Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Robson90

oder Sörensen ist mit diesem Neuzugang gemeint.

Sollte Benno auch IV "können" dann ist er der gefühlte Neuzugang <3
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

bricktop_555

Zitat von: tollibob am Freitag, 17.Jul.2020, 09:08:07
Einfach alles so lassen wie es ist. Wenn man Leistner holt und Freddi Krüger behält, kann der eine auch vom anderen lernen.

Mit 69 Toren hat man 1 Tor weniger kassiert als in der letzten Bundesligasaison. Klarer Aufwärtstrend! Da man allerdings keine neue Nummer 2 findet würde ich zusätzlich noch einen IV verpflichten, der neben RV auch Torwart spielen kann um diese Lücke auch noch abzudecken. Das würde ich mit Sörensen und Leistner noch mal erörtern, vielleicht kann man dann auch für jede zusätzlicihe Position ein extra Gehaltsbonus vereinbaren.

Das sind konstruktive Vorschläge. Sörensen und Leistner zusammen ergeben auf Zuruf des Trainers ein Torwartbollwerk. Sie erhalten eine Auflaufprämie für die IV und TW Position, und schon ist auch das finanzielle angemessen geregelt.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

bricktop_555

Das wird einfach. Er muss nunmehr einfach 8 Meter HINTER der 4-er Kette stehen. Wir bekommen das ab Februar 2021 hin. Aufholjagd 2.0!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 17.Jul.2020, 10:05:27
Das wird einfach. Er muss nunmehr einfach 8 Meter HINTER der 4-er Kette stehen. Wir bekommen das ab Februar 2021 hin. Aufholjagd 2.0!

Libero reloaded...
  •  

Sauerbock

Schürrle wird es schonmal nicht  :roll:
  •  

FC Karre

•  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Draper

Hm, finde das von Blumenkohl recht konsequent.
  •  

WES FC

Zitat von: Draper am Freitag, 17.Jul.2020, 14:16:19
Hm, finde das von Blumenkohl recht konsequent.
konsequent in Form von einer 2.5 Mio schweren Abfindung aus Dortmund
...
  •  

ACL

Zitat von: WES FC am Freitag, 17.Jul.2020, 14:31:21
konsequent in Form von einer 2.5 Mio schweren Abfindung aus Dortmund
Er hätte auch für 5 Mio ein bisschen Regionalliga spielen können.

Ich finde aber in erster Linie gut, dass er mit seiner Frühverrentung, dem FC mehrere Millionen gespart hat. Spätestens im Winter wäre bei uns da doch einer wuschig geworden.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

FC Karre

hätte den vertrag auch für 7 millionen aussitzen können. damit ist er dem verein schon ordentlich entgegen gekommen. mit 29 die karriere zu beenden, ist schon konsequent.

tikap

Schürrle soll nicht das Thema sein aber zeigt auch das er satt ist und keine Lust hat sich weiter zu "quälen". Das ist auf der einen Seite konsequent aber auf der anderen Seite bemerkenswert und zeigt einmal mehr ganz deutlich wie kaputt das Gehaltsniveau ist. Da hat Schürrle mit den Vereinen Leverkusen, Chelsea, Wolfsburg und Dortmund auch ganz oben ins Regal gegriffen. Von daher: Mit 29 ausgesorgt und Rentner... gibt schlimmeres.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Rheineye

Beblüffend dass er erst 29 ist
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Ich finde das auch vollkommen in Ordnung. Er hätte auch beim BVB den Vertrag aussitzen können oder mit dem Ruf als WM Siegtorvorbereiter sicherlich noch vier Jahre irgendwo anders ordentlich abkassieren können. Wenn es keinen Spaß mehr macht, ist es nur konsequent aufzuhören. Und bei dem, was er mit seinen insgesamt doch ziemlich überschaubaren Leistungen verdient hat, kann man den Rest des Lebens mit einem Dauergrinsen auf dem Gesicht bestreiten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

Zitat von: tikap am Freitag, 17.Jul.2020, 15:14:13
Schürrle soll nicht das Thema sein aber zeigt auch das er satt ist und keine Lust hat sich weiter zu "quälen". Das ist auf der einen Seite konsequent aber auf der anderen Seite bemerkenswert und zeigt einmal mehr ganz deutlich wie kaputt das Gehaltsniveau ist. Da hat Schürrle mit den Vereinen Leverkusen, Chelsea, Wolfsburg und Dortmund auch ganz oben ins Regal gegriffen. Von daher: Mit 29 ausgesorgt und Rentner... gibt schlimmeres.

wieso auf der anderen seite bemerkenswert?
  •  

tikap

Bemerkenswert das man mit 29 Jahren die Karriere beenden kann in Kombination mit den Stationen wo er gespielt hat. Sicherlich war Schürrle kein schlechter Spieler aber er war -außer in Mainz- auf keiner seiner Stationen der Unterschiedspieler. Ohne die Vorbereitung zu Götzes Tor zu schmälern würde ich sagen, dass er für die großen Teiche ein zu kleiner Fisch wahr aber gefüttert wurde wie ein Spitzenfisch.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

lommel

Ist der denn helle? Ich meine: Was hat man denn mit 29 noch so vor, wenn das Berufsleben da eigentlich schon vorbei ist? Der wird wohl kaum ne Lehre zum Fleischereifachverkäufer machen und im Gehacktes wühlen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

I.Ronnie

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/7d3ca982-3807-4464-be1e-c5680c72c3dc_w948_r1.77_fpx48_fpy37.jpg

Neunundzwanzig Jahre! Ich sehe mit knapp 10 Jahren mehr auf dem Buckel nach einer durchgesoffenen Nacht jünger aus, in jedem Fall aber genährter.

mutierterGeißbock

Zitat von: tikap am Freitag, 17.Jul.2020, 15:43:07
Bemerkenswert das man mit 29 Jahren die Karriere beenden kann in Kombination mit den Stationen wo er gespielt hat. Sicherlich war Schürrle kein schlechter Spieler aber er war -außer in Mainz- auf keiner seiner Stationen der Unterschiedspieler. Ohne die Vorbereitung zu Götzes Tor zu schmälern würde ich sagen, dass er für die großen Teiche ein zu kleiner Fisch wahr aber gefüttert wurde wie ein Spitzenfisch.
Und selbst in Mainz war es eigentlich auch nur diese eine "Bruchweg-Boys"-Hinrunde, oder? Danach ging die Kurve schon nach unten. Der Kerl dürfte wirklich das absolute Maximum an Kohle abgeschöpft haben.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

I.Ronnie

Zitat von: lommel am Freitag, 17.Jul.2020, 15:45:23
Der wird wohl kaum ne Lehre zum Fleischereifachverkäufer machen und im Gehacktes wühlen.

Warum nicht?
  •  

lommel

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 17.Jul.2020, 15:46:28
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/7d3ca982-3807-4464-be1e-c5680c72c3dc_w948_r1.77_fpx48_fpy37.jpg

Neunundzwanzig Jahre! Ich sehe mit knapp 10 Jahren mehr auf dem Buckel nach einer durchgesoffenen Nacht jünger aus, in jedem Fall aber genährter.

Die alte Regel: Wenn das Foto richtig scheiße ist, mach es grau. Dann sieht es so aus, als wäre man von der Avantgarde.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 17.Jul.2020, 15:46:28

Heidewitzka. Der sieht aus als hätte er fünf Jahre Steinbruch in Sibirien hinter sich.
  •  

I.Ronnie

Ich finde, das Foto schon ein bisserl sehr gut. Es ist die Antwort auf die Frage: "Willst du das hässliche Gesicht des Fußballs sehen?" und dann zieht der Typ die Tief ins Gesicht heruntergezogene Kapuze nach hinten.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 17.Jul.2020, 15:49:28
Heidewitzka. Der sieht aus als hätte er fünf Jahre Steinbruch in Sibirien hinter sich.

Wäre er schwarz hieße es jetzt: "Bein aufsägen und Ringe zählen."
  •  

Gorki25

Zitat von: lommel am Freitag, 17.Jul.2020, 15:45:23
Ist der denn helle? Ich meine: Was hat man denn mit 29 noch so vor, wenn das Berufsleben da eigentlich schon vorbei ist? Der wird wohl kaum ne Lehre zum Fleischereifachverkäufer machen und im Gehacktes wühlen.

Naja. Wenn er zuletzt 8 Mio verdient hat. In seiner Karriere wahrscheinlich über 50 Mio. Vlt gibt er auch einfach nur sein Geld aus ;) Seine Zeit ist lange vorbei. Finde das gar nicht so unehrlich, dass Einzusehen. Und noch so Pseudomäßig rumturnen wie ein Höger oder Clemens hat er finanziell halt nicht nötig...
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

lommel

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 17.Jul.2020, 15:48:28
Warum nicht?

Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Motivation dazu vorhanden ist. Wenn der keinen Bock auf Fußball hat - bei 3,5 Millionen im Jahr - wird er nicht mit übertriebenem Impetus Innereien durch den Fleischwolf drehen.
  •  

lommel

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 17.Jul.2020, 16:04:46
Naja. Wenn er zuletzt 8 Mio verdient hat. In seiner Karriere wahrscheinlich über 50 Mio. Vlt gibt er auch einfach nur sein Geld aus ;) Seine Zeit ist lange vorbei. Finde das gar nicht so unehrlich, dass Einzusehen. Und noch so Pseudomäßig rumturnen wie ein Höger oder Clemens hat er finanziell halt nicht nötig...

Ich meine das auch vollkommen ehrlich: Was macht man mit 29 Jahren? Man kann ja auch nochmal an die Uni gehen oder ne Ausbildung machen. Aber wie groß ist die Motivation? Landet man beim Fernsehen? Will man gerade nicht im Fußball bleiben? Oder gerade doch? Und wenn ja, macht man vorher ne Runde BWL?
  •  

frikamäuschen

Er war Teil einer der schönsten Szenen der jüngeren Fußball-Geschichte und wird daher in meinem Gedächtnis verweilen. Unvergessen, wie schön und formvollendet er damals von Podolski an der Außenlinie umgenietet wurde.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

Humorkritik

Zitat von: lommel am Freitag, 17.Jul.2020, 16:04:49
Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Motivation dazu vorhanden ist. Wenn der keinen Bock auf Fußball hat - bei 3,5 Millionen im Jahr - wird er nicht mit übertriebenem Impetus Innereien durch den Fleischwolf drehen.
Wenn man hier in diesem Forum liest, wie inbrünstig Karre Sachen vakuumiert hat, dann kann man sich auch Schürrle am Fleischwolf vorstellen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

chg

Es ist eben ein Affentheather, ich kann Schürrle besser verstehen als die Jungs die mit 30 ausgesorgt haben und trotzdem weiter spielen um auch den letzten Cent aus diesem Theater zu quetschen... Es ist doch einfach eine unwürdige Posse.
  •