Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Zwölferrat

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 27.Jul.2020, 10:26:33
Sponsel war letzte Saison länger verletzt, ist danach aber recht vielversprechend zurückgekommen. Ob er nun sofort Schmitz ersetzen könnte, müßte sich erst noch zeigen. Aber er könnte eine Option für die Tests in der Vorbereitung sein.

Könnte mir das ehrlich gesagt gut vorstellen. Sponsel antesten, Schmitz beobachten und ggf. in der 2. Liga anbieten. Sollte man einen Abnehmer finden und Sponsel bringts noch nicht, würde nochmal auf RV nachgelegt. Falls Sponsel liefert: Aufbau in der U21 und im Verlauf der Saison "Wechsel" mit Schmitz. Würde zum konsequenten Jugendstil passen, den man vorgibt zu verfolgen. Keine Ahnung, ob man wirklich so konsequent agiert. Ist auch mindestens fraglich, wie sinnvoll das ist, beinahe alle Hoffnung in die eigene Jugend zu setzen, die zudem fast im Kollektiv die Ranführung an den Profifussball überspringt. Bei Sponsel sollen ja nicht zuletzt körperlich noch ein paar Körner fehlen. 
Aha 👍🏽
  •  

frankissimo

Pflegma ist keine Jacke, die man einfach so ausziehen kann. Mit Talent hat das so gar nichts zu tun. Am Talent von Horn ist nicht zu zweifeln.
Mit "Bock auf den FC" hat das mal noch weniger zu tun. Am Ende müssen Gisdol und Heldt an ihn glauben.
Und das gilt nur eingeschränkt. Im Moment können wir es uns einfach nicht leisten Positionen neu zu besetzen und Spieler mit Bundesligagehältern irgendwo ohne volle
Kostendeckung zu parken. Da würden wir am Ende bei Terodde, Schaub, Öczan, Sörensen, Horn usw usw draufzahlen.
Da kann zurückholen/ manchmal die bessere Richtung sein. 
  •  

Drahdiaweng

Phlegma. Sorry, ich kann nicht anders.

1337

Zitat von: Humorkritik am Montag, 27.Jul.2020, 08:50:51
In der Dreierkette? Oder in dem Fall dann auf der Außenbahn im rechten Mittelfeld? Erstes halte ich für ausgeschlossen, zweites schiene mir ebenfalls denkbar.

Natürlich auf außen. Easy als IV wäre bestimmt witzig anzuschauen aber nicht sinnvoll.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Der Templer

Der HSV ist angeblich an Sandro Wagner interessiert...
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Montag, 27.Jul.2020, 11:23:16
Der HSV ist angeblich an Sandro Wagner interessiert...

der wird in der bundesliga unterkommen. da gibt's einige mannschaften, denen er noch helfen könnte.

Lobi

Zitat von: FC Karre am Montag, 27.Jul.2020, 11:28:02
der wird in der bundesliga unterkommen. da gibt's einige mannschaften, denen er noch helfen könnte.

Naja wenn man den Zustand von Modeste sieht als er aus China zurück gekommen ist frage ich mich wieso das bei Wagner, der zudem davor nie das Level von Modeste hatte und nun rund 2 Jahre älter ist als Modeste bei seier Rückkehr, es bei Wagner anders sein sollte. Natürlich schliesst das nicht aus dass er trotzdem in der Bundesliga unterkommt.
  •  

1337

Zitat von: FC Karre am Montag, 27.Jul.2020, 11:28:02

Ich habe tatsächlich so gar nicht auf dem Schirm was ein Sandro Wagner kann oder was ihn ausmacht. Er könnte quasi Lewandowski Light oder auch eher PML sein.

Schön zu merken, dass ich mich offenbar immer weiter Schritt für Schritt von dem Zirkus entferne gedanklich.
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

Robson90

Zitat von: 1337 am Montag, 27.Jul.2020, 11:50:41
Ich habe tatsächlich so gar nicht auf dem Schirm was ein Sandro Wagner kann oder was ihn ausmacht. 
wie kannst du Sandro Wagner, den deutschen Ibrahimovic nicht kennen? Das ist ja quasi Gotteslästerung! Teeren und Federn sollte man ihn, also Wagner nicht dich

Sandro Wagner kann zwar ein wenig Kicken bzw. konnte es mal aber sein Ego ist größer als der Kölner Dom. Ich konnt den Typen noch nie ab und bin froh, wenn er beim HSV versagt und nicht bei uns.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: 1337

koelner

Ich bezweifel das sich der HSV Wagner leisten kann, wenn die schon bei Terodde scheitern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Ich glaube nicht dass PB oben mitspielt. Solche Vereine verlieren durch 1 Jahr BuLi eher an Substanz als dass sie gewinnen.
Bei Düsseldorf bin ich mir nicht so sicher, aber als automatischen Aufstiegskandidaten sehe ich die auch nicht.
Heidenheim hat die gesamte Rückrunde über ihrem Niveau gespielt, trotzdem hat man zu viele krasse Mängel für einen echten Aufstiegskandidaten gesehen..die werden sicher im grauen Mittelfeld dümpeln.
Wenn der HSV das dieses Jahr nicht packt, wann dann?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Cikaione

Sehe ich anders, PB wird die 2. Liga rocken...könnte ne richtige Fahrstuhlmannschaft werden aber irgendwann den Sprung schaffen wenn man sich die Kohle in der 1. Liga abgreift und richtig investiert.
  •  

Sauerbock

Ich muss nochmal kundtun, dass ich die Entscheidung auf der RV Position einfach grauenhaft finde. Steckt man Easy in die Regionalliga fällt er zumindest durch Schnelligkeit auf. Schmitz würde auch da nicht auffallen.
Muss man echt auf einen Nachwuchsspieler hoffen.
  •  

Rheineye

Bei der jetzigen Größe vom Kader würde es mich wundern, wenn man diesen auch noch mit Nachwuchs aufbläht.
7x Absteiger
  •  

Hansiki

Zitat von: Sauerbock am Montag, 27.Jul.2020, 12:54:08
Ich muss nochmal kundtun, dass ich die Entscheidung auf der RV Position einfach grauenhaft finde. Steckt man Easy in die Regionalliga fällt er zumindest durch Schnelligkeit auf. Schmitz würde auch da nicht auffallen.
Muss man echt auf einen Nachwuchsspieler hoffen.

Öhm, Ehizibue ist auf Rechtsverteidiger das, was Guirassy im Sturm bei uns war, sehr talentiert...aber eben auch ungestüm und unerfahren.
Alle erwarten immer, dass man Talente findet die jung sind und die keiner kennt, am besten schlagen sie auch sofort ein.
Wir müssen lernen, die Mannschaft so ausgewogen zu gestalten, dass wir erfahrene Spieler haben die junge Talentierte an den Kader
heranführen können, damit solche Jungs bei uns Erfolg haben und nicht erst wenn sie wieder weg sind.

Ich glaube an Easy, ich befürchte jedoch, dass wir zu ungeduldig werden. Benno als Alternative ist der pure Wahnsinn.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: menot

FC Karre

easy ist 25 jahre alt, keine 19.
  •  

Blutrausch

Zitat von: Hansiki am Montag, 27.Jul.2020, 13:41:57

Öhm, Ehizibue ist auf Rechtsverteidiger das, was Guirassy im Sturm bei uns war, sehr talentiert...aber eben auch ungestüm und unerfahren.
Alle erwarten immer, dass man Talente findet die jung sind und die keiner kennt, am besten schlagen sie auch sofort ein.
Wir müssen lernen, die Mannschaft so ausgewogen zu gestalten, dass wir erfahrene Spieler haben die junge Talentierte an den Kader
heranführen können, damit solche Jungs bei uns Erfolg haben und nicht erst wenn sie wieder weg sind.

Ich glaube an Easy, ich befürchte jedoch, dass wir zu ungeduldig werden. Benno als Alternative ist der pure Wahnsinn.

Ich stimme zu und bin froh, dass wir einen Spieler mit diesem Tempo bei uns haben. Ich finde noch nicht einmal, dass seine Technik so schlecht ist. Er macht manchmal Dinge mit der Kugel (auch bei manchen Ballannahmen) die richtig gut aussehen. Ich denke eher, dass seine Koordination sein Problem ist. Er erinnert mich manchmal an Lucky Luke, "den Mann der schneller zieht, als sein Schatten."

Bekommt er seine Bewegungsabläufe besser koordiniert, können wir noch viel Freude an ihm haben. Bei Benno Schmitz weiß man leider, dass da nichts mehr kommt. Er ist bestenfalls solide, oft ein Unsicherheitsfaktor, aber niemand bei dem man noch auf eine Entwicklung hoffen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

I.Ronnie

Fußballerisch liegen zwischen Ehizibue und Guirassy zwei Ligen. Wäre Easy nicht so verlfucht schnell, hätte er es gar nicht in den deutschen Profifußball geschafft. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, wie gut oder schlecht wir auf der RV-Position aufgestellt sind, da wird erst einmal nichts passieren. Wir haben gesehen, dass wir dann stark spielen, wenn wir auf der Position im ZOM bzw. der hängenden Spitze einen Spieler haben, der technisch und spielerisch stark ist sowie auch zum Abschluss kommt. Uth war unser Unterschiedsspieler in der guten Phase. Wir brauchen auch nächste Saison wieder eine vergleichbare Achse, wie wir sie mit Bornauw, Hector, Uth, Cordoba hatten. Deshalb werden verfügbare Mittel auch fü den Uth-Ersatz gebraucht. Auf allen Positionen werden wir keine hohe Qualität aufbieten können. Die RV-Position wird auch nächste Saison sehr wahrscheinlich unsere Schwachstelle bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Montag, 27.Jul.2020, 13:48:29
easy ist 25 jahre alt, keine 19.

Ja...erfüllt er damit nicht mehr die Bezeichnung jung?
Er ist übrigens die ganze nächste Saison 25 Jahre alt, sofern diese regelgerecht im Mai beendet wird :)

Es war sein erstes Jahr in der Bundesliga, vorher war er in Zwolle...da hat er weniger hoch gestanden als es vermutlich
in dieser Saison erwartet wurde.

Ich bezweifle, dass wir etwas geeigneteres auf RV finden, was auch nur annährend bezahlbar ist.
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

DSR-Schnorri

Ich wäre sehr froh, wenn wir Guirassy noch im Kader hätten. Selten einen Stürmer mit solchen Anlagen gesehen. Mich überrascht sein Erfolg in Frankreich überhaupt nicht.

Für Stürmer gibt's in Frankreich wohl Zaubertränke.

frankissimo

Zitat von: Hansiki am Montag, 27.Jul.2020, 14:10:20
Ja...erfüllt er damit nicht mehr die Bezeichnung jung?
Er ist übrigens die ganze nächste Saison 25 Jahre alt, sofern diese regelgerecht im Mai beendet wird :)

Es war sein erstes Jahr in der Bundesliga, vorher war er in Zwolle...da hat er weniger hoch gestanden als es vermutlich
in dieser Saison erwartet wurde.

Ich bezweifle, dass wir etwas geeigneteres auf RV finden, was auch nur annährend bezahlbar ist.

Es ist aber ebenso verständlich was andere mit "nicht jung" meinen. Easy macht eben genau jene Fehler, die man ihm mit 18 oder 20 verzeihen müsste.
Gemeint ist eben das man nicht annehmen darf das es da mit 25 noch eine ganz erhebliche Steigerung geben könnte.
Zwolle. Okay. Aber er ist auf gewissem Niveau schon viele Jahre Profi.  122 Spiele in der Eredivisie
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Lobi

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 27.Jul.2020, 14:11:35
Ich wäre sehr froh, wenn wir Guirassy noch im Kader hätten. Selten einen Stürmer mit solchen Anlagen gesehen. Mich überrascht sein Erfolg in Frankreich überhaupt nicht.

Das war ja auch hier immer mal wieder zu sehen dass der was auf dem Kasten hat. Leider war er fast immer verletzt wenn er dann mal dauerhafte Chancen auf Einsätze hatte, wurde auf den Flügel gestellt weil dort sonst niemand war und insgesamt wohl in seiner Persönlichkeit auch noch zu unreif um es hier zu nachhaltig schaffen. So war es auch trotz seinem unübersehbaren Talent richtig in abzugeben und zur Abwechslung haben wir ja auch mal nicht draufgezahlt.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Cikaione

ich weiß ja nicht aber so besonders sind die Erfolge von Guirassy jetzt auch nicht, der Knipsersmarkt scheint wohl dank England, Italien, Spanien bald leer gefegt zu sein so dass man sich wohl einige Spieler *schön* transferiert... er hat tolle Anlagen aber ich behaupte mal er schafft keine Saison mit 20 Buden oder mehr in England oder Frankreich, da sollte man froh sein wenn man noch paar Kröten für ihn kassiert.
  •  

Der Templer

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 27.Jul.2020, 14:11:35

Die haben in Frankreich einfach eine verdammt gute Ausbildung in den Jugendleistungszentren. Bei Lyon z.B. könntest du jede Saison drei 18-jährige Spieler (ganz gleich welche Position) blind nach Köln holen und die würden hier die Qualität anheben. Aber du bekommst diese Spieler eben nicht, weil dann schon 10 Premier League Clubs und 15 andere europäische Mannschaften die Spieler 50 Mal gescoutet haben und mehr Geld, ein höheres Renommee und viel bessere Perspektive haben. Guirassy ist ein guter Mann, aber in Frankreich gibt es etliche Guirassys.
FC: spürbar schlecht

Hansiki

Zitat von: frankissimo am Montag, 27.Jul.2020, 14:14:57
Es ist aber ebenso verständlich was andere mit "nicht jung" meinen. Easy macht eben genau jene Fehler, die man ihm mit 18 oder 20 verzeihen müsste.
Gemeint ist eben das man nicht annehmen darf das es da mit 25 noch eine ganz erhebliche Steigerung geben könnte.
Zwolle. Okay. Aber er ist auf gewissem Niveau schon viele Jahre Profi.  122 Spiele in der Eredivisie

Ich verstehe, was die anderen mit jung meinen...es geht aber nicht immer um das Alter auf dem Papier.
Die Fehler die er macht, sind aus Unerfahrenheit. Die Eredivisie ist von der Qualität wirklich 1,5 Klassen unter der Bundesliga was Geschwindigkeit betrifft, aber
auch das ganze drumherum. 

Ich glaube, da ist noch Luft nach oben...welche er auch erreichen kann. Benno dagegen hat nicht einmal die Hälfte an Talent.
  •  

Hansiki

Zitat von: Cikaione am Montag, 27.Jul.2020, 14:40:45
ich weiß ja nicht aber so besonders sind die Erfolge von Guirassy jetzt auch nicht, der Knipsersmarkt scheint wohl dank England, Italien, Spanien bald leer gefegt zu sein so dass man sich wohl einige Spieler *schön* transferiert... er hat tolle Anlagen aber ich behaupte mal er schafft keine Saison mit 20 Buden oder mehr in England oder Frankreich, da sollte man froh sein wenn man noch paar Kröten für ihn kassiert.

In 23 Spiele 10 Scorer Punkte ( 9 Tore ), in einem schwachen Team sind nicht besonders? Er ist erst 24 !!
Ich wette dagegen, er wird in der nächsten Saison 20+ Buden machen, sofern er wechselt und verletzungsfrei bleibt.

weisweiler

Zitat von: Hansiki am Montag, 27.Jul.2020, 15:12:02
In 23 Spiele 10 Scorer Punkte ( 9 Tore ), in einem schwachen Team sind nicht besonders? Er ist erst 24 !!
Ich wette dagegen, er wird in der nächsten Saison 20+ Buden machen, sofern er wechselt und verletzungsfrei bleibt.

Cordoba hat in 29 Spielen 15 Scorerpunkte (13 Tiore), ebenfalls in einem schwachen Team. Und ist gerade erst 27 Jahre alt geworden.
Guirassy ist sicherlich der deutlich talentiertere Stürmer, aber rein von den Zahlen müsste man für Cordoba mindestens dasselbe einstreichen können.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lobi

Zitat von: weisweiler am Montag, 27.Jul.2020, 15:38:01
Cordoba hat in 29 Spielen 15 Scorerpunkte (13 Tiore), ebenfalls in einem schwachen Team. Und ist gerade erst 27 Jahre alt geworden.
Guirassy ist sicherlich der deutlich talentiertere Stürmer, aber rein von den Zahlen müsste man für Cordoba mindestens dasselbe einstreichen können.

Wird man auch wenn man den richtigen Abnehmer findet, da muss man aber eben aktuell noch Geduld haben weil die Saison in England eben auch erst seit gestern beendet ist.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: weisweiler am Montag, 27.Jul.2020, 15:38:01

minus "nur noch ein Jahr Vertrag" und "3 Jahre älter" macht aus "mindestens" ein "höchstens"
Aha 👍🏽

Hansiki

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 27.Jul.2020, 15:41:26

minus "nur noch ein Jahr Vertrag" und "3 Jahre älter" macht aus "mindestens" ein "höchstens"

Ich denke, beide verlassen ihren Verein nicht unter 15 Mio, Amiens hat für Guirassy eine solche Offerte bereits abgelehnt.
Die wollen wohl 20 Mio haben.., was auch für uns gut wäre :)

Cordoba sollte auch nicht günstiger sein..., besser noch er bleibt.
  •