Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

AM27

Zitat von: snoops am Mittwoch, 21.Okt.2020, 21:06:46
Der ganze Millionärszirkus wird von Tag zu Tag absurder und verachtenswerter. Ich kann einfach nicht begreifen, wie man sich heute abend auf den Platz stellen und CL spielen kann, ohne dabei angesichts der europaweiten Entwicklung vor Scham im Boden zu versinken. Und der Umgang mit Infizierten wie beim FCB, aber auch anderen Vereinen, ist ebenfalls ein Schlag ins Gesicht für alle, die grade in Quarantäne oder im Lockdown in den eigenen vier Wänden sitzen, während die Millionäre ihre Schäflein ins Trockene kicken.

Naja du solltest aber nicht vergessen, dass die auch nur Ihren Beruf nachgehen und wenn nicht gespielt wird, dann verlieren zig Leute in den Vereinen und drumherum ihren Arbeitsplatz. Ich wüsste daher nicht wieso man deswegen vor Scham in den Boden versinken sollte.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

dafrocka

Sollte es wieder zu einem Shut-Lock-Down kommen ist das Thema Fußball bzw. Sport eh erstmal wieder Geschichte...
Fettes Rot Coeln
  •  

MLM

Zitat

ein Dutzend Klub traten ihre Fernsehraten sogar ab, um ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen zu können.


https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/bundesliga-wirtschaft-101.html
Na Palm
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 22.Okt.2020, 14:34:10
Sollte es wieder zu einem Shut-Lock-Down kommen ist das Thema Fußball bzw. Sport eh erstmal wieder Geschichte...

Abwarten. Scheinbar haben die ja immer noch genug Verbündete an den richtigen Stellen. Anders kann ich mir nicht erklären dass Union beispielsweise bei einer Berlinweiten Inzidenz von über 100 vor 5000 Zuschauern unter der Auflage spielen darf dass die alle einen MNS zu tragen haben und nicht singen/brüllen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

NebelGeist

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 22.Okt.2020, 22:09:19
nicht singen/brüllen.

und wer sich nicht dran hält wird an den Ohren aus dem stadion eskortiert?
  •  

rancH

Zitat von: NebelGeist am Donnerstag, 22.Okt.2020, 22:52:14
und wer sich nicht dran hält wird an den Ohren aus dem stadion eskortiert?
Ne, den habe man ja nicht aufgefordert zu singen - da endet dann die Verantwortung des Clubs. Affenbande von oben bis unten.
  •  

Okudera

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 22.Okt.2020, 22:09:19
Abwarten. Scheinbar haben die ja immer noch genug Verbündete an den richtigen Stellen. Anders kann ich mir nicht erklären dass Union beispielsweise bei einer Berlinweiten Inzidenz von über 100 vor 5000 Zuschauern unter der Auflage spielen darf dass die alle einen MNS zu tragen haben und nicht singen/brüllen.

Hat beim letzten Mal ja super geklappt. Interessiert aber keinen.

Wenn ein Restaurantbetreiber oder Friseur gegen Auflagen verstößt, wird der Laden dicht gemacht.
Bei Union ist das völlig egal.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: AM27 am Mittwoch, 21.Okt.2020, 22:03:22
Naja du solltest aber nicht vergessen, dass die auch nur Ihren Beruf nachgehen und wenn nicht gespielt wird, dann verlieren zig Leute in den Vereinen und drumherum ihren Arbeitsplatz. Ich wüsste daher nicht wieso man deswegen vor Scham in den Boden versinken sollte.

Genau. "Wir spielen hier eigentlicht nur für Eisverkäufer Jochen und Petra aus der Trikotbeflockung!"
三人成虎。

Harald K.

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 23.Okt.2020, 12:02:20
Genau. "Wir spielen hier eigentlicht nur für Eisverkäufer Jochen und Petra aus der Trikotbeflockung!"

Mir scheissegal. Aber sie spielen auch für mich.

Leider war es neulich in St. Petersburg offensichtlich, dass das Konzept mit Zuschauern - vor allem in der Fankurve - nicht funktioniert. Es war alles sehr diszipliniert und die Sitzreihen sehr aufgelockert. Von den knapp 70.000 Plätzen im Zenitstadion waren knapp 20.000 verkauft. Wirklich alle hatten Masken auf. Das Ganze kippte dann allerdings beim Ausgleichstor für Zenit. Ein Großteil der Fankurve riss sich die Shirts vom Körper, alle drängelten an die untere Absperrung zum Spielfeld, eng an eng, feiernd und singend. Ein an sich schöner Anblick, allerdings ein stimmungsvolles Superspreaderevent. Wenn dem nicht so wäre, hätte man sich über die Verbreitungswege des Virus extrem getäuscht.

Die sollen weiterkicken - da bin ich zugebenerweise auch wirtschaftlich dran interessiert - aber eben ohne Zuschauer. Der Fußball ist doch in der grandiosen Situation, über die Fernsehgelder einen Großteil seiner benötigten Kohle einzuspielen. Damit muss man dann eben klarkommen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MLM

Zitat

Im Rahmen der im DFL-Sonderspielbetrieb regelmäßig stattfindenden Corona-Testungen wurde bei den Profis sowie dem Trainer- und Funktionsteam des 1. FC Heidenheim 1846 am vergangenen Mittwoch ein planmäßiger PCR-Test durchgeführt. Daraufhin erhielt der FCH am gestrigen Donnerstag vom zuständigen Labor die Information, dass Offensivspieler Maximilian Thiel leicht positiv getestet wurde. In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt ist der symptomfreie 27-Jährige daraufhin zu Hause geblieben und es wurde, ebenfalls in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, für Donnerstag ein erneuter, zusätzlicher PCR-Test für den gesamten FCH Kader sowie das Trainer- und Funktionsteam durchgeführt.

Das Ergebnis dieses am gestrigen Donnerstag durchgeführten Tests beim zuvor leicht positiv getesteten Maximilian Thiel war nun am heutigen Freitag erfreulicherweise negativ. Allerdings wurden fünf andere Personen nun auf Basis des am Donnerstag durchgeführten Tests positiv getestet, auch ihnen geht es soweit gut. Da am Vortag noch bis auf Thiel alle Personen negativ getestet wurden, beinhaltet dieses Ergebnis die Möglichkeit von Fehltestungen. Deshalb wird im Laufe des Freitags, ebenfalls in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, ein weiterer Corona-Test von einem anderen Labor durchgeführt. Dieses Testergebnis soll Aufschluss darüber geben, inwiefern der Trainingsbetrieb fortgeführt werden kann und ob das für Sonntag, 25. Oktober (13:30 Uhr, Voith-Arena), anstehende Heimspiel gegen den VfL Osnabrück wie bisher geplant stattfinden kann. Der FCH befindet sich dazu in enger Abstimmung mit sämtlichen Behörden und der Deutschen Fußball Liga (DFL).


https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2020/oktober/fch/aktuelle-entwicklungen-beim-fch-vor-dem-heimspiel-am-sonntag-gegen-den-vfl-osnabrueck.html
Na Palm
  •  

SashVL

ZitatDeshalb wird im Laufe des Freitags, ebenfalls in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, ein weiterer Corona-Test von einem anderen Labor durchgeführt

Kann ich nachvollziehen, ich war mit 18 auch bei 3 Optikern und habe versucht den Lappen ohne Brilleneintrag zu erhalten...
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

koelner

Komplett nachvollziehbare Logik. Wenn man am Mittwoch Negativ war, dann muss man auch am Donnerstag negativ sein. Eine Möglichkeit das sich dies ändern könnte besteht nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Das Corona-Konzept der Bundesliga ist so gut, dass die eine 7-Tage Inzidenz von 101.000 haben.
  •  

Sprühwurst

Ich bin der Meinung, die Bundesligavereine täten gut daran, weniger über angebliche falsch-positive Tests zu spekulieren.
  •  

koelner

Hat sich dann doch bald eh erledigt, wenn die Testlabore keine Fußballspieler mehr testen wollen...
.... Zuvor waren am Mittwoch und Donnerstag zunächst insgesamt gleich sechs Personen von einem anderen Labor, vermutlich auf Grund falscher Labor-Testergebnisse, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Gegen das zuständige Labor werden nun rechtliche Schritte geprüft. ....https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2020/oktober/fch/pcr-testungen-bei-der-mannschaft-des-fch-am-samstag-erneut-alle-negativ-heimspiel-gegen-den-vfl-os.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Und in ein paar Tagen werden wieder Interviews von Verantwortlichen gegeben das man ja nicht verstehen kann warum der Profi- Fußball gerade so einen schlechten Ruf hat. Spätestens zur nächsten Länderspielpause.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Sprühwurst

Daraus kann man ja nur eine Schlussfolgerung ziehen: Fußballer sind Supermenschen mit einem Superimmunsystem. Das zerfickt binnen 24 Stunden jedes Virus. Fertig.
  •  


Mirai_Torres

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 25.Okt.2020, 11:05:05
Daraus kann man ja nur eine Schlussfolgerung ziehen: Fußballer sind Supermenschen mit einem Superimmunsystem. Das zerfickt binnen 24 Stunden jedes Virus. Fertig.

Vermutlich sind die Betreuer da einfach zu dumm einen korrekten Abstrich zu nehmen...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Sprühwurst

Meinste, bei der zweiten Testreihe wird einfach eine andere Körperöffnung mit dem Wattestäbchen penetriert?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 25.Okt.2020, 16:13:47
Meinste, bei der zweiten Testreihe wird einfach eine andere Körperöffnung mit dem Wattestäbchen penetriert?

Nö. Man hat ja auf dem Hertha Video in der letzten Saison ganz gut gesehen wie die die Abstriche nehmen. Diese ganzen "falsch positiven" Tests die sich im Nachgang als negativ herausstellen würde ich jetzt nicht unbedingt allein auf die Labore schieben sondern vielleicht auch auf stümperhaft durchgeführte Tests... aber ich bin dafür keine Fachfrau...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

koelner

Zumindest sehr auffällig das es bei Fußballern eine Quote von 70-80% an falsch positiven Test geben soll. Ich hoffe das rächt sich nicht noch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bootney Farnsworth

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-kommentar-ball-flach-halten-in-der-corona-krise-73584026.bild.html

"Bis zum heutigen Tag ist keine einzige Ansteckung im Zusammenhang mit einem Bundesliga-Spiel bekannt geworden. Das ist doch der beste Beweis, dass die Konzepte funktionieren! Mundschutz, Abstand, persönliche Daten, ja sogar an das Singverbot in Berlin halten sich die Fans vorbildlich."

Haha, das ist wohl ein Witz. Was für eine Behauptung ?! ..... könnte von Trump sein
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 25.Okt.2020, 17:29:35
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-kommentar-ball-flach-halten-in-der-corona-krise-73584026.bild.html

"Bis zum heutigen Tag ist keine einzige Ansteckung im Zusammenhang mit einem Bundesliga-Spiel bekannt geworden. Das ist doch der beste Beweis, dass die Konzepte funktionieren! Mundschutz, Abstand, persönliche Daten, ja sogar an das Singverbot in Berlin halten sich die Fans vorbildlich."

Haha, das ist wohl ein Witz. Was für eine Behauptung ?! ..... könnte von Trump sein

So langsam muss die Werbemaschinerie für die Konzepte ja wieder anlaufen. Die aktuellen Regelungen sind ja nur ein "Testbetrieb" bis zum 31.10.

Sprich in der nun kommenden Woche muss entschieden werden wie es denn jetzt weitergeht.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

I.Ronnie

Ich will den Fußball nur noch brennen sehen.

Fosco

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 25.Okt.2020, 15:29:17
Vermutlich sind die Betreuer da einfach zu dumm einen korrekten Abstrich zu nehmen...
dann wären sie ja eher falsch negativ, oder
Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 25.Okt.2020, 20:47:34
Ich will den Fußball nur noch brennen sehen.
ich glaube das dauert nicht mehr lange. als erstes brennen die nationalmannschaften. es kann doch wirklich nicht sein das in dieser situation, anfang november wieder quer durch die weltgeschichte gereist wird, um dann bei kolumbien gegen paraguay 5 minuten spielzeit zu bekommen.
  •  

Mirai_Torres

Gianni Infantino ist auch positiv getestet worden
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Ghostbuck

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 27.Okt.2020, 16:59:05
Gianni Infantino ist auch positiv getestet worden

Das ist für ihn natürlich super. Endlich hat er auch mal etwas Positives in seiner Vita stehen.
Ganzkörperschal

Mirai_Torres

Eben auf der PK vom Aachener Karnevalsprinz wurde direkt mal nach dem weiteren Vorgehen zur Bundesliga gefragt. Der Laumann sagte seines Erachtens nach dürfe die Bundesliga nicht mit Fans stattfinden. Und der Karnevalsprinz fügte hinzu dass das bundeseinheitlich so geregelt werden müsse....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/karl-heinz-rummenigge-warnt-vor-corona-regeln-fuer-bundesliga-17022287.amp.html
ZitatAuch König Fußball droht dann das Schlimmste. ,,Wenn die Bundesliga erneut unterbrochen werden würde, wenn also nicht mal mehr ohne Zuschauer gespielt werden dürfte, müssten nach und nach viele Vereine Insolvenz anmelden, und in der Folge würde dann sogar die Gefahr bestehen, dass die Bundesliga als Ganzes kollabiert", sagte Bayern München Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge auf Anfrage des Sport Informations Dienstes (SID).
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •