Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Zitat von: tikap am Dienstag, 21.Jul.2020, 20:11:07
Sicher strecken wir uns für Cordoba. Neuer 3 Jahresvertrag, mind. 50% mehr Kohle und Cordoba trifft fortan keinen Möbelwagen mehr. Hat auch was von Tradition...

Nein, das ist ausgeschlossen. Wir müssen Transfererlöse im zweistelligen Bereich erzielen, sonst knirscht es gewaltig.
Geht Cordoba nicht muss man anderes Tafelsilber auf den Markt .  Da braucht man nur mal überlegen wenn man da noch werthaltig im Kader sei. Ich bin sehr sicher das man seinem Berater gesagt hat das er ab Summe X gehen kann.
  •  

HariBoo

Was hat LEV eigentlich mit Pohjanpalo vor?
  •  

altbierhasser

Zitat von: HariBoo am Dienstag, 21.Jul.2020, 22:50:17
Was hat LEV eigentlich mit Pohjanpalo vor?

Die wollen aus dem ein Finnenbärchen machen und verkaufen ihn dann als Haribo.
  •  

Tretia

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 21.Jul.2020, 22:14:51
Nein, das ist ausgeschlossen. Wir müssen Transfererlöse im zweistelligen Bereich erzielen, sonst knirscht es gewaltig.
Geht Cordoba nicht muss man anderes Tafelsilber auf den Markt .  Da braucht man nur mal überlegen wenn man da noch werthaltig im Kader sei. Ich bin sehr sicher das man seinem Berater gesagt hat das er ab Summe X gehen kann.

Passend hierzu:

https://geissblog.koeln/2020/07/abfindungen-statt-einnahmen-zwei-abgaenge-naechste-woche/
  •  

MG56

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 22.Jul.2020, 06:39:29

Passend hierzu:

https://geissblog.koeln/2020/07/abfindungen-statt-einnahmen-zwei-abgaenge-naechste-woche/

Veh war schon ein Genie.

Zitat

Doch alleine das Beispiel Lasse Sobiech zeigt, mit welchen Problemen die Kölner zu kämpfen haben. Der Innenverteidiger verdient beim FC in der Bundesliga ein siebenstelliges Gehalt, das ihm dank eines Vertrags bis 2022 noch zwei Jahre lang zusteht. Mehrere Zweitligisten sollen an dem kopfballstarken Defensivspezialisten interessiert sein. Die Gehaltsdifferenz, die bei über einer halben Million Euro pro Jahr liegen würde, müsste im Fall eines Abgangs wohl oder übel der FC in großen Teilen übernehmen. Und weil der FC in Corona-Zeiten für einen Spieler, den der Klub unbedingt loswerden will, keine nennenswerte Ablösesumme mehr erwarten kann, gäbe es kein echtes Gegengewicht, das der FC einer Abfindung entgegen halten könnte. Solche Beispiele finden sich im FC-Kader zuhauf.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tikap

Veh war und ist ein Blender. Er tritt eloquent und weltmännisch auf aber sobald er auch nur einen Hauch von Gegenwind bekommt, zieht er den Schwanz ein und verdrückt sich. Ich weiß bis heute nicht, was ihn für die Position des Sportdirektors oder Vorstand Sport überhaupt befähigt. Wenn ich so mit der Kohle umherschmeiße, kann ich auch Spieler vom FC überzeugen und so andere Mitbieter ausstechen. Ist ja auch der Weg des "einfachen arbeiten" und geht einem langwierigen Verhandlungsprozess aus dem Weg. Neben dem HSV ist der FC der einzige Klub in Deutschland der auf solche Pfeiffen reinfällt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

der Pate

macht das GBH einfach dicht. Ich habe keine Lust mehr. Was mich noch mehr wütend macht ist, dass diese ganze Inkompetenz einfach so durchgewunken und beschunkelt wird. Niemand lernt daraus....

Wir sind dermaßen eine Lachnummer, das tut nicht einmal mehr noch weh. Man kann auch nicht mehr wütend sein. Ich nehme es in jedem Thread nur noch hin und es lässt mich inzwischen wirklich fast total leer zurück.

Ich hatte mit Wolf und Team wirklich gehofft ein zweites Revival wie unter Spinner zu erleben. Dass endlich mal die alten Seilschaften zerschlagen und zum Wohle des Vereins gehandelt wird. Aber es ist noch schlimmer geworden. Wenn ich lese, was dieser Verein alles in den letzten Jahren mit offenem Auge in den Sand gesetzt hat. Wie die Leute weiter wursteln dürfen. Bei uns in der Firma (amerikanisch), wären die schon lange weg vom Fenster. Auch wir haben ein paar Leute (auch in Führungspositionen) die man so durchzieht, aber da wird dann aufgrund ihrer langjährigen Verdienste, die mal gut waren, eben geschaut dass sie ohne ihr Gesicht zu verlieren trotzdem im Endeffekt an Einfluss verlieren um keinen größeren Schaden anrichten zu können. Aber das alles, gerade hier in diesem Thread, liest sich wirklich so, als ob man Freitag Mittag Social Hour hat und sich auf die Schulter klopft "mach dir mal keine Gedanken, es wird immer weitergehen, die da draußen sind ja schon froh wenn sie wieder ins Stadion dürfen zum Hymne singen, bis wir Probleme bekommen, sind wir privat im Trockenen"...... 

Ich habe nicht mal Lust dem Vorstand eine Mail zu schreiben um meine Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen. Ist doch eh verschenkte Zeit für Zeilen die Niemanden interessieren.....

btt: Ich erwarte das übliche Muster. Leute von der Bank anderer Erstligisten, die jeder kennt, die man sich noch leisten kann und die der abgebende Verein sich nicht mehr leisten möchte und den 1. FC Köln als sichere Hinterhand hat, um diese loszuwerden. Man kennt sich ja und die brauchen ja dringend neue Leute als Arbeitsnachweis für die Fans.

Das Schlimme ist wirklich, Corona liefert denen den Blankoscheck für Ausreden jeglicher Art.

Wann endlich besinnt man sich mal auf Thielen und fängt erstmal in der Geschäftsstelle an um dann mittelfristig wieder eine Zukunft zu haben:

"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

MLM

Laut Sportbild möglicherweise Verrechnung ablösefreier Wechsel Terrode nach Nürnberg, dafür Robin Hack zu uns. Bei Aufstieg Nürnberg nachträgliche Ablösezahlung. Hack kostet allerdings zusätzlich, da Hopp-KO abgelaufen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Phade

FC1948

Hack hat ganz andere Optionen als zu so einem Verein wie den FC zu wechseln.
Schön das Nürnberg und der FC es eventuell so wollen, aber der Spieler hat auch noch ein Wort da mit zu entscheiden.
Oder geht die Sklaverei wieder los?
Ganz ehrlich?
Was soll einen Spieler, ausser das er hier deutlich mehr Geld bekommt als anderswo reizen für den FC zu spielen und hierhin zu wechseln??
Nichts, gar nichts mehr....
  •  

Sanguiniker

•  

FC Karre

meiner meinung nach braucht hack jetzt erstmal einen richtigen trainer.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Rheineye

Zuber ist doch der Buddy von Heldt oder ?
7x Absteiger
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: MLM

Blutrausch

Zitat von: MLM am Mittwoch, 22.Jul.2020, 09:12:11
Laut Sportbild möglicherweise Verrechnung ablösefreier Wechsel Terrode nach Nürnberg, dafür Robin Hack zu uns. Bei Aufstieg Nürnberg nachträgliche Ablösezahlung. Hack kostet allerdings zusätzlich, da Hopp-KO abgelaufen.
Das sind genau die Geschäfte, die ich mir wünsche. Wir werden einen Spieler los, der anderswo sehr wertvoll sein kann, der aber uns nicht weiter hilft und bekommen im Gegenzug einen sehr veranlagten Spieler mit deutlichem Wertsteigerungspotential. Also wird es nicht passieren. :-/  Verzeiht meinen kurzen Ausflug in die Traumwelt.
  •  

tikap

Zitat von: MLM am Mittwoch, 22.Jul.2020, 09:33:46
Vermutlich ist das hier wahrscheinlicher.
https://twitter.com/RedRevolution13/status/1285825524292620290

Wie auf dem Basar... Tausche drei Ziegen gegen 2 Kühe. Grundätzlich aber von der Idee her nicht verkehrt, wenn es für alle Sinn macht. Bei Zieler bin ich aber skeptisch bezüglich Gehalt und ob er sich hinter "König Horn" setzt. Glaube nicht, dass das sein Anspruch ist.
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MLM

Zieler hat eine noch miserablere Saison als Horn geliefert und das muss man erstmal schaffen. Nicht umsonst will man ihn händeringend loswerden, lustigerweise nach einer internen Analyse. Unsere hat ja da eher den stabilsten Spieler ausgeworfen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-torhueter-ron-robert-zieler-trennung-vorgaenger-michael-esser/
Na Palm

lommel

War der Zieler denn wirklich so schlecht? Sieht hier jemand regelmäßig Spiele von Hannover 96? (Was wäre das für ein Outing!)  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Hansiki

Rensing in die Wüste schicken und ein paar Seasons später Zieler als Back Up für Horn holen. Genau mein Humor :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

jimmy28

Hat der FC keine Scouting-Anteilung mehr oder warum kommen die ständig auf "Kickertransfers"? Kreativ sieht anders aus. Es hüpfen weltweit garantiert genug Torhüter umher, die im Preis-Leistungsverhältnis günster sind als die "Standardtransfers". 
  •  

PoldiKS

Zieler fänd ich als Herausforder für Horn in Ordnung. Er  kann sicherlich wieder ne Schippe drauf packen. Das mit Hack wäre nice und fast ein sehr guter Move mit dem keiner hier ernsthaft rechnen würde.
  •  

Rheineye

Zieler wird hier kein Thema sein, die Gefahr besser als Horny zu sein ist zu groß, er wird als Nummer 2 auch einfach zu teuer im Gehalt sein.
7x Absteiger
  •  

tikap

So ist es... Zieler würde aufgrund seines Kölschen Background perfekt passen. Aber in Kombination mit Horn sicher nicht. Wenn ich es mir aussuchen könnte - würde keinen von beiden nehmen. ;-)
  •  

Hansiki

Zitat von: lommel am Mittwoch, 22.Jul.2020, 10:50:36
War der Zieler denn wirklich so schlecht? Sieht hier jemand regelmäßig Spiele von Hannover 96? (Was wäre das für ein Outing!)  :D

Ich kann das Gerücht um Zieler nicht einordnen, aber Zieler kommt bestimmt nicht als Nummer 2.

Ich schaue mir Hannover tatsächlich nicht an, Ron Rober Zieler ist jedoch der Notenbeste Spieler (laut Kicker) von Hannover 96 der abgelaufenen Saison.
Wie man da zum Schluss kommen kann, dass er ein paar Spiele für H96 verloren hat, dies erschließt sich mir nicht direkt. Zusätzlich ist H96 in der Rückwärtsbewegung nicht besonders gut aufgestellt, außer Anton ist da nur Laufkundschaft unterwegs. Mir kommt es eher so vor, als würde man mit Esser die günstiger Variante von zwei guten Keepern installieren wollen. Ob Zieler dann ein Kandidat für uns ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber wenn er kommt, dann sicher nicht um ruhig auf der Bank dem Horn beim rumstümpern zuzuschauen.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

dark1968

Zitat von: lommel am Mittwoch, 22.Jul.2020, 10:50:36

Also ich habe ein paar Spiele (dann auch nur meistens in der Konferenz) von H96 gesehen. Er hat schon eine üble Saison gespielt, hatte einige Böcke drin...Würde - zumindest mit den Leistungen aus der letzten Saison - gut zum FC passen: teuer, Leistungsmässig auf dem absteigenden Ast, aufgrund des Alters keine Wertsteigerung. Somit prädestiniert für einen 4-Jahres-Vertrag...

Passend dazu, das man eigentlich Esser wollte, der nun Zieler bei H96 ablöst.....
  •  

Blutrausch

Wir geben Hannover Horn2 und Schaub und bekommen dafür Anton, der ja übernächste Saison wohl ohnehin weg wäre. Nürnberg bekommt Terodde und gibt uns Hack. Es lebe die Tauschwirtschaft. Ob Atletico uns Gisdol abnimmt? Den Simeone könnte ich mir schon vorstellen. :shy:
  •  

jimmy28

Zitat von: Blutrausch am Mittwoch, 22.Jul.2020, 11:46:53
Wir geben Hannover Horn2 und Schaub und bekommen dafür Anton, der ja übernächste Saison wohl ohnehin weg wäre. Nürnberg bekommt Terodde und gibt uns Hack. Es lebe die Tauschwirtschaft. Ob Atletico uns Gisdol abnimmt? Den Simeone könnte ich mir schon vorstellen. :shy:

den sein Pestfußball ist noch schlimmer als der Stögersche
  •  

Niggelz

Unsere Spieler würden sich bei Simeone wohl jeden Abend in den Schlaf weinen. Oder, was noch viel wahrscheinlicher ist, ihn gar nicht erst ernst nehmen, weil in diesem Verein sowieso nichts negative Konsequenzen hat.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MLM

Kicker Note Timo Horn für die letzte Saison liegt übrigens bei 3,18. Zieler bei 3,27.
Na Palm
  •  

Renato

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 22.Jul.2020, 09:18:52
Hack hat ganz andere Optionen als zu so einem Verein wie den FC zu wechseln.
Schön das Nürnberg und der FC es eventuell so wollen, aber der Spieler hat auch noch ein Wort da mit zu entscheiden.
Oder geht die Sklaverei wieder los?
Ganz ehrlich?
Was soll einen Spieler, ausser das er hier deutlich mehr Geld bekommt als anderswo reizen für den FC zu spielen und hierhin zu wechseln??
Nichts, gar nichts mehr....

"Was für andere optionen"?
Chelsea, real?
Der KSC hat letzte Woche ernsthaft mit Hack verhandelt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •