Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: S3verinDomstadt am Dienstag, 21.Jul.2020, 12:42:03
Wenn wirklich erstmal nur teilweise Fans ins Stadion dürfen, gilt das dann grundsätzlich nur für die Heimfans oder sollen auch Fans der Gäste ein kleines Kontingent bekommen? Hat da jemand schon was gehört?
Soweit ich weiß war das nicht Bestandteil von diesem DFL Papier. Das können die Vereine wohl selbst entscheiden. Ich denke da kann man sich relativ sicher sein, dass es keine, bzw. kaum Kontingente für Gästefans geben wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mirai_Torres

Update aus Spanien:

Medienberichten zufolge hat die Gesundheitsbehörde von Galicien jetzt Ermittlungen aufgenommen, denn scheinbar hatte die Liga bereits am Samstag Abend Kenntnis von vier positiven Fällen bei Fuenlabrada und hat ihnen dennoch die Erlaubnis gegeben an den Spielort zu reisen (nach PCR Test vor dem Spiel waren es dann 7 positive Spieler). Die spanischen Gesundheitsbehörden wurden dann aber erst 43 Minuten vor dem geplanten Anpfiff per E-Mail überhaupt über positive Tests informiert

Edit: Scheinbar ist man zwar ohne die vier Infizierten Spieler gereist, hat aber wohl die Ergebnisse der auf Basis der positiven Tests durchgeführte Nachtestung (3 positive Fälle) nicht abgewartet sondern ist halt trotzdem schon mal gefahren
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Cikaione

•  

Werwolf

Zitat von: S3verinDomstadt am Dienstag, 21.Jul.2020, 12:42:03
Wenn wirklich erstmal nur teilweise Fans ins Stadion dürfen, gilt das dann grundsätzlich nur für die Heimfans oder sollen auch Fans der Gäste ein kleines Kontingent bekommen? Hat da jemand schon was gehört?

Zumindest das Bundesgesundheitsministerium möchte ohne. Allerdings auch ohne Heimsteher und DFL/DFB wollen ja eine sehr geringe Anzahl schon gerne.
  •  

Mirai_Torres

Diskussion über Deportivo zwecks "Threadhygiene" in den Primera Division Thread verschoben ;) 

Siehe nun hier

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Patrick Bateman

Corona-Virus und der Fußball.
Habe gerade gehört, in der U23 von Schalke gibt es vier mit Corona infizierte Spieler und es wird gemunkelt, dass in einigen Amateurligen die Rückrunde im Play-Off- Modus gespielt werden soll.

Fußball ist im Ar... und ich glaube nicht, dass der Saisonstart in den einzelnen Ligen reibungslos verläuft.
  •  

lucy2004

Glaube ich auch nicht.
Eben von meinem Düsseldorfer Nachbarn gehört, das der Fortuna Fan Club Malle nächste Woche im Dorf ein Fanfest feiert.
400 Leute wären zugelassen.
Für mich unfassbar, die liegen sich nämlich dann alle besoffen in den Armen.
  •  

mutierterGeißbock

Gibt es eigentlich Infos, wie die Geisterspiele in den anderen Ligen beim TV Publikum angekommen sind? Bisher habe ich dazu nur was zu Italien gelesen.
https://www.ran.de/fussball/serie-a-italien/news/tv-quoten-serie-a-verliert-nach-neustart-2-5-mio-zuschauer-152303
  •  

Werwolf

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 25.Jul.2020, 14:41:12
Glaube ich auch nicht.
Eben von meinem Düsseldorfer Nachbarn gehört, das der Fortuna Fan Club Malle nächste Woche im Dorf ein Fanfest feiert.

400 sind da wirklich zugelassen??
  •  

lucy2004

Zitat von: Werwolf am Samstag, 25.Jul.2020, 17:10:08
400 sind da wirklich zugelassen??

Hat er mir so gesagt.
Ich habe mich auch gewundert. Vor allem alle auf einen Haufen und nicht irgendwie mit Abstand oder so.
Wie denn auch ?
Bin ja mal gespannt ob und wie das abläuft.
  •  

Mirai_Torres

Wenn es für den Profisport in UK keine Ausnahme von der Quarantänepflicht nach Aufenthalt in Spanien gibt, ist die CL jetzt auch schon wieder hinfällig...

--> 7. August: Manchester City - Real Madrid
*Männer sind mitgemeint

•  

Ted

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 25.Jul.2020, 14:41:12
Glaube ich auch nicht.

Und im Fahrschulauto herrscht Maskenpflicht.
Nicht falsch verstehen, ich befürworte das.

Aber dann sollte man auch konsequent sein und das in allen Bereichen des Lebens durchziehen.
Da wird keiner kontrollieren, ob auf dem Fanfest auch die Maske getragen wird, weil es vielen Leuten eh total egal ist - und dem Veranstalter mit Sicherheit auch.

Solche Fanfeste sind aktuell einfach komplett überflüssig.

Wenn man dann noch sieht, wie sich Sportler verhalten...
  •  

Kurt Sartorius

Immer wenn ich den Threadtitel sehe, höre ich Salomon Kalou in meinem Kopf laut das Wort "Coronavirus" singen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

CMBurns

Zitat von: Ted am Sonntag, 26.Jul.2020, 11:28:39

Solche Fußballvereine sind nicht nur aktuell einfach komplett überflüssig.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lucy2004

Zitat von: Ted am Sonntag, 26.Jul.2020, 11:28:39
Und im Fahrschulauto herrscht Maskenpflicht.
Nicht falsch verstehen, ich befürworte das.

Aber dann sollte man auch konsequent sein und das in allen Bereichen des Lebens durchziehen.
Da wird keiner kontrollieren, ob auf dem Fanfest auch die Maske getragen wird, weil es vielen Leuten eh total egal ist - und dem Veranstalter mit Sicherheit auch.

Wenn man dann noch sieht, wie sich Sportler verhalten...

Es sind sogar 450 Leute erlaubt:

https://www.f95-mallorca.de
  •  

Werwolf

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 26.Jul.2020, 13:12:43

Es sind sogar 450 Leute erlaubt:

https://www.f95-mallorca.de

Ich habe mir das auch mal bei Facebook angeschaut. Außer Reservierungspflicht scheint es da wirklich keine weiteren Pflichten zu geben. Zumindest werden diese nicht erwähnt.
  •  

MLM

Zitat

Dies betrifft beispielsweise Eintrittskarten für Fans der Gastmannschaften. Hierzu ist in der DFL-Spielordnung grundsätzlich festgehalten, dass dem Gastverein bei Begegnungen der Bundesliga und 2. Bundesliga ein Ticket-Kontingent zusteht, das mindestens zehn Prozent der jeweiligen Stadionkapazität umfasst. Sollten die Clubs sich angesichts der Auswirkungen der Corona-Pandemie auf der Mitgliederversammlung für ein einheitliches Vorgehen entscheiden, könnte diese Vorschrift temporär bis Jahresende ausgesetzt und damit in diesem Zeitraum auf Eintrittskarten für Fans von Gastmannschaften verzichtet werden.

https://www.dfl.de/de/aktuelles/ausserordentliche-mitgliederversammlung-beschaeftigt-sich-mit-moeglicher-rueckkehr-von-stadionbesuchern/
Na Palm
  •  

john doe

sind die doof. kein alkhohol im stadion. irgendwo hört der spaß aber auch auf. bin kurz davor atila in den untergrund zu folgen.
  •  
    The following users thanked this post: Alci

Rheineye

Das wird das Ende der Stehplätze auf Dauer sein..
7x Absteiger
  •  

bickendorfer

Keine Gästefans, keine Stehplätze, kein Alkohol...

Die DFL freut es, dass sie da den Vorwand Corona nutzen kann.  :-/

•  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: renemat

FC Karre

•  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 28.Jul.2020, 23:42:54
warum bekommt der tünn eigentlich immer wieder eine bühne?

Einmal Vize-WM, immer Vize-WM.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MG56

Bei ihm war es ja zweimal Vize-WM
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

ist vielleicht nicht der richtige thread, wusste aber nicht, wo es besser passt.

https://mobil.mopo.de/sport/fc-st-pauli/fussball-revolution-geplant-mit-diesen-massnahmen-will-st--pauli-das-geschaeft-veraendern-37114166

https://www.ndr.de/sport/fussball/FC-St-Pauli-Verein-und-Fans-fordern-DFL-Reformen,pauli6184.html

ich sehe unter den aktuellen bedingungen auch keine zukunft für eine spannende liga. ist aber ja auch keine wirklich neue erkenntnis.
  •  

mutierterGeißbock

•  

FC Karre

•  

Matrix

•  

MarcelK

ZitatEin Streifenwagen soll mit einem Tritt beschädigt worden sein.
Was läuft ... äh ... fährt der Streifenwagen auch einfach in den Tritt?!
  •