Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 20.Jul.2020, 12:25:34
Lucas Alario von Lev. ausleihen? Was haltet ihr von ihm? Er will wohl weg, um im Hinblick auf das nächste große Turnier mehr zu spielen.

Sehr guter Spieler, der uns natürlich sehr verstärken würde. Dass wir einen Spieler von Bayer ausgeliehen bekommen, kann man aber ausschließen.
  •  

Sprühwurst

Klingt nach einem super Plan:
eine gewachsene Hierarchie, in der viele Spieler, die weit oben Gehalts- und Machtgefüge stehen, leistungsmäßig leider nicht mehr zu gebrauchen sind, durch den Zukauf neuer "Chefs" verämndern. Ohne die Karteileichen loswerden zu können. Was soll da schon schief gehen....
  •  
    The following users thanked this post: MG56

1337

Naja. Falls ein neuer Cheftyp mit Leistung vorausgeht und die nötige Konsequenz hat auch die alten Pseudo Chefs anzugehen bei fehlender Leistung fände ich das nicht all zu übel.

Alleine schon um die Wohlfühloase ein bisschen unbequemer zu machen. Und (ja ich gebe es zu) zu meiner Belustigung / Unterhaltung.

Wer konstant an seine Grenzen geht und leistung abruft darf gerne auch mal den Rest in den Allerwertesten treten.

Ob der FC einen solchen Spieler bekommen kann (der auf Erstliganiveau spielen kann), ist da eine andere Frage.
  •  

Rheineye

Egal ob Früchtl oder jemand anders, Horn wird eh spielen, statt man wenigstens den TW Trainer wechselt wird auch dieser verlängert.

Unfassbar
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 20.Jul.2020, 12:39:38
Klingt nach einem super Plan:
eine gewachsene Hierarchie, in der viele Spieler, die weit oben Gehalts- und Machtgefüge stehen, leistungsmäßig leider nicht mehr zu gebrauchen sind, durch den Zukauf neuer "Chefs" verämndern. Ohne die Karteileichen loswerden zu können. Was soll da schon schief gehen....

Ist halt ein BILD-Artikel, nach Sinnhaftigkeit darfst Du da nicht fragen. Wie sollen wir denn Führungsspieler finanzieren? Natürlich wäre es gut, wenn wir charakterlich gute Jungs bekämen, die in der Lage sind, ein Team auch zu führen und in eine solche Rolle reinwachsen können. Zwei davon haben wir nach meiner Meinung mit Skhiri und Bornauw schon letzte Saison geholt. Skhiri ist sicherlich zu leise für einen Leader, Bornauw noch zu jung, aber beide könnten das von der Persönlichkeit und sportlichen Stärke her, wenn Sprachkenntnisse und Reife wachsen. Dass wir die Hierarchie weiterentwickeln müssen, ist völlig klar, eine Änderung ist aber keine Sache von einer Transferperiode, sondern ein Prozess über mehrere Jahre. Der BILD-Artikel bietet wie gewohnt keine neuen Erkenntnisse, sondern nur Blabla.
  •  

Der Templer

Wir haben doch gar kein Geld für Spieler mit Chef-Potenzial.
FC: spürbar schlecht
  •  

jimmy28

5 Punkte holen wir auch ohne Plan :clown:
  •  

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Montag, 20.Jul.2020, 13:00:37
Wir haben doch gar kein Geld für Spieler mit Chef-Potenzial.

Falsch...wir haben gar kein Umfeld für Spieler mit Chef-Potential.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Der Templer

Zitat von: Conjúlio am Montag, 20.Jul.2020, 13:04:37
Falsch...wir haben gar kein Umfeld für Spieler mit Chef-Potential.

Das auch.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

rancH

Kann mir schon vorstellen wie er mit den 5 Punkten ins Gespräch gegangen ist und mit drei Jahren Verlängerung rauskam.

•  

Blutrausch

Zitat von: jimmy28 am Montag, 20.Jul.2020, 13:04:01
5 Punkte holen wir auch ohne Plan :clown:
Ich vermute, dass 5 Punkte nach 10 Spieltagen der Plan ist, um sich anschließend, mit einer schönen Abfindung, dem süßen Nichtstun hingeben zu können.
  •  

Nur FC

Fassen wir zusammen:

Positiv:

- Man will endlich aus dem Fahrstuhl raus, den Weg der kleinen Schritte gehen und einen auf Augsburg 2.0 machen.
- Neue Leute mit Chefpotential sollen kommen.
- Weitere Talente sollen eingebaut werden.

Negativ:

- Schon jetzt eine Kadergröße von über 30 Mann (waren es 37?).
- Keine Abgänge der satten Altstars in Sicht.
- Das Chefpotentialdingens gilt anscheinend nicht für die Torwartposition.
- Kein Geld!
- Der Trainerstab wird, im Gegensatz zur Truppe, nicht aufgefrischt (Menger).

Jo, also viel Spaß bei der Umsetzung. Ohne jetzt schon in Panik ausbrechen zu wollen, aber das ist doch MINDESTENS eine Mammutaufgabe für Heldt. Im Grunde genommen muss erst einmal eine komplette Elf weg, damit die Kosten runter kommen und damit man zumindest ein wenig Kleingeld in der Kriegskasse hat. Und die paar brauchbaren neuen Leute am Markt, die vielleicht finanzierbar sind und die sich vielleicht den Irrsinn hier antun wollen (FC Bettwäsche und so), werden ja auch nicht ewig warten, bis wir das nötige Kleingeld für ihre Verpflichtung zusammengekratzt haben.   

Im Klartext läuft es also vermutlich darauf hinaus, das wir zum Saisonstart noch immer am Kader basteln werden. Gisdol, aufgrund der RR ohnehin angeschlagen, dadurch keine eingespielte Truppe am Start hat und das hier im Grunde genommen ab Spieltag 1 der Baum brennen wird.

Mein Saisonziel:

Irgendwie auf Platz 15 landen!
  •  

Blutrausch

Auf die Chefs die da kommen sollen, bin ich schon schwer gespannt. Wenn uns überhaupt irgendetwas, oder jemand helfen kann, dann wäre das ein neuer Chef auf der Trainerbank. Wahnsinnige Typen wie Bielsa (in 15 Jahre jünger), oder ein Typ wie Diego Simeone. Entweder würden die den FC schaffen, oder die gehen nach 3 Monaten Kölle ins Kloster.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Blutrausch am Montag, 20.Jul.2020, 13:56:59
Auf die Chefs die da kommen sollen, bin ich schon schwer gespannt. Wenn uns überhaupt irgendetwas, oder jemand helfen kann, dann wäre das ein neuer Chef auf der Trainerbank. Wahnsinnige Typen wie Bielsa (in 15 Jahre jünger), oder ein Typ wie Diego Simeone. Entweder würden die den FC schaffen, oder die gehen nach 3 Monaten Kölle ins Kloster.

Simeone würde nach einer Woche das GBH abfackeln.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 20.Jul.2020, 13:57:58

Wird doch eh neu gebaut. Ein warmer Abriss spart Kosten.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Montag, 20.Jul.2020, 14:00:39
Wird doch eh neu gebaut. Ein warmer Abriss spart Kosten.

Nja. Dann hätte der FC vermutlich keinen Kader, keinen Trainer, keine GF und keinen Vorstand mehr. Aber durchaus genug "leads" generiert um die Geschichte an Netflix zu verkaufen.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Didisport

Wichtig aus meiner Sicht ist es, die Spieler von der Mannschaft zu entfernen, die keine Rolle mehr spielen sollen, Trainingsgruppe 2 oder Trainingsgruppe Decksteiner Weiher, egal wie man die nennt. Wann man diese Spieler dann los wird, ist doch dann eher nebensächlich, sofern sie den Ablauf der Mannschaft nicht stören. Klar wäre es wünschenswert, wenn man diese Spieler alle los werden würde, aber das wird nicht machbar sein, zu mal man ja auch niemanden rausschmeissen will, da sie ja Vertrag haben (Heldt). Dennoch wäre es fahrlässig diese Spieler bei der Mannschaft bzw. im Kader zu lassen, das muss also vorab geregelt werden. Ich bin gespannt, ob in diese Richtung etwas gemacht werden wird und ich hoffe, dass man den ein oder anderen Spieler transferieren kann für einigermaßen Kohle. Horst Heldt hat genug zu tun in der nächsten Zeit, aber dafür ist er ja auch da und wird gut dafür bezahlt. Der muss jetzt seinen Job machen, daran wird es gemessen werden.

Platz 15 muss das Ziel lauten und bei der Konkurrenz ist es auch nicht utopisch dieses zu erreichen. Würde Platz 15 schon heute unterschreiben wollen, wenn das nur möglich wäre.

•  

Blutrausch

Ach Du Scheisse. Apropos "Chefs"... es wurde doch von einem IV, der gleich auch einen RV geben kann, gesprochen. Haben wir mit Benni Höwedes da schon den ersten (Chef-)Neuzugang? :?
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 20.Jul.2020, 14:07:57
Nja. Dann hätte der FC vermutlich keinen Kader, keinen Trainer, keine GF und keinen Vorstand mehr. Aber durchaus genug "leads" generiert um die Geschichte an Netflix zu verkaufen.

Keine Verluste!
  •  

fcbleos

Zitat von: Blutrausch am Montag, 20.Jul.2020, 14:25:43
Ach Du Scheisse. Apropos "Chefs"... es wurde doch von einem IV, der gleich auch einen RV geben kann, gesprochen. Haben wir mit Benni Höwedes da schon den ersten (Chef-)Neuzugang? :?

Abwehr-Routinier Höwedes möchte zurück in die Bundesliga. Erneute Gespräche mit dem FC wird es allerdings nicht geben. ,,Nein, Benedikt ist kein Thema bei uns. Die Situation jetzt ist eine ganz andere", bestätigt Heldt. (Express 03.07.20)

Da Heldt ja ohnehin seine gesamte Kaderpolitik über die Presse kommuniziert, kann man davon ausgehen, dass das schon stimmen wird.
  •  

Blutrausch

Zitat von: fcbleos am Montag, 20.Jul.2020, 14:43:40
Abwehr-Routinier Höwedes möchte zurück in die Bundesliga. Erneute Gespräche mit dem FC wird es allerdings nicht geben. ,,Nein, Benedikt ist kein Thema bei uns. Die Situation jetzt ist eine ganz andere", bestätigt Heldt. (Express 03.07.20)

Da Heldt ja ohnehin seine gesamte Kaderpolitik über die Presse kommuniziert, kann man davon ausgehen, dass das schon stimmen wird.
Das macht Hoffnung. Noch so einen Usain Bolt könnte ich nicht ertragen.
  •  

difösi

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 20.Jul.2020, 13:57:58

Macht Menger beim nächsten Grillabend.

•  

1337

Zitat von: Blutrausch am Montag, 20.Jul.2020, 14:25:43

Meine Assoziation bei IV und Chef war ja eher Papadopulus. Gisdol findet den doch angeblich total gut..
Hat der auch bereits seine Karriere beendet? Das würde mich sehr beruhigen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: 1337 am Montag, 20.Jul.2020, 15:12:46
Meine Assoziation bei IV und Chef war ja eher Papadopulus. Gisdol findet den doch angeblich total gut..
Hat der auch bereits seine Karriere beendet? Das würde mich sehr beruhigen
Wäre ablösefrei zu haben. Da haben wir ja schon unseren Chef gefunden. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

1337

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Jul.2020, 15:14:33
Wäre ablösefrei zu haben. Da haben wir ja schon unseren Chef gefunden. :D
NEEEEEEEEEEIIIIIIN, bitte nicht
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Venus von Milos

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 20.Jul.2020, 15:28:39
Julian Büscher.

du wieder. und dann wieder schön die spielerfrauen am anbaggern dran.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •