Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Und gegen wen hat Schürrle sein letztes Bundesligator geschossen? Na?  :)
  •  

chg

•  

FC Karre

Zitat von: frikamäuschen am Freitag, 17.Jul.2020, 16:12:41
Er war Teil einer der schönsten Szenen der jüngeren Fußball-Geschichte und wird daher in meinem Gedächtnis verweilen. Unvergessen, wie schön und formvollendet er damals von Podolski an der Außenlinie umgenietet wurde.

habe es heute nochmal kompiliert:

https://twitter.com/jeremy_passkall/status/1284106464425127937?s=19

Kataklysmus

Zitat von: lommel am Freitag, 17.Jul.2020, 16:07:45
Ich meine das auch vollkommen ehrlich: Was macht man mit 29 Jahren? Man kann ja auch nochmal an die Uni gehen oder ne Ausbildung machen. Aber wie groß ist die Motivation? Landet man beim Fernsehen? Will man gerade nicht im Fußball bleiben? Oder gerade doch? Und wenn ja, macht man vorher ne Runde BWL?

Ist doch nicht schlecht, da fing mein richtiges Berufsleben gerade erst an. Und er hat verdient, wie zig Industriearbeiter zusammen in ihrem ganzen Leben nicht verdienen können.
Wenn er clevere Berater hat, muss er nie wieder etwas machen. Und wenn er Ehrgeiz hat, wird er noch Einiges auf die Beine stellen können, und das traue ich ihm tatsächlich zu.
Bisher hielt ich ihn immer für eine ganz sonderbare Hohlfrucht, da hab ich mich wohl getäuscht.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: J.J.

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 17.Jul.2020, 15:46:28
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/7d3ca982-3807-4464-be1e-c5680c72c3dc_w948_r1.77_fpx48_fpy37.jpg

Neunundzwanzig Jahre! Ich sehe mit knapp 10 Jahren mehr auf dem Buckel nach einer durchgesoffenen Nacht jünger aus, in jedem Fall aber genährter.

Du musstest ja auch nicht jahrelang dem unmenschlichen Druck Stand halten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Samstag, 18.Jul.2020, 08:46:51
Du musstest ja auch nicht jahrelang dem unmenschlichen Druck Stand halten.

Das erklärt, wieso mein Hoden so aussieht wie Schürrles Gesicht.
  •  

Robson90

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 17.Jul.2020, 14:12:01
Schürrle wird es schonmal nicht  :roll:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
BESTE Nachricht
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 17.Jul.2020, 14:12:01
Schürrle wird es schonmal nicht  :roll:

Wieso? Karriere beenden und bei uns unterschreiben schliwsen sich doch nun wirklich nicht aus.
  •  

I.Ronnie

Vom Bruchweg Boy zu den Burger Kings mit Schoschi und Högi.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 18.Jul.2020, 10:16:08

Das erklärt, wieso mein Hoden so aussieht wie Schürrles Gesicht.

Im Spiegel-Artikel kommt er allerdings etwas besser weg, als das mutmaßlich Deinem Hoden zuteil würde.
三人成虎。

PeteleRock

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 18.Jul.2020, 17:36:32
Im Spiegel-Artikel kommt er allerdings etwas besser weg, als das mutmaßlich Deinem Hoden zuteil würde.
Moment, Sie sind mit anderen Usern dieses Forums per du?
  •  

Paradoxon

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 18.Jul.2020, 23:40:24
Moment, Sie sind mit anderen Usern dieses Forums per du?

Das ist ein Skandal...was sind das nur für Zeiten...jegliche Tabus werden gebrochen.
Struller raus!!!
  •  

WES FC

der ablösefreie Robin Knoche kurz vor Unterschrift bei Union Berlin
...
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Sonntag, 19.Jul.2020, 09:51:40
der ablösefreie Robin Knoche kurz vor Unterschrift bei Union Berlin

Und wir holen dafür Leistner........
  •  

Sprühwurst

War der Knochen nicht mal ein halbwegs begehrter Spieler? Was ist mit dem in den letzten Jahren passiert?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 19.Jul.2020, 10:02:09
Und wir holen dafür Leistner........

Tja, Union macht alles richtig.
Die kaufen Leute, die sich in der Liga auskennen, denken von Jahr zu Jahr und nicht "perspektivisch" wie der große 1.FC Köln, der alternden Akteuren Vier-bis Fünfjahresverträge, bzw. unterdurchschnittlichen Kickern Dreijahresverträge in den Allerwertesten schiebt.

Leistner...ein guter Kopfballspieler und ein Grätschenmonster, aber ansonsten befähigt ihn absolut gar nichts in der 1.Liga zu spielen.
Langsam, schwaches Stellungsspiel, überhaupt kein Aufbauspiel, passt aber, weil lieber Kerl und daher schon von Heldt favorisiert.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Cuby

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 19.Jul.2020, 10:29:13
Tja, Union macht alles richtig.
Die kaufen Leute, die sich in der Liga auskennen, denken von Jahr zu Jahr und nicht "perspektivisch" wie der große 1.FC Köln, der alternden Akteuren Vier-bis Fünfjahresverträge, bzw. unterdurchschnittlichen Kickern Dreijahresverträge in den Allerwertesten schiebt.

Leistner...ein guter Kopfballspieler und ein Grätschenmonster, aber ansonsten befähigt ihn absolut gar nichts in der 1.Liga zu spielen.
Langsam, schwaches Stellungsspiel, überhaupt kein Aufbauspiel, passt aber, weil lieber Kerl und daher schon von Heldt favorisiert.

Merkwürdig - damals unter Schmadtke hast du Knoche noch in einem Atemzug mit Schieber und Daniel Adlung genannt um Schmadtkes Transferpolitik zu kritisieren. Und auch allgemein war hier die Begeisterung sehr sehr zurückhaltend, als Knoche immer mal wieder diskutiert wurde. Jetzt macht Union plötzlich alles richtig, weil sie den verpflichten. Ist vielleicht im Vergleich zu Leistner die bessere Wahl, aber so ein toller Transfer ist das nicht. Zumal ja gar nicht feststeht, wie lange der Vertrag bei Union sein soll.   
  •  

Der Templer

Wieso lässt man einen Rittmüller ablösefrei nach Heidenheim ziehen, statt ihn anstelle von Schmitz als Rechtsverteidiger zu testen?
FC: spürbar schlecht

dixie

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 19.Jul.2020, 15:00:23
Wieso lässt man einen Rittmüller ablösefrei nach Heidenheim ziehen, statt ihn anstelle von Schmitz als Rechtsverteidiger zu testen?

Schmitz gehört von seinen Leistungen her nicht in den Kader des FC, und schon mal gar nicht erst in die erste 11.

Bei Rittmüller bin ich mir jedoch sicher, dass die 2. Liga für ihn das allerhöchste der Gefühle ist.

In der U21 hat er seinen Job gemacht, mal besser, mal schlechter, ist dabei - jedenfalls bei den 5 oder 6 Spielen, die ich in der letzten Saison gesehen habe - in keinem der Anforderungsbereiche eines modernen RV (z.B. Zweikampfstärke, Stellungsspiel, Schnelligkeit, Technik, Flanken) besonders aufgefallen.

Vier Jahre hat er beim FC gespielt, ohne den Durchbruch zu schaffen. Deshalb war es Zeit für einen Wechsel.

weisweiler

Zitat von: dixie am Sonntag, 19.Jul.2020, 16:12:57
Schmitz gehört von seinen Leistungen her nicht in den Kader des FC, und schon mal gar nicht erst in die erste 11.

Bei Rittmüller bin ich mir jedoch sicher, dass die 2. Liga für ihn das allerhöchste der Gefühle ist.

In der U21 hat er seinen Job gemacht, mal besser, mal schlechter, ist dabei - jedenfalls bei den 5 oder 6 Spielen, die ich in der letzten Saison gesehen habe - in keinem der Anforderungsbereiche eines modernen RV (z.B. Zweikampfstärke, Stellungsspiel, Schnelligkeit, Technik, Flanken) besonders aufgefallen.

Vier Jahre hat er beim FC gespielt, ohne den Durchbruch zu schaffen. Deshalb war es Zeit für einen Wechsel.

Ganz ehrlich - ich bin froh das (von dir) zu hören. Mit Höffler scharrt ja schon ein 19jähriger RV in der U21 mit den Füßen und Sponsel aus der U19 soll ja sogar ein größeres Talent sein, wie man hört. Gesehen hab ich von denen allerdings noch keinen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dixie

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 19.Jul.2020, 16:21:21
Ganz ehrlich - ich bin froh das (von dir) zu hören. Mit Höffler scharrt ja schon ein 19jähriger RV in der U21 mit den Füßen und Sponsel aus der U19 soll ja sogar ein größeres Talent sein, wie man hört. Gesehen hab ich von denen allerdings noch keinen.

Danke für die Blumen😉!

Meiko Sponsel ist in der Tat ein sehr vielversprechendes Talent, sehr schnell, zweikampfstark, gute Flanken. Leider ist er in der letzten Saison lange mit einer schweren Schulterverletzung ausgefallen.

Wenn er verletzungsfrei bleibt und die FC-Verantwortlichen auf der Hut sind, werden wir noch viel Freude an ihm haben.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cuby am Sonntag, 19.Jul.2020, 12:27:16
Merkwürdig - damals unter Schmadtke hast du Knoche noch in einem Atemzug mit Schieber und Daniel Adlung genannt um Schmadtkes Transferpolitik zu kritisieren. Und auch allgemein war hier die Begeisterung sehr sehr zurückhaltend, als Knoche immer mal wieder diskutiert wurde. Jetzt macht Union plötzlich alles richtig, weil sie den verpflichten. Ist vielleicht im Vergleich zu Leistner die bessere Wahl, aber so ein toller Transfer ist das nicht. Zumal ja gar nicht feststeht, wie lange der Vertrag bei Union sein soll.   

Da hast Du aber weit zurückgeblättert, aber es ehrt mich natürlich, wenn Dir meine Beiträge -auch wenn sie vielleicht nicht Deine Zustimmung finden- Dir so sehr am Herzen liegen. :cool: :)
Aber es kann durchaus sein, dass ich mal gesagt habe, einen Knoche will ich hier nicht sehen, allerdings mussten wir in dieser Saison mit Meré und Leistner, der nur gelegentlich überzeugen konnte, als Backups füt die IV ins Rennen gehen und wie Du selbst sagst, ist Knoche wohl um Nuancen besser als die beiden.
Schmadtke liegt gefühlt Ewigkeiten zurück, ich weiß schon fast gar nicht mehr, wer zu diesem Zeitpunkt als IV-er im Kader war?
Maroh? Sörensen? Heintz?

Wie gesagt, ist lange her, zeigt aber auch, dass wir uns auf dieser Position nur unwesentlich verbessert haben.
  •  

Gorki25

Das wär schon reichlich grotesk, wenn sich Union Knoche und Kruse angeln würde. Und der große 1. FC Köln steht sprachlos an der Seitenlinie und muss hilflos zuschauen....
  •  

Rheineye

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 19.Jul.2020, 16:34:54
Da hast Du aber weit zurückgeblättert, aber es ehrt mich natürlich, wenn Dir meine Beiträge -auch wenn sie vielleicht nicht Deine Zustimmung finden- Dir so sehr am Herzen liegen. :cool: :)
Aber es kann durchaus sein, dass ich mal gesagt habe, einen Knoche will ich hier nicht sehen, allerdings mussten wir in dieser Saison mit Meré und Leistner, der nur gelegentlich überzeugen konnte, als Backups füt die IV ins Rennen gehen und wie Du selbst sagst, ist Knoche wohl um Nuancen besser als die beiden.
Schmadtke liegt gefühlt Ewigkeiten zurück, ich weiß schon fast gar nicht mehr, wer zu diesem Zeitpunkt als IV-er im Kader war?
Maroh? Sörensen? Heintz?

Wie gesagt, ist lange her, zeigt aber auch, dass wir uns auf dieser Position nur unwesentlich verbessert haben.
Bei Cuby immer mal prüfen, ob du es wirklich geschrieben hast, der haut sowas gerne mal raus und stellt sich dann wiederholt als Lüge dar.
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Jul.2020, 16:57:33
Bei Cuby immer mal prüfen, ob du es wirklich geschrieben hast, der haut sowas gerne mal raus und stellt sich dann wiederholt als Lüge dar.

Ist mir eigentlich auch Latte, ob ich das gesagt habe, oder nicht und prinzipiell glaube ich sogar, Knoche habe ich nicht mit Danny Adlung und Julian Schieber gestellt, sollte es aber doch so sein...c'est la vie.
Ich weiß nur, dass wir mit Bornauw und Czichos als Stamm-IV in die neue Saison gegangen sind und Meré als Backup enttäuschend war und Sobiech eigentlich niemals ein backup hätte sein dürfen, ergo kam dann Leistner, der seine Stärken hat, die allerdings seine Schwächen nicht kaschieren können, hier reicht es einfach nicht für die 1.Liga...wenn man einen Knoche hätte bekommen können, bzw. sich für ih interessiert hätte, wäre er sicherlich die bessere Alternative als Leistner oder Meré.
Es ist davon auszugehen, dass auch in der kommenden Saison Bornauw und Czichos gesetzt sind, Volloder wird einer der Backups sein, einen weiteren benötigen wir auf jeden Fall noch, hier muss dringend was getan werden und ob man Sörensen, der scheinbar nun so gar keinen Bock mehr auf den FC hat, einer Option ist, wage ich zu bezweifeln.

Nochmal zu Union:
Den Weg den sie gehen, ist nicht der schechteste Weg.
Subotic, Gentner, Knoche, evtl. Kruse...allesamt Haudegen, welche sich in der Liga auskennnen, auch nicht sooooo schlecht sind und womöglich die bessere Alternative sind als die Spieler, welche z.B. für Schalke aus aller Herrn Länder verpflichtet wurden...für eine Menge Kohle.
  •  

Wildharry

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 19.Jul.2020, 18:46:35
Ist mir eigentlich auch Latte, ob ich das gesagt habe, oder nicht und prinzipiell glaube ich sogar, Knoche habe ich nicht mit Danny Adlung und Julian Schieber gestellt, sollte es aber doch so sein...c'est la vie.
Ich weiß nur, dass wir mit Bornauw und Czichos als Stamm-IV in die neue Saison gegangen sind und Meré als Backup enttäuschend war und Sobiech eigentlich niemals ein backup hätte sein dürfen, ergo kam dann Leistner, der seine Stärken hat, die allerdings seine Schwächen nicht kaschieren können, hier reicht es einfach nicht für die 1.Liga...wenn man einen Knoche hätte bekommen können, bzw. sich für ih interessiert hätte, wäre er sicherlich die bessere Alternative als Leistner oder Meré.
Es ist davon auszugehen, dass auch in der kommenden Saison Bornauw und Czichos gesetzt sind, Volloder wird einer der Backups sein, einen weiteren benötigen wir auf jeden Fall noch, hier muss dringend was getan werden und ob man Sörensen, der scheinbar nun so gar keinen Bock mehr auf den FC hat, einer Option ist, wage ich zu bezweifeln.

Nochmal zu Union:
Den Weg den sie gehen, ist nicht der schechteste Weg.
Subotic, Gentner, Knoche, evtl. Kruse...allesamt Haudegen, welche sich in der Liga auskennnen, auch nicht sooooo schlecht sind und womöglich die bessere Alternative sind als die Spieler, welche z.B. für Schalke aus aller Herrn Länder verpflichtet wurden...für eine Menge Kohle.
Die Gentners, Subotices, Knoches und Kruses funktionieren komischerweise bei so Clubs wie Union und bei uns eben nicht. Frage woran das liegt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

DSR-Schnorri

Malli hat bei denen auch rumgegurkt. Man setzt dort alles auf eine Karte. Anders ist die Lücke zu den anderen Clubs wohl auch kaum zu schließen, aber das ist ein Ritt auf der Rasierklinge. In Corona Zeiten noch viel mehr. Das Geplärre aus Berlin, um Zuschauer reinzulassen, wird wohl wieder laut und aggressiv.

•  

Wildharry

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 19.Jul.2020, 19:08:26
Malli hat bei denen auch rumgegurkt. Man setzt dort alles auf eine Karte. Anders ist die Lücke zu den anderen Clubs wohl auch kaum zu schließen, aber das ist ein Ritt auf der Rasierklinge. In Corona Zeiten noch viel mehr. Das Geplärre aus Berlin, um Zuschauer reinzulassen, wird wohl wieder laut und aggressiv.
Ja, aber bei denen und anderen funktionieren 4 von 5 und bei uns ist das gefühlt andersrum.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Renato

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 19.Jul.2020, 19:08:26

Kruse brauch man nicht, Knoche noch weniger. Aber eigentlich ist alles besser als leistner.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •