  •  

FC1948

Zitat von: lommel am Dienstag, 28.Jul.2020, 11:16:30

Man könnte es ja nochmal bei Carlos Eduardo versuchen
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 28.Jul.2020, 11:54:10
Man könnte es ja nochmal bei Carlos Eduardo versuchen

Choupo-Moting ist auch auf dem Markt...da kommt mir ein fürchterlicher Gedanke.
  •