Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

Zitat von: Ted am Sonntag, 26.Jul.2020, 11:28:39
Und im Fahrschulauto herrscht Maskenpflicht.
Nicht falsch verstehen, ich befürworte das.

Aber dann sollte man auch konsequent sein und das in allen Bereichen des Lebens durchziehen.
Da wird keiner kontrollieren, ob auf dem Fanfest auch die Maske getragen wird, weil es vielen Leuten eh total egal ist - und dem Veranstalter mit Sicherheit auch.

Solche Fanfeste sind aktuell einfach komplett überflüssig.

Wenn man dann noch sieht, wie sich Sportler verhalten...


Es sind sogar 450 Leute erlaubt:


https://www.f95-mallorca.de
  •  

Werwolf

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 26.Jul.2020, 13:12:43

Es sind sogar 450 Leute erlaubt:


https://www.f95-mallorca.de

Ich habe mir das auch mal bei Facebook angeschaut. Außer Reservierungspflicht scheint es da wirklich keine weiteren Pflichten zu geben. Zumindest werden diese nicht erwähnt.
  •  

MLM

Zitat

Dies betrifft beispielsweise Eintrittskarten für Fans der Gastmannschaften. Hierzu ist in der DFL-Spielordnung grundsätzlich festgehalten, dass dem Gastverein bei Begegnungen der Bundesliga und 2. Bundesliga ein Ticket-Kontingent zusteht, das mindestens zehn Prozent der jeweiligen Stadionkapazität umfasst. Sollten die Clubs sich angesichts der Auswirkungen der Corona-Pandemie auf der Mitgliederversammlung für ein einheitliches Vorgehen entscheiden, könnte diese Vorschrift temporär bis Jahresende ausgesetzt und damit in diesem Zeitraum auf Eintrittskarten für Fans von Gastmannschaften verzichtet werden.


https://www.dfl.de/de/aktuelles/ausserordentliche-mitgliederversammlung-beschaeftigt-sich-mit-moeglicher-rueckkehr-von-stadionbesuchern/
Na Palm
  •  

john doe

sind die doof. kein alkhohol im stadion. irgendwo hört der spaß aber auch auf. bin kurz davor atila in den untergrund zu folgen.
  •  
    The following users thanked this post: Alci

Rheineye

Das wird das Ende der Stehplätze auf Dauer sein..
7x Absteiger
  •  

bickendorfer

Keine Gästefans, keine Stehplätze, kein Alkohol...


Die DFL freut es, dass sie da den Vorwand Corona nutzen kann.  :-/



  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: renemat

FC Karre

  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 28.Jul.2020, 23:42:54
warum bekommt der tünn eigentlich immer wieder eine bühne?

Einmal Vize-WM, immer Vize-WM.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MG56

Bei ihm war es ja zweimal Vize-WM
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

ist vielleicht nicht der richtige thread, wusste aber nicht, wo es besser passt.

https://mobil.mopo.de/sport/fc-st-pauli/fussball-revolution-geplant-mit-diesen-massnahmen-will-st--pauli-das-geschaeft-veraendern-37114166

https://www.ndr.de/sport/fussball/FC-St-Pauli-Verein-und-Fans-fordern-DFL-Reformen,pauli6184.html

ich sehe unter den aktuellen bedingungen auch keine zukunft für eine spannende liga. ist aber ja auch keine wirklich neue erkenntnis.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

  •  

Matrix

  •  

MarcelK

ZitatEin Streifenwagen soll mit einem Tritt beschädigt worden sein.
Was läuft ... äh ... fährt der Streifenwagen auch einfach in den Tritt?!
  •  

WES FC

Hab mich schon gefragt,
warum das Thema überhaupt nicht in der Presse hochkommt


Das es ausgerechnet jetzt die RP ist, ist quasi schon ein Hofverrat
...
  •  

Andrew_Fisser

Was sagt denn Tower dazu? Oder war er "mittendrin statt nur dabei"? 😉
  •  

Conjúlio

Dort ist die Maul- und Klauenseuche ja auch deutlich gefährlicher als Corona.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Marc_Niehl

Mal eine Frage an die Forums-Experten: Wie haltet ihr es denn persönlich mit dem Amateur-Mannschaftssport in den Corona-Zeiten?

Seit ein paar Wochen darf man ja wieder Fußball spielen - und das ohne MNS und Abstand halten. Mit welcher Begründung eigentlich ... ist mir da was entgangen? Weil es im Freien stattfindet und da die Ansteckungsgefahr nicht so groß ist?

Ich hätte total Lust wieder gegen den Ball zu treten. Kann es allerdings nur schwer vor mir selbst rechtfertigen, dass ich mich sonst im privaten und beruflichen Umfeld an die sog. AHA-Formel halte und diese beim Sport dann komplett negiere.

Kein Vorwurf an alle die jetzt kicken - jeder muss das ohnehin mit sich selbst ausmachen. Aber vielleicht gibt es ja auch Erkenntnisse - die mir entgangen sind - dass eine Ansteckung beim Sport bei fast "0" liegt.
  •  

Marc_Niehl

Aber trainieren tun die ganzen Jugend-, Aktiven- und AH-Mannschaften doch trotzdem? Es findet im Moment kein Spielbetrieb statt, aber sonst läuft es in den Vereinen doch ganz normal, oder?

Das mit der BL ist schon klar. Ist nur so, dass wenn man die Amateurvereine inkl. Jugend munter drauf los kicken lässt, man die Frage stellen muss, warum ein aufwändiges Testkonzept bei den BL-Profis nötig ist.
  •  

WES FC

Götze in Augsburg mit positiven Test Ergebnis
Amiri in Quarantäne, da Kontakt zu einer infizierten Person bestand


Bin mal auf die Ergebnisse vom FC gespannt
...
  •  

snoops

Spätestens seit Abschluss der TV-Verträge ist IMHO klar, dass sich in dem verrückten Geschäft nix wesentlich ändern wird. Bedeutet absehbar Geisterspiele bis Ende Corona unter Verzicht auf die Zuschauereinnahmen, die aber in CL und den Ersten Ligen ohnehin nur noch nettes Beiwerk und damit verzichtbar waren. Dadurch verstärkt sich vermutlich noch, was wir seit Jahren schon haben: die Reichen werden sich noch mehr Abstand vom Bodensatz gewinnen.

Ein weiterer Bereich des Lebens, bei dem ich gehofft hatte, dass Corona wenigstens irgendwas Positives bewirken würde, und bei dem ich die Hoffnung wieder resigniert begraben habe. Aber da muss man auch sagen: wir Fans sind es selbst schuld.

  •  

john doe

Zitat von: WES FC am Dienstag, 04.Aug.2020, 13:40:46
Götze in Augsburg mit positiven Test Ergebnis
Amiri in Quarantäne, da Kontakt zu einer infizierten Person bestand


Bin mal auf die Ergebnisse vom FC gespannt
götze ist in augsburg gelandet?
  •  

Der Templer

Zitat von: john doe am Dienstag, 04.Aug.2020, 14:45:58
götze ist in augsburg gelandet?

Ist der Bruder vom dicken Ex-Dortmunder
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

ZitatDie DFL hat an diesem Dienstagnachmittag auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung mitsamt den 36 Bundesligisten wegweisende Entscheidungen auf dem schrittweisen Weg "zurück zur Normalität" mit Zuschauern in den Stadien bekanntgegeben. Wie erwartet werden vorerst keine Gästefans zugelassen, Daten ermittelt und kein Alkohol ausgeschenkt.

https://www.kicker.de/781087/artikel/dfl_massnahmenpaket_fuer_zuschauerrueckkehr_keine_gaestefans_keine_stehplaetze_kein_alkohol
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Aug.2020, 15:04:08
https://www.kicker.de/781087/artikel/dfl_massnahmenpaket_fuer_zuschauerrueckkehr_keine_gaestefans_keine_stehplaetze_kein_alkohol

"Die DFL und auch die Klubbesitzer würden es aber natürlich begrüßen, dass in Stufen wieder Zuschauer eingelassen werden dürfen."

Wer genau sind die Klubbesitzer? Wir?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

tollibob

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 04.Aug.2020, 15:09:19
"Die DFL und auch die Klubbesitzer würden es aber natürlich begrüßen, dass in Stufen wieder Zuschauer eingelassen werden dürfen."

Wer genau sind die Klubbesitzer? Wir?

Windhorst, Hopp, Mateschitz, der VW Konzern sowie die Bayer AG sowie in München Audi, Allianz, adidas und Katar.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Mythos

Sprühwurst

Würde ich gerne sehen: zweite Welle rollt, überall wieder Einschränkungen. Und im Stadion tummelt sich eine fünfstellige Zuschauerzahl. Werden sicher alle Verständnis für haben.
  •  

snoops

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 04.Aug.2020, 15:43:37
Würde ich gerne sehen: zweite Welle rollt, überall wieder Einschränkungen. Und im Stadion tummelt sich eine fünfstellige Zuschauerzahl. Werden sicher alle Verständnis für haben.

Ironie des Schicksals: Massenveranstaltungen werden hinsichtlich des Infektionsgeschehens vermutlich deutlich überschätzt im Vergleich zu täglichen privaten Kontakten und Schule/Job, schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass sie verhältnismäßig wesentlich seltener sind. Gibts aktuell ja passende Veröffentlichungen zu. Man wartet förmlich nur darauf, dass interessierte Kreise entsprechend argumentieren.
  •