Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock

Zitat von: MLM am Mittwoch, 22.Jul.2020, 12:03:43
Kicker Note Timo Horn für die letzte Saison liegt übrigens bei 3,18. Zieler bei 3,27.
Wegen der Kicker Note darf man natürlich nicht vergessen, dass Lußum den Timo richtig gern hat und nicht im Ansatz nach Leistung bewertet hat. Ausserdem wird die Note ja auch schon manchmal während des Spiels gewürfelt....
  •  

Hansiki

Zitat von: MLM am Mittwoch, 22.Jul.2020, 12:03:43
Kicker Note Timo Horn für die letzte Saison liegt übrigens bei 3,18. Zieler bei 3,27.

Und Horn war damit ebenfalls Top Performer seines Vereines :-/
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

MLM

Zitat von: Vechtebock am Mittwoch, 22.Jul.2020, 12:15:37
Wegen der Kicker Note darf man natürlich nicht vergessen, dass Lußum den Timo richtig gern hat und nicht im Ansatz nach Leistung bewertet hat. Ausserdem wird die Note ja auch schon manchmal während des Spiels gewürfelt....

Die Noten sind grundsätzlich ein Witz. Torhüter liegen -warum auch immer- immer in den Spitzenrängen. Und davon abgesehen hat jeder Club seinen persönlichen kicker-Hofberichterstatter, da ist Lussem nicht mal eine besonders schlechte Ausnahme, sie fällt uns nur eher auf.
Na Palm

Patrick Bateman

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 22.Jul.2020, 11:57:48
den sein Pestfußball ist noch schlimmer als der Stögersche

Lass das nicht Frau Torres lesen, die sperrt Dich.
:D :cool:
  •  

MLM

Na Palm
  •  

FC1948

Zitat von: Renato am Mittwoch, 22.Jul.2020, 12:10:58
"Was für andere optionen"?
Chelsea, real?
Der KSC hat letzte Woche ernsthaft mit Hack verhandelt.

Glaub einfach mal das namenhaftere Vereine als der FC an ihm dran sind.
Da reicht es schon wenn es ambitionierte Vereine sind, die sich dauerhaft in einer Liga halten können!
Wie zum Beispiel Augsburg, Freiburg....
Alles weitaus interessanter seit Jahren als der FC.
Aber das da wieder der Blödsinn kommt mit Chelsea, Real etc ist ja auch klar!
Das gibt es auch nur beim FC
  •  

Rheineye

Ich kann Hackepeter nicht einschätzen, hoffe einfach wenn er kommt besser als die vorhanden Pfeifen ist.
7x Absteiger
  •  

Renato

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 22.Jul.2020, 12:36:34
Glaub einfach mal das namenhaftere Vereine als der FC an ihm dran sind.
Da reicht es schon wenn es ambitionierte Vereine sind, die sich dauerhaft in einer Liga halten können!
Wie zum Beispiel Augsburg, Freiburg....
Alles weitaus interessanter seit Jahren als der FC.
Aber das da wieder der Blödsinn kommt mit Chelsea, Real etc ist ja auch klar!
Das gibt es auch nur beim FC

Dass du nicht in der Lage bist zu lesen, war klar. Er hat ernsthaft mit dem KSC verhandel. Punkt.
Aber vielleicht kommt er nicht , weil Horn ein schlechter Torwart oder etliche hier suizidal gefährdet sind.

Lass einfach mertens hier seinen sinnvollen Job  machen und zieh den Kram durch sinnentleerte scheisse nicht unnötig in die Länge.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

FC Karre

hoffenheim hatte eine rückkaufklausel für hack, dem vernehmen nach lag die bei drei millionen. wäre er sie wert, hätten sie ihn wohl verpflichtet. ich sage nicht, dass er die drei millionen nicht einbringen kann, aber aktuell wohl eher nicht. er kann es in die bundesliga schaffen, wenn ihm jemand die eigensinnige spielweise austreibt und ihn noch etwas schult. in der bundesliga würde ich ihn daher tatsächlich aktuell nur bei freiburg oder union sehen.
  •  

FC1948

Zitat von: Renato am Mittwoch, 22.Jul.2020, 12:51:13
Dass du nicht in der Lage bist zu lesen, war klar. Er hat ernsthaft mit dem KSC verhandel. Punkt.
Aber vielleicht kommt er nicht , weil Horn ein schlechter Torwart oder etliche hier suizidal gefährdet sind.

Lass einfach mertens hier seinen sinnvollen Job  machen und zieh den Kram durch sinnentleerte scheisse nicht unnötig in die Länge.

Wenn du der Meinung bist das es so ist, dann lies und scroll doch einfach weiter und lass nicht nur so ein Blödsinn ab
  •  

Tretia

•  

Blutrausch

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 22.Jul.2020, 12:57:17
hoffenheim hatte eine rückkaufklausel für hack, dem vernehmen nach lag die bei drei millionen. wäre er sie wert, hätten sie ihn wohl verpflichtet. ich sage nicht, dass er die drei millionen nicht einbringen kann, aber aktuell wohl eher nicht. er kann es in die bundesliga schaffen, wenn ihm jemand die eigensinnige spielweise austreibt und ihn noch etwas schult. in der bundesliga würde ich ihn daher tatsächlich aktuell nur bei freiburg oder union sehen.

Was ich von Hack gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Er hat einen ordentlichen Antritt, (was ich sehr wichtig finde) eine gute Ballbehandlung, einen guten Torabschluß und ich finde, dass er seine Mitspieler gut in Szene setzt. Das er das auf Bundesliga-Niveau erst bestätigen muß ist klar. Ich habe gelesen, dass er ein sehr ehrgeiziger Typ sein soll. Seinen Charakter kann ich aber nicht einschätzen. Natürlich benötigt er einen Förderer. Bei Gisdol sind wir offensichtlich beide sehr skeptisch, um es mal vornehm zu umschreiben. Aber deswegen kann ich mir ja nicht wünschen, dass wir nur Holzfüße verpflichten, bis Gisdol endlich weg ist. Einen Transfer der Marke Hack wünsche ich mir eigentlich für jeden Mannschaftsteil. Das wäre zum einen die dringend benötigte Blutauffrischung für unsere fußlahme Truppe. Zum Anderen sind diese Spieler noch nicht so gehaltsteuer, wie fertige Spieler. Außerdem haben sie Wertsteigerungspotential.

@Niggelz
Ich will das mit Simeone nicht vertiefen, weil das natürlich nicht ernst gemeint war, aber den (kölschen) Spieler möchte ich sehen, der lebensmüde genug wäre, ihn nicht ernst zu nehmen. Wie ich Simeone einschätze würde dieser Spieler den Arschtritt seines Lebens bekommen und für diesen Freiflug zum Mond, würde ich mir eine Eintrittskarte sichern. :cool:
  •  

Gorki25

Zitat von: MLM am Mittwoch, 22.Jul.2020, 13:20:16
Kein Interesse an Zieler.
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-transfer-news-kein-interesse-an-weltmeister---u21-nationalspieler-fuer-terodde--37058540

Dass mit Zieler finde ich schon lustig. Ich meine - ich will Ihn gar nicht haben und war auch nie ein großer Zieler-Fan. Aber Zieler war immerhin Nationaltorwart und hat Horn damit einiges voraus. Trotzdem kickt Zieler für angeblich 800 Tsd. € in Hannover, Timo Horn für gute 3 Mio. € hier bei uns. Liga 1 hin oder her. Der Gehaltsunterschied ist doch völlig krank. Und zeigt mal wieder, wie gnadenlos überbezahlt unterdurchschnittliche Fußballprofis beim 1. FC Köln sind!

tikap

Es soll mal nen Sportdirektor gegeben haben der sich eine neue IV aus den Notenbesten Abwehrspielern zusammen gebastelt hat. #Czichos #Sobiech 🤦‍♂️
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tikap am Mittwoch, 22.Jul.2020, 13:41:06
Es soll mal nen Sportdirektor gegeben haben der sich eine neue IV aus den Notenbesten Abwehrspielern zusammen gebastelt hat. #Czichos #Sobiech 🤦‍♂️
Und der hat unsere Truppe sogar so eingeschätzt, dass sie zwischen Platz 9 und 12 die Saison beenden müsste. :D Ein echter Fachmann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jerry

Was ich noch nicht ganz verstehe:

Dass wir mit 3 guten Stürmern in die neue Saison gehen müssen halte ich für ausgemacht und gesetzt.

Unser Stürmer Nr. 1 (Cordoba) soll gehalten werden. Soweit, so gut. Die Chance sehe ich bei weniger als 50:50. Zahlt jemand 12-15 Mio ist der weg, davon kann man ausgehen. Heißt, ein Superknipser muss her - und der wird kosten.

Unser Stürmer Nr. 2 (Modeste) kostet fürchterlich viel Geld. 9 Mio in den nächsten 3 Jahren plus noch mal 5 Mio in den 5 Jahren danach als (geplant) Stürmertrainer. Gisdol lehnt Kruse ab, weil er (für sein System) Stürmer braucht, die permanent mit hoher Geschwindigkeit die gegnerischen Abwehrspieler anlaufen soll. Wenn da ein Kruse nicht passt, dann passt da auch kein Modeste.

Wäre man konsequent, müsste man schon anhand dieses Anforderungsprofils versuchen, sich von dem viel zu teuren Modeste zu trennen. Doch diese heilige Kuh tastet man nicht an. Ich mag Modeste auch, aber ich befürchte, dass er in etwa ähnliche Leistungen zeigt, wie in der letzten Saison. Und das ist eindeutig für dieses Preisverhältnis zu wenig, als Topverdiener dieser Mannschaft viel zu wenig.

Unser Stürmer Nr. 3 (Terodde) kostet zwar 500.000 € weniger Gehalt als Modeste, aber auch hier stimmt die Kosten-/Nutzenrelation nicht. Er soll nach Möglichkeit gehen. Nach der Meldung von heute ablösefrei. Auch er muss ersetzt werden.

Fazit: Wir verkaufen (wahrscheinlich) Stürmer 1, wir behalten Stürmer 2 (der eigentlich nicht ins Anforderungsprofil passt) und wir 'verschenken' Stürmer 3, um das Gehalt zu sparen.

Heißt, wir hätten in diesem Fall zwar einen abschlussstarken aber laufschwachen Modeste und müssten uns um einen neuen Edel-Knipser und um einen bundesligatauglichen 3. Stürmer kümmern. Und das wahrscheinlich erst kurz vor Schließung des Transferfensters. Und wahrscheinlich wieder mit wenig oder gar keiner Vorbereitungszeit usw.

Das passt aus meiner Sicht (mal wieder) hinten und vorne nicht gut zusammen. Auf die beiden neuen Stürmer (und den Kostenblock) bin ich sehr gespannt. Denn wir wollen uns ja verbessern - es müsste also jemand besser (erfolgreicher) passen/kicken können als Cordoba und als Terodde. Und das bei weniger Ausgaben, denn sonst würde das ja wenig Sinn machen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Hansiki

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 22.Jul.2020, 13:28:59
Dass mit Zieler finde ich schon lustig. Ich meine - ich will Ihn gar nicht haben und war auch nie ein großer Zieler-Fan. Aber Zieler war immerhin Nationaltorwart und hat Horn damit einiges voraus. Trotzdem kickt Zieler für angeblich 800 Tsd. € in Hannover, Timo Horn für gute 3 Mio. € hier bei uns. Liga 1 hin oder her. Der Gehaltsunterschied ist doch völlig krank. Und zeigt mal wieder, wie gnadenlos überbezahlt unterdurchschnittliche Fußballprofis beim 1. FC Köln sind!

Ich weiß ja nicht wo diese Zahlen immer herkommen, aber an ein Bruttogehalt von 3 Mio glaube ich tatsächlich nicht.

Allerdings zahlen die Kölner tatsächlich wohl im Durschnitt deutlich besser als Hannover. Hier zwei Links aus der Saison 18/19, da zahlte der Erstligist H96
670.000 € während der Zweitligist 1.FC Köln 1,1 € Mio verbraten hat.

https://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-1-fc-koeln/
https://fussball-geld.de/hannover-96/

In der Saison stieg H96 ab, der 1.FC Köln jedoch auf. In der Saison verdiente Horn 2 Mio Brutto und war damit zweitbester Verdiener nach Hector.
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Povlsen

Dass Modeste geht, glaube ich nicht. Dass er gar nicht ins System passt, glaube ich auch nicht, er braucht aber den passenden Sturmpartner. Den haben wir bisher nicht im Kader, hatten ihn aber damals in Osako. Was Gisdol vorschwebt, ist zuerst mal Mentalitätssache. Solange die Mannschaft lauffaul bleibt, kann Gisdol planen vorne was er will, er wird scheitern.

Terodde wird sicherlich gehen, der passt tatsächlich nicht ins Anforderungsprofil.

Ich denke, man wird auch Cordoba verkaufen, möglicherweise auch für unter 12 Mio., und erst im September. Das wird sich wohl erst spät entscheiden. Unabhängig davon rechne ich damit, dass ein unprominenter Stürmer kommen wird, der gewisse Skills mitbringt, die Gisdol weiterentwickeln will. Dass wir einen gestandenen Stürmer holen, der für 15 Tore pro Saison gut ist, kann man vergessen, den bekommst Du nicht unter 10 Mio. EUR. Wir brauchen also den Blick für den Unbekannten, wie damals bei Novakovic, oder wir müssen das Glück haben, dass jemand auf den Markt kommt, den wir in Bestform nie bezahlen könnten, wie damals Modeste. Diese Spieler gibt es, andere Vereine haben die auch gefunden, bin gespannt, wen man ausgräbt.
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 22.Jul.2020, 14:15:50
Ich weiß ja nicht wo diese Zahlen immer herkommen, aber an ein Bruttogehalt von 3 Mio glaube ich tatsächlich nicht.

Allerdings zahlen die Kölner tatsächlich wohl im Durschnitt deutlich besser als Hannover. Hier zwei Links aus der Saison 18/19, da zahlte der Erstligist H96
670.000 € während der Zweitligist 1.FC Köln 1,1 € Mio verbraten hat.

https://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-1-fc-koeln/
https://fussball-geld.de/hannover-96/

In der Saison stieg H96 ab, der 1.FC Köln jedoch auf. In der Saison verdiente Horn 2 Mio Brutto und war damit zweitbester Verdiener nach Hector.

Die 3 Mio. kommen daher, dass Horn und Hector nach dem Abstieg auf Gehalt verzichtet haben und dafür nach einem Wiederaufstieg entsprechend mehr bekommen haben. Ob nur für ein Jahr, weiß ich nicht.

Also Gehalt Horn:

2016/17: 2 Mio.
2017/18: 2 Mio.
2018/19: 1 Mio.
2019/20: 3 Mio.

Ob er jetzt wieder 2 Mio. verdient, oder es bei 3 bleibt, weiß ich nicht. Das gleiche Modell kam wohl auch bei Hector und Höger zur Anwendung. Durchetfüer!!!!
  •  

FC Karre

fussball-geld.de, es hat sich ja schon lange keiner mehr herangetraut. man kennt ja den gesamten spieleretat, zudem werden zahlreiche einzelposten spekuliert. jemand könnte sich ja mal die mühe machen und die gerüchteten gehälter aufsummieren, um zu sehen, ob es passen könnte. sicher ist jedoch, dass bei einem etat einige dabei sein müssen, die deutlich über 1 mio. verdienen.
  •  

Cikaione

Mittlerweile könnte man schon ne 2. Liga plus 1. Ligamannschaft aufstellen was die Größe des Kaders betrifft, und die Wahrscheinlichkeit das man sich in der Relegation trifft wäre groß.
  •  

Robson90

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 22.Jul.2020, 14:49:44
Mittlerweile könnte man schon ne 2. Liga plus 1. Ligamannschaft aufstellen was die Größe des Kaders betrifft, und die Wahrscheinlichkeit das man sich in der Relegation trifft wäre groß.
dann wären wir aber immerhin sicher ne weitere Saison 1. Ligist
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

CS7

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 22.Jul.2020, 09:18:52
Hack hat ganz andere Optionen als zu so einem Verein wie den FC zu wechseln.
Schön das Nürnberg und der FC es eventuell so wollen, aber der Spieler hat auch noch ein Wort da mit zu entscheiden.
Oder geht die Sklaverei wieder los?
Ganz ehrlich?
Was soll einen Spieler, ausser das er hier deutlich mehr Geld bekommt als anderswo reizen für den FC zu spielen und hierhin zu wechseln??
Nichts, gar nichts mehr....
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du so naiv bist.

Der Fußball ist ein ganz dreckiges Geschäft und die Spieler gehen dorthin, wo sie und die Berater die meiste Kohle bekommen. Es wechselt keiner wegen der Stadt und dem Stadion. Die Spieler sind Ich-AGs!

•  

Gorki25

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 22.Jul.2020, 14:15:50

Hier steht das Gehalt von Zieler (800 T€):

https://www.kicker.de/780145/artikel

Hier steht das Gehalt von Horn (3,2 Mio. € in Liga 1):

https://sportbild.Schmierblatt.de/bundesliga/vereine/1-fc-koeln/timo-horn-abstieg-vertrag-gehalt-55501112.sport.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1595424389723

Ob die Quellen Recht haben, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Die "grobe Richtung" dürfte aber schon stimmen. Und unstrittig dürfte deshalb sein, dass Horn gnadenlos überbezahlt ist. Er verdient locker doppelt so viel, wieviel er eigentlich nur verdienen dürfte...
  •  

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Jul.2020, 14:21:59
Die 3 Mio. kommen daher, dass Horn und Hector nach dem Abstieg auf Gehalt verzichtet haben und dafür nach einem Wiederaufstieg entsprechend mehr bekommen haben. Ob nur für ein Jahr, weiß ich nicht.

Also Gehalt Horn:

2016/17: 2 Mio.
2017/18: 2 Mio.
2018/19: 1 Mio.
2019/20: 3 Mio.

Ob er jetzt wieder 2 Mio. verdient, oder es bei 3 bleibt, weiß ich nicht. Das gleiche Modell kam wohl auch bei Hector und Höger zur Anwendung. Durchetfüer!!!!

Alles spekulativ.
Er verdient so oder so zu viel.

https://fussball-geld.de/spielergehaelter-lizenzspieleretat-personalkosten-gehalt-im-fussball-waehend-der-corona-zeit/
  •  

Der Templer

Zu Atlético: Ihnen "Pestfußball" zu attestieren, kann ja hoffentlich nur ein Scherz sein. Die gehören zu den fünf besten Umschaltmannschaften der Welt. Ich wäre froh, wenn der FC nur 10% der Kompaktheit, Leidenschaft und Effizienz zeigen würde, die Simeones Truppe an den Tag legt.

Zu den Zweitligakickern. Ich habe in der letzten Saison ein paar Spiele von Nürnberg und Hannover gesehen. Bei Nürnberg hat niemand im gesamten Kader nachhaltig gezeigt, dass er momentan bundesligatauglich ist. Am ehesten noch hat mich Handwerker überzeugt. Und selbst bei ihm sind noch etliche Defizite vorhanden. Hack hatte ein paar solide bis gute Spiele, aber auch viele Partien in denen er absolut enttäuscht hat. Mir fehlt bei ihm die Effizienz in seinen Handlungen. Er gehörte übrigens auch in den beiden Relegationsspielen gegen Ingolstadt zu den schlechteren Clubberern.
Und bei Zieler gab es vergangene Saison auch nicht gerade überzeugende Aufritte. Er hatte einige Schwächen beim Herauslaufen (kennen wir hier ja von unserem Keeper ja auch zu Genüge) und hatte auch diverse Aktionen, in denen er den Ball nach vorne hat abklatschen lassen. Daraus sind auch mehrere Tore für die Gegner entstanden. Ich würde weder Zieler noch Hack verpflichten.

Noch etwas grundsätzliches: Ich finde es bezeichnend, dass uns so ein Trümmerhaufen wie Hannover mittlerweile in den Transferverhandlungen am Nasenring durch due Mange zieht. An der Personalie J. Horn hat man doch gesehen, dass uns das Leihgeschäft überhaupt nichts gebracht hat. Wir haben Teile seines Gehalts übernommen und trotzdem hat Hannover nicht die Kaufoption gezogen. Möchte ihn aber jetzt dreisterweise weiterhin unten solchen für sie günstigen Bedingungen ausleihen. Und dasselbe Spielchen möchte man jetzt auch mit Schaub abziehen. Ich darf daran erinnern, dass Kind uns damals mit Sané keinen Schritt entgegen gekommen ist, sodass der Transfer nicht zustande kam. Und warum lassen wir uns auf solche beschissenen Spielchen mit Hannover ein? Weil uns das Wasser bis zum Halse steht und wir verzweifelt versuchen den Kader zu verkleinern und Gehälter einzusparen. Man kann dadurch ahnen, wie bescheiden unsere Lage ist und, dass das nur auf den absoluten Crash auf sportlicher und finanzieller Ebene hinausläuft.
FC: spürbar schlecht

FC1948

Zitat von: CS7 am Mittwoch, 22.Jul.2020, 15:02:24
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du so naiv bist.

Der Fußball ist ein ganz dreckiges Geschäft und die Spieler gehen dorthin, wo sie und die Berater die meiste Kohle bekommen. Es wechselt keiner wegen der Stadt und dem Stadion. Die Spieler sind Ich-AGs!

.

Also geht ein junger Spieler, der wohl mal was erreichen könnte lieber zum FC, damit er jetzt schon mal die Kohle sicher hat?
Und seinen Ruf ruiniert, da er im Fahrstuhl gesessen hat und sang und klanglos abgestiegen ist?
Anstatt zu einem ambitionierten Verein zu gehen, wo er den nächsten Schritt machen kann, weil dort konstant 1.Liga gespielt wird?
Du meinst allen ernstes das die Spieler dann nur auf das Geld gucken und es egal ist in jungen Jahren, in welche Richtung ihre Karriere geht?
Ich vermute da denkst du ein bisschen naiv, aber wie dem auch sei...
  •  

jerry

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Jul.2020, 14:19:14
Dass Modeste geht, glaube ich nicht. Dass er gar nicht ins System passt, glaube ich auch nicht, er braucht aber den passenden Sturmpartner. Den haben wir bisher nicht im Kader, hatten ihn aber damals in Osako. Was Gisdol vorschwebt, ist zuerst mal Mentalitätssache. Solange die Mannschaft lauffaul bleibt, kann Gisdol planen vorne was er will, er wird scheitern.

Terodde wird sicherlich gehen, der passt tatsächlich nicht ins Anforderungsprofil.

Ich denke, man wird auch Cordoba verkaufen, möglicherweise auch für unter 12 Mio., und erst im September. Das wird sich wohl erst spät entscheiden. Unabhängig davon rechne ich damit, dass ein unprominenter Stürmer kommen wird, der gewisse Skills mitbringt, die Gisdol weiterentwickeln will. Dass wir einen gestandenen Stürmer holen, der für 15 Tore pro Saison gut ist, kann man vergessen, den bekommst Du nicht unter 10 Mio. EUR. Wir brauchen also den Blick für den Unbekannten, wie damals bei Novakovic, oder wir müssen das Glück haben, dass jemand auf den Markt kommt, den wir in Bestform nie bezahlen könnten, wie damals Modeste. Diese Spieler gibt es, andere Vereine haben die auch gefunden, bin gespannt, wen man ausgräbt.

Natürlich geht Modeste nicht. Der hat hier den Vertrag seines Lebens und kassiert hier sagenhafte 14 Mio € in den nächsten Jahren. Ob der noch mal was leistet oder nicht - völlig egal.

Das hat der (damalige) Geimeinsame Ausschuss unter der treibenden Kraft Wehrle gar nicht so gut entschieden.

In der abgelaufenen Saison haben wir, was das Toreschiessen betraf, noch die geringsten Probleme gehabt. Ich rechne damit, dass nächste Saison hier weder Uth, noch Cordoba und auch kein Terodde für uns knipsen werden. Statt dessen werden wir 2 neue Wundertüten bekommen. Und die Hoffnung Vieler hier, dass Modeste noch mal zu alter Form auflaufen wird... - ich befürchte eher nicht.

In Summe werden wir uns vorne wahrscheinlich verschlechtern. Mag man ja aus finanzieller Sicht so sehen, aus sportlicher Sicht wäre das allerdings eine Bankrotterklärung des Trainers, des GF Sport und der kompletten Vereinsführung.

Dann ist wahrscheinlich Heldt's Aussage, dass er Uth und Cordoba halten möchte, zumindest sportlich verständlich und wäre das Optimum. Aus sportlicher Sicht - aber die ist ja bekanntlich unter Wehrle lediglich sekundär. Hauptsache die Bilanzen stimmen einigermaßen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: jerry am Mittwoch, 22.Jul.2020, 14:08:32
Was ich noch nicht ganz verstehe:

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Die Vertragssituationen der Spieler sind für den FC eine Katastrophe. Wir haben das Heft des Handelns gar nicht in der Hand. Modeste wird man vor Vertragsende selbstverständlich nicht mehr los, da kann man sich auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen. Einen Auflösungsvertrag kann sich der FC nicht leisten.
Cordoba muss man verkaufen. Das weiß jeder, der es wissen will. Bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit hat der FC auch keine Handlungsoptionen. Verlängern zu deutlich verbesserten Bezügen? Ja klar, wenn man nun vollends übergeschnappt ist, kann man das machen.
Teroddes Fall ist im Grunde auch klar: Vertragsauflösung gegen Abfindungszahlung.

So wird aus Modeste unser Stürmer Nr.1, ob wir das wollen oder nicht. Daneben passt ein Kruse tatsächlich nicht, aber das sind auch Diskussionen, die ich anderen überlasse. Über Neuzugänge braucht der FC gerade eh nicht nachzudenken, wenn nicht mal mindestens noch eine gute Handvoll Spieler den Club verlassen.

Ich stehe gerne in der ersten Reihe, wenn es etwas zu kühmen gibt, aber über die Handlunsgzwänge brauche ich mich in dem Zusammenhang nicht aufzuregen. Die Fehler sind zu einem anderen Zeitpunkt gemacht worden.