Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Werwolf

Sind doch 150 und nicht 100 in NRW. Geburtstage, Hochzeiten...
  •  

joerg85

Laut Kicker sind bei Wolfsburg gegen Leverkusen auf Grund der "bürokratischen Hürden" nur 500 Zuschauer zugelassen.

Wahrscheinlich wollten sie der Schmach entgehen, das Stadion wie andere mit 20% zu öffnen und selbst dann nicht ausverkauft zu sein :D

Okudera

In Berlin Bezirk Kreuzberg-Friedrichshain (also Bezirk Alte Försterei) gestern noch 35,2 heute über 45 in der 7-Tages-Inzidenz
Heimspiel bei Union: kein Problem
  •  

KimJones

Zitat von: Okudera am Samstag, 19.Sep.2020, 22:02:22
In Berlin Bezirk Kreuzberg-Friedrichshain (also Bezirk Alte Försterei) gestern noch 35,2 heute über 45 in der 7-Tages-Inzidenz
Heimspiel bei Union: kein Problem


Stadion liegt aber im Bezirk Treptow-Köpenick
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

1337

Ich finde es tatsächlich spannend dass in Berlin Zuschauer zugelassen wurden.
Wahrscheinlich wurden die auferlegten Regeln eingehalten, dennoch könnte es wenn es blöd läuft zu Ansteckungen kommen. (die Anreise der Zuschauer wird sich nicht auf einen Bezirk beschränken würde ich schätzen)
  •  

john doe

Zitat von: 1337 am Sonntag, 20.Sep.2020, 00:08:35
Ich finde es tatsächlich spannend dass in Berlin Zuschauer zugelassen wurden.
Wahrscheinlich wurden die auferlegten Regeln eingehalten, dennoch könnte es wenn es blöd läuft zu Ansteckungen kommen. (die Anreise der Zuschauer wird sich nicht auf einen Bezirk beschränken würde ich schätzen)
ich war überrascht, dass dort stehplätze belegt waren. dachte dies ist bei teilöffnungen nicht erlaubt. in bremen wurde der stehplatz bereich auch bestuhlt.
für union scheint ein anderes konzept zu gelten.
  •  

lucy2004

In Bremen gab es im Stadion keine Maskenpflicht, beblüffend
  •  

Rheineye

Ich meine in Dortmund auch nicht
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Okudera am Samstag, 19.Sep.2020, 22:02:22
In Berlin Bezirk Kreuzberg-Friedrichshain (also Bezirk Alte Försterei) gestern noch 35,2 heute über 45 in der 7-Tages-Inzidenz
Heimspiel bei Union: kein Problem

Aber es zählt doch der Schnitt der Stadt und nicht der Schnitt des Stadtteils.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

difösi

Bayern München haut mal eben 6000 Tests raus, damit 3000 Fans die Mannschaft nach Budapest begleiten.

Als ob die Labore nix besseres zu tun haben.


  •  

Wildharry

In Kiel auf der Tribüne sieht das auch nicht wirklich nach Abstand aus.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

john doe

Zitat von: difösi am Sonntag, 20.Sep.2020, 14:44:38
Bayern München haut mal eben 6000 Tests raus, damit 3000 Fans die Mannschaft nach Budapest begleiten.

Als ob die Labore nix besseres zu tun haben.


. Pro

was will man in budapest?
  •  

snoops

bin nach wie vor überrascht darüber, dass die ganze Farce nicht zu einem größeren gesellschaftlichen Aufschrei führt. Da werden landauf landab irgendwelche Dorffeste abgesagt, Klassengrößen auf ~ 25 Personen begrenzt, der örtliche Kirchenchor probt seit Monaten nicht, weil mit 40 Sängern kein Mindestabstand möglich, aber beim FCB sitzt die lachende Meute der Milionäre ohne Maske und Abstand auf der Tribüne und tausende Fans liegen sich bei Toren im Stadion in den Armen. System- und Sozialrelevanz wird offensichtlich recht unterschiedlich empfunden.
  •  

Sprühwurst

Weil viele darauf hoffen, dass der Fußball Türöffner ist.
  •  

snoops

Zitat von: difösi am Sonntag, 20.Sep.2020, 14:44:38
Bayern München haut mal eben 6000 Tests raus, damit 3000 Fans die Mannschaft nach Budapest begleiten.

Als ob die Labore nix besseres zu tun haben.


. Pro

Sankt Clemens aus dem Ruhrgebiet saß sicherlich nicht ohne Grund so gut gelaunt im vertrauten Rund mit den bavarischen Aposteln. Hat denen sicher Testkapazitäten aus dem hauseigenen Laber verkauft, damit ihm der Uli im Gegenzug für das nächste halbe die aufgrund der Schweinepest auflaufenden Fleischberge abnimmt und diese passend verwurstet.
  •  

difösi

  •  

snoops

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 20.Sep.2020, 16:36:53
Weil viele darauf hoffen, dass der Fußball Türöffner ist.

Für wen sich wann, wo und wie in D die Türen öffnen, sollte Otto Normalverbraucher doch bereits bei den ersten Lockerungsübungen klar geworden sein. Da stellte doch ein regierender Karnevalsprinz klar, dass man sich die Sachen rund um Kinder, Familien, Schulen etc. mal in ein paar Monaten anschauen werde, man aber auf jeden Fall eine Sonderregelung brauche, damit Autohäuser schnellstmöglich wieder öffnen können. Auch wichtig: Land der Küchenbauer!

Ach, was rege ich mich eigentlich auf...
  •  

Der Templer

Union geht mit dermaßen auf den Sender. Die wollen jetzt mit aller Macht ein Heimspiel in der vollen Försterei austragen. Wahrscheinlich merken sie langsam, dass die Knoches und Kruses verdammt viel Gehalt kosten und sie jetzt auf Gedeih und Verderb Zuschauereinnahmen benötigen. Schön auf Kosten der Allgemeinheit und der Gesundheit der Menschen.
FC: spürbar schlecht

koelner

Blöd nur wenn es schiefgeht, dann wäre es das letzte Heimspiel vor Zuschauern für lange Zeit gewesen.... Vermutlich nicht nur für Berlin, sondern direkt für die ganze Bundesliga.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:13:05
Union geht mit dermaßen auf den Sender. Die wollen jetzt mit aller Macht ein Heimspiel in der vollen Försterei austragen. Wahrscheinlich merken sie langsam, dass die Knoches und Kruses verdammt viel Gehalt kosten und sie jetzt auf Gedeih und Verderb Zuschauereinnahmen benötigen. Schön auf Kosten der Allgemeinheit und der Gesundheit der Menschen.

Die wollten auch vor dem Lockdown mit aller Gewalt das Heimspiel gegen Bayern mit Zuschauern austragen.
  •  

Der Templer

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:43:22
Die wollten auch vor dem Lockdown mit aller Gewalt das Heimspiel gegen Bayern mit Zuschauern austragen.

Sie galten im Frühjahr nicht umsonst als einer der Clubs, der bei einem Abbruch der Saison vor der Zahlungsunfähigkeit stand.
FC: spürbar schlecht
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:13:05
Union geht mit dermaßen auf den Sender. Die wollen jetzt mit aller Macht ein Heimspiel in der vollen Försterei austragen. Wahrscheinlich merken sie langsam, dass die Knoches und Kruses verdammt viel Gehalt kosten und sie jetzt auf Gedeih und Verderb Zuschauereinnahmen benötigen. Schön auf Kosten der Allgemeinheit und der Gesundheit der Menschen.

Das ist doch sowieso dummes Gewäsch. Gerade vor dem Hintergrund des kommenden Herbstes und der Endlichkeit der Laborkapazitäten will ich mal sehen wie die alle zwei Wochen 20.000 Mann in Berlin testen ohne dass es Einschränkungen für die Normalbevölkerung dort gibt.

Und spätestens dann wenn man als Krankenschwester oder als infizierte Person beim Fußball einfacher an einen Coronatest kommt als normal ist doch das Ende der Fahnenstange erreicht. Da will ich mal sehen was die Politik dann über die gesellschaftlich ach so tolle DFL sagt. 
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Sprühwurst

Dass die den Wunsch haben, sei ja gestattet. Aber ich finde es ehrlich gesagt verwunderlich, dass sich da die Klubs der Liga nicht erstmal auf eine gemeinsame Sprache einigen. Kann doch der DFL irgendwie auch nicht passen. Denn Seifert und Co. versuchen ja zumindest zu vermitteln, dass sie sich der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind.Dass das alles sowieso etwas kurz gedacht ist (und kaum hinterfragt wird) steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn dann Union noch viel weitreichendere Forderungen stellt, wird es doch absurd.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 22.Sep.2020, 12:39:15
Dass die den Wunsch haben, sei ja gestattet. Aber ich finde es ehrlich gesagt verwunderlich, dass sich da die Klubs der Liga nicht erstmal auf eine gemeinsame Sprache einigen. Kann doch der DFL irgendwie auch nicht passen. Denn Seifert und Co. versuchen ja zumindest zu vermitteln, dass sie sich der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind.Dass das alles sowieso etwas kurz gedacht ist (und kaum hinterfragt wird) steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn dann Union noch viel weitreichendere Forderungen stellt, wird es doch absurd.
Dazu passt ja die "Betriebsfeier" im Bayern Vip Bereich. Während der Pöbel auf den Rängen sich an ein Hygienekonzept halten soll, hockt die maskenlosen Elite dicht beieinander und schleckt Brötchen mit Krebsfleisch. Alles Arsholes. Bei Union scheint es ja einen Gesundheitsamtsleiter zu geben der, aus welchen Gründen auch immer, Unions Wünschen nahesteht.
  •  

Sprühwurst

Hätte sowas eher in irgendwelchen Kleinstädten erwartet. Wenn in Lautern die FCK-Sau nach Spielen mit Publikum verlangt, damit Dr FCK nicht untergeht, wird die Gesundheitsamtssau kaum nein sagen..
  •  

ruhrpott

ich hasse internet

Sprühwurst

Ich wäre irgendwie nicht so richtig traurig, wenn der Profifußball an Corona kaputt gehen würde.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

kilino

Wie kann es sein das das Spiel dennoch stattfinden soll? Verstehe ich nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kilino am Freitag, 25.Sep.2020, 15:57:53
Wie kann es sein das das Spiel dennoch stattfinden soll? Verstehe ich nicht.

Bundesligafußball ist einfach zu wichtig für solch kleine Details.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •