Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Hansiki

Zitat von: 1337 am Montag, 20.Jul.2020, 15:12:46
Meine Assoziation bei IV und Chef war ja eher Papadopulus. Gisdol findet den doch angeblich total gut..
Hat der auch bereits seine Karriere beendet? Das würde mich sehr beruhigen

Der Papa ist ablösefrei, 28 Jahre alt, sozusagen im besten Fussballeralter. Dies wären die positiven Benefits.
In der letzten Saison nahezu keinen Einsatz, ich glaube 2 Spiele. In der Saison davor komplett ausgefallen mit Knorpelschaden und oder
Knieproblemen. Somit dürfte er sogar sehr ausgeruht sein.

Gisdol übernehmen sie.. :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Renato

"Chefs" ist ein Synonym für abgetakelten schrott, vertragslos. Darüberhinaus hält diese Klientel ihre Birne gerne in Kameras und faselt was von "fehlender geilheit", "zugriff" und " Eier beweisen."

Die Vertragsverlängerung von Menger macht dann fassungslos. Damit gibt man die Aussetzung jeglicher interner leistungsbewertung gegen zu.
Horn wird in jedem " fachblatt" als schlechtester Torwart der vergangenen Saison geführt. Konsequenzen für den zuständigen Torwarttrainer? Vertragsverlängerung!
Ein kessler, irgendwie ja beteiligt an der Stagnation von Horn, bekommt hier einen anschlussvertrag. Wenn auch nur die Hälfte des kolportierten jahreseinkommens als trainee stimmt, hat man keine fragen mehr.

Es hat sich in diesem Verein eine ekelhafte Kultur etabliert. Leute, die von aussen kommen und keine Lobby haben, werden nach einem Jahr gnadenlos aussortiert. Da arbeiten Leute wie heldt auf einmal nach dem ökonomischen Prinzip. Die freigesetzte Kohle wird dann wieder frei für die " systemrelevanten" Kölschen Jungs, die Leistung nie erbracht haben, diese aber in gespielter selbstreflexion über den Boulevard zyklisch einfordern.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Patrick Bateman

Max Kruse wäre ein "Chef" und zwar ein richtiger.

1337

Zitat von: Renato am Montag, 20.Jul.2020, 15:53:52
"Chefs" ist ein Synonym für abgetakelten schrott, vertragslos. Darüberhinaus hält diese Klientel ihre Birne gerne in Kameras und faselt was von "fehlender geilheit", "zugriff" und " Eier beweisen."

Die Vertragsverlängerung von Menger macht dann fassungslos. Damit gibt man die Aussetzung jeglicher interner leistungsbewertung gegen zu.
Horn wird in jedem " fachblatt" als schlechtester Torwart der vergangenen Saison geführt. Konsequenzen für den zuständigen Torwarttrainer? Vertragsverlängerung!
Ein kessler, irgendwie ja beteiligt an der Stagnation von Horn, bekommt hier einen anschlussvertrag. Wenn auch nur die Hälfte des kolportierten jahreseinkommens als trainee stimmt, hat man keine fragen mehr.

Es hat sich in diesem Verein eine ekelhafte Kultur etabliert. Leute, die von aussen kommen und keine Lobby haben, werden nach einem Jahr gnadenlos aussortiert. Da arbeiten Leute wie heldt auf einmal nach dem ökonomischen Prinzip. Die freigesetzte Kohle wird dann wieder frei für die " systemrelevanten" Kölschen Jungs, die Leistung nie erbracht haben, diese aber in gespielter selbstreflexion über den Boulevard zyklisch einfordern.

Gehalt als Trainee? Dazu habe ich tatsächlich noch nichts gelesen.

Edit: ich wäre jetzt von einem höheren Standard trainee Gehalt von grob 60k im Jahr ausgegangen
  •  

Hansiki

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 20.Jul.2020, 16:05:38

In Bremen hat man gesehen, welchen Unterschied er macht. Ich habe mich nicht getraut den hier zu thematisieren, aber ungeachtet seiner
"offensichtlichen" charakterlichen Schwächen, auf dem Feld wäre er mehr als eine Bereicherung.
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Hansiki am Montag, 20.Jul.2020, 16:11:09
In Bremen hat man gesehen, welchen Unterschied er macht. Ich habe mich nicht getraut den hier zu thematisieren, aber ungeachtet seiner
"offensichtlichen" charakterlichen Schwächen, auf dem Feld wäre er mehr als eine Bereicherung.

Naja, da sind -wenn man Presseberichten Glauben schenken darf- die Berliner (Union) schon reichlich mit dem Baggern beschäftigt und Hotte muss sich wohl vor einiger Zeit dahingehend geäußert haben, Kruse würde nicht ins Konzept passen, da man Pressing spielen wolle.
Kann man sich dann ja darauf freuen.
Fest steht, wir sollten zumindest einen zentralen Offensivspieler verpflichten, der auch ein bisschen mit der Kugel umgehen kann und nicht nur rennt wie Cordoba (das macht er aber gut)
Uth war wirklich gut, bis das Corona kam, aber das Gesamtpaket ist einfach nicht zu stemmen und Schalke will auch mittlerweile von der geforderten Summe nur noch unwesentlich runter, will heißen, diesen Transfer können wir uns klemmen, hier würde tatsächlich Kruse eine gute Alternative sein, aber wir sind alle nur doof, unsere Obrigkeit hat sicherlich andere und bessere Ideen...vielleicht.
  •  

Conjúlio

Jedoch jemand mit einer eigenen Meinung. Das hat Cleverle aber nicht so gerne.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Conjúlio am Montag, 20.Jul.2020, 16:19:55
Jedoch jemand mit einer eigenen Meinung. Das hat Cleverle aber nicht so gerne.

Naja, dann wollen wir mal sehen, wie weit wir in der kommenden Saison mit den Schwiegersöhnen kommen.
Ich war nur Coach einer Kreisliga B und einer AH-Truppe, aber war immer sehr froh, wenn das ein oder andere Asshole mit dabei war.
  •  

Hansiki

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 20.Jul.2020, 16:19:48
Naja, da sind -wenn man Presseberichten Glauben schenken darf- die Berliner (Union) schon reichlich mit dem Baggern beschäftigt und Hotte muss sich wohl vor einiger Zeit dahingehend geäußert haben, Kruse würde nicht ins Konzept passen, da man Pressing spielen wolle.
Kann man sich dann ja darauf freuen.
Fest steht, wir sollten zumindest einen zentralen Offensivspieler verpflichten, der auch ein bisschen mit der Kugel umgehen kann und nicht nur rennt wie Cordoba (das macht er aber gut)
Uth war wirklich gut, bis das Corona kam, aber das Gesamtpaket ist einfach nicht zu stemmen und Schalke will auch mittlerweile von der geforderten Summe nur noch unwesentlich runter, will heißen, diesen Transfer können wir uns klemmen, hier würde tatsächlich Kruse eine gute Alternative sein, aber wir sind alle nur doof, unsere Obrigkeit hat sicherlich andere und bessere Ideen...vielleicht.
Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 20.Jul.2020, 16:22:21
Naja, dann wollen wir mal sehen, wie weit wir in der kommenden Saison mit den Schwiegersöhnen kommen.
Ich war nur Coach einer Kreisliga B und einer AH-Truppe, aber war immer sehr froh, wenn das ein oder andere Asshole mit dabei war.

Das Paket Uth passt aus verschiedenen Gründen nicht. In der guten Phase unserer Saison hat er sehr überzeugt, wie einige andere auch. In der schlechten Phase hat er aus meiner Sicht mehr enttäuscht, als viele andere. In schlechten Momenten braucht man den Unterschiedsspieler, genau auf dieser Position und dieser Herausforderung war er schlichtweg nicht gewachsen. Dies war, außer in Heerenveen, bei jeder seiner Stationen das Problem und ehrlicherweise wäre er dann viel zu teuer.

Der Spieler Kruse hat das Potential in genau diesen Momenten "Dreck" zu fressen und der berühmte aggressive leader zu sein. Wenn man schon von Chefs spricht, dann kann man nur diese Art Spieler meinen.

Das einzige, was aus meiner Sicht gegen ihn spricht, sind die ungeklärten Vertragsmodalitäten, aber da haben wir ja Erfahrung mit :)
  •  

Wildharry

Du weißt doch wer der Chef ist und der wird seinen gesamten Einfluß geltend machen keinen richtigen Chef zu verpflichten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Lobi

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 20.Jul.2020, 13:57:58
Simeone würde nach einer Woche das GBH abfackeln.

Vollkommen zurecht.
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 08.Jul.2020, 21:56:08
https://www.transfermarkt.de/mehrere-anfragen-fur-bayern-talent-richards-munchner-bevorzugen-deutschen-leihklub/view/news/364912

sowas würde ich mir wünschen oder der Meier Batista von Bayern 2
Leihe über 2 Jahre und in unserer Lage auch ohne KO

Lukas Mai steht vor einer Leihe zu den Lilien. Auch eine Kaufoption könnte möglich sein.
  •  

Sauerbock

•  

Millwall

Mit diesem Gedanken könnte ich mich anfreunden.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

MG56

Bei dieser filzigen Kumpelei wäre das genau die richtige Grundsanierung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

saesch

•  

Gorki25

Zitat von: saesch am Montag, 20.Jul.2020, 20:59:17
https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/vater-war-hannover-held-85-aufstieg-mit-schaub-junior-71985410.bild.html

Hannover ist an einer Leihe mit Kauf-Option von Louis Schaub interessiert

Die sollen mit dem Geleihe aufhören! Hanoi bekommt J.Horn und L.Schaub fest, wir dafür W. Anton. Da hätten Beide was von. Also los jetzt!
  •  

KRius27

Kind soll sich man schön figgen gehen und die Kohlen an die jungs selbst zahlen. Mit der Fijur sollte man gar nicht erst verhandeln.
  •  

Renato

Zitat von: Gorki25 am Montag, 20.Jul.2020, 21:54:21
Die sollen mit dem Geleihe aufhören! Hanoi bekommt J.Horn und L.Schaub fest, wir dafür W. Anton. Da hätten Beide was von. Also los jetzt!

Stuttgart hatte diese Idee schon vorher. Die werden ihn vermutlich verpflichten  für Ablöse plus leihe mack/ nartey.

Mourinho zu Pogba.
  •  

Gorki25

Zitat von: Renato am Montag, 20.Jul.2020, 22:01:53
Stuttgart hatte diese Idee schon vorher. Die werden ihn vermutlich verpflichten  für Ablöse plus leihe mack/ nartey.

Dann sollen die Unsrigen mal kreativ werden, meinetwegen auch noch Terodde nach Hanoi. W.Anton ist ein Guter. Kein Vergleich zu Toni Leistner. Aber wir lassen gute Leute wie Gikiewicz, Knoche oder Anton ja lieber zur Konkurrenz ziehen...
  •  

Blutrausch

Ich kann Anton nicht einschätzen. Galt als Riesen-Hoffnung, hat dann aber in den Foren auch sein Fett weg bekommen. Wie schätzt Du denn Stärken und Schwächen ein, und die wichtigste Frage. Ist er ein Chef? :D
  •  

Renato

Zitat von: Blutrausch am Montag, 20.Jul.2020, 22:30:29
Ich kann Anton nicht einschätzen. Galt als Riesen-Hoffnung, hat dann aber in den Foren auch sein Fett weg bekommen. Wie schätzt Du denn Stärken und Schwächen ein, und die wichtigste Frage. Ist er ein Chef? :D

Der gilt als wortkarg und zurückhaltend. Diese Eigenschaften sind eher sympathisch, aber er würde auch niemanden im Ansatz mitreissen.

Anton wurde vor zwei Jahren extrem gehypt, unter tätiger mithilfe von Kind, der ihm ständig neue preisschilder umging.

Er ist ein vernünftiger innenverteidiger, der erste Liga spielen kann, aber mit Sicherheit keiner, für den man jetzt All-In gehen sollte.

Wenn die Stuttgarter mit Hilfe staatlicher Subventionen oder kredite ihn kaufen wollen, dann sei es halt so.

Mourinho zu Pogba.
  •  

Blutrausch

Ich hab jetzt was zu ihm gefunden.

http://talentkritiker.de/waldemar-anton-breitenreiters-musterschueler/

Diese Passage liest sich ja richtig gut. Er hat in den letzten Jahren aber auch an Marktwert verloren. Der Artikel scheint auch schon 3 Jahre alt zu sein.

Vom Innenverteidiger zum Taktgeber im MittelfeldDiese Entwicklung hatte sich bereits in der vergangenen Zweitligasaison angedeutet, in welcher Anton in 31 Spielen für die Hannoveraner auf dem Platz stand. Immer klarer wird in dieser Saison jedoch auch Antons zunehmende Wert für die Spieleröffnung des derzeitigen Tabellenvierten. Der U21-Nationalspieler gibt zunehmend Impulse nach vorne, übernimmt als Taktgeber Verantwortung im Zentrum, leitet handlungsschnell Kontersituationen ein und agiert vermehrt sogar im gegnerischen Spieldrittel. Ein Grund, warum Coach André Breitenreiter in dem 21-jährigen einen zentralen Pfeiler seines Spielsystems sieht. Mit dem dribbelafinen Salif Sané bildet er so ein kongeniales Duo in der Innenverteidigung, als Sechser im defensiven Mittelfeld strahlt er Ballsicherheit und Übersicht aus – und auch in einem System mit Dreierkette bekleidet er bereits jetzt die verantwortungsvolle Position des zentralen Verteidigers. Dabei fällt vor allem Antons souveränes und klares Passspiel auch in Drucksituationen auf: Der 1,89 Meter große Hannoveraner zeigt eine erstaunliche Symbiose aus körperlicher Robustheit und guter Ballbehandlung, welche ihm eine außerordentliche Pressingresistenz verleiht. Durch diese agiert er auch unter hohem Gegnerdruck abgeklärt und mit guter Übersicht. Nicht zuletzt ist es diese Ruhe am Ball, weshalb Anton in dieser Spielzeit zunehmend im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt, während er in den vergangenen Saisons hauptsächlich als Innenverteidiger aufgeboten wurde.[/font][/color]
  •  

MLM

Zitat

Gerhard #Zuber über #Horn: ,,Wir sind auf dem Weg", #Gisdol sei nach Infos der #NP aber nicht bereit, auf Horn zu verzichten. Es werde demnach noch ein langer Weg für eine Verpflichtung. #Hannover96 #effzeh

https://twitter.com/RedRevolution13/status/1285333489592737799

Zitat

Jannes #Horn würde zwar gerne bei #Hannover96 bleiben. #Zuber: ,,Es gibt noch einen Gap." #h96 möchte Horn erneut leihen, Köln aber nicht kostenfrei abgeben und auch nicht Teile seines Gehalts weiter übernehmen.

https://twitter.com/RedRevolution13/status/1285333192455655425

Zitat

Interesse an Jorge Meré ja, Angebote nein
Immer wieder wird ein Interesse von spanischen Klubs kolportiert, doch weder können die Klubs eine Millionen-Ablöse stemmen, noch scheint jemand bereits, dass Gehalt von über zwei Millionen Euro übernehmen zu wollen.

Zitat

Bereits fix gehen soll Köln-Leihgabe Tomas Ostrak sowie Amadou Dante, der zum SK Sturm zurückkehrt.

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2007/Artikel/tsv-hartberg-plant-rueckholaktion-von-florian-flecker-von-union-berlin.html

Ganz lose Spekulation das wir bei Dudziak angefragt hätten.
https://lapresse.tn/68650/mercato-des-jeunes-expatries-tunisiens-les-pepites-tunisiennes-sont-si-courtisees/

Zitat

Es wäre aus Sicht vieler Fans so schön gewesen: Im Winter sprachen der FC St. Pauli und Kölns Innenverteidiger Lasse Sobiech (29) über eine Fortsetzung der gemeinsamen Zeit (2011/12 und von 2014 bis 2018) ab diesem Sommer.
Jetzt gibt es keinen Kontakt mehr. Wohl auch wegen der Corona-Krise, die allen Klubs finanziell zu schaffen macht. Dabei wäre im Fall von Sobiech (Vertrag bis 2022, zuletzt nach Belgien ausgeliehen) vermutlich nicht einmal eine Leihgebühr oder eine Ablösesumme fällig.

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/nach-flirt-im-winter-so-stehen-die-chancen-auf-ein-st--pauli-comeback-von-sobiech-37049546

Zitat

,,Alle sind noch sehr zurückhaltend", sagt Heldt auf GBK-Nachfrage. ,,Dass wir für Birger Verstraete und Niklas Hauptmann frühzeitig Lösungen gefunden haben, war für uns sehr wichtig."

Das beste Beispiel aus Kölner Sicht ist die Schweiz: Dort spielt Frederik Sörensen bei den Young Boys Bern, dem aktuellen Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spielen. Erst am letzten Spieltag wird sich wohl die Meisterschaft entscheiden, wenn YB auf den Zweiten aus St. Gallen trifft. Dann wird auch klar sein, ob Bern in die Champions-League-Qualifikation darf oder als Zweiter in der Europa League spielen würde. Nach GBK-Informationen hatte YB eine Kaufoption auf Sörensen, diese ist jedoch abgelaufen. Doch im Falle der Meisterschaft stünden die Chancen eher zugunsten eines Verbleibs des Dänen in Bern, der sich sportlich wie familiär dort wohl fühlt. Bern hätte dann das Geld sich den Innenverteidiger zu leisten. Eine Entscheidung wird aber nicht vor Mitte August fallen.

https://geissblog.koeln/2020/07/vier-gruende-heldt-erklaert-den-bewegungslosen-transfermarkt/
Na Palm

Luiz_Trotta

Zitat von: MLM am Dienstag, 21.Jul.2020, 05:51:20

https://geissblog.koeln/2020/07/vier-gruende-heldt-erklaert-den-bewegungslosen-transfermarkt/

Sehr OT, aber es ist schon zum kotzen, dass der Meister in die Quali muss während hier der 15. noch einen festen Startplatz im Uefa-Cup bekommt
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Tretia

•  

ACL

Hanoi der neue FSV Frankfurt. Sollen sie ruhig mal alle kaufen oder leihen, wenn es nicht anders geht.

Damit Cordoba bleibt müssten wir uns laut GBK übrigens "gewaltig strecken".

https://geissblog.koeln/2020/07/alle-transfer-news-rund-um-den-effzeh/
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Electron

Zitat von: ACL am Dienstag, 21.Jul.2020, 16:07:12
Damit Cordoba bleibt müssten wir uns laut GBK übrigens "gewaltig strecken".

Ich würde mich ja schon freuen, wenn wir uns mal nach einem neuen Stürmer strecken würden, der nicht so schnell zu durchschauen ist wie Cordoba. Gut, Hotte ist nicht sehr groß, aber vielleicht reicht es ja für den Griff ins dritthöchste Regalfach. Wenn er sich ganz, ganz dolle streckt.

tikap

Sicher strecken wir uns für Cordoba. Neuer 3 Jahresvertrag, mind. 50% mehr Kohle und Cordoba trifft fortan keinen Möbelwagen mehr. Hat auch was von Tradition...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Harper666

Zitat von: Electron am Dienstag, 21.Jul.2020, 18:13:17
Ich würde mich ja schon freuen, wenn wir uns mal nach einem neuen Stürmer strecken würden, der nicht so schnell zu durchschauen ist wie Cordoba. Gut, Hotte ist nicht sehr groß, aber vielleicht reicht es ja für den Griff ins dritthöchste Regalfach. Wenn er sich ganz, ganz dolle streckt.

Hotte ist eher so der, der sich 3 Stühle übereinander stellt um ganz oben ans Regal zu kommen und weil das nicht gutgehen kann, das komplette Regal dabei umreißt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •