Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: KRius27 am Samstag, 30.Mai.2020, 23:46:36
Besorgniserregend. Bin mal gespannt, wieviele dann wirklich gehen würden. Ich verzichte gerne unter diesen Bedingungen.
Ich glaube eh nicht, dass sowas in Deutschland passiert. Der Rattenschwanz mit vollen Straßenbahnen/Busse, lange Schlangen am Eingang/Catering wäre schon sehr sehr lang. Um das durch zu bekommen müsste die DFL ja ein noch absurderes Hygienekonzept vorlegen.
Die möglichen Diskussionen "wer dürfte denn jetzt überhaupt ins Stadion/wer bekommt Tickets?" wären allerdings mit Sicherheit sehr erheiternd. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

https://www.sportbuzzer.de/artikel/gladbach-sportdirektor-max-eberl-konter-corona-kritik-profi-fussball-reaktionen/
Zitat,,Wir wollten nie eine Sonderstellung. Wir im Fußball haben nichts anderes getan, dass wir versucht haben, mit einem Konzept zu überleben. Die Kritik, die es gab, ist angekommen. Wir haben sie verstanden", sagte Eberl.
Na da bin ich mal gespannt. Ich hab da so meine Zweifel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Mai.2020, 23:36:01
https://www.fussballeck.com/bundesliga/hygiene-arzt-macht-fans-hoffnung-auf-baldige-rueckkehr-ins-stadion/amp/?__twitter_impression=true
Zastrow schlägt weiterhin vor, dass die Stadien in Deutschland zu Beginn nicht maximal gefüllt werden und die Zuschauer in jedem Fall Masken tragen sollten, um sich selbst zu schützen und die Verbreitung des Virus zu unterbinden.
Sollten die Infektionszahlen weiterhin sinken, so könnte es tatsächlich sein, dass die neue Saison mit Zuschauern im Stadion starten könnte.
Yeah, mit Maske und Maleranzug ins Stadion!  :pyro:
Das Hauptptoblem ist doch eh nicht das Stadion, sondern eher der Weg zum/vom Stadion in erfüllten Verkehrsmitteln. Aber auch im Stadion kann man doch gar nicht nachhalten, das am Ende die Maske nicht doch unters Kinn rutscht. 
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Zitat von: koelner am Sonntag, 31.Mai.2020, 10:06:15
Yeah, mit Maske und Maleranzug ins Stadion!  :pyro:

Die Ultras haben es immer schon gewusst. Wahrscheinlich wurden die von Bill Gates mal geimpft.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Jagoo

Double 1978

ich denke, wie schon vor wiederaufnahme der saison gesagt, sind die spiele ohne zuschauer wirklich eine wettbewerbsverzerrung.
der heimvorteil ist quasi dahin.

  •  

mutierterGeißbock

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Erste-Politiker-fordern-teilweise-Rueckkehr-der-Zuschauer&folder=sites&site=news_detail&news_id=21827
ZitatWie lange die Stadien in Deutschland für Fans komplett geschlossen bleiben ist aktuell noch völlig unklar. Erste Politiker der SPD und der FDP fordern nun, dass Zuschauer in den Stadien zumindest im begrenzten Umfang wieder zugelassen werden sollten, unter Einhaltung der Abstandsregeln.

Der SPD-Vorsitzende aus Nordrhein-Westfalen, Sebastian Hartmann, erklärte dem ARD-Hauptstadtstudio, dass er sich ein Modell mit geschlossenen Stehplatzbereichen und teilweise freigehaltenen Sitzplätzen vorstellen könne und nicht nachzuvollziehen sei, wenn es auf unbestimmte Zeit mit Geisterspielen weitergehen würde: ,,Wenn Stehplätze gesperrt würden und bei Sitzplätzen beispielsweise nur jede zweite Reihe und jeder dritte Platz besetzt würde, wären diese Regeln gerade bei offenen Sportstadien gut zu gewährleisten", so Hartmann, der eine offene Debatte und eine schonungslose Analyse forderte, gegenüber der ARD. Demnach sollten die Clubs und die DFL über die Sommerpause ein Konzept entwickeln, wie Zuschauer auch unter Einhaltung der Hygienestandards zurück in die Stadien kehren könnten. Gesundheitsschutz müsse aber weiter vor dem Kommerz stehen, so der Politiker weiter.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bootney Farnsworth

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 31.Mai.2020, 14:28:30
Ob der SPD Fritze schon mal in einem Stadion war? ..... und weiß wie es am Eingang vor einem Spiel zugeht oder wie es in einer vollen Bahn aussieht?
Höchstwahrscheinlich nicht. Falls doch, dann wahrscheinlich in irgendeiner VIP Loge. Ahnungslosigkeit hat doch noch nie jemanden in der Politik davon abgehalten den eigenen Senf zu einem Thema abzugeben. Merkt man ja immer wieder an zum Teil völlig absurden Aussagen, wenn mal wieder irgendwas mehr oder weniger skandalöses von Fußballfans veranstaltet wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 31.Mai.2020, 14:28:30
Ob der SPD Fritze schon mal in einem Stadion war? ..... und weiß wie es am Eingang vor einem Spiel zugeht oder wie es in einer vollen Bahn aussieht?

Sebastian Hartmann. Präses der SPD-NRW, einer der ganz speziell liebgewonnenen Genossen in der SPD-NRW-Fraktion.

Dem und Hannelore haben wir übrigens zu verdanken, dass die SPD in der Opposition zu 100% dem Polizei-Willkür-Gesetz der schwarz-gelben zugestimmt hat.

Da könnte ich heute schon wieder kotzen.
Solche Gesetze in der Opposition geschlossen mittragen, aber nach 2 Wochen Pandemie sofort das Demonstrations- und Versammlungsrecht auf die Tapete bringen und einen auf Bürgerrechtler machen.

PS:
Der ist übrigens aus Bornheim. Würde mich nicht wundern, wenn der mit Maifründe-Schal auf dem Sofa FC schaut.


   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Lass bloß unsere Genossen in Ruhe. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 31.Mai.2020, 18:03:44
Lass bloß unsere Genossen in Ruhe. :D

Wenn sie eine Politik vertreten, die einem Genossen wie dir und mir zumindest nahe kommt, tue ich das selbstverständlich auch.
Wenn nicht, juckt mich ihr Parteibuch auch nicht.

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 31.Mai.2020, 18:09:49
Wenn sie eine Politik vertreten, die einem Genossen wie dir und mir zumindest nahe kommt, tue ich das selbstverständlich auch.
Wenn nicht, juckt mich ihr Parteibuch auch nicht.
Das Problem ist ja nicht alleine Genosse Maifründ sondern auch die Genossen die den in so ein Amt hieven.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 31.Mai.2020, 18:15:03
Das Problem ist ja nicht alleine Genosse Maifründ sondern auch die Genossen die den in so ein Amt hieven.

Ja, das ist wohl leider richtig. Er hat in Berlin lange genug ***** *******, um dann von der Bundes-SPD auf diesen Posten gesetzt zu werden.
Durch Hannelore, Jäger und noch so ein paar Klappspaten der NRW-SPD hatte er genug Überstützung.

Das führt jetzt hier zu weit, aber die SPD tut immer so basis-demokratisch, ein scheiss ist das.
-->
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/potsdam-jung-genossin-wirft-wegen-scholz-kandidatur-hin?fbclid=IwAR3ox9P8N5y6P-fwXpYKx5mA5ywp6hBdFB32MLywiX9ij-3lBWo-60qdkOw   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Rheineye

In einem Baumarkt halten sich gleichzeitig mehr Zuschauer auf als in einem Fußballstadion...durch Tom Bartels wieder was gelernt.


Er rechnet im September mit Zuschauern, würde sogar zum DFB Pokalfinale eine Anzahl reinzulassen.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Vielleicht muss man ja mit Einkaufswagen ins Stadion.

Kataklysmus

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 31.Mai.2020, 20:28:40
Vielleicht muss man ja mit Einkaufswagen ins Stadion.

Und Tickets gibts erst ab 100,-- Mindestverzehr.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 31.Mai.2020, 20:28:40
Vielleicht muss man ja mit Einkaufswagen ins Stadion.

also schon wieder kein einlass für heiko herrlich.

Der Templer

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 31.Mai.2020, 20:28:40
Vielleicht muss man ja mit Einkaufswagen ins Stadion.
Darf ich den dann nem Gegner in den Weg stellen, wenn der auf unser Tor zuläuft?
FC: spürbar schlecht
  •  

MG56

Da ist der neue Mannschaftsbus sicher effektiver, wenn der vor dem Tor geparkt ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 31.Mai.2020, 20:28:40
Vielleicht muss man ja mit Einkaufswagen ins Stadion.

"Meine Damen und Herren, bitte unterlassen sie das abbrennen von Einkaufswagen."

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Andrew_Fisser

Mit Einkaufswagen am Kiosk vor dem Spiel hat dann folglich was von Flaschenpfandsammlern und Schalker Trinkhallenkultur.
  •  

koelner

Deibert Frans Roman Guzman (25) soll laut bolivianischen Medienberichten Anfang letzter Woche als erster Profifußballer am Coronavirus gestorben sein. Guzman spielte beim Bolivianischen Zweitligisten Universitario de Beni. Sein Vater und sein Onkel wohnten mit Guzman in einem Haushalt und erlagen vorher ebenfalls dem Virus.
https://mobil.express.de/sport/sportmix/mit-nur-25-jahren-erster-profifussballer-an-coronavirus-gestorben-36310862
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: koelner am Montag, 01.Jun.2020, 21:33:56
https://mobil.express.de/sport/sportmix/mit-nur-25-jahren-erster-profifussballer-an-coronavirus-gestorben-36310862
Außerdem: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zeigt sich in der Coronakrise weiterhin großzügig und unterstützt mit 250.000 Euro Corona-Hilfen für wohnungslose Menschen und den Förderverein der Wohnungslosenhilfe in Deutschland. Die Unterstützung wurde in Kooperation mit der DFB-Stiftung Egidius Braun umgesetzt.

WOW! Unheimlich großzügig. Da hat man doch tatsächlich die Portokasse mit dem Kleingeld geöffnet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

gibt es eigentlich neuigkeiten aus den niederlanden? die haben ja schon relativ früh ihre saison abgebrochen. schon damals wollten vereine gegen die dadurch entstanden platzierungen klagen. nun wird ja in vielen ländern die saison wieder aufgenommen. aus meiner sicht hat der niederländische verband damals ohne not die saison frühzeitig abgebrochen. was sprach eigentlich dagegen einfach mal abzuwarten wie sich alles entwickelt? war ja auch nicht so, dass man über die entwicklung verlässliche aussagen machen konnte.
  •  

KimJones

Zitat von: john doe am Dienstag, 02.Jun.2020, 13:43:09
gibt es eigentlich neuigkeiten aus den niederlanden? die haben ja schon relativ früh ihre saison abgebrochen. schon damals wollten vereine gegen die dadurch entstanden platzierungen klagen. nun wird ja in vielen ländern die saison wieder aufgenommen. aus meiner sicht hat der niederländische verband damals ohne not die saison frühzeitig abgebrochen. was sprach eigentlich dagegen einfach mal abzuwarten wie sich alles entwickelt? war ja auch nicht so, dass man über die entwicklung verlässliche aussagen machen konnte.


Ajax Champions League
Alkmaar Vorrunde Champions League
Eindhoven, Feyenoord und Tilburg Euro League
Keine Absteiger und Aufsteiger..
Gerichte haben dem Verband schon Recht gegeben..
Utrecht hatte vorgeschlagen das Pokalfinale auf Bonaire auszutragen... Darauf ist der KNVB nicht eingegangen...
  •  

john doe

Zitat von: KimJones am Dienstag, 02.Jun.2020, 14:50:31
Ajax Champions League
Alkmaar Vorrunde Champions League
Eindhoven, Feyenoord und Tilburg Euro League
Keine Absteiger und Aufsteiger..
Gerichte haben dem Verband schon Recht gegeben..
Utrecht hatte vorgeschlagen das Pokalfinale auf Bonaire auszutragen... Darauf ist der KNVB nicht eingegangen...
bedankt. gar nicht mitbekommen, dass die entscheidungen bestätigt wurden. dachte, dass wird ein etwas längerer prozess.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/ard-raetselt-um-sportschau-quoten-nach-bundesliga-neustart-16797923.html
ZitatÜber die Ursachen wird bei der ARD noch gerätselt. ,,Ich weiß nicht, ob das nicht so herausragende Zuschauerinteresse auch Protest ist", sagte der Sport-Koordinator. ,,Aber Fußball ist einigen Menschen im Moment anscheinend nicht so wichtig wie sonst."
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Sind jedenfalls keine Milliarden weltweit, von denen Rummenigge fantasiert hat, die nach Bundesliga-Fußball lechzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •