Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MichaFC1948

Wie soll man eigentlich Kindern diese Unverhältnismäßigkeit erklären? Es werden ganze Schulen geschlossen, wenn eine Lehrerin nachweislich infiziert ist. Und Bundesligaspiele finden auch dann statt, wenn es in einer Mannschaft (wo man sich in jedem Training und Spiel nahe kommt) einen infizierten Spieler gibt.
ALLE RAUS!!!

koelner

Beyer von Gladbach ebenfalls Positiv getestet.... Spiel findet aber statt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Schützenfest

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 25.Sep.2020, 16:12:16
Wie soll man eigentlich Kindern diese Unverhältnismäßigkeit erklären? Es werden ganze Schulen geschlossen, wenn eine Lehrerin nachweislich infiziert ist. Und Bundesligaspiele finden auch dann statt, wenn es in einer Mannschaft (wo man sich in jedem Training und Spiel nahe kommt) einen infizierten Spieler gibt.

Auf der anderen Seite werden in der Schule auch nicht sämtliches Personal und Schüler mehrfach die Woche getestet (und dann entsprechend schnell isoliert).
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 25.Sep.2020, 16:43:55
Auf der anderen Seite werden in der Schule auch nicht sämtliches Personal und Schüler mehrfach die Woche getestet (und dann entsprechend schnell isoliert).

Wo wir bei der nächsten Frage wären:
Warum werden Schüler und Lehrer nicht mehrmals die Woche oder zumindest einmal wöchentlich getestet?
Ich finde, dass die Bildung unserer Kinder einen höheren Stellenwert als die Aufrechterhaltung des Bundesligaspielbetriebs haben sollte.
ALLE RAUS!!!

Schützenfest

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 25.Sep.2020, 17:09:20
Wo wir bei der nächsten Frage wären:
Warum werden Schüler und Lehrer nicht mehrmals die Woche oder zumindest einmal wöchentlich getestet?
Ich finde, dass die Bildung unserer Kinder einen höheren Stellenwert als die Aufrechterhaltung des Bundesligaspielbetriebs haben sollte.

Gegenfrage: Wer soll das zahlen?
Die Bundesligavereine zahlen ihre Tests, soweit ich weiß, ja selbst.
  •  

Micknick

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 25.Sep.2020, 17:19:42
Gegenfrage: Wer soll das zahlen?
Die Bundesligavereine zahlen ihre Tests, soweit ich weiß, ja selbst.


Nee, wir Kunden zahlen die Tests
  •  

1337

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 25.Sep.2020, 17:19:42
Gegenfrage: Wer soll das zahlen?
Die Bundesligavereine zahlen ihre Tests, soweit ich weiß, ja selbst.

Wäre doch mal ein guter Ansatz die Vermögenssteuer durchzusetzen, weil Gesundheit und Schutz dieser nicht am Vermögen hängen darf.
  •  

rancH

,,08.24 Uhr: Die italienische Regierung lockert die Sicherheitsvorschriften bei Fußballspielen. Am Freitag wurde eine Reduzierung der notwendigen Zahl der Coronatests beschlossen, damit kam die Regierung einer Forderung des Fußballverbands FIGC entgegen. "Ab heute brauchen sich Spieler lediglich einem Test 48 Stunden vor dem Spiel unterziehen, wie es bereits bei internationalen Wettbewerben der Fall ist", kündigte Sportminister Vincenzo Spadafora an.
Zuvor hatte Verbandschef Gabriele Gravina gewarnt, dass die aktuellen Regeln auf Dauer unzumutbar seien. "Wir müssen realistisch sein. Wir können nicht länger Spieler alle vier Tage Coronatests unterziehen. Das wäre körperliche Gewalt gegenüber den Fußballern. Wir müssen andere Lösungen finden", so Gravina."

Spiegel
  •  

Rheineye

Werden die Hygienekonzepte irgendwo hinterfragt? Was in Bielefeld auf der Tribüne abging, war ja wohl der größte Witz überhaupt.
7x Absteiger
  •  

Briard657

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Sep.2020, 21:19:26
Werden die Hygienekonzepte irgendwo hinterfragt? Was in Bielefeld auf der Tribüne abging, war ja wohl der größte Witz überhaupt.


...bring unsere Loser bitte nicht auf die nächste Ausreden- ,,Schiene".
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Sprühwurst

Thiago hat Corona. Hoffentlich nicht aus München eingeschleppt....
  •  

Threelions

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Sep.2020, 21:19:26
Werden die Hygienekonzepte irgendwo hinterfragt? Was in Bielefeld auf der Tribüne abging, war ja wohl der größte Witz überhaupt.

Typisch Effzeh wäre auch.....erstmals Zuschauer zugelsssen.......die sich dann nicht Regelkonform verhalten......und wir der erste Verein wären der deswegen eine Strafe bekommt
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Jimmy

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 30.Sep.2020, 11:09:26
Thiago hat Corona. Hoffentlich nicht aus München eingeschleppt....
Sadio Mane ebenfalls positiv getestet.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Gefuehlvolle Flanke

HSV:Aue vor Absage nach weiteren Corona Fällen bei Aue. Mannschaft in Quarantäne
  •  

Double 1978

eigentlich könnten sie in italien die saison auch gleich wieder unterbrechen. mehrere vereine haben infizierte spieler.
aber wahrscheinlich wird man das jetzt, wie in anderen ländern auch, auf teufel komm raus durchziehen, weil man ja vor einigen monaten ein tolles hygienekonzept vorgelegt hat.
bin gespannt wie sich das in deutschland entwickelt. die spieler nehmen ja die "coronaregeln" auch nicht so wirklich ernst.
ein erneuter abbruch wird wohl keine option sein, so wie beim letzten mal schon gejammert wurde.
  •  

Sprühwurst

Ronaldo macht erst einen Aufstand bei Juve, weil er unbedingt zur Nationalelf will und wird jetzt positiv getestet? Bisschen lustig.
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

tuenn1960

Für den FC ist das Ganze nicht relevant. Wir spielen scheisse mit oder ohne Corona.
Wenn man für Privatpersonen Einschränkungen macht, dann sollte dies auch für die Bundesliga gelten.
Hier Gehabes aber ums große Geld deshalb gilt für alle diese Affen The Show Must Go on !!
Mich können die mal kreuzweise. Seit Bremen ist der FC für mich eh erledigt.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus


FC Karre

11 freunde:

ZitatAber mal im Ernst: Wie gut war bitte die Idee, Fuß­baller inmitten einer welt­weiten Pan­demie kreuz und quer durch die Gegend fliegen zu lassen?
Mega. Aber Fuß­ball­ver­bände haben ja eh meist die wit­zigsten Ideen, was übri­gens daran liegt, dass man für einen Job auf Füh­rungs­ebene im Fuß­ball­ver­bands­wesen einen Summa-cum-Laude-Abschluss eines Clown-Col­leges braucht. Nicht umsonst hat Gianni Infan­tino unab­lässig Furz­ge­räu­sche mit der Ach­sel­höhle gemacht, als er die Ein­füh­rung der Nations League ver­kün­dete. Bis heute seine wit­zigste Nummer.

das ist witzig, weil es wahr ist.

Rakete

Watzke gerade im ASS: dieses Bundesliga-Bashing aus der Politik. Was er damit meine: Die Kanzlerin habe gesagt, es gebe Wichtigeres als Fußball.

Ich hasse den Kerl (auch vorher schon)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

mutierterGeißbock

Einmal mehr kann man mit gutem Gewissen sagen, dass die hässliche Fratze des Fußballs ganz bestimmt nicht in den Fankurven steht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harald K.

Bin gerade in St. Petersburg angekommen und höre, dass unsere Ansprechpartnerin vom Stadion gestern positiv getestet wurde und deshalb logischerweise ausfällt. Die Scheisse ist also schon nah dran.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Double 1978

leider wird corona den Fußball nicht ändern, wie wir in den letzten monaten feststellen konnten.
keiner ist bereit, auf geld zu verzichten, im gegenteil, jeder muß trotzdem immer mehr verdienen, wobei die meisten eh schon unverschämt viel geld in den arsch geschoben bekommen.
  •  

Harald K.

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 18.Okt.2020, 12:35:03
leider wird corona den Fußball nicht ändern, wie wir in den letzten monaten feststellen konnten.
keiner ist bereit, auf geld zu verzichten, im gegenteil, jeder muß trotzdem immer mehr verdienen, wobei die meisten eh schon unverschämt viel geld in den arsch geschoben bekommen.

Die Tabelle der Fußballbundesliga nach dem Durchschnittseinkommen der Spieler. Schon ganz ordentlich.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/696877/umfrage/spielergehaelter-der-fussball-bundesligisten/
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

rancH

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 20.Okt.2020, 17:59:43
https://sport.sky.de/fussball/artikel/europa-league-news-13-spieler-von-az-alkmaar-mit-corona-infiziert/12109293/34240?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&wkz=WXTSL1&utm_source=Twitter#Echobox=1603209408
Kein problem, die Spieler haben niemals nicht untereinander Kontakte. Auch nicht auf dem Rasen. Daher macht das Freitesten Sinn. Jeder andere wäre in Quarantäne, die Fußballer als Kontaktperson Kat. 1 fliegen durch Europa.
  •  

snoops

Der ganze Millionärszirkus wird von Tag zu Tag absurder und verachtenswerter. Ich kann einfach nicht begreifen, wie man sich heute abend auf den Platz stellen und CL spielen kann, ohne dabei angesichts der europaweiten Entwicklung vor Scham im Boden zu versinken. Und der Umgang mit Infizierten wie beim FCB, aber auch anderen Vereinen, ist ebenfalls ein Schlag ins Gesicht für alle, die grade in Quarantäne oder im Lockdown in den eigenen vier Wänden sitzen, während die Millionäre ihre Schäflein ins Trockene kicken.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

john doe

Zitat von: snoops am Mittwoch, 21.Okt.2020, 21:06:46
Der ganze Millionärszirkus wird von Tag zu Tag absurder und verachtenswerter. Ich kann einfach nicht begreifen, wie man sich heute abend auf den Platz stellen und CL spielen kann, ohne dabei angesichts der europaweiten Entwicklung vor Scham im Boden zu versinken. Und der Umgang mit Infizierten wie beim FCB, aber auch anderen Vereinen, ist ebenfalls ein Schlag ins Gesicht für alle, die grade in Quarantäne oder im Lockdown in den eigenen vier Wänden sitzen, während die Millionäre ihre Schäflein ins Trockene kicken.
wie sieht es aus mit den friseuren. dürfen die weiter arbeiten, da sie keine millionäre sind und sollen die aus solidarität auch ihre arbeit einstellen?
  •  
    The following users thanked this post: AM27