Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Der Kapitän

Mit Corona Verlusten waren die fehlenden Zuschereinnahmen gemeint.
  •  

Der Kapitän

Express schrieb, es gibt eine Kaufoption über 1,5 Millionen. Diese sei aber scheinbar nach 10 Einsätzen bindend.
  •  

lommel

Ich hab gerade mal gegoogelt, ein Hase kostet zwischen 25 und 50 Euro. Nehmen wir mal die guten Hasen für 50 Euro. Dann hätten wir für die 3 Millionen für Easy 60.000 Hasen bekommen. Wenn Timo die gegessen hätte, wäre er jetzt richtig dick und wir hätten nen guten Grund für nen neuen Schnapper. Da wären wir vermutlich auch mit 40.000 Hasen klar gekommen und hätten noch ne Millionen für nen Torhüter gehabt.

Aber dann kam Corona und dadurch ist das natürlich alles blödsinnig.

Edit: Ist ja wirklich Blödsinn, dann hätten wir ja gar keinen RV.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

fcbleos

Da in den letzten Tagen auch viel über die Talente von Bayern spekuliert wurde.

Der Kicker meldet, dass diese Leon Dajaku verleihen wollen. U-19 Juniorennationalspieler, zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga, regelmäßig bei den Profis mittrainiert. Im Normalfall jemand für die offensiven Außenbahnen, Flick testete ihn aber auch mehrfach als Rechtsverteidiger. Kam vor einem Jahr für 1,5 Millionen aus Stuttgart und soll nun im Idealfall in eine erste Liga verliehen werden.

Grindalf

Hertha - also der Verein, dem trotz Corona die Investor-Millionen hinten und vorne nur so rein geschoben werden - sind laut FT selbst 15 Millionen für Cordoba noch zuviel. Kannste dir nicht ausdenken.

Wenn selbst die Ottos bei uns auf Zeit spielen und Ablösen auf Martin-Kind-Niveau drücken wollen, sollten unsere Verantwortlichen mal aufhören, ständig laut über nötige Abgänge nachzudenken. Sonst glaubt jeder, hier gäbe es was geschenkt.
  •  

Tretia

•  

MLM

Typischer Geissblog, Schuld sind immer die, die nicht mehr da sind. Als die aber noch da waren, waren es echt geile Macher. Trotzdem ein paar nette Anekdoten.

Zitat

Viele Gehälter stammen noch aus der Europa-Zeit, dazu zeigte sich Ex-Manager Armin Veh nicht gerade zimperlich, wenn es um das Verteilen des Lizenzspieleretats ging.
..

Denn der Tribünenplatz beim FC wird vielen Spielern vom Geißbockheim derart fürstlich bezahlt, dass ein Abgang die Profis deutlich schlechter stellen würde. Spieler wie Lasse Sobiech, Louis Schaub oder Vincent Koziello – selbst Joao Queiros – mögen zwar keine Zukunft mehr beim FC haben. Doch sie kassieren derart gute Erstliga-Gehälter, dass sie praktisch keinen neuen Verein finden werden, der ihnen annähernd das Kölner Gehalt bieten wird, zumal in Corona-Zeiten kaum ein Klub bereit ist sich finanziell weit für Neuzugänge aus dem Fenster zu lehnen.

https://geissblog.koeln/2020/07/koelns-transfer-nachteil-wertverfall-teure-vertraege-und-die-cordoba-falle/

Zitat

BILD: Können Sie schon sagen, wo Sie in der kommenden Saison spielen?Leistner: ,,Seit dem 1. Juli bin ich wieder bei den Queens Park Rangers und bekomme in London mein Geld. Ich weiß derzeit aber noch nicht, wo ich in der nächsten Saison auflaufe. Ich bin mir mit Köln grundsätzlich einig. Beide Seiten wollen weiter zusammenarbeiten. Aber bisher wurde final noch nichts umgesetzt. Ich will das in den nächsten zwei, drei Wochen geklärt haben. Ich werde mir wahrscheinlich noch ein paar andere Dinge anhören."

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/union-berlin-ex-koepenicker-toni-leistner-verteidigt-besser-als-mats-hummels-71873256.bild.html

Hier was zu Cordoba zu Schmadtke und was man für Weghorst will.
https://www.hitc.com/en-gb/2020/07/13/report-wolfsburg-want-jhon-cordoba-as-replacement-for-arsenal-and-newcastle-target-jhon-cordoba/

Valencia verhandelt weiter mit uns wegen Meré
https://www.larazon.es/laotraliga/20200713/isxgdl6xmrdo7mfjapnln7i5zm.html

Freddy
https://www.sport.ch/bsc-young-boys/578322/yb-verteidiger-wird-ende-saison-in-die-bundesliga-zurueckkehren

Broll bleibt wohl
https://fussball.news/artikel/dynamo-geht-von-broll-verbleib-aus/

Zitat

Wo spielt Mario Götze in der Saison 2020/21?Neben den Angeboten auf einen Wechsel zu Milan, Atletico oder Hertha zu setzen, gibt es noch die Möglichkeiten auf Liverpool, Köln, Lazio Rom und LA Galaxy als möglichen Götze-Abnehmer zu tippen.

https://sportwetten.Schmierblatt.de/news/goetze-wechsel-transfer-2020-21/
Na Palm

Tretia

Ich habe große Sorgen um den FC. Wir müssen durch Verkäufe Geld generieren, aber nicht etwa, um Einkäufe zu tätigen, sondern vielmehr um den "Kaderleichen" finanziell einen Abgang schmackhaft zu machen. Ergo bleibt uns eigentlich nur der Weg mit Leihen zumindest für einen überschaubaren Zeitraum Qualität in den Kader zu bekommen. Dies muss nicht nur in diesem Sommer geschehen.

Parallel muss durch die Qualität der Leihspieler die Qualität unserer Nachwuchsspieler angehoben werden, sodass wir durch diese Erträge generieren können, um in drei, vier Jahren wieder solvent zu sein.

Aktuell jedoch befinden wir uns in einer essentiellen wirtschaftlichen Krise, in der wir Gefahr laufen, den gleichen Weg einzuschlagen wie z. B. die Schwesel.
  •  

Mister P.

Dass man tatsächlich Leistner behalten will, sagt sehr viel über Heldts Kompetenz und unsere finanziellen Möglichkeiten aus. Fehlt eigentlich noch die Meldung bei BLÖD, dass man mit Schmitz gerne verlängern würde, sich dafür finanziell aber zu sehr strecken müsse.

mutierterGeißbock

Was macht Queiros eigentlich wenn der Vertrag beim FC mal ausgelaufen ist? Kellnern in einem Ferienort an der Algarve?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Ist ja sowieso eine Leistung, sich von einem Verein aushalten zu lassen, für den man kein einziges Pflichtspiel bestritten hat.  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Jul.2020, 07:19:43
Was macht Queiros eigentlich wenn der Vertrag beim FC mal ausgelaufen ist? Kellnern in einem Ferienort an der Algarve?
Der wird dann für Benfica in der CL spielen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MLM

Zitat

Torhüter Frederik Rönnow (27) würde gerne häufiger spielen, kommt in Frankfurt aber an Kevin Trapp nicht vorbei. Ein Wechsel erscheint sinnvoll, doch konkrete Angebote gibt es für den Dänen nicht. Im deutschen Markt ist derzeit wenig Bewegung, auch in England, wohin Profis aus Skandinavien immer gerne schielen und wo die Eintracht rein theoretisch eine vergleichsweise hohe Ablöse erwirtschaften könnte, ist es noch relativ ruhig. Dass bedeutet aber nicht, dass er auf jeden Fall bleiben wird. Eine Leihe wäre auch eine Option.

https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt
Na Palm
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Jul.2020, 07:19:43

Zu Queiros gibt es doch die Geschichte, dass der FC den eher mittelmäßigen Joao mit dem sehr, sehr viel besseren Diogo verwechselt hat, die wohl beide zur selben Zeit in der portugiesischen U19 waren.

https://www.transfermarkt.de/diogo-queiros/profil/spieler/357148

Die Verantwortlichen von Braga haben ihr Glück nicht fassen können, als der FC mit dem Angebot für Joao Queiros rübergekommen ist, und haben wohl eine Woche lang alle Türen dicht gemacht, um jede halbe Stunde ein Fläschen Spritzgesöff zu öffnen.

Rheineye

Das mit Götze kann ich mir wirklich vorstellen, dass man dort bei Struth angefragt hat
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Jul.2020, 08:10:57
Das mit Götze kann ich mir wirklich vorstellen, dass man dort bei Struth angefragt hat
Keine Ahnung ob der passen würde aber der Laufstärkste ist er auch nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mb

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 14.Jul.2020, 08:20:42
Keine Ahnung ob der passen würde aber der Laufstärkste ist er auch nicht.
Mit dieser Erkenntnis hast du deinen Zweifel doch schon selbst beantwortet. ;)
  •  

Rheineye

Genialer Fußballer, mit das beste am Ball was ich in Müngersdorf sehen konnte...leider Tempo wie ein Benno
7x Absteiger
  •  

FC1948

Ja passt doch.
Wohl Ablösefrei glaub ich, dafür wohl 3Mio Handgeld und 6Mio Jahresgehalt.
Das passt genau zu FC, bitte schnell eintüten...
  •  
    The following users thanked this post: Nilmar

kabelbrad

Zitat von: dixie am Dienstag, 14.Jul.2020, 07:48:07
Zu Queiros gibt es doch die Geschichte, dass der FC den eher mittelmäßigen Joao mit dem sehr, sehr viel besseren Diogo verwechselt hat, die wohl beide zur selben Zeit in der portugiesischen U19 waren.

Die Verantwortlichen von Braga haben ihr Glück nicht fassen können, als der FC mit dem Angebot für Joao Queiros rübergekommen ist, und haben wohl eine Woche lang alle Türen dicht gemacht, um jede halbe Stunde ein Fläschen Spritzgesöff zu öffnen.

bitte was?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Drahdiaweng

•  

mutierterGeißbock

Die Story hatte glaube ich schon mal jemand im transfermarkt.de Forum gebracht und auch darauf verwiesen, dass Schmadtke solche krassen Fehler ja auch schon in Hannover gebracht hat. Bei denen ging es damals glaube ich um Franca.
https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/hannover-96/franca-ist-neun-zentimeter-zu-klein-28193672,view=amp.bildMobile.html

Lobi

Auch wenn ich mir beim FC generell alles vorstellen kann galt Joao Queiros in Portugal zu dieser Zeit als sehr große Zukunfsthoffnung und zukünftiger A-Nationalspieler für die ganz großen Aufgaben, das wurde mir damals von mehreren portugiesischen Arbeitskollegen so bestätigt. Die können auch nicht verstehen warum der hier so untergegangen ist und auch danach nie einen Fuss auf den Boden bekam.
  •  

Blutrausch

Ich kack ab. :D

Das würde zu uns wie Arsch auf Eimer passen. Sowas ähnliches gab es doch beim Transfer von Goran Vucevic, damals von Barca zum FC. Nur das man da nicht den Spieler verwechselt hat, sondern die Position. Es kursierte die Geschichte, dass Peter Neururer sich damals wunderte, warum der gute Goran sich so selten ins Offensivspiel einschaltete, bis Goran himself ihn darauf hinwies, dass er ja eher defensiver Mittelfeldspieler sei. Man kaufte ihn aber damals, in der Hoffnung , er sei ein OM. :oops:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 14.Jul.2020, 09:41:26
Auch wenn ich mir beim FC generell alles vorstellen kann galt Joao Queiros in Portugal zu dieser Zeit als sehr große Zukunfsthoffnung und zukünftiger A-Nationalspieler für die ganz großen Aufgaben, das wurde mir damals von mehreren portugiesischen Arbeitskollegen so bestätigt. Die können auch nicht verstehen warum der hier so untergegangen ist und auch danach nie einen Fuss auf den Boden bekam.
Naja allzu viele Infos zu Joao Queiros gab es damals ja gar nicht. Dementsprechend groß war hier ja auch die Verwunderung über den Transfer. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch bei Youtube nur eine ganz kurze Sequenz von ihm zu sehen wie er auf irgendeinem Dorfsportplatz den Ball ins Aus prügelt. Der hatte ja auch in Braga noch gar nicht bei den Profis gespielt. Haben deine Arbeitskollegen den vielleicht auch mit dem anderen Queiros verwechselt?

Blutrausch

Ist bekannt, ob die Verantwortlichen von Braga sofort zuschlugen, oder hatten die die Nerven uns noch hochzuhandeln? Falls ja, soviel Verwegenheit müsste von uns eigentlich mit einer Anstellung belohnt werden. Endlich mal Kompetenz auf diesem Gebiet...
  •  

van Gool

Zitat von: baenderriss am Montag, 13.Jul.2020, 16:09:10
Wehrle konnte die Verträge gar nicht durchwinken, die Kompetenz hat er nicht. Der GA hat die Verträge letztendlich durchgewunken. Hier liegt die Verantwortung! Frage ist, wie geht man damit um? Mit Werhle-Bashing kommt man jedenfalls nicht weiter.

Indem man den Vorstand, der dort die Mehrheit hatte, abwählt...huch, schon geschehen!
Die wilde 1317

Drahdiaweng

•  

Tretia

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •