Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Jul.2020, 11:35:55
Vielleicht schaue ich gleich mal auf dem Bolzplatz hier...vielleicht findet sich da jemand als Nummer 2

Dann nimm aber den dicksten, der kann dann mit Menger grillen und wäre nicht zu gut für unseren Panther. Unter 125 kg läuft da nix!
  •  

fuNi

Ist es echt schon so weit, dass wir irgendeinen Torwart als 2. Torwart holen, nur um irgendwas verpflichtet zu haben in dem Bereich? Sind wir wirklich so anspruchslos?

Okay, ist ja gut, auf eine Antwort könnt ihr verzichten.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

kolatee

Zitat von: fuNi am Donnerstag, 16.Jul.2020, 11:43:10
Ist es echt schon so weit, dass wir irgendeinen Torwart als 2. Torwart holen, nur um irgendwas verpflichtet zu haben in dem Bereich? Sind wir wirklich so anspruchslos?

Da ja anscheinend ernsthaft wieder eine Verpflichtung von Leistner im Raum steht befürchte ich fast, dass wir auf jeder Position irgendeinen Spieler holen nur um irgendwas verpflichtet zu haben ...
  •  

Cuby

Zitat von: fuNi am Donnerstag, 16.Jul.2020, 11:43:10

Okay, ist ja gut, auf eine Antwort könnt ihr verzichten.

Nein, wir sind Pleite.
  •  

Conjúlio

Kein ambitionierter TW wird sich überlegen zu einem Verein zu wechseln bei dem schon vorher klar ist, dass die aktuelle Bestandsnulpe trotz größter Schwächen und Werte als gesetzt gilt.

Kess hat das vielleicht nicht interessiert aber es gibt, außerhalb vom FC, durchaus noch Spieler die mit dem Prinzip des Leistungssport etwas anfangen können.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC Karre

kaan ayhans ausstiegsklausel liegt laut kicker bei 2 mio. da würde ich tatsächlich mal nachhören. czichos sollte er verdrängen, standards kann er, umziehen müsste er auch nicht. man könnte zusätzlich noch 1-4 iv zur kompensation anbieten.
  •  

1337

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 16.Jul.2020, 13:18:21
Kein ambitionierter TW wird sich überlegen zu einem Verein zu wechseln bei dem schon vorher klar ist, dass die aktuelle Bestandsnulpe trotz größter Schwächen und Werte als gesetzt gilt.

Kess hat das vielleicht nicht interessiert aber es gibt, außerhalb vom FC, durchaus noch Spieler die mit dem Prinzip des Leistungssport etwas anfangen können.

Wo könnte man denn solche Leute her holen die dem Rest Mal das Konzept / Prinzip Leistungssport einhämmern?

Also... Sowohl Spieler als auch gerne jegliche Form von Verantwortlichen.

Wäre doch Mal spannend sowas beim FC zu sehen.
  •  

tikap

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 16.Jul.2020, 13:18:21

Solche ambitionierten Leute können wir hier nicht gebrauchen. Verirrt sich trotzdem mal einer hierher wird er schnell mit den Kölschen gepflogenheiten bekanntgemacht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

1337

Zitat von: tikap am Donnerstag, 16.Jul.2020, 13:30:57
Solche ambitionierten Leute können wir hier nicht gebrauchen. Verirrt sich trotzdem mal einer hierher wird er schnell mit den Kölschen gepflogenheiten bekanntgemacht.

Ich Frage mich ja an welcher Stelle (an welchen und wie vielen Stellen) man ansetzen müsste (bzgl Einbindung von Leuten mit Profi Einstellung) um diesen Mist auszuhebeln...

Wenn ich das beim FC noch erleben sollte, wäre das auf jeden Fall schön
  •  

lommel

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 16.Jul.2020, 09:20:24
Was ihm absolut zuzutrauen ist.

Nicht, dass er dann auch noch sein gutes Standing bei uns verliert.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: MG56

1337

Zitat von: lommel am Donnerstag, 16.Jul.2020, 13:34:31
Nicht, dass er dann auch noch sein gutes Standing bei uns verliert.  :D

Ganz ehrlich - wie sollte er? Er ist doch der treue Weltklassespieler der dann als Opfer der bösen Vereinsführung nicht die Wertschätzung erhält die er verdient.
  •  

tikap

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 16.Jul.2020, 13:33:30
Ich Frage mich ja an welcher Stelle (an welchen und wie vielen Stellen) man ansetzen müsste (bzgl Einbindung von Leuten mit Profi Einstellung) um diesen Mist auszuhebeln...

Ich habe mitterlweile aufgegeben daran zu glauben, dass man beim FC dauerhaft professionell und Leistungsorientiert arbeiten kann / wird. Es gibt immer mal positive Phasen aber inzwischen habe ich mich abgefunden das man ein Fahrstuhlverein ist und zwischen den Ligen pendelt. Die handelnden Personen auf und neben dem Feld haben in den letzten Jahren immer wieder gewechselt aber im Grunde stand man am Ende immer vor einem Scherbenhaufen, einer Sautruppe und dem x-ten Neuanfang. Es muss einfach am kölschen Umfeld und Mentalität liegen. Leben und Leben lassen... Wenn es allen gut geht, reicht es. Den Gedanken zu verschwenden mal aus der Komfortzone herauszukommen? Nicht beim FC!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

KRius27

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 16.Jul.2020, 13:33:30

Unter Spinner, Schmadtke, Stöger in den ersten Jahren hat das ja funktioniert. Schmadtke als Düsseldorfer war ja sowas wie der Anti-Kölner und zudem richtig heiß darauf den Laden auf Vordermann zu bringen. Beide konnten mit dem Erfolg, den hier niemand kannte, nicht umgehen. Spinner war in den ersten Jahren ja wirklich hervorragend und ist wahrscheinlich am Ende zu schlecht weggekommen. Sicherlich hat er in einigen Fällen richtig übel agiert, u.a. in der Causa Schmadtke/Stöger, die Probleme lagen zu der Zeit aber schon an anderer Stelle. Ein Abgang Schumachers und Ritterbachs und ein Verbleib Spinners wäre deutlich besser gewesen.

Die drei oben genannten waren aber alles Typen, die keinen Stallgeruch hatten und das ganze völlig sachlich und nüchtern mal aus einer anderen Perspektive beleuchtet haben und zudem wirklich den Ehrgeiz hatten zu zeigen, dass es auch mit diesem Club geht. Auch wenn Spinner Mitglied und FC-Fan war, hatte er als Mann aus der Wirtschaft nichts mit dem Fußballbusiness zu tun. Kurzum: Was wir dringend brauchen sind genau solche Leute, die von außen kommen, nichts mit dem FC und Köln zu tun haben, aber Bock darauf haben aus dem Club in Verbindung mit Köln etwas herauszuholen. Und die in der Lage sind mal ganz rational sachlich Kosten-Nutzen-Debatten im ganzen Club zu führen, um herauszufinden, wer uns weiterbringt und wer nicht. Das gilt für jeden Mitarbeiter, egal ob Fanshop oder Spieler.

1337

•  

miamoto

Ohje, Holger Badstuber luncht auf der Apostelstrasse.
  •  

Conjúlio

Spinner war als Präsident eigentlich die Bestbesetzung. Es ist dem FC-Fluch geschuldet, dass er zuletzt gesundheitlich und dann auch menschlich nicht mehr den Weg weitergehen konnte den er selber erfolgreich eingeschlagen hatte. Fachlich war er top und auch Cleverle wäre unter seiner Regie nicht unangreifbar gewesen.

Nun haben wir den Chipsonkel der sowieso mit allem überfordert ist. Wir sind (mal wieder) komplett am Ar...

weisweiler

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 16.Jul.2020, 13:51:31
Spinner war als Präsident eigentlich die Bestbesetzung. [...]

Sorry, aber das war er sicher nicht. Er war ein Blender, der schon in seiner beruflichen Karriere überall verbrannte Erde hinterlassen hat und bei dem seine Mitarbeiter immer heilfroh waren, wenn er sich die Karriereleiter wieder eins hochgeblendet hatte und sie nicht mehr direkt mit ihm zu tun hatten. Leider wusste ich das bei seiner Wahl noch nicht.

Aber zurück zum Topic: Entweder gibt es bei Horny eine Einsatzgarantie oder die sportlich Verantwortlichen sind völlig irre. Wahrscheinlich aber beides.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

Conjúlio

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 16.Jul.2020, 14:14:28
Sorry, aber das war er sicher nicht. Er war ein Blender, der schon in seiner beruflichen Karriere überall verbrannte Erde hinterlassen hat und bei dem seine Mitarbeiter immer heilfroh waren, wenn er sich die Karriereleiter wieder eins hochgeblendet hatte und sie nicht mehr direkt mit ihm zu tun hatten. Leider wusste ich das bei seiner Wahl noch nicht.

Jein...du hast ja den zweiten Teil des Satzes unterschlagen. ;)

Hätte er sein Anfangsniwoh halten und ggf. sogar ausbauen können, dann wäre er die Bestbesetzung für den Posten gewesen. Das er nach einiger Zeit und mit einhergehendem Erfolg generell zu narzisstischen Verhaltensweisen tendiert wusste vorher leider niemand.
  •  

TT

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 16.Jul.2020, 13:51:31
Spinner war als Präsident eigentlich die Bestbesetzung. Es ist dem FC-Fluch geschuldet, dass er zuletzt gesundheitlich und dann auch menschlich nicht mehr den Weg weitergehen konnte den er selber erfolgreich eingeschlagen hatte.

Was hindert einen denn menschlich zu bleiben? Wer hat ihn gezwungen, die Leute von z.B. 100%FC öffentlich an die Wand zu stellen? Bei dem Mitgliederstammtisch, bei dem ich das mitbekommen habe, war Spinner in 1 A Zustand. Jetzt komm nicht damit, dass er vom Tünn und Ritterbach dazu gezwungen worden wäre o.ä.

Ich glaube, Spinner hat sich hier die ersten Jahre einfach verstellt und später dann sein ganz normales (abgebrühtes und kaltes) Gesicht gezeigt. Das hier ist nicht der Spinnerthread, aber diese Verklärung ist zumindest seltsam.
  •  

weisweiler

Zitat von: TT am Donnerstag, 16.Jul.2020, 14:20:18
Ich glaube, Spinner hat sich hier die ersten Jahre einfach verstellt und später dann sein ganz normales (abgebrühtes und kaltes) Gesicht gezeigt. Das hier ist nicht der Spinnerthread, aber diese Verklärung ist zumindest seltsam.

So ist es.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Conjúlio

Zitat von: TT am Donnerstag, 16.Jul.2020, 14:20:18Ich glaube, Spinner hat sich hier die ersten Jahre einfach verstellt und später dann sein ganz normales (abgebrühtes und kaltes) Gesicht gezeigt. Das hier ist nicht der Spinnerthread, aber diese Verklärung ist zumindest seltsam.

WS wird auch in keinster Weise verklärt. Mir will nur nicht in den Kopf, wieso sich jemand so verstellen sollte (sofern dies denn geht...negative Charakterzüge zeigen sich oft ganz schnell) um dann nach 2-3 Jahren den Rasputin zu machen. Meist ist es ja Geltungssucht was in diesem Punkt ja optimal zum Konstrukt FC passen würde.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 16.Jul.2020, 14:14:28
Sorry, aber das war er sicher nicht. Er war ein Blender, der schon in seiner beruflichen Karriere überall verbrannte Erde hinterlassen hat und bei dem seine Mitarbeiter immer heilfroh waren, wenn er sich die Karriereleiter wieder eins hochgeblendet hatte und sie nicht mehr direkt mit ihm zu tun hatten.

Ist das nicht ganz normal so, wenn man die Karriereleiter schnell erklimmen will?

Spinner hat in der zweiten Hälfte seiner Amtszeit viel falsch gemacht, dafür zu Anfang einiges richtig. Davor und danach gab es irgendwie nur Leute, die viel falsch mach(t)en.
Ist sicher auch ein Stück Vergangenheitsverklärung. Und Faninteressen sind mir sowieso Wumpe. Aber die Entwicklung des Vereins zwischen 212 und 2020 (in allen Bereichen) wäre mit Sinuskurve noch schmeichelhaft beschrieben....

Zurück zu den Transfers. Vor Anfang September passiert hier gar nix mehr.
  •  

TT

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 16.Jul.2020, 14:24:50
WS wird auch in keinster Weise verklärt. Mir will nur nicht in den Kopf, wieso sich jemand so verstellen sollte (sofern dies denn geht...negative Charakterzüge zeigen sich oft ganz schnell) um dann nach 2-3 Jahren den Rasputin zu machen. Meist ist es ja Geltungssucht was in diesem Punkt ja optimal zum Konstrukt FC passen würde.

Kennst du Politiker?

Natürlich verstellen sich Leute um in gewissen Situationen zu kommen, um dann Vorteile abzuschöpfen.

Anfangs spendierte Spinner Bratwürste am FKS, später bewarf er die gleichen Leute mit Dreck. Ekelhafter Typ und ich ärgere mich, ihm jemals eine Stimme gegeben zu haben. Auch wenn uns damals nichts anderes übrig blieb.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

FC Karre

menschlich sind mir die protagonisten mittlerweile egal, auch wenn das hier nicht immer den eindruck erweckt. ich messe sie nur am output. ist dieser schlecht, gibt's auch auf die fresse. hätte spinner sich doch weiterhin einfach nur verstellt...
  •  

dixie

Traurig, aber wahr, dass selbst Clubs wie Union Berlin und Bielefeld dem FC transfermäßig zu enteilen drohen, vom VFB Stuttgart gar nicht erst zu sprechen.

Union hat auch einen Kader von 32 Spielern, trotzdem sind weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt erkennbar, so werden die Gerüchte mit Kruse immer konkreter und auch Richards und Stiller von Bayern II werden mit den Eisernen in Verbindung gebracht.

Man muss sich eigentlich kneifen, um das alles zu glauben.
  •  

Zwölferrat

Der effzeh ist schon eine Weile auf dem Standstreifen im Rückwärtsgang unterwegs. Kein Wunder dass da selbst Mopeds überholen. Alles, was sich vorwärts bewegt, enteilt automatisch.
Aha 👍🏽
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 16.Jul.2020, 14:24:50

Es gab schon relativ schnell zwischenmenschliche Probleme mit Spinner, die hat man aber wegen seiner Kompetenz, wegen des Erfolges und im Sinne der grundsätzlich positiven Entwicklung im und um den Verein nicht hochkochen lassen. Es ist nicht so, dass er erst in der Schlussphase untragbar wurde. Es gab aber in den Jahren davor immer wieder Leute, die ihn eingebremst oder auf den Boden zurück geholt haben. Das war dann zum Schluss nicht mehr möglich.

Spinner hat dennoch große Verdienste. Ohne ihn wäre die EL-Quali 2017 nicht denkbar und er hat den Verein trotz allem positiv verändert, er hat viele Dinge allein machen müssen, weil seine Vizes nicht wollten oder konnten. Die wenigen Male, die ich ihn persönlich getroffen habe, fand ich ihn auch menschlich völlig in Ordnung. Es ist aber offenbar was anderes, ihn in privater Rolle zu treffen oder mit ihm zusammenzuarbeiten.

1337

Genau darum ging es doch im Grundsatz - dass eben theoretisch eine Verbesserung durch einen guten Vorstand machbar wäre (bzgl Organisation und Ausrichtung etc). Das hat Spinner zu Beginn seiner Zeit gezeigt.

Dass er menschlich absolut nicht klar geht ist unbestritten aber eben in dem Kontext nicht relevant.

Für mich bedeutet das primär, dass es selbst für den FC noch Hoffnung geben kann zumindest teilweise aus den alten Strukturen rauszuwachsen.
Wer der richtige wäre um das auch konsequent zu verfolgen weiß ich hingegen auch nicht.

Wäre ein neuer Vorstand um Sieger denkbar?
  •  

Lobi

Zitat von: dixie am Donnerstag, 16.Jul.2020, 14:52:04
Man muss sich eigentlich kneifen, um das alles zu glauben.

Das wiederum finde ich nicht, warum das so ist lässt sich relativ leicht erklären. In anderen Vereinen ist eben deutlich mehr Kompetenz auf den verschiedensten Posten vorhanden die mehr sportliche Qualität zu deutlich geringeren Bezügen kaufen und zudem auch eine gewisse Mentalität mitbringen etwas erreichen zu wollen. Bei uns wurde in der Zeit auf verschiedenen führenden Positionen für viel Geld herumexperimentiert und eine grandiose Mischung aus einer kölschen Nationalmannschaft und den 2. Liga Allstars zusammengestellt. Zudem dann als Bonbon noch eine nie im Leistungssport gesehene Wohlfühloase.
  •