Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.


Der Templer

Angeblich will Laschet Montag verkünden, dass bei den NRW Clubs deutlich mehr Fans als bisher ins Stadion dürfen, wenn die jeweiligen Gesundheitsämter das erlauben.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Sep.2020, 21:20:49
War irgendwie klar :D
Sicher. Aber warten wir mal ab. Bis dahin kann noch viel passieren. Vielleicht gibt es auch noch einen Anruf aus dem Kanzleramt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Die Staatskanzlei soll angeblich gleich eine Änderung der Zuschauerzahlen bei den NRW-Clubs bekanntgeben. Außerdem sollen Vereine vom Land gefördert werden. In welcher Form ist noch unklar.
FC: spürbar schlecht
  •  

snoops

wie nicht anders zu erwarten mittlerweile Flickenteppich von paar hundert bis über 10.000 Zuschauer. Empfinde das als spätrömische Dekandenz. Der Fuppes spielt seine Lobbymacht schamlos aus.
  •  

john doe

Zitat von: snoops am Dienstag, 15.Sep.2020, 15:01:11
wie nicht anders zu erwarten mittlerweile Flickenteppich von paar hundert bis über 10.000 Zuschauer. Empfinde das als spätrömische Dekandenz. Der Fuppes spielt seine Lobbymacht schamlos aus.
Sollte heute nicht ein einheitliches Vorgehen bundesweit besprochen werden? Konnte man sich nicht einigen und jedes Bundesland entscheidet individuell? Was ist dann jetzt in NRW erlaubt?
  •  

koelner

In vier Tagen hat der effzeh auch ein Heimspiel..... So langsam sollte da eine Entscheidung her, in welche Richtung auch immer. Muss ja alles organisiert werden.
Gilt für andere Vereine ähnlich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

snoops

Zitat von: john doe am Dienstag, 15.Sep.2020, 15:09:45
Sollte heute nicht ein einheitliches Vorgehen bundesweit besprochen werden? Konnte man sich nicht einigen und jedes Bundesland entscheidet individuell? Was ist dann jetzt in NRW erlaubt?

meinte, das, was im DFB-Pokal zu bewundern war. Aber egal: jede größere Öffnung, die heute entschieden werden würde, hielte ich für das völlig falsche Signal.
  •  

Bandworm

Zitat von: snoops am Dienstag, 15.Sep.2020, 15:27:37
meinte, das, was im DFB-Pokal zu bewundern war. Aber egal: jede größere Öffnung, die heute entschieden werden würde, hielte ich für das völlig falsche Signal.

Ich könnte es auch Null nachvollziehen.

Die Zahlen in Köln steigen weiter, langsam aber sie steigen. Wir sind nun schon bei 323 Tendenz steigend. Irgendwie wären da 10.000 Leute in einem Fußball Stadion kein gutes Signal.

  •  

john doe

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 15.Sep.2020, 15:31:24
Ich könnte es auch Null nachvollziehen.

Die Zahlen in Köln steigen weiter, langsam aber sie steigen. Wir sind nun schon bei 323 Tendenz steigend. Irgendwie wären da 10.000 Leute in einem Fußball Stadion kein gutes Signal.
ich komme nicht aus köln. meine potentielle infektionen tangiert die stadt nicht. öffnet die tore!
  •  

Vechtebock

  •  

Harald K.

Zitat von: Vechtebock am Dienstag, 15.Sep.2020, 16:45:45
20% Auslastung in NRW bei den Bundesliga und 30% ab der dritten Liga, laut Laumann.

Das heisst, tendenziell kleinere Stadien (3. Liga) lastet man prozentuell mehr aus, als die größeren Erstligabuden? Weil dann die Gesamtzuschauerzahl nicht so groß ist? Schon auch etwas wirr.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Vechtebock

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 15.Sep.2020, 16:49:17
Das heisst, tendenziell kleinere Stadien (3. Liga) lastet man prozentuell mehr aus, als die größeren Erstligabuden? Weil dann die Gesamtzuschauerzahl nicht so groß ist? Schon auch etwas wirr.

....... Eine solche Unterscheidung zwischen den ersten drei Profiligen einerseits und der Regionalliga andererseits brächte jedoch folgendes Problem in NRW mit sich: Ein Regionalligist wie Alemannia Aachen könnte in sein Stadion ein Drittel der Fans lassen - also 11.000. Ein Zweitligist wie Bochum bei einem knapp gleichgroßen Stadion aber nur ein Fünftel - also nur 5.500.....
  •  

john doe

Zitat von: Vechtebock am Dienstag, 15.Sep.2020, 16:51:49
....... Eine solche Unterscheidung zwischen den ersten drei Profiligen einerseits und der Regionalliga andererseits brächte jedoch folgendes Problem in NRW mit sich: Ein Regionalligist wie Alemannia Aachen könnte in sein Stadion ein Drittel der Fans lassen - also 11.000. Ein Zweitligist wie Bochum bei einem knapp gleichgroßen Stadion aber nur ein Fünftel - also nur 5.500.....
und union noch mehr. laut kicker zählen nur 20% die sitzplatzkapazität.
  •  

snoops

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 15.Sep.2020, 16:49:17
Das heisst, tendenziell kleinere Stadien (3. Liga) lastet man prozentuell mehr aus, als die größeren Erstligabuden? Weil dann die Gesamtzuschauerzahl nicht so groß ist? Schon auch etwas wirr.

hat mit Sicherheit finanzielle Gründe. Buli-Vereine könnten locker auf Zuschauereinnahmen verzichten, untere Ligen nicht.
  •  

ben

Zitat von: snoops am Mittwoch, 16.Sep.2020, 16:01:37
hat mit Sicherheit finanzielle Gründe. Buli-Vereine könnten locker auf Zuschauereinnahmen verzichten, untere Ligen nicht.

Du meinst wohl eher verzichten, die Hälfte der Liga wäre Bankrott sollte es eine Saison keine Zuschauer geben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Lobi

Zitat von: ben am Mittwoch, 16.Sep.2020, 16:04:02
Du meinst wohl eher verzichten, die Hälfte der Liga wäre Bankrott sollte es eine Saison keine Zuschauer geben.

Allen voran der 1. FC Köln dessen Geschäftsführer natürlich keinerlei Schuld an der finanziellen Misere tragen.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Sprühwurst

Wehrle hat ja nun den Fledermäusen in Wuhan nicht in den Kopf gebissen....
  •  

Micknick

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 16.Sep.2020, 16:07:51
Allen voran der 1. FC Köln dessen Geschäftsführer natürlich keinerlei Schuld an der finanziellen Misere tragen.
Wäre ja auch noch schöner wenn der Schwabe etwas dafür könnte :-)
  •  

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 16.Sep.2020, 16:16:21
Wehrle hat ja nun den Fledermäusen in Wuhan nicht in den Kopf gebissen....

Das weisst du nicht, war vielleicht nach dem Reiswein Besäufnis rund um den Modeste Transfer.  ;)
  •  

Micknick

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 16.Sep.2020, 16:18:52
Das weisst du nicht, war vielleicht nach dem Reiswein Besäufnis rund um den Modeste Transfer.  ;)


Du meinst wirklich Wehrle hat Corona in Umlauf gebracht?
  •  

FC Karre

  •  

snoops

Zitat von: ben am Mittwoch, 16.Sep.2020, 16:04:02
Du meinst wohl eher verzichten, die Hälfte der Liga wäre Bankrott sollte es eine Saison keine Zuschauer geben.

Zuschauereinnahmen machen in der ersten Liga so rund 15% der Einnahmen aus, in den unteren Ligen deutlich mehr. Da wir ja gelernt haben, dass vielen der Aktiven in Buli und Co. Gehaltseinbußen nicht zuzumuten sind, ist dann tatsächlich zu befürchten, dass diese binnen Kürze am Hungertuch nagen würden. Nicht auszudenken, was das für die Sozialkassen bedeuten würde. Daher ist es schon sehr sinnvoll, wenn Fans den Notleidenden mit ihren Ticketkäufen unter die zu ermatten drohenden Arme greifen.
  •  
    The following users thanked this post: ben

joerg85

"Das Eröffnungsspiel zwischen dem FC Bayern und Schalke 04 wird vor Zuschauern ausgetragen. Allerdings dürfen am Freitagabend weniger als die eigentlich erlaubten 20 Prozent in die Allianz-Arena kommen."
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/784797/artikel/bundesliga-eroeffnungsspiel-vor-nur-7500-fans

Zwei Tage vorher entscheiden die erst wie viele nun rein dürfen?
Ausgehend davon, dass das Gesundheitsamt München auf Basis seiner eigenen Zahlen entscheidet, würde das ja bedeuten, dass eine Zahl über 35 bei 100.000 nicht automatisch zu leeren Rängen führen muss. Hatte ich bisher so verstanden.
  •  

koelner

Rolle rückwärts, keine Zuschauer. Hat der OB verfügt. Zu viele Erkrankungen.
https://sz.de/1.5030922
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Hätte gedacht, dass man sich da irgendwie rauswindet. Finde ich aber gut so. Hoffe, man ist andernorts ähnlich konsequent.
Wird sicher für einige Bürgermeister/Gesundheitsämter demnächst eine heiße Zeit.
  •  

snoops

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:18:52
Hätte gedacht, dass man sich da irgendwie rauswindet. Finde ich aber gut so. Hoffe, man ist andernorts ähnlich konsequent.
Wird sicher für einige Bürgermeister/Gesundheitsämter demnächst eine heiße Zeit.

Bin gespannt, wann und wie der erste MP sinnvoll begründet, warum bei Feiern so irgendwas um die 100 Personen erlaubt sind, in Stadien aber das 100-fache.
  •  

koelner

Zitat von: snoops am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:56:45
Bin gespannt, wann und wie der erste MP sinnvoll begründet, warum bei Feiern so irgendwas um die 100 Personen erlaubt sind, in Stadien aber das 100-fache.
Gilt die 100 Personen Grenze denn für die Feier auch, wenn du das Stadion mietest und Abstände einhältst?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Donnerstag, 17.Sep.2020, 16:10:58
Gilt die 100 Personen Grenze denn für die Feier auch, wenn du das Stadion mietest und Abstände einhältst?
und ohne Alkohol
  •