Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:48:08
Ich hab da nicht viele gesehen, die irgendwo mitgelaufen sind.
Wir haben Nachtraber

Alle hinter Timos Gaul her?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lückenfüller

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 15.Jul.2020, 17:33:36
Früchtl sollte man holen und direkt zur Nummer 1 machen.

Meine vor kurzem ein Interview von Früchtl gelesen zu haben (glaube auf TM.de), in dem er andeutete nächste Saison nur zu wechseln, um irgendwo als Nummer 1 spielen zu können - als Leihspieler, damit er hinterher zu den Bayern zurück kann. Glaube das würde hier niemals funktionieren. Bei uns wird sich aber ohnehin erstmal noch nichts tun auf der Zugangsseite, solange es nicht mehr Abgänge gibt. Und danach erwarte ich von unserem Managergott auch nicht all zu viel...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

lommel

Hab ich heute gehört und dachte: Das lassen die beim Effzeh bestimmt im Hintergrund laufen, während die Verhandlungen geführt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=rzLFHnGFrlk
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 15.Jul.2020, 20:21:54
Meine vor kurzem ein Interview von Früchtl gelesen zu haben (glaube auf TM.de), in dem er andeutete nächste Saison nur zu wechseln, um irgendwo als Nummer 1 spielen zu können - als Leihspieler, damit er hinterher zu den Bayern zurück kann. Glaube das würde hier niemals funktionieren. Bei uns wird sich aber ohnehin erstmal noch nichts tun auf der Zugangsseite, solange es nicht mehr Abgänge gibt. Und danach erwarte ich von unserem Managergott auch nicht all zu viel...

Mag ja sein. Nur dann gibt er sich einer grossen Illusion hin. Bayern hat Neuer (für weitere mind. 3 Jahre) und dann haben die noch Nübel. Wann soll denn dann Früchtl dran sein? 2030?
  •  

KHHeddergott

Der trägt bestimmt Kontaktlinsen.
三人成虎。

Povlsen

Wenn Früchtl so ambitioniert ist wie Horn 2012, muss er sofort wechseln und irgendwo Nummer 1 werden. Aber nicht als Leihspieler, Bayern ist für ihn keine Option mehr. Die kann noch mal wiederkommen, aber in den nächsten 3 Jahren garantiert nicht. Wenn der drei Jahre Nummer 3 bei Bayern ist, ist maximal eine Karriere wie bei Rensing drin. Das gilt für Ron-Thorben genauso. Als junger Bayern-Keeper kannst Du nur bleiben, wenn die Nummer 1 kurz vor der Rente steht. Das ist nicht gegeben, also müssen die alle wechseln.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Jupp23

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 15.Jul.2020, 21:18:47
Mag ja sein. Nur dann gibt er sich einer grossen Illusion hin. Bayern hat Neuer (für weitere mind. 3 Jahre) und dann haben die noch Nübel. Wann soll denn dann Früchtl dran sein? 2030?
Naja. Könnte man als Früchtl auch wie folgt bewerten, ohne komplett unrealistisch zu sein:
- Neuer ist alt.
- Nübel ist schlecht.
- Früchtl ist jung. Früchtl ist gut.

Also geht Früchtl 2 Jahre auf Wanderschaft, um der Welt und Brazzo und Tapalovic zu zeigen, dass er das Zeug zur Nr. 1 hat (Kroatisch lernen nicht vergessen!), kehrt dann zurück und übernimmt von Neuer, während Nübel dann weitergereicht wird.
Sollte sich während dieser 2 Jahre herausstellen, dass Nübel doch gut ist, oder Früchtl nicht gut, dann wird er sich dann einen Plan B überlegen.

1337

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die jungen Torhüter perspektivisch Chancen gegen Nübel ausrechnen. Ein absoluter Überflieger wie Neuer ist der ja nun nicht.

Also wäre zwei Jahre verleihen lassen ggf. eine Überlegung wert, wenn sie es bei den Bayern versuchen wollen.
  •  

Sauerbock

Kicker von morgen...

Esser war Favorit, kommt aber nicht, da er woanders Perspektive auf Nummer 1 hat.

Dazu werden die beiden jungen Bayern Keeper mit dem KSC in Verbindung gebracht, sowie Richards bei Union.
  •  

Patrick Bateman

Ich verstehe immer noch nicht so recht, warum man überhaupt Krahl verpflichtet hat, zu keiner Zeit war auch nur ansatzweise gedacht, ihn mal zur Nummer 1 zu machen.
Ist doch ohnehin Latte, wen man als Nummer 2 einplant, Horns Status ist unverständlicherweise in Stein gemeißelt, da können sie auch Hein Blöd vom Züchterverein "Gurrende Taube" zum zweiten Keeper machen und müssen keine Kohle dafür raushauen.
  •  

frankissimo

Ich würde einfach Krahl spielen lassen
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 16.Jul.2020, 07:05:37
Ich würde einfach Krahl spielen lassen

Ich würde ihn zunächst einmal testen.
Mirko Slomka hat vor vielen Jahren, als es in einem Spiel gegen die Bayern um seinen Job ging und der damalige Schalke-Torwart Frank Rost keine guten Leistungen abrief, einfach die Nummer 2 ins Tor gestellt, es war Manuel Neuer und was dann daraus wurde, wissen wir ja.
  •  

dixie

Ich habe Krahl fünf- oder sechsmal letzte Saison bei der U21 beobachten können.

Er hat in diesen Spielen eine gute Figur gemacht, eine gute Reaktionsschnelligkeit und Stärken im eins gegen eins gezeigt.

Insgesamt hat er in diesen Spielen vielleicht ein oder zwei Szenen gehabt, in denen er nicht gut aussah (einmal ging es um eine hohe Flanke, die er zu kurz abgewehrt hat).

Mein Eindruck:

Er erinnert mich mit seiner geringen Fehlerquote etwas an den jungen Timo Horn, ist definitiv ein Torwart, dem man zutrauen kann, mit wachsender Spielpraxis besser zu werden. Ich würde eher mit ihm als Nummer Zwo arbeiten als mit irgendeinem abgehalfterten Torhüter von der Ersatzbank der 2. oder 3. Liga.

Rheineye

Es ist egal was wir wollen, wenn schon Leute wie Esser etc. nicht kommen muss es in Horns Vertrag irgendein Konstrukt geben dass vermutlich gewisse Einsätze garantiert.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: comeonfc1

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Jul.2020, 08:19:41
Es ist egal was wir wollen, wenn schon Leute wie Esser etc. nicht kommen muss es in Horns Vertrag irgendein Konstrukt geben dass vermutlich gewisse Einsätze garantiert.
Ich habe doch letzte Woche bereits geschrieben, dass ich eine Einsatzgarantie in Horns Vertrag vermute. Deswegen packt den auch jeder im Verein mit Samthandschuhen an.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

MLM

Einsatzgarantie würde bedeuten, dass man ihn gerne absägen würde es aber nicht kann. Denke die Wahrheit ist bitterer. Man glaubt wirklich, dass er ein Guter ist dem das Schicksal jetzt etwas übel mitspielt. Seine Leistungen können aber sowieso nur Vollprofis beurteilen, deshalb ist die ganze Kritik nur ein weiterer Beleg für die überzogene Erwartungshaltung der Öffentlichkeit.
Na Palm

kolatee

Zitat von: ochsenfrogga am Mittwoch, 15.Jul.2020, 11:16:56
Ach so und die Alternativen waren damals also ST oder sonst einfach niemanden?

Von den 3 Mio Ablöse für T-Rod hätten wir Ablöse plus 2 Jahre Gehalt für Klos aus Bielefeld zahlen können, wären auch aufgestiegen und hätten jetzt 10 Millionen mehr in der Tasche.
Sorry, vielleicht hätte es andere Kandidaten gegeben, aber bei Klos liegst du wirklich voll daneben. Ich verfolge Bielefeld mittlerweile wirklich schon viele Jahre und habe auch einige längere Interviews (Stundenbereich) mit Klos gehört.

Klos macht schon seit Jahren kein Geheimnis draus, dass er seine Karriere in Bielefeld beenden will. Da er im Gegensatz zu den meisten unserer "Stars" auch noch einen wirklich guten Charakter hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich den effzeh - insbesondere in der damaligen Situation - angetan hätte.

Er wollte zwar auch immer einmal Bundesliga spielen (an dieser Stelle nochmal Glückwunsch, dass es jetzt wirklich klappt!), aber es war ja absehbar dass es bei uns nur um ein halbes Jahr gehen würde. Dafür und für ein paar Euro mehr seinen Herzensverein verlassen? Never, das hätte überhaupt nicht zu ihm gepasst.
  •  

frankissimo

Zitat von: dixie am Donnerstag, 16.Jul.2020, 08:15:58
Ich habe Krahl fünf- oder sechsmal letzte Saison bei der U21 beobachten können.

Er hat in diesen Spielen eine gute Figur gemacht, eine gute Reaktionsschnelligkeit und Stärken im eins gegen eins gezeigt.

Insgesamt hat er in diesen Spielen vielleicht ein oder zwei Szenen gehabt, in denen er nicht gut aussah (einmal ging es um eine hohe Flanke, die er zu kurz abgewehrt hat).

Mein Eindruck:

Er erinnert mich mit seiner geringen Fehlerquote etwas an den jungen Timo Horn, ist definitiv ein Torwart, dem man zutrauen kann, mit wachsender Spielpraxis besser zu werden. Ich würde eher mit ihm als Nummer Zwo arbeiten als mit irgendeinem abgehalfterten Torhüter von der Ersatzbank der 2. oder 3. Liga.

Für mich wäre
Horn die Nummer 2.
Fehler bei Krahl fände ich verzeihlich.
Die macht Horn  auch mit Spielpraxis. 
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 16.Jul.2020, 08:55:17
Ich habe doch letzte Woche bereits geschrieben, dass ich eine Einsatzgarantie in Horns Vertrag vermute. Deswegen packt den auch jeder im Verein mit Samthandschuhen an.

Und was soll denn dann passieren, wenn man eine Stammolatzgarantie hat und man ihn nicht einsetzt? Will er dann gehen? Super...
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 16.Jul.2020, 09:13:48
Und was soll denn dann passieren, wenn man eine Stammolatzgarantie hat und man ihn nicht einsetzt? Will er dann gehen? Super...
Juristische Schritte einlegen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

•  

Povlsen

Zitat von: dixie am Donnerstag, 16.Jul.2020, 08:15:58
Ich würde eher mit ihm als Nummer Zwo arbeiten als mit irgendeinem abgehalfterten Torhüter von der Ersatzbank der 2. oder 3. Liga.

Sehe ich genauso, ohne Krahl je spielen gesehen zu haben. Aber da Horn ohnehin nur dann aus dem Tor genommen würde, wenn er reihenweise Tore verschuldet, braucht man das nicht vorhandene Geld nicht in eine neue Nummer 2 zu stecken, die die Rolle Kesslers ausfüllt. Ich gehe davon aus, dass Krahl das kann, ansonsten hätte man ihn gar nicht erst holen dürfen. Oder man müsste ihn sofort verkaufen.

tikap

Am Ende findet sich keiner der sich hinter König Horn auf die Bank setzen will und wir verlängern doch noch mal mit Kessler oder reaktivieren Menger. Alles möglich beim FC...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Matrix

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 16.Jul.2020, 09:13:48

Vertragsstrafe für den FC in Höhe von x Euro.
  •  

1337

Horn würde auch wenn er sich die Bälle selbst ins Tor schießt nicht auf die Bank gesetzt werden. Ob es Nibelungentreue ist oder eine Einsatzgarantie die den FC bei Nichteinhaltung ruiniert ist dabei völlig irrelevant.

So lange der hier Vertrag hat wird er im Tor stehen wenn er nicht verletzt ist. Damit sollten wir uns wohl alle abfinden. Einzige Möglichkeit wäre meiner Meinung nach einen anderen Verein zu bestechen Horn Honig ums Maul zu schmieren und den abzuwerben. Aber das dürfte sehr sehr teuer für uns sein
  •  

FC Karre

ZitatZuletzt wurde dem Klub auch Sven Ulreich (31) angeboten, doch die Schalker Bosse lehnten ab – obwohl der FC Bayern angeboten hatte, Teile des Gehalts bis Vertragsende (2021) zu übernehmen.

mach et, hotte!

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Rheineye

Vielleicht schaue ich gleich mal auf dem Bolzplatz hier...vielleicht findet sich da jemand als Nummer 2
7x Absteiger
  •