Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Cuby

Zitat von: jerry am Dienstag, 14.Jul.2020, 14:42:13
Unsere IV für nächste Saison wird mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Bornauw, Czichos, Voloder und Leistner bestehen.

Sörensen wird wohl in Bern bleiben; mit Leistner sind Gisdol und Heldt absolut zufrieden. Würde man (rein theoretisch) heute noch Sörensen, Mere und Sobiech verkaufen oder verleihen können, würde Leistner morgen einen Vertrag unterschreiben. Mit dem sind schon alle Details geklärt.

So oder so - im Verein denkt derzeit niemand (!) daran, sich AKTIV auf dem IV-Markt überhaupt nach 'etwas Besserem' umzusehen. Ist wie mit dem Panther; man ist genügsam, und das Streben nach dem Optimum ist in diesem Verein einfach bei kaum einer Führungskraft vorhanden.

Was du, wie auch andere in Bezug auf eine Nr. 2 hinter Horn, schlicht außer Betracht lässt: Wir haben kein Geld. Deshalb kann man Leistner auch lassen wo er ist, wir müssen jetzt schlicht drastisch sparen. Wir sind quasi wieder da, wo wir vor vielen Jahren mühsam angefangen haben, auch wenn ich sportlich mehr Potential im Kader sehe.
  •  

hegoat

Zitat von: dixie am Dienstag, 14.Jul.2020, 07:48:07
Zu Queiros gibt es doch die Geschichte, dass der FC den eher mittelmäßigen Joao mit dem sehr, sehr viel besseren Diogo verwechselt hat, die wohl beide zur selben Zeit in der portugiesischen U19 waren.

Hab ich damals schon nicht verstanden,  was dieser Transfer sollte. Bei der U19-EM war nur sein Kopfballspiel überzeugend. Stellungsspiel, Timing und Beweglichkeit sahen nicht nach Bundesliga aus.
  •  

Renato

Da ist doch die Taktik von leistner aufgegangen. Drei halbwegs anständige spiele, danach 3 Storys über ihn im express mit der permanenten ansage, wie toll doch köln sei.

Der dicke kleine Hobbit sieht dann leistner als günstige Möglichkeit, sich jeglichen Arbeitsaufwand auf der IV-position zu ersparen.

Was mich am meisten ankotzt an diesem Verein ist nicht die permanente Inkompetenz und das fehlen jeglicher Vision, sondern die unfassbare Faulheit.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Blutrausch

Zitat von: Renato am Dienstag, 14.Jul.2020, 15:27:16
Da ist doch die Taktik von leistner aufgegangen. Drei halbwegs anständige spiele, danach 3 Storys über ihn im express mit der permanenten ansage, wie toll doch köln sei.

Der dicke kleine Hobbit sieht dann leistner als günstige Möglichkeit, sich jeglichen Arbeitsaufwand auf der IV-position zu ersparen.

Was mich am meisten ankotzt an diesem Verein ist nicht die permanente Inkompetenz und das fehlen jeglicher Vision, sondern die unfassbare Faulheit.
Ich bekomme auch die Wut, wenn ich mir diese Tatenlosigkeit, aber vor allem die völlige Ambitionslosigkeit vor Augen führe. Ich weiß nicht, ob der User Jerry iregendwelche Infos hat, oder ob er nur vermutet, dass sich aktuell niemand aktiv mit einem bessern IV-Modell beschäftigt, als ein Leistner. Wenn es wirklich so ist, weiß ich nicht, warum man sich immer wieder selber Gedanken macht, was man ändern könnte.
Warum wird scheinbar nicht einmal nachgedacht, über einen wie Richards von den Bayern z. B. Jung, hochtalentiert, schnell, klar im Kopf, entwicklungsfähig- und willig. Den könnte man vermutlich überzeugen, dass eine Leihe und Spielpraxis in der Bundesliga gut für ihn und seine Karriere wären. Aber da wird vermutlich nichts in der Hinsicht kommen. Stattdessen baut man lieber auf einen IV-Klotz Marke 90er Jahre. Langsam, hüftsteif, Spieleröffnung  wie meine Oma. Warum nicht gleich Jan-Ingwer reaktivieren? :psycho: [size=78%] [/size]
  •  

Blutrausch

Ich habe mir gerade mal das Profil von Richards auf transfernarkt angesehen. Da steht sogar, dass die Bayern einen deutschen Leihklub in der Buli ihn  bevorzugen.

https://www.transfermarkt.de/mehrere-anfragen-fur-bayern-talent-richards-munchner-bevorzugen-deutschen-leihklub/view/news/364912

Nach wie vor beschäftigt man sich nach Transfermarkt-Informationen beim [/font]FC Chelsea[/font], dem [/font]FC Arsenal[/font] und dem [/font]FC Valencia[/font] mit Richards. Auch ein Bundesligist zeigt Interesse an dem Innenverteidiger, den die Münchner auch am liebsten innerhalb Deutschlands verleihen würden, um seine Entwicklung voran zu treiben – ähnlich wie einst bei [/font]David Alaba[/font] (Hoffenheim), [/font]Philipp Lahm[/font] (Stuttgart) oder [/font]Toni Kroos[/font] (Leverkusen).[/font]
[/font]
Also bitte, Herr Heldt, einfach mal anfragen, auch auf die Gefahr hin sich eine Abfuhr einzuholen. Das ist trotzdem die Aufgabe eines Managers, mal etwas zu versuchen und nicht immer nur den einfachen Weg des geringsten Widerstands zu gehen.[/font]
  •  

MLM

Weiß nicht wie man darauf kommt, dass Sörensen in Bern bleibt. Möglich ist das natürlich, alle Berichte sagen aber derzeit etwas anderes.

Zitat

Der FC müsste Leistner bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit von QPR fest verpflichten. Eine hohe Ablösesumme würden die Englänger zwar wohl nicht fordern, für eine Verpflichtung müssten die Geißböcke jedoch zunächst weitere Innenverteidiger von der Gehaltsliste bekommen. Sebastiaan Bornauw und Rafael Czichos sind dort für die kommende Saison fest eingeplant. Darüber hinaus stehen aktuell Jorge Meré, Yann-Aurel Bisseck, Joao Queiros, Robert Voloder und ab August auch Frederik Sörensen wieder im Kader. Während sich die Kölner eine Rückkehr des Dänen gut vorstellen können, würde man bis auf Youngster Voloder allen weiteren Innenverteidigern wohl keine Steine in den Weg legen.[/color]

https://geissblog.koeln/2020/07/bleibt-leistner-beim-fc-bin-mit-koeln-grundsaetzlich-einig/

FC Brügge lockte mit CL, Cordoba oder FC sagte ab. Heldt äußert sich das man einen gleichwertigen Ersatz für ihn nicht bezahlen könne.
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/07/jhon-cordoba-vom-1-fc-koeln-nicht-zum-fc-bruegge-neuer-vertrag-liegt-vor
Na Palm

Zwölferrat

Zitat von: Blutrausch am Dienstag, 14.Jul.2020, 15:47:53
Ich habe mir gerade mal das Profil von Richards auf transfernarkt angesehen. Da steht sogar, dass die Bayern einen deutschen Leihklub in der Buli ihn  bevorzugen.

https://www.transfermarkt.de/mehrere-anfragen-fur-bayern-talent-richards-munchner-bevorzugen-deutschen-leihklub/view/news/364912

Nach wie vor beschäftigt man sich nach Transfermarkt-Informationen beim [/font]FC Chelsea[/font], dem [/font]FC Arsenal[/font] und dem [/font]FC Valencia[/font] mit Richards. Auch ein Bundesligist zeigt Interesse an dem Innenverteidiger, den die Münchner auch am liebsten innerhalb Deutschlands verleihen würden, um seine Entwicklung voran zu treiben – ähnlich wie einst bei [/font]David Alaba[/font] (Hoffenheim), [/font]Philipp Lahm[/font] (Stuttgart) oder [/font]Toni Kroos[/font] (Leverkusen).[/font]
[/font]
Also bitte, Herr Heldt, einfach mal anfragen, auch auf die Gefahr hin sich eine Abfuhr einzuholen. Das ist trotzdem die Aufgabe eines Managers, mal etwas zu versuchen und nicht immer nur den einfachen Weg des geringsten Widerstands zu gehen.[/font]

ich würde einen solchen Transfer rein von den scheinbar recht offensichtlichen Qualitäten Richrads´ auch befürworten, kann aber verstehen, wenn man ausgerechnet dieses Kaliber beim effzeh ausschließt.

Wenn man aus der U19 bzw. von dem Amas eines anderen Clubs (selbst der Bayern) einen Spieler ohne jegliche Erfahrung im Erstligabetrieb als vermeintlichen IV Nr. 2 oder 3 holt, wäre das ein fatales Signal für die eigenen Talente - derer wir ja einige haben. Wenn eine Leihe mit einem talentierten jüngeren Spieler, dann jemand, der bereits Leistung gezeigt hat, infolgedessen zu einem größeren Club gewechselt ist und nun nicht zum Zuge kommt. Das Alter wäre dann eher so im Bereich 20-23. Das wäre dann auch gegenüber der eigenen Jugend legitimierbar, könnte Werte generieren (sofern KO) und wäre eine größere Chance auf Verstärkung.

Übrigens haben wir einen solchen Richards-Transfer sogar in den vergangenen Jahren getätigt. Nicht als Leihe, sondern direkt Nägel mit Köpfen. Kapitän der U19-Nationalmannschaft Portugals, damals frisch Vize-Europameister, angeblich hochtalentiert, aber kein einziges Spiel bei den Profis: Joao Queiros.
Aha 👍🏽
  •  

KRius27

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 14.Jul.2020, 16:22:20

ich würde einen solchen Transfer rein von den scheinbar recht offensichtlichen Qualitäten Richrads´ auch befürworten, kann aber verstehen, wenn man ausgerechnet dieses Kaliber beim effzeh ausschließt.

Wenn man aus der U19 bzw. von dem Amas eines anderen Clubs (selbst der Bayern) einen Spieler ohne jegliche Erfahrung im Erstligabetrieb als vermeintlichen IV Nr. 2 oder 3 holt, wäre das ein fatales Signal für die eigenen Talente - derer wir ja einige haben. Wenn eine Leihe mit einem talentierten jüngeren Spieler, dann jemand, der bereits Leistung gezeigt hat, infolgedessen zu einem größeren Club gewechselt ist und nun nicht zum Zuge kommt. Das Alter wäre dann eher so im Bereich 20-23. Das wäre dann auch gegenüber der eigenen Jugend legitimierbar, könnte Werte generieren (sofern KO) und wäre eine größere Chance auf Verstärkung.

Übrigens haben wir einen solchen Richards-Transfer sogar in den vergangenen Jahren getätigt. Nicht als Leihe, sondern direkt Nägel mit Köpfen. Kapitän der U19-Nationalmannschaft Portugals, damals frisch Vize-Europameister, angeblich hochtalentiert, aber kein einziges Spiel bei den Profis: Joao Queiros.

Wer war denn nun der Kapitän dieser u19? Joao Queiros, oder der andere Queiros...
  •  

Blutrausch

Du hast Recht. Bei unseren Experten wäre zu befürchten, dass wir Cliff Richard verpflichten, anstelle des talentierten Bayern-Verteidigers... Lies mal was 2 Seiten früher über Queiros geschrieben wurde.

Grundsätzlich hast Du mit unseren Talenten nicht unrecht, aber Richards (also der den ich meine) gilt nicht nur als großes Talent, er wurde auch bei der U20 WM als einer der Top10 Spieler ausgezeichnet, die bei der FIFA die größte Aufmerksamkeit bekamen. Ich glaube, dass das ein anderes Kaliber ist und das er auch schon etwas weiter ist, als unsere Talente, ohne respektlos sein zu wollen. Ich würde einem Richards allemal den Vorzug vor einem Leistner geben, selbst wenn der auch mal einen Fehler macht. Seine Spieleröffnung ist um längen besser, und er ist schnell. Ich mag das Rumgekrauche mit fußlahmen Spielern da hinten nicht mehr sehen.
  •  

Cuby

Zitat von: Blutrausch am Dienstag, 14.Jul.2020, 16:30:39

Du hast Recht. Bei unseren Experten wäre zu befürchten, dass wir Cliff Richard verpflichten, anstelle des talentierten Bayern-Verteidigers... Lies mal was 2 Seiten früher über Queiros geschrieben wurde.

Und so entstehen Gerüchte
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

van Gool

@MLM: Es hieß, Sörensen und v.a. seine Frau, was ihm wiederum wichtig sei, fühlten sich in Bern sehr wohl. Aber ob das die fehlende Gehaltssumme aufwiegt, an seiner Stelle würde ich auch erst einmal zurückkehren.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Jul.2020, 09:51:15
Naja allzu viele Infos zu Joao Queiros gab es damals ja gar nicht. Dementsprechend groß war hier ja auch die Verwunderung über den Transfer. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch bei Youtube nur eine ganz kurze Sequenz von ihm zu sehen wie er auf irgendeinem Dorfsportplatz den Ball ins Aus prügelt. Der hatte ja auch in Braga noch gar nicht bei den Profis gespielt. Haben deine Arbeitskollegen den vielleicht auch mit dem anderen Queiros verwechselt?

Nein da war schon die Rede von dem Queiros von Braga und nicht dem von Porto, da wissen die Portugiesen sehr gut bescheid zumal einige davon Braga Fans sind. Aber ja verwundert war ich auch weil ich es immer zu früh fand solche Risikotransfers für solchen Summen zu tätigen zu dem Zeitpunkt.

fc-Markus

Zitat von: van Gool am Dienstag, 14.Jul.2020, 16:38:42
@MLM: Es hieß, Sörensen und v.a. seine Frau, was ihm wiederum wichtig sei, fühlten sich in Bern sehr wohl. Aber ob
das die fehlende Gehaltssumme aufwiegt, an seiner Stelle würde ich auch erst einmal zurückkehren.

Ich könnte verstehen wenn er nicht zurück zum FC will . Der har keine Lobby mehr bei den Fans und beim kleinsten Fehler ginge das Raunen und pfeifen gegen ihn wieder los .

•  
    The following users thanked this post: Renato

Zwölferrat

Das überzeugendste an der Story ist die Tatsache, dass wir beteiligt sind und es wie Arsch auf Eimer passen würde. Setzt man die sarkastische Brille ab, ist da aber eigentlich keine Grundlage mehr für diese launige Behauptung
Aha 👍🏽
  •  

Zwölferrat

Grundsätzlich hast Du mit unseren Talenten nicht unrecht, aber Richards (also der den ich meine) gilt nicht nur als großes Talent, er wurde auch bei der U20 WM als einer der Top10 Spieler ausgezeichnet, die bei der FIFA die größte Aufmerksamkeit bekamen. Ich glaube, dass das ein anderes Kaliber ist und das er auch schon etwas weiter ist, als unsere Talente, ohne respektlos sein zu wollen. Ich würde einem Richards allemal den Vorzug vor einem Leistner geben, selbst wenn der auch mal einen Fehler macht. Seine Spieleröffnung ist um längen besser, und er ist schnell. Ich mag das Rumgekrauche mit fußlahmen Spielern da hinten nicht mehr sehen.

Ich würde auch lieber einen Richards, der sein Talent bei uns abruft sehen als einen Leistner, keine Frage. Es wäre nur einfach der exakt entgegengesetzte Kurs, den man mit dem eigenen Nachwuchs einschlagen möchte und daher das Paradebeispiel für Unglaubwürdigkeit in dem Vorhaben, auf den eigenen Nachwuchs setzen zu wollen. "Der effzeh hat keine Kohle, einen bockstarken Nachwuchs, mindestens drei spannendes IV (Voloder, Cestic, Bisseck) und bildet den Nachwuchs von anderen Clubs aus?! 100 Punkte, ich schick mein eigenes Jahrhunderttalent zu den Pillen". Die nächsten Fälle Wirtz, Bozdogan und Co. wären vorprogrammiert. Wären wir in einer anderen Lage, beispielsweise weil der Rechtfertigungsdruck jedes einzelnen Transfers nicht so hoch wäre wie in dieser Transferphase oder wir eine miserable Jugend hätten, dann wäre das ein No-Brainer. Sind wir aber nicht.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: dixie

r9naldo

•  

PeteleRock

Puh ist natürlich happig und ich kann mir nicht vorstellen das er nicht zu besseren Konditionen hätte verpflichtet werden können, man muss aber auch sehen das er ein absoluter Garant für den Aufstieg war.

Man sollte ihn an den HSV oder Hanoi verleihen und halt einen Teil des Gehalts zahlen mit einer Klausel das bei Aufstieg das von uns gezahlte Gehalt auch an uns ausgezahlt wird.

Man muss den Kader einfach ausdünnen und lieber 1 Millionen Gehalt gespart mit Aussicht auf weitere 1,5 als weiter alles zu zahlen...

•  
    The following users thanked this post: hydroformer

drago

Zitat von: dixie am Dienstag, 14.Jul.2020, 07:48:07
Zu Queiros gibt es doch die Geschichte, dass der FC den eher mittelmäßigen Joao mit dem sehr, sehr viel besseren Diogo verwechselt hat, die wohl beide zur selben Zeit in der portugiesischen U19 waren.

https://www.transfermarkt.de/diogo-queiros/profil/spieler/357148

Die Verantwortlichen von Braga haben ihr Glück nicht fassen können, als der FC mit dem Angebot für Joao Queiros rübergekommen ist, und haben wohl eine Woche lang alle Türen dicht gemacht, um jede halbe Stunde ein Fläschen Spritzgesöff zu öffnen.
ist zwar ne ganz witzige story, dürfte aber ins reich der fabeln gehören.
als der typ hier damals antischte, habe ich einen meiner besten freunde (portugiese) direkt angeschrieben, er kannte den spieler und meinte, dass er als top IV talent des landes gelten würde, er selbst konnte abseits dazu aber nix über den spieler sagen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Heutige Express gesucht wird:

2. Torwart
RV
IV
Spielmacher
Flügelflitzer

Neue Namen gibt es keine, die üblichen halt (Esseer, Leistner, Uth)

Die IV und RV Position könnte aber auch durch einen ,,Allrounder ,, abgedeckt werden :D
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Spielmacher... welches Jahr ist es?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jul.2020, 08:20:03
Die IV und RV Position könnte aber auch durch einen ,,Allrounder ,, abgedeckt werden :D

Högi gefällt das :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 15.Jul.2020, 08:36:54

Es ist 1996, meine Freundin ist weg und bräunt sich

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 15.Jul.2020, 08:36:54
Ich wäre ja auch eher dafür, einen ordentlichen Mittelläufer zu verpflichten, aber auf mich hört ja keiner.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: chakuza

Harper666

Ein Flügelflitzer und Schlängler wär auch noch gut.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Harper666 am Mittwoch, 15.Jul.2020, 08:55:10
Ein Flügelflitzer und Schlängler wär auch noch gut.

Priorität sollte aber ein Kipper bzw Schnapper sein.
  •  

Oxford

Wir brauchen einen neuen cut-in Spieler, da Risse übern Zenit ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

Einen box to box Player hätte ich noch gerne
  •  

Harper666

Hauptsache die Packing Rate stimmt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

kylezdad

Mir alles egal, so lange die Packingwerte stimmen.

•