Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: dixie am Donnerstag, 16.Jul.2020, 14:52:04
Traurig, aber wahr, dass selbst Clubs wie Union Berlin und Bielefeld dem FC transfermäßig zu enteilen drohen, vom VFB Stuttgart gar nicht erst zu sprechen.

Union hat auch einen Kader von 32 Spielern, trotzdem sind weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt erkennbar, so werden die Gerüchte mit Kruse immer konkreter und auch Richards und Stiller von Bayern II werden mit den Eisernen in Verbindung gebracht.

Man muss sich eigentlich kneifen, um das alles zu glauben.

Was ist denn bitteschön so toll am Kader des VFB? Die haben dieselben Probleme wie wir. Bei denen heißen die teuren Ladenhüter Badstuber, Castro oder Didavi. Bei uns Höger, Risse oder Clemens. Der VFB hat ebenfalls einen völlig aufgeblähten Kader mit einer viel zu hohen Kostenstruktur. Der von vielen Usern so hochgelobte Mislintat hat innerhalb der letzten 12 Monate massenhaft Spieler verpflichtet - etliche der Akteure finden sich aber zumeist auf der Tribüne oder der Ersatzbank wieder. Jetzt hat man mit Mavropanos einen Spieler ausgeliehen, der in der 2. Liga in vielen Spielen überhaupt nicht überzeugen konnte und Teil einer Mannschaft war, die mit Ach und Krach gerade mal den Klassenerhalt geschafft hat. Mislintat hat die Investorenkohle von Daimler schneller verbrannt als Grillkohle.

Wir können uns gerne darüber unterhalten, dass man an den Standorten Freiburg, Mainz oder Augsburg seit einem Jahrzehnt und noch länger deutlich professioneller und erfolgreicher arbeitet als hier - absolut korrekt! Aber auf den VFB und seine Kaderpolitik müssen wir nicht eine Sekunde neidisch blicken. Da wird dieselbe Scheiße gebaut und Unsummen an Geld verbrannt wie hier.
FC: spürbar schlecht

Gremberger1978

Heute Mittag auf der A4 in Höhe der Auffahrt Poll ist ein VW Aerton oder Passat in Schwarz mit Schwarz getönten Scheiben an mir vorbei gerauscht. Anstelle des Emblem stand da Sahin drauf hab leider nicht mehr aufs Kennzeichen achten können. Der würde ja voll ins Rasta passen  :-/
  •  

Mr.Miyagi

•  

I.Ronnie

chg

Sahin wäre natürlich der gesuchte agile Schlängler für die 10...
  •  

FC Karre

würde eine rasta-fahndung empfehlen.
  •  

ecki

•  

FC Karre

•  

hegoat

Zitat von: chg am Donnerstag, 16.Jul.2020, 17:34:30
Sahin wäre natürlich der gesuchte agile Schlängler für die 10...

Und Höger wäre nicht mehr der langsamste Spieler im Kader.
  •  
    The following users thanked this post: chg

chakuza

Zitat von: Gremberger1978 am Donnerstag, 16.Jul.2020, 17:02:20
Heute Mittag auf der A4 in Höhe der Auffahrt Poll ist ein VW Aerton oder Passat in Schwarz mit Schwarz getönten Scheiben an mir vorbei gerauscht. Anstelle des Emblem stand da Sahin drauf hab leider nicht mehr aufs Kennzeichen achten können. Der würde ja voll ins Rasta passen  :-/

Da suchen aber ganz schön viele Leute nach den Drogen von den beiden Niederländern gestern. Die Polizei, der Sahin, du....! 😬
  •  

WES FC

Poldi saß mit mir im Flieger letzte Woche von München nach Köln
...
  •  

Venus von Milos

•  

FC1948

Schürrle zusammen mit Götze.... Ein (Alp)Traum
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 16.Jul.2020, 18:30:41
André Schürrle.

Tja...hatte ich vor ein paar Tagen mal ins Spiel gebracht.
Zuzutrauen ist es unseren beiden Granaten.

Einen günstigen Ersatztorhüter, Leistner wird verpflichtet, Özcan wird zurückgeholt, weil Schürrle da ist, wird Uth nicht geholt, für Cordoba kommen Serra aus Kiel und Ibisevic aus Berln, das war es dann.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 16.Jul.2020, 18:42:44
Schürrle zusammen mit Götze.... Ein (Alp)Traum

WM 2014 reloaded...was willst Du eigentlich?
  •  

MG56

Liga-Spiele gehen aber ohne Verlängerung.
Da werden wir den "magischen Moment" nicht erleben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Sobald Schürrle ein FC-Trikot in einem Pflichtspiel trägt, ziehe ich meines aus!
  •  

Der Templer

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 16.Jul.2020, 18:48:45
Liga-Spiele gehen aber ohne Verlängerung.
Da werden wir den "magischen Moment" nicht erleben.

Pokal-Finale in Berlin natürlich!
FC: spürbar schlecht
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 16.Jul.2020, 18:51:58
Sobald Schürrle ein FC-Trikot in einem Pflichtspiel trägt, ziehe ich meines aus!

Und feierst oberkörperfrei?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 16.Jul.2020, 19:23:25
Und feierst oberkörperfrei?

Beruhige Dich, bitte! Wer wüßte besser als Du, was ich drunter trage. #feinrippkarlheinz
  •  

odenwälder2

Weil hier letztens mal der Name Fabio Kaufmann in die Runde geworfen wurde. Hab ihn 3-4 mal live gesehen dieses Jahr. Hatte ne richtig starke Saison. Klar ist es nur 3.Liga, aber für nen Aussenbahnspieler trotzdem 14 Buden und 14 Assists. Vertrag ist ausgelaufen. Hat aber wohl mehrere Angebote mit ordentlich Kohle auf dem Tisch was man so mitbekommt. Vielleicht keiner für die Stammelf aber den hätt ich dann doch lieber als Risse, Clemens oder Schindler.

https://www.transfermarkt.de/fabio-kaufmann/profil/spieler/160980
  •  

Tacheles

Ich halte eine Menge von Daniel-Kofi Kyereh.
Ok, ich wohne um die Ecke und hab ihn deshalb schon länger im Blick. Sein Vertrag ist zum Saisonende ausgelaufen.
Ein noch junger, flinker, technisch begabter Spieler, der auch weiß, wo das Tor steht.
Und ist bei entsprechender Führung noch nicht am Ende seines Leistungsvermögens.
Hat übrigens im Pokal gegen den FC das 3:3 gemacht.

https://www.transfermarkt.de/daniel-kofi-kyereh/leistungsdaten/spieler/272587

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 16.Jul.2020, 15:59:56
Was ist denn bitteschön so toll am Kader des VFB? Die haben dieselben Probleme wie wir. Bei denen heißen die teuren Ladenhüter Badstuber, Castro oder Didavi. Bei uns Höger, Risse oder Clemens. Der VFB hat ebenfalls einen völlig aufgeblähten Kader mit einer viel zu hohen Kostenstruktur. Der von vielen Usern so hochgelobte Mislintat hat innerhalb der letzten 12 Monate massenhaft Spieler verpflichtet - etliche der Akteure finden sich aber zumeist auf der Tribüne oder der Ersatzbank wieder. Jetzt hat man mit Mavropanos einen Spieler ausgeliehen, der in der 2. Liga in vielen Spielen überhaupt nicht überzeugen konnte und Teil einer Mannschaft war, die mit Ach und Krach gerade mal den Klassenerhalt geschafft hat. Mislintat hat die Investorenkohle von Daimler schneller verbrannt als Grillkohle.

Wir können uns gerne darüber unterhalten, dass man an den Standorten Freiburg, Mainz oder Augsburg seit einem Jahrzehnt und noch länger deutlich professioneller und erfolgreicher arbeitet als hier - absolut korrekt! Aber auf den VFB und seine Kaderpolitik müssen wir nicht eine Sekunde neidisch blicken. Da wird dieselbe Scheiße gebaut und Unsummen an Geld verbrannt wie hier.

Stuttgart startet mit dem Vorteil der Euphorie eines Aufsteigers. Ansonsten sind die natürlich nicht besser als wir besetzt. Mal sehen, wer die bessere Mannschaft stellt. Das ist im Moment völlig offen.
  •  

KRius27

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 16.Jul.2020, 20:45:37
Stuttgart startet mit dem Vorteil der Euphorie eines Aufsteigers. Ansonsten sind die natürlich nicht besser als wir besetzt. Mal sehen, wer die bessere Mannschaft stellt. Das ist im Moment völlig offen.

Ich stell mir deren Euphorie ähnlich enthusiastisch vor, wie die unsere im letzten Jahr.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Blutrausch

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 16.Jul.2020, 20:45:37
Wir werden leider einer der dicken Abstiegskandidaten sein, nächste Saison. Wir haben einen deutlich überbewerteten Torhüter, dem man aber Nibelungentreue schenkt. Einen Trainer, der leider zuletzt an das anknüpfte, was man schon viel früher von ihm erwartete, der zudem anfängt nicht nachvollziehbares Zeugs zu brabbeln, alla, die Mannschaft hat unfassbares geleistet und braucht mentale Frische, deshalb lange Pause ect. Und die Transferperiode zählt auch nicht zu denen, auf die ich mit größter Vorfreude blicke.

Die psychologischen Ergüsse zum Mut zur längeren Pause sind aber echt der Hammer. Es gibt Klubs die haben 60 Pflichtspiele in der Saison und unsere haben mit dem Zwischenspurt so unglaubliches geleistet, dass man jetzt erstmal 2 Wochen länger Erfrischung benötigt als andere. Das kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken. :-/

Wormfood

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 16.Jul.2020, 21:46:27
ich brauche keine neue Nummer 2 zu holen, die Geld kostet, wenn ich Krahl als jungen entwicklungsfähigen Torwart in der Hinterhand habe.

Man bräuchte dann eine #3 hinter Horn und Krahl. Wie wäre es mit Thomas Kessler? Der ist doch gerade frei geworden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Und diejenigen, die ihm diesen Vertrag ermöglicht haben, haben dadurch den Verein in eine Situation gebracht, die jederzeit zum Genickbruch führen kann.
Auf einer derartig sensiblen Position wie im Tor einem Fehlerteufel eine Auflaufgarantie zu geben, ist wie sich freiwillig auf eine Zeitbombe zu setzen, die jederzeit losgehen kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-die-kfragen-_arid,1923758.html

Zitat

Ähnliches trifft auf den 1. FC Köln zu, der angeblich auch angeklopft hat.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-brauchen-neue-reize--heldts-einkaufsliste--wo-und-warum-der-fc-nachbessern-will-37014882

Zitat

Möglich: Köln setzt auf einen Neuzugang, der sowohl Rechts- als auch Innenverteidiger spielen kann.
Na Palm
  •  

lommel

Wenn man das mit Sörensen gemacht hat, dann ist der kommende IV mit RA-Gen bestimmt Soebiech.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •