Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: Renato am Sonntag, 19.Jul.2020, 19:12:30
Kruse brauch man nicht, Knoche noch weniger. Aber eigentlich ist alles besser als leistner.
Ich würde Knoche statt Czichos nehmen auch wenn Czichos unter dem Strich noch nicht mal eine schlechte Saison gespielt hat. Bournauw, Knoche, Czichos und der Bursche aus der Jugend, da wäre man nicht schlecht aufgestellt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Fand Knoche früher auch immer ganz gut, aktuell müsste ich den aber auch nicht unbedingt bei uns haben. Vom Gehalt her dürfte der von VW völlig versaut sein und sooo jung ist der auch nicht mehr. Kann natürlich gut sein, dass der nun aufgrund von Corona deutliche Abstriche im Gehalt machen muss, wir sollten uns jetzt aber endlich mal nach Spielern mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis umsehen. Aber wahrscheinlich zahlen wir dann Leistner genauso viel Gehalt, wie Knoche bei Union, Frankfurt oder was weiß ich wem bekommt. :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

weisweiler

Das Schlimme ist: würde Union statt Knoche jetzt den Leistner zurückholen, kann man davon ausgehen, dass der da dann eine Bombensaison spielt.
Bei uns liegt das nur selten an einzelnen Spielern, sondern an der horny Wohlfühlatmosphäre.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 19.Jul.2020, 20:03:33
Das Schlimme ist: würde Union statt Knoche jetzt den Leistner zurückholen, kann man davon ausgehen, dass der da dann eine Bombensaison spielt.
Bei uns liegt das nur selten an einzelnen Spielern, sondern an der horny Wohlfühlatmosphäre.

Diese Wohlfühloase wird ja durch die im gesamten Verein herrschende Ambitionslosigkeit stark gefördert. Ich glaube da ist überhaupt kein Druck auf dem Kessel. Anstatt die geile Serie fortsetzen zu wollen, schenkt man die Saison einfach völlig dilettantisch ab und bringt sich so noch an den Rande der Relegation. Wenn beim FC nicht irgendwann mal wieder mehr "Zug" drin ist, wird Osakos Treffer gegen Mainz für lange Zeit das letzte gewesen sein, was man ausgelassen gefeiert hat.
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

KRius27

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 19.Jul.2020, 20:10:38
Diese Wohlfühloase wird ja durch die im gesamten Verein herrschende Ambitionslosigkeit stark gefördert. Ich glaube da ist überhaupt kein Druck auf dem Kessel. Anstatt die geile Serie fortsetzen zu wollen, schenkt man die Saison einfach völlig dilettantisch ab und bringt sich so noch an den Rande der Relegation.  Wenn beim FC nicht irgendwann mal wieder mehr "Zug" drin ist, wird Osakos Treffer gegen Mainz für lange Zeit das letzte gewesen sein, was man ausgelassen gefeiert hat.

Was ich bei der letzten 24/7 Folge so krass und bezeichnend finde, ist die "Feier" nach dem Frankfurt-Spiel. Der Versuch tatsächlich eine Party-Stimmung aufzubauen, weil die Klasse gehalten wurde. Man ist ja nur Aufsteiger. Natürlich ist man Aufsteiger. Natürlich war der Klassenerhalt das einzig logische Saisonziel. Die Umstände, wie er dann letztlich erreicht wurde, waren aber doch kein Anlass zum Feiern. Erleichterung ja, aber doch keine Feier, in der alle freudig Kölsch trinkend in der Kabine sitzen und Clewehrle Witze über Högis Gemächt macht.
  •  

Wildharry

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 19.Jul.2020, 21:41:02
Was ich bei der letzten 24/7 Folge so krass und bezeichnend finde, ist die "Feier" nach dem Frankfurt-Spiel. Der Versuch tatsächlich eine Party-Stimmung aufzubauen, weil die Klasse gehalten wurde. Man ist ja nur Aufsteiger. Natürlich ist man Aufsteiger. Natürlich war der Klassenerhalt das einzig logische Saisonziel. Die Umstände, wie er dann letztlich erreicht wurde, waren aber doch kein Anlass zum Feiern. Erleichterung ja, aber doch keine Feier, in der alle freudig Kölsch trinkend in der Kabine sitzen und Clewehrle Witze über Högis Gemächt macht.
Doch, das kann man so mal machen und selbst als Profis seinen Emotionen mal freien Lauf lassen wenn man ein Auswärtsspiel bei einer heimstarken Truppe nach 0:2 Rückstand noch 4:2 gewinnt.
Da kann ich bezogen auf aller sonst berechtigten Kritik nichts negatives entdecken eher ganz das Gegenteil.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KRius27

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 19.Jul.2020, 21:48:09
Doch, das kann man so mal machen und selbst als Profis seinen Emotionen mal freien Lauf lassen wenn man ein Auswärtsspiel bei einer heimstarken Truppe nach 0:2 Rückstand noch 4:2 gewinnt.
Da kann ich bezogen auf aller sonst berechtigten Kritik nichts negatives entdecken eher ganz das Gegenteil.

Zur Erinnerung: Ausgangssituation 6 Punkte, 16 Tore Vorsprung bei zwei verbleibenden Spielen.

Beim besten Willen - das wirkt für mich schon sehr gekünstelt und "gewollt".

Jetzt fällt mir auf, du meinst das Hinspiel. Ich meine das Rückspiel..
  •  

Wildharry

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 19.Jul.2020, 21:51:12
Zur Erinnerung: Ausgangssituation 6 Punkte, 16 Tore Vorsprung bei zwei verbleibenden Spielen.

Beim besten Willen - das wirkt für mich schon sehr gekünstelt und "gewollt".

Jetzt fällt mir auf, du meinst das Hinspiel. Ich meine das Rückspiel..
Ich dachte es ging um das Hinspiel aber wenn es um das Rückspiel ging ok, dann besser Klappe halten, duschen gehen und überlegen was man für eine Grütze gespielt hat. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Sauerbock

Kicker von morgen

Uth und Leistner unrealistisch.
Uth hauptsächlich wegen der Kohle, Leistner weil er zwecks Schwangerschaft eine schnelle Entscheidung anstrebt, die bei uns aber unwahrscheinlich ist (zuviele IV).

WES FC

...
  •  

KRius27

Zitat von: WES FC am Sonntag, 19.Jul.2020, 22:14:09
Good News

Sehe ich ähnlich. Wir brauchen zwar den Spielertypen Uth, aber nicht das Paket Uth. Wobei ich davon ausgehe, dass die Transferphase FC-übergreifend die wildeste der Geschichte werden wird. Auch wir werden in 2012-Dimensionen kommen. Ich sehe ganz krasse last-Minute-Verzweiflungsmoves auf uns zukommen.
  •  

Rheineye

Leistner scheint sehr redselig zu sein
7x Absteiger
  •  

FC Karre

die aussage mit dem kind ist aber auch nicht ganz brandneu.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: WES FC am Sonntag, 19.Jul.2020, 22:14:09
Good News

Prinzipiell schon, aber leider gehören beide nicht zu den Leuten, die wir loswerden müssen.
Da müssen andere weg.
Ich sehe schon Schaub als den Mann, der unser Spiel lenken wird.
  •  

Tacheles

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 19.Jul.2020, 22:44:32
Prinzipiell schon, aber leider gehören beide nicht zu den Leuten, die wir loswerden müssen.
Da müssen andere weg.

Mir fallen so viel mehr Spieler ein, die wir los werden müssten, als Spieler, die bleiben sollten.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 19.Jul.2020, 22:49:46
Mir fallen so viel mehr Spieler ein, die wir los werden müssten, als Spieler, die bleiben sollten.

Da rezitiere ich den großen Roy Black, der da sang
,,Du bist nicht allein"

Czichos, Bornauw, Hector, Skhiri, Kainz, Córdoba, Jakobs, Thielmann, Katterbach, Rexhbecaj und evtl. Ehizibue können bleiben, der Rest darf sich schleichen.
Zu Voloder und Lemperle kann ich noch nichts sagen, die sollten wir auf jeden Fall halten.

jerry

Zitat von: fcbleos am Montag, 20.Jul.2020, 00:46:38
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/werder-bremen-braucht-abraeumer-sucht-zwei-sechser-im-transfer-lotto-71969792.bild.html

Ich finde Marco Höger würde da wunderbar hinpassen.

Höger wird nie mehr im Leben so ein üppiges Gehalt bei so wenig Gegenleistung wie bei uns erhalten. Der geht (ist) hier in Rente.

Jede Wette, dass er nach seiner Karriere irgendwas im Verein machen will (Jugend, Scout o. ä.). #durchetfüer #als Führungsspieler voran gehen
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

WES FC

...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 19.Jul.2020, 22:44:32

Die Formulierung ist aber genau so bewusst gewählt, oder? Sonst hättest Du ja geschrieben: "Ich sehe schon Schaub als den Mann, der unser Spiel lenken kann."
  •  

Gorki25

Zitat von: FC Karre am Montag, 20.Jul.2020, 00:26:38
https://m.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/mainz-05-florian-mueller-oder-robin-zentner-einer-darf-gehen-71973494.bildMobile.html

Gute Schnapper! Dürften beide jeweils so um die 1 Mio. € verdienen. Deshalb machbar!

Naja für uns nicht interessant. Wir haben den angehenden Welttorhüter T. Horn. 3 Mio. € Jahresgehalt und Stammplatzgarantie inklusive.

Patrick Bateman

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 20.Jul.2020, 08:51:44
Die Formulierung ist aber genau so bewusst gewählt, oder? Sonst hättest Du ja geschrieben: "Ich sehe schon Schaub als den Mann, der unser Spiel lenken kann."

Natürlich.
  •  

FC Karre

Zitat von: tollibob am Montag, 20.Jul.2020, 11:40:41
Früchtli wäre also auch schon mal bereit zu wechseln. Jung, talentiert, ehrgeizig, 2 Jahre ausleihen. EIgentlich würde man sich solche Transfers vom klammen FC ja wünschen.

sein berater wird ihn sicher nicht zwei jahre hinter horn auf der bank platzieren. die bayern werden sich von menger sicher nicht ein talent versauen lassen.
  •  

lupefc

Ist halt das Problem, dass Fürchtl Spielpraxis sammeln möchte und wir auf der Torwartposition jemanden suchen, der von der Bank aus Timo bewundert und die Klappe hält.
  •  

Cikaione

Dabei wär der FC doch ein Traum, hier kann er sich 3 Jahre anstrengen um Bayern Torwart zu werden, wenn Nübel dann dort einschlägt weil der Manuel häufiger verletzt ist so bekommt der Früchtl dann hier den wohlverdienten 5-6 Jahresvertrag mit Stammplatzgarantie :) ;)
  •  

snapshot41

Im Grunde sollte man mit Krahl oder einen anderen aus unsere Jugend als Nummer 2 in die Saison gehen und auf einem Ausfall von Horn hoffen. (Obwohl es die Erziehung natürlich verbietet sich sowas zu Wünschen) Irgendeinen 2 Liga TW jenseits der 30 kostet nur unnötig Geld und wird im Zweifel auch nicht besser als einer aus der Hochgelobten Jugend sein.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Cikaione

Zitat von: snapshot41 am Montag, 20.Jul.2020, 11:53:20
Im Grunde sollte man mit Krahl oder einen anderen aus unsere Jugend als Nummer 2 in die Saison gehen und auf einem Ausfall von Horn hoffen. (Obwohl es die Erziehung natürlich verbietet sich sowas zu Wünschen) Irgendeinen 2 Liga TW jenseits der 30 kostet nur unnötig Geld und wird im Zweifel auch nicht besser als einer aus der Hochgelobten Jugend sein.

.

ich wünsche es mir eigentlich auch nicht, aber wie soll er sich verletzen? Der geht ja allem ausm Weg.
  •  

bricktop_555

Lucas Alario von Lev. ausleihen? Was haltet ihr von ihm? Er will wohl weg, um im Hinblick auf das nächste große Turnier mehr zu spielen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MLM

Gisdol bis 23, Menger soll verlängern und:

Zitat

Deshalb soll die Mannschaft eine Art ,,Frischzellenkur" bekommen. Unter den Neuzugängen sollen Spieler mit Chef-Potential sein.

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-neuer-vertrag-bis-2023-gisdol-das-ist-sein-5-punkte-plan-71980720.bild.html
Na Palm
  •